513

Hin und hergerissen

D
Hallo zusammen,

ich habe mir ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub genommen mit meiner Frau zusammen.
Wir werden die Zeit nutzen uns wiederzufinden

LG
Rolli

14.08.2019 05:51 • x 1 #226


Analytikerin
Zitat von derrolli:
Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem, das mich innerlich zerreißt. Ich bin 54 Jahre alt, habe eine erwachsene Tochter und bin mit meiner Frau seit 24 Jahren verheiratet. Wir haben Höhen und Tiefen durchlebt, doch rückblickend haben wir eine harmonische Ehe ohne große Streitigkeiten geführt. Vor drei Jahren ging jedoch die Zuneigung zueinander irgendwie verloren. Wir hatten keinen S. mehr, was ich aber nicht als größtes Problem sehe. Nicht nur der S. wurde weniger, sondern auch die Zuneigung zueinander. Küssen, Umarmungen etc. Aber ich lebte damit. Doch vor einem Jahr überkam es mich . es ...


Hallo Rolli,

mir fehlen die Worte... Nicht das erste Mal in diesem Forum.

Ich war verheiratet, hatte mich unsterblich verliebt, kannte diese Intensität der Gefühle nicht. Die Gefühle wurden erwidert aber mein Gegenüber wollte in seiner Bequemlichkeit weiter leben. Dies kam für mich nicht in Frage, mein Mann hat es nicht verdient, dass ich ihn belüge und ihm die Chance nehme, jemanden zu finden der ihn genauso lieb wie er mich!

Ich war vom ersten Moment an ehrlich und habe ihm alles gesagt, ich habe ihn körperlich nicht betrogen aber in meinem Kopf, sehr wohl. Ich habe mich getrennt, sofort obwohl meine Liebe einen anderen Weg gegangen ist.

Dies hat etwas mit Respekt und Ehrlichkeit zu tun. Mein Ex-Mann und ich, schätzen uns heute noch sehr und sind tief miteinander verbunden. Wir helfen uns gegenseitig wo wir können, in guten wie in schlechten Zeiten! Wir sind tolle Eltern und unser Sohn ein wunderbar entspanntes Kind, der trotz Trennung eine Familie hat. Unser Umfeld schätz unseren respektvollen Umgang miteinander und wir sind sehr stolz darauf.

Wenn man jemanden liebt, steht man zu ihm. Wenn diese Person einen anderen Weg gehen möchte, akzeptiert man das, bedingungslose Liebe wäre es in diesem Fall!

Vllt wäre es mal angebracht, sich nicht selbst die Taschen voll zu hauen! Etwas Selbstreflexion, Du nimmst deiner Frau die Chance nochmal glücklich zu werden, klammerst Dich an deine Geliebte, die so selbstlos ist und Dich ziehen lässt...

...wo sind gleich nochmal Deine Eier? Mit 54 ist auch Dein Leben nicht vorbei, ich wünsche Dir Rückgrat und Kraft einen respektvollen Weg einzuschlagen und nicht Dein Ego entscheiden zu lassen!

Mit schüttelndem Kopf
Steffi

14.08.2019 12:48 • x 9 #227


A


Hin und hergerissen

x 3


S
@Analytikerin
Schön geschrieben!
Das können leider nur die wenigsten, von Anfang an ehrlich zu sein und den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.
Bei einem sauberen und respektvollen Ende hat man später immer noch die Möglichkeit wieder zueinander zu finden.
Ausgeschlossen ist sowas ja nie.
Aber in diesem und meinem Fall schier unmöglich.

14.08.2019 14:47 • x 1 #228


Mia2
@Analytikerin Wenn die Ehefrau so denken wuerde, wie du, waere sie wohl weg. Andere Menschen haben andere Prioritäten. Und das mit eurem Verstehen und eurem Sohn. Das klappt sehr selten. Du hast so entschieden, der Rolli und seine Frau anders. Seine Männlichkeit dafuer anzuzweifeln, warum eigentlich? Er sieht jetzt eben doch, dass ihm sein altes Leben wichtig war und ist.

14.08.2019 14:55 • x 2 #229


Analytikerin
Zitat von Mia2:
@Analytikerin Wenn die Ehefrau so denken wuerde, wie du, waere sie wohl weg. Andere Menschen haben andere Prioritäten. Und das mit eurem Verstehen und eurem Sohn. Das klappt sehr selten. Du hast so entschieden, der Rolli und seine Frau anders. Seine Männlichkeit dafuer anzuzweifeln, warum eigentlich? Er sieht jetzt eben doch, dass ihm sein altes Leben wichtig war und ist.


Nein, wenn er gesehen hätte was richtig wäre, hätte er sich nicht im Außen umgesehen.

Gefühle können passieren, wird mir dies bewusst, muss ich eine Entscheidung treffen. Dies hat der TE nicht.

14.08.2019 15:17 • #230


R
Zitat von Mia2:
@Analytikerin Wenn die Ehefrau so denken wuerde, wie du, waere sie wohl weg. Andere Menschen haben andere Prioritäten. Und das mit eurem Verstehen und eurem Sohn. Das klappt sehr selten. Du hast so entschieden, der Rolli und seine Frau anders. Seine Männlichkeit dafuer anzuzweifeln, warum eigentlich? Er sieht jetzt eben doch, dass ihm sein altes Leben wichtig war und ist.


Das ist doch gerade das Schöne an den zurücknehmenden Ehefrauen, dass sie über alles hinwegsehen und es auch nicht sehen wollen.
Wie oft lese ich hier, man solle nicht mit der AF in Kontakt treten, das würde nur noch mehr verletzen.
Es würde vermutlich auch massive Zweifel am Rückgrat des eigenen Mannes aufkommen lassen.

Ich musste mir diese Zweifel an der Ernsthaftigkeit meines Lovers mühsam zusammensuchen, weil er absolut überzeugend mir gegenüber war.
Erst durch das Lesen hier im Forum bin ich aufgewacht.
Viel früher hätte ich das zu Ende bringen können, wenn auch die EF, die MICH angesmst hatte, mal bereit gewesen wäre, genauer hinzuschauen.

Sorry, ich bin OT. Dem TE gebe ich nur mit, seine junge Kollegin künftig in Ruhe zu lassen und froh zu sein, wenn er das noch mal hingebogen bekommt in zwei Wochen Urlaub.

14.08.2019 15:27 • x 3 #231


H
...die richtige Arbeit an dieser Ehe geht erst ins volle Programm, wenn die beiden wieder aus ihrem Honeymoon zurück sind! Da wird sich zeigen wie verständnisvoll seine EF ist!...er wieder seiner Flamme im Job begegnet! Ich nehme an wie in 99% aller Affären-Geschichten, wird er an dem Rockzipfel seiner EF hängen, den Untertänigen mimen, seiner Affäre im Kopfkino hinterherhecheln...und wenn sie nicht gestorben sind ....usw.... das ewige Gemetzel halt!

14.08.2019 15:43 • x 3 #232


R
Zitat von Hitachi:
...die richtige Arbeit an dieser Ehe geht erst ins volle Programm, wenn die beiden wieder aus ihrem Honeymoon zurück sind! Da wird sich zeigen wie verständnisvoll seine EF ist!...er wieder seiner Flamme im Job begegnet! Ich nehme an wie in 99% aller Affären-Geschichten, wird er an dem Rockzipfel seiner EF hängen, den Untertänigen mimen, seiner Affäre im Kopfkino hinterherhecheln...und wenn sie nicht gestorben sind ....usw.... das ewige Gemetzel halt!


... und im Endeffekt ist es die AF, die dem ein Ende setzen muss. Einmal mit dem falschen Mann ins B ett gegangen, Süßholzgeraspel gehört, und schon muss man sich aus so einer Dreiersache befreien, die man nie wollte.

14.08.2019 15:50 • x 3 #233


Mia2
@redhead1 Was haette die Ehefrau machen sollen nach deiner Meinung ? Sie hat dich angesimst? Was wollte sie damit wohl sagen? Mache die Familie nicht kaputt?

14.08.2019 16:01 • #234


H
Zitat von redhead1:

... und im Endeffekt ist es die AF, die dem ein Ende setzen muss. Einmal mit dem falschen Mann ins B ett gegangen, Süßholzgeraspel gehört, und schon muss man sich aus so einer Dreiersache befreien, die man nie wollte.


....jep!.....das Geblubber muss sich nun erstmal die EF anhören, das Geraunze kann man schon nicht mehr lesen! Immer wieder kommt der erbärmliche EG auf den Trichter nachdem er rumgeknallt hat!, wie SEHR er denn immer noch an seiner Ehe hängt...bla bla bla....und das Ehefrauchen lässt sich wieder beschwichtigen, anstatt das Versöhnungstrallala als genau das zu bewerten was es ist, nichts weiter als die Ursache im Keim zu ersticken!
Weil das hätte er tun müssen bevor er seine Arbeitskollegin bestieg....

14.08.2019 16:12 • x 3 #235


R
Zitat von Mia2:
@redhead1 Was haette die Ehefrau machen sollen nach deiner Meinung ? Sie hat dich angesimst? Was wollte sie damit wohl sagen? Mache die Familie nicht kaputt?


Nö, sie schrieb, ich solle mir doch nehmen, was ich wolle. Dass sie das nicht so meinte, war mir klar. Und ich wollte auch nicht nehmen.
Ich habe ihr ein Gespräch angeboten, später, weil ich gerade unterwegs war.
Leider habe ich nie wieder was gehört.
Ich konnte sie nicht zurückrufen, weil sie mir vom konfiszierten Telefon des werten Gatten geschrieben hatte.
Dieser versank weiterhin in Sprachlosigkeit, ich in Kummer und völligem Unglauben.

Ist lange her.
Irgendwie ging es weiter, mal mit größeren Unterbrechungen, mal mit kleineren.
Ich hatte lange nicht die Kraft, das dauerhaft zu beenden, da ich auch beruflich sehr beansprucht war und ich ihn sehr geliebt habe oder das zumindest glaubte.

Es macht mich wütend, in so eine Ehe mithineingezogen worden zu sein.
Und hier im Forum arbeite ich mich sicher noch daran ab.

14.08.2019 16:20 • x 2 #236


H
@redhead1 ....die Familie kaputt gemacht hast nicht du oder die AF sondern die die einen Ring um den Finger tragen und sich nicht erinnern konnten, das daheim die liebende Gattin wartet!

14.08.2019 16:26 • x 2 #237


Gartenfee17
Zitat von Hitachi:
@redhead1 ....die Familie kaputt gemacht hast nicht du oder die AF sondern die die einen Ring um den Finger tragen und sich nicht erinnern konnten, das daheim die liebende Gattin wartet!

Zitat von redhead1:
Es macht mich wütend, in so eine Ehe mithineingezogen worden zu sein.

Genau, die AF machen gar nichts, schon gar nicht kaputt und werden sogar noch unverschuldet in eine Ehe mit hineingezogen.

14.08.2019 18:12 • x 2 #238


H
Zitat von Gartenfee17:

Genau, die AF machen gar nichts, schon gar nicht kaputt und werden sogar noch unverschuldet in eine Ehe mit hineingezogen.


.....so ist es!

14.08.2019 18:25 • #239


R
Zitat von Hitachi:

.....so ist es!


Ja, so ist es.
Und ich glaube, so viel habe ich gar nicht kaputt gemacht, denn die leben ja immer noch ihr Leben zusammen und gehen hoffentlich niemals mehr jemandem anders auf den S. ack.

14.08.2019 18:29 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag