513

Hin und hergerissen

Topfblume1234
Zitat von Mia2:
Ich habe vor kurzem gelesen, daß 50 Prozent ihrer Ehe nach der Scheidung durch Affären nachtrauern. Leider ist dann die Erkenntnis zu spaet. Wer sich ernsthaft mit seiner Ehe auseinandersetzt, vielleicht auch leider erst hinterher, kann die unterschiedlichen Dynamiken erkennen. Das Forum kann hilfreich sein, Fehler und eigene Schwächen zu erkennen. Ich hoffe, Rolli zieht sich einiges fuer sich raus. Allerdings die Affäre fuer die ewige und ausschliessliche Liebe zu erklären, die er nun verloren hat, ist albern. Das beweist sich erst in Jahren. Und das hat eine alte Ehe der Affäre voraus. Sie hat hier ueber 2 Jahrzehnte gehalten, und vielleicht ist darum zu kämpfen wirklich schlauer.


Selbstverständlich ist das albern.
Der andere EP merkt das doch auch.
Ich habe in meinem Umfeld 4 Fälle von Affärenende erlebt.
2 davon sind wieder happy mit ihren Partnern, fast schon beneidenswert. Ja und hält 5 bzw 8 Jahre danach immer noch sehr gut.
Eine ist völlig kaputt da richten es nur noch die Kinder.
Und die 4 , da hat es nach 1 Jahr Eherettung nicht mehr hin gehauen.
In beiden Fällen ist es aber auch nicht die AF geworden.
Weil das eben SCH Ei sse ist. Völliges Chaos hoch 3

Warum klappt es bei meinem NM und seiner Uschi nicht mehr?
Ging ja echt nicht lang.
Ich will ihn nicht zurück , für kein Geld der Welt.
Ich hab keine Gefühle mehr , und er ? Glaub auch nicht.
Egal.
Bei uns würde es nicht mehr reichen , bei anderen aber schon.
Und das finde ich ok

15.08.2019 11:11 • x 3 #286


S
Auch ich hatte eine Affäre vor 8 Jahren und war dann für paar Monate draußen.
Ich hatte aber zumindest hier Größe gezeigt und war ausgezogen.
Ich wollte nicht betteln und winseln und um Verzeihung bitten.
Nein, ich habe sie auch damit konfrontiert um nicht bei mir alleine die Schuld zu suchen.
Nach paar Monaten bat sie mich um die Rückkehr nach hause und das ist was ganz anderes.
Das ist viel wert, sie konnte 3-4 Monate in sich gehen und der Abstand tat beiden gut.
Sie hatte mich jeden Tag an den Eie... und ständig kam irgendwie etwas hoch.
Sie konnte einfach den Hebel umlegen.
Leider hatte es auch bei uns kein gutes Ende und ich habe auch nach 8 Jahren Schuldgefühle die mich immer noch hemmen eine neue Beziehung einzugehen.
Aber sie hat mir kürzlich verziehen .
Das bedeutet mir viel auch wenn es kein zurück mehr geben wird.

15.08.2019 12:21 • #287


A


Hin und hergerissen

x 3


Gartenfee17
Zitat von Hitachi:
...ja genau! am besten derrolligeRolli lässt sich in ein Archiv 100 Meter unter der Erde versetzen!, wo er seine 8 Stunden AZ isoliert, streng getrennt von weiblichen Kolleginnen verbringt, bis er mit 67 in den Ruhestand geht, dann kann Affärenmäßig nix mehr passieren!

.....im besten Fall bringt ihn seine EF am Morgen hin, mit verbundene Augen, schubbt ihn in den Lift zum Archiv, da darf er seine Augenklappen abnehm, AZ-Ende, Frauchen steht zum abholen bereit, Rolli...Augenbinde druff zum Auto geführt, ab nach Hause......versucht der Rolli zwischendurch zu lunzen, gibt´s paar off die Pfoten,...auf Dauer das Richtige Signaaaaal....

Der war leider gut
Zitat von Topfblume1234:
Wer und wie eine Affäre beendet wurde ist irrelevant.
Fakt ist, sie ist beendet.

Eine Lehre aus diesem Forum: Das ist meist nicht so klar. Rollis Affaire sehe ich nicht als beendet an. Er laesst sich nur mal zwischendurch statt von der AF von der EF bespaßen.

15.08.2019 12:58 • x 3 #288


Topfblume1234
Zitat von Gartenfee17:
Der war leider gut

Eine Lehre aus diesem Forum: Das ist meist nicht so klar. Rollis Affaire sehe ich nicht als beendet an. Er laesst sich nur mal zwischendurch statt von der AF von der EF bespaßen.


Und wer sorgt weiter für Bespassu g ? Tja. Genau die die eigentlich ja aus dem Dreieck raus möchte.
Das dies nicht gelingen kann, liegt ja an der weiteren Bespassung.
Obwohl. Glaub nicht das es dann ein Schleck wird, jetzt gibts ja noch mehr Druck und Wehklagen.
Tut sich auch nicht jeder Mann an.
Warum auch ? Spass ist ja dann nicht mehr zu haben.

15.08.2019 13:17 • #289


Gartenfee17
Zitat von Topfblume1234:
Obwohl. Glaub nicht das es dann ein Schleck wird, jetzt gibts ja noch mehr Druck und Wehklagen.
Tut sich auch nicht jeder Mann an.

Genau. Das ist dann meist der Grund, warum er sich mutig zur AF bekennt. Da wird dann wenigstens nicht mehr rumgejammert. Happy End.

15.08.2019 13:21 • #290


Topfblume1234
Zitat von Gartenfee17:
Genau. Das ist dann meist der Grund, warum er sich mutig zur AF bekennt. Happy End.


Ne eben nicht. Zuhause gibts Misstrauen und bei AF gibts Wehklagen, glaub du hast mich falsch verstanden.
Oder es war Ironie.
Brauch jetzt mal

15.08.2019 13:24 • #291


Gartenfee17
Zitat von Topfblume1234:
Ne eben nicht. Zuhause gibts Misstrauen und bei AF gibts Wehklagen, glaub du hast mich falsch verstanden.
Oder es war Ironie.
Brauch jetzt mal

Eben doch. Misstrauen und Wehklagen sind mit einem Befreiungsschlag weg. Dem armen Mann ist viel Druck von der Seele genommen. Erst einmal..

15.08.2019 14:17 • #292


Ema
Zitat von Gartenfee17:
Eine Lehre aus diesem Forum: Das ist meist nicht so klar. Rollis Affaire sehe ich nicht als beendet an. Er laesst sich nur mal zwischendurch statt von der AF von der EF bespaße

Das sehe ich allerdings genauso.

15.08.2019 14:20 • x 1 #293


Konrad
Wer will nochmal, wer hat noch nicht Der rollige Rolli is da

15.08.2019 16:07 • #294


D
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hilfreiche Anregungen gegeben haben, die meiner Frau und mir viel Glück gewünscht haben, die von ihren Erfahrungen berichtet haben usw.

Ich bin froh, dass es solche Foren wie dieses hier gibt und ich bin froh, dass es so viele liebe Menschen gibt, die einem Ratschläge geben.

Diese ganzen Kommentare mit der rollige Rolli mögen für manche vielleicht lustig sein, ich finde sie allerdings hier eher überflüssig. Mich persönlich trifft das absolut nicht, aber ich denke ich konzentriere mich dann doch lieber auf das wahre Leben statt mir solche Dinge durchzulesen.

DANKE an alle, die es gut gemeint haben.

Liebe Grüße
Rolli

15.08.2019 16:51 • x 1 #295


Mia2
Ich kann dich verstehen, manche sind unmöglich. Auch werden andere abgeschreckt, von solchen Kommentaren, so ein Forum zu nutzen. Hier geht's um ernsthaftes. Geht doch bitte ins Unterhaltungsthema. Dort könnt ihr bloedeln. Es sind immer wieder die Gleichen, die Threads schreddern. Das ärgert mich. Wenn euch das hier triggert, oder euch nervt, dann sucht euch einen anderen Thread, wo ihr vielleicht helfen könnt, aber lustig machen ueber den Te ist daneben. Man kann auch schreiben. Ich sehe es anders oder, oder. Aber dann bitte mit Respekt. Alles Gute nochmal Rolli.

15.08.2019 17:04 • x 6 #296


paulaner
Zitat von redhead1:
Einfach Schwachsinn.

Verbittert!
Tellerrand?
Perspektivwechsel?
Verstehen?

15.08.2019 17:16 • x 1 #297


R
Zitat von paulaner:
Verbittert!
Tellerrand?
Perspektivwechsel?
Verstehen?


Mach Dir keine Sorgen. Bin nicht verbittert.Habe nur langsam die Nase von Forenweisheiten voll.
Und Perspektivwechsel hatte ich lange genug.
Jetzt nicht mehr.
Sonnige Grüße!

15.08.2019 17:24 • #298


paulaner
Zitat von redhead1:
Habe nur langsam die Nase von Forenweisheiten voll.

Zwingt dich wirklich keiner dir das anzutun

15.08.2019 17:36 • x 2 #299


R
Zitat von paulaner:
Zwingt dich wirklich keiner dir das anzutun


Ein paar andere sind hier ja.

15.08.2019 17:39 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag