Zitat @redhead1
Zitat:Mich k... schon lange diese Nichts-Hören-nichts-sehen-nichts-sagen-Fraktion hier im Forum an. Aber richtig getriggert haben mich die Rollis und Gentlegiants hier.(...)
@
wer in einer Auseinandersetzung mit sich selbst (und auch mit Anderen) NICHT "hin und her gerissen" ist, findet bei den "ewig-Kritiklosen" und "Meinungs-Fremden" natürlich mehr Gehör
und Zustimmung, als wenn es mal so richtig rummst.
Die "Nichts-Hören-nichts-sehen-nichts-sagen-Fraktion" spülen genau DAS "weich", worum es
tatsächlich geht - in eine thematische Auseinandersetzung mit sich und Anderen zu gehen.
Nein...es gibt nicht nur schwarz und weiß - es gibt viele Grautöne. Aber...je mehr etwas verwässert
wird, um so weniger Konsistenz bleibt übrig.
Wessen Probleme damit vergrößert werden - genau....die der "Nichts-Hören-nichts-sehen-nichts-sagen-Fraktion", die geboren wurden, immer den untersten, den einfachsten Weg zu gehen, sich
widerstandslos allem zu stellen und abzunicken. DAS ist das Problem, was nicht nur DEN Menschen selbst zu schaffen macht.
Kennen solche Menschen überhaupt "Ellenbogen"? Das meine ich nicht negativ - denn Menschen mit Ellenbogen haben etwas "mitzuteilen", hören zu, sehen hin....auch dort, bzw. gerade dort, wo es
rummst. Nein...mit auf "Krawall gebürstet" sein, haben Ellenbogen nix zu tun.
Und ja... @Hitachi ...das sehe ich auch so - wenn eine "Messe gesungen" ist, ist es vorbei. Da nutzt auch kein noch so nett "aufgesetztes" betteln und flehen etwas.
Niemand gibt sich unter Wert preis.....oder doch? Das Forum gibt ALLES her...
@Topfblume1234
das sind jeweils persönliche Entscheidungen, wenn jemand einen Anderen rigoros vor die Tür setzt.
Jeder empfindet bestimmte Situationen anders...auch wenn es sich um GLEICHE Situationen handelt. Und persönliche Entscheidungen KÖNNEN nicht als "Allheilmittel für Andere" gelten. Das gilt es zu beachten und zu akzeptieren.
In anderen Bereichen meines Lebens bin ich Wege gegangen, die NICHT übertragbar waren. Gleichwohl kann ich schildern, WELCHE Wege ich gegangen bin. Der kalte Graus überkommt manche Menschen, wenn ich meine Wege skizziere. MEINE Wege haben mich weiter leben
lassen....das ist nicht übertrieben!
Dass im Forum in "Lagern" gedacht, argumentiert und gestritten wird, ist nun mal so. Betrüger/innen, Betrogene und AF/AM kommen aus unterschiedlichsten Situationen in dieses Forum. Die jeweiligen Intentionen können unterschiedlicher nicht sein...entsprechend wird "gebauchpinselt", oder aber auf dem jeweils anderen "Lager" rumgehackt.
ICH bekomme aus ALLEN "Lagern" was auf den Hut, weil ich NICHT am "Lager-Denken" teilnehme. Dass ich mit allen "Lagern" im realen Leben NACH meiner langjährigen Affäre mit einer verh. Frau gesprochen habem bzw. einfach nur erst mal zugehört habe, hat mich erstaunt...im positiven. Erst DANN habe ich das Forum aufgesucht. Und siehe da... es klappt im Umgang mit "meiner" Affäre, die die verh. Frau beendete, sehr gut...kein Nachkarten, keine schmutzige Wäsche, nix dergleichen.
DAS muss Frau/Mann wollen - und wenn ich deine letzten beiden Posts lese, hast du damit einen Nerv getroffen. Nein... nicht meinen. Du "schreibst" mir aus der Seele...