513

Hin und hergerissen

H
Zitat von Mia2:
@Hitachi Hier geht es um eine langjährige Ehe, die nun durch eine erstmalige Affäre auf die Probe gestellt wird. Ich glaube, du stellst dir das viel zu einfach vor. Man wächst Jahrzehnte zusammen, und baut sich was auf. Das alles hinzuhauen ist schwer. Und ob die Frau nun woanders die Liebe finden wird, wer weiss es schon. Die Abwertung, die du hier offenbarst, ist nicht angebracht. Ich wuensche euch Rolli, dass ihr wieder zueinander findet.


....das ist doch alles Augenwischerei ,verdammisch, das hat ein Mensch der eine Affäre anfängt doch vollkommen verwirkt, mensch! Was ist da dran nur so schwer zu verstehn? Man wächst zusammen, wenn ich das schon lese und baut sich was auf! Na was denn? das einer von beiden den anderen nicht vorher fragt,... du ich hab meine 6 uellen Gefühle nicht mehr im Griff und bin im Absprung mich mit einem/er anderen Körpersäftemäßig zu kopuilieren!

...das wäre ehrlich himmelherrgottnochmal! Danach die große Flatter zu kriegen und an das zusammengewachsene und aufgebaute zu appelieren kommt zur Hölle zu spät, da ist Vertrauen/Liebe/Respekt weg.....WEG.... verstehste...

14.08.2019 20:08 • x 2 #256


Analytikerin
Zitat von paulaner:
Doch. Er hat sich für seine Gefühle entschieden und eine Affäre begonnen.
Nur mal so nebenbei...


Das ist richtig.

Er hat aber danach keine freie Entscheidung getroffen.

14.08.2019 20:17 • #257


A


Hin und hergerissen

x 3


Mia2
Und weil er schwach war, das gilt auch fuer andere hier, muessen die Ehefrauen und Kinder (manchmal mehr und kleinere) auch das Zuhause und das Gewohnte verlieren. Man muss konsequent sein und aus deiner Sicht duerfen dann alle Leiden. Ist da die Besinnung nicht doch manchmal besser? Was kann die Frau und was koennen die Kinder dafuer? Ich bin kein Raucher, konnte aber die zum Teil extreme Fanatik gegen Raucher nie begreifen. Hier gilt das auch. Man sollte doch auch Bedenken, dass eben auch Unschuldige Schaden nehmen. Warum bist du denn gegenueber den AF so nachsichtig?

14.08.2019 20:29 • x 1 #258


Analytikerin
Zitat von derrolli:
Hallo an alle,
ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Eure Beiträge habe ich alle mitverfolgt und ich habe mich entschieden immer ehrlich zu sein. Zu meiner Frau, zu mir selbst und auch zu euch... ich weiß nicht, ob es euch interessiert, aber ich schreibe hier trotzdem mal meine Gefühlswelt auf.

Meine Frau und ich habe entschieden an der Ehe zu arbeiten, doch mit jedem weiteren Tag merke ich, dass wir beide nicht aus Liebe so entschieden haben ... nicht aus Liebe ZUEINANDER. Sondern aus Liebe zur Gewohnheit, zu unserer Tochter, zu unserem Hab und Gut.
Dennoch hoffe ich, dass es einen Wendepunkt geben wird und dass wir die Liebe wiederfinden.
Trotzdem sind die Gefühle für meine Geliebte nach wie vor da und das weiß meine Frau..
Wir werden sehen was die zeit bringt
2 Wochen mit meiner Frau und zwei Wochen ohne meine Geliebte

LG
Rolli


Ihr verratet Euch, gegenseitig. Das grenzt an Selbstbetrug.

Eure Komfortzone wird Euch nicht glücklich machen, Liebe kommt nicht zurück.

Aber wenn man sich ganz bequem zurück lehnt, das TV-Gerät anschaltet, sich den ach so großen Freundeskreis einlädt, funktioniert, miteinander gute Miene zum bösen Spiel macht und sich 16/7 ablenkt....tut es nur noch ein bisschen weh, so kurz vorm einschlafen, wenn die Sehnsucht wächst und die Frage kommt: Ist das wirklich Alles gewesen...?

14.08.2019 20:34 • x 1 #259


M
Puh Leute, langsam wird's anstrengend... Viel schwarz und weiss hier...

Hier sind mir gerade zu viele Gutmenschen, die anscheinend immer alles richtig und keine Fehler machen, die, wie ich finde, sehr selbst gerecht teilweise urteilen und auch verurteilen. Eine Verurteilung steht uns allen nicht zu. Wer sind wir denn? Auch hier: jeder kehre erst mal vor seiner Haustür.
@derrolli: es sind Meinungen, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe, einige Regen vielleicht zum Nachdenken an.

Der Rolli hat seine Geschichte veröffentlicht, so muss er mit den Meinungen des Forums klar kommen.

Ich kann derRolli verstehen. Natürlich ist eine Affäre kein Glanzstück. Doch er sucht seinen Weg aus dem Dilema und will es sich nicht häuslich mit beiden Damen einrichten.
Ich verstehe auch seine Gefühle, seine Gedanken und sein Tun. Ich denke, es ist richtig, zu versuchen, der EF wieder näher zu kommen. Es ist eine lange und gewachsene Bindung. Sollte es möglicherweise nicht glücken, so hat er es wenigstens versucht.
Ich wünsche ihm viel Glück dabei.

Vielleicht macht es Sinn, sich arbeitstechnisch von der AF zu trennen, sprich: derRolli lässt sich versetzen oder wechselt schlimmstenfalls den Job. Auf Dauer vielleicht das richtige Signal an die EF. Und seine Wunden und die der AF können heilen. Ich wünsche es beiden.

14.08.2019 20:40 • x 2 #260


Gartenfee17
Zitat von Hitachi:
da ist Vertrauen/Liebe/Respekt weg.....WEG.... verstehste...

Ob weg, weg ist, oder mühsam wieder herzustellen, darueber scheiden sich ja die Geister. Dass aber der Betrueger da Kernerarbeit leisten müsste, ist klar. Mir fehlt hier richtig Vegetari ein bisschen, die mal daran erinnert, was postaffairisch so zu tun waere. Aber ich glaube, sogar sie sieht in diesem Fall hier Hopfen und Malz verloren.

Liebe zur Affaire=wahr
Liebe zur EF=gelogen
Liebe der EF=erst recht gelogen
Liebe zum Hab und Gut=wahr
Bekenntnis zur AF=mutig
Bekenntnis zur EF=feige
Ja, wenn es doch immer so passen würde. Habe gerade erst wieder in einem anderen Strang die Geschichte einer Rueckkehrerin gelesen. Auch kein Spaß. Aber sie betrachtet es als Happy End. Verstehste..
Zitat:
Eure Komfortzone wird Euch nicht glücklich machen, Liebe kommt nicht zurück.


Scheinbar manchmal doch, oder sie lag nur unterm Sofakissen

14.08.2019 20:41 • x 2 #261


S
Für Rolli:

Du denkst viel zu wenig (bis gar nicht!) an die zwei Frauen.
Bezüglich Deiner Frau: überlege, was Du tun kannst, damit sie sich mit Dir wieder gut fühlt (und nein, ich meine damit nicht einfach, keine Affäre mehr); nicht nur was sie anders machen muss, damit Du sie wieder liebst. Zuneigung bewirkt sich nämlich wechselseitig.
Bezüglich Deiner Geliebten: Lass sie bloss gänzlich in Ruhe solange Du Dir nicht völlig sicher wärest, dass Du zu ihr willst,auch keine irgendwie sehnsuchtsvollen Äusserungen. Ihr geht es 100 Prozent schlecht. Lass sie in Ruhe und ihre Wunden *beep*.Alles andere ist in höchstem Grad rücksichtslos.

Du hast beschlossen, du willst Dich um Deine Ehe bemühen. Dann tu es! Ob es wieder gut werden kann, wird sich zeigen.

Im Moment benimmst Du Dich, mit Verlaub, unmöglich. Nicht wegen Affäre und Hin und Her gerissen sein, sondern weil Du nur Dich siehst und Null überlegst, was in den anderen los sein könnte.

14.08.2019 20:57 • x 3 #262


Wurstmopped
Gutmenschen? Denke ich nicht, Menschen die Verantwortung tragen und das auch vom Partner einfordern!
Ich hatte meine Ex nach ihrem Betrug auch demütigen können und sie hatte es sehr wahrscheinlich ertragen...der Unterschied war, ich hatte immer noch Respekt für sie empfunden. Was hat mich abgehalten mein Ego auszuleben? Und warum hat meine Ex damals alle Hemmschwelle gerissen?
No, der TE pickt Rosinen und verkauft es mit einer Mischung aus Selbstmitleid und ich bin doch nur ein Mensch....aber ein lieber!
Wer drauf reinfällt ... Bitte!

14.08.2019 20:58 • x 1 #263


Gartenfee17
Zitat von Mia2902:
Sollte es möglicherweise nicht glücken, so hat er es wenigstens versucht.

Tut mir leid, aber kann ich nicht erkennen oder derrolli verheimlicht uns etwas. Ich lese hier von Eherettung nach einer Affaire. Derrolli lehnt sich zurück und wartet ab, was die EF ihm als Belohnung für seine Treue denn so zu bieten hat. Nach einer Woche sieht er die Bemühungen der EF bereits als nicht hinreichend an. Denn sie hat es noch nicht geschafft, seine Geliebte aus seinem Kopf zu vertreiben. Nun gibt er ihr noch mal die Chance, es in zwei Wochen im Urlaub besser zu machen. Sein Beitrag dazu: Er opfert sich und fährt mit. Übel.

14.08.2019 21:15 • x 6 #264


H
Zitat von Gartenfee17:
Ob weg, weg ist, oder mühsam wieder herzustellen, darueber scheiden sich ja die Geister. Dass aber der Betrueger da Kernerarbeit leisten müsste, ist klar. Mir fehlt hier richtig Vegetari ein bisschen, die mal daran erinnert, was postaffairisch so zu tun waere. Aber ich glaube, sogar sie sieht in diesem Fall hier Hopfen und Malz verloren.


......MÜHSAM! du hast es erfasst! Wieviel kostbare Lebenszeit wollen betrogene EF denn noch vertun um an den Sinneswandel ihres abtrünnigen EM zu glauben? Da schreit die ganze EF -Front, ihr AF seit eh nur was für nebenbei, niemals nicht kommt ihr an das Zusammengewachsene, Hab und Gut , an die unerschütterliche Liebe heran, nicht in tausend Jahren!......MÜHSAM aufgebaut! in Guten wie in Schlechten Zeiten! Ja? war das nicht so....um dann in den schlechten Zeiten, den Weg des geringsten Widerstandes zugehn, sich bei einer anderen den Kopf oder sonst was streicheln zu lassen, der EF zu Hause den Anschein zu vermitteln es sei alles in bester Ordnung, weil ja 6uell befriedigt! Wenn ihr alle so dermassen verständisvoll und Kompromissbereit seit, warum gebt ihr dann nicht eurern EM einen Freifahrtschein? Solange es nicht ans Hab und Gut, ans Zusammengewachsene, das MÜHSAM Aufgebaute geht?

....ja wo ist eigentlich @Vegetari ? Hast gelesen dein Rat wird hier erwünscht, so postaffärisch-therapiemäßig! Nicht von mir aber ich gebs mal weiter!

15.08.2019 02:16 • x 1 #265


H
Zitat:
Vielleicht macht es Sinn, sich arbeitstechnisch von der AF zu trennen, sprich: derRolli lässt sich versetzen oder wechselt schlimmstenfalls den Job. Auf Dauer vielleicht das richtige Signal an die EF.


...ja genau! am besten derrolligeRolli lässt sich in ein Archiv 100 Meter unter der Erde versetzen!, wo er seine 8 Stunden AZ isoliert, streng getrennt von weiblichen Kolleginnen verbringt, bis er mit 67 in den Ruhestand geht, dann kann Affärenmäßig nix mehr passieren!

.....im besten Fall bringt ihn seine EF am Morgen hin, mit verbundene Augen, schubbt ihn in den Lift zum Archiv, da darf er seine Augenklappen abnehm, AZ-Ende, Frauchen steht zum abholen bereit, Rolli...Augenbinde druff zum Auto geführt, ab nach Hause......versucht der Rolli zwischendurch zu lunzen, gibt´s paar off die Pfoten,...auf Dauer das Richtige Signaaaaal....

15.08.2019 02:34 • #266


Konrad
Da reicht es doch auch wenn die EF täglich prüft ob den der Rolligerollig auch wirklich Dauerrollig ist . Ich glaube das eine Engmaschige Prüfung beim Rollirollig schon erhebliche Linderung bringt damit er nicht im 10 UG. ( UNTERGESCHOß) seinen Tag fristen muß .Also mich würde sowas noch rolliger machen und da habe ich sicherlich die meisten Männer nicht hinter mir , wäre mir auch nicht wohl dabei.

15.08.2019 03:42 • #267


H
Zitat von Konrad:
Da reicht es doch auch wenn die EF täglich prüft ob den der Rolligerollig auch wirklich Dauerrollig ist . Ich glaube das eine Engmaschige Prüfung beim Rollirollig schon erhebliche Linderung bringt damit er nicht im 10 UG. ( UNTERGESCHOß) seinen Tag fristen muß .Also mich würde sowas noch rolliger machen und da habe ich sicherlich die meisten Männer nicht hinter mir , wäre mir auch nicht wohl dabei.


....na das wäre zuviel des Guten und Wunschdenken vom rolligenRolli, bzw von dir! Und du kämst ins Kloster zu den gütigen Schwestern und diese heiligen Rolligkeitsprüferinnen, würden dir schon deine Linderung verpassen, hab da mal keine Sorge , du wärst so gelindert, geläutert.....du wärst der ruhigste Konrad der westlichen Hemisphäre

15.08.2019 04:27 • x 1 #268


Topfblume1234
Mein Gott manche AF hier über 50 hat aber ihren Zenit immer noch nicht erreicht.

Immer noch so angefressen?
Was geht es eine ehemalige Kurz Bespasserin noch an, warum ihr verflossener an seiner Ehe glaubt, arbeitet oder auch nicht? Und aus welchen Gründen ?
Es ging sie vorher schon nichts an.
Hängen hier seit fast 1 Jahr im Forum fest und stürzen sich auf jeden Affären Fall.
Abgeschlossen und verarbeitet ist da gar nichts.
Siehe redhead@ @ und hitachi@
Ist doch eure eigene Schuld wenn ihr so einem Märchenonkel auf dem Leim geht. Oder die Hängebrücke für seine kurzfristigen Defizite macht. Ihr habt sie doch drüber laufen oder rutschen lassen, wie man es auch sehen möchte.

Ich hab mich auch getrennt, da war aber auch keine Liebe mehr. So what, hab auch keine Kinder. Das Haus wird verkauft , das Geld geteilt.
Wenn aber 2 Menschen durch eine Affäre erkennen, da ist noch was , Ja tatsächlich verschüttete Liebe, dann nur zu.
Da kenne ich genauso viele Fälle, die heute , durch eine Affäre, eine wesentlich bessere Ehe führen, das war dann nämlich ein Weckruf, genau zur rechten Zeit.
Da muss man dann nicht hämisch und verbittert und auch noch neidisch auf Menschen die ihre Ehe nicht mal eben wegschmeissen so reagieren.
Da merkt man doch den ganzen Frust , dass EF es wagt, eure Märchenonkel zurück zu nehmen, nichts anderes ist das. Die anhaltende Wut darüber.

Ihr seid abserviert worden, oder habt gemerkt das ihr hingehalten werdet, fein. Ende und gut. Holt euch doch Hilfe wenn ihr bis heute damit nicht klar kommt. Ihr könnt anderen hier am wenigsten Ratschlöge geben, die sind nämlich komplett für die Tonne.
Wer so frustriert ist, sollte statt hier zu schreiben, sich draussen auf die Lauer nach einem freien Mann legen, Scheidungen gibts ja genug in eurem Alter, der Markt füllt sich also wieder. Mit jeder Scheidungswelle wieder neu.

15.08.2019 06:46 • x 8 #269


R
Zitat von Topfblume1234:
Mein Gott manche AF hier über 50 hat aber ihren Zenit immer noch nicht erreicht. Immer noch so angefressen? Was geht es eine ehemalige Kurz Bespasserin noch an, warum ihr verflossener an seiner Ehe glaubt, arbeitet oder auch nicht? Und aus welchen Gründen ? Es ging sie vorher schon nichts an. Hängen hier seit fast 1 Jahr im Forum fest und stürzen sich auf jeden Affären Fall. Abgeschlossen und verarbeitet ist da gar nichts. Siehe redhead@ @ und hitachi@ Ist doch eure eigene Schuld wenn ihr so einem Märchenonkel auf dem Leim geht. Oder die Hängebrücke ...


Ach Gottchen. Ja.

15.08.2019 07:42 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag