441

Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

U
@ElGatoRojo

Jo, ich auch.

18.09.2021 00:11 • #211


alleswirdbesser
Ich hoffe nur es folgt keine Schwangerschaft.. Die erste Antwort hier, die auf Nemos Thread hinweist, geht mir nicht aus dem Kopf..

18.09.2021 00:23 • x 1 #212


A


Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

x 3


U
In unserem (weiblichen) Freundeskreis hat sich eine bestimmte Bezeichnung für sowas etabliert.
(Die Männer in meinem Freundeskreis sind zu anständig dafür.)

Selbst die Abkürzung lässt auf eine Bezeichnung schließen, für die man gesperrt würde.


Soviel dazu:
Ich finde sowas nicht gut.

18.09.2021 00:33 • x 1 #213


U
Zitat von Andy32:
Nein, nur irgendeine zuwendung Ich finde es sogar gut, dass er mir eine gescheuert hat. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich ihm nicht vollkommen egal ...

?
Da wäre eine Behandlung angebracht

Man glaubt daran, wenn jemand körperlich übergriffig wird, dass man "ihm nicht egal" ist?


Hau am besten noch raus, dass er dich liebt, weil er es nicht ertragen kann, wenn du mit anderen flirtest und er dir deshalb eine klebt.


Mann, Mann.

18.09.2021 00:39 • x 4 #214


E
Zitat von Andy32:
Ich finde es sogar gut, dass er mir eine gescheuert hat. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich ihm nicht vollkommen egal bin


Ich verurteile dich bestimmt nicht fürs fremdgehen, weil ich genau weiß wie es dazu kommen kann.

Aber der Satz ist echt bedenklich! So ein Schmarrn!
Ihr scheint beide nicht gerade glücklich zu sein miteinander und ich glaube nicht, dass dein Idealbild im Kopf auch seines war.
Und jetzt zu denken, wenn er dich schlägt ist besser als keine Reaktion
Hängst du so sehr an der Illusion, dass es das wert ist? Nichts sollte das Wert sein!

18.09.2021 04:12 • x 2 #215


M
Zitat von Undefiniert:
? Da wäre eine Behandlung angebracht Man glaubt daran, wenn jemand körperlich übergriffig wird, dass man ihm nicht egal ist? Hau am besten noch ...

Er hat ihr in einer absoluten Ausnahmesituation eine geschmiert. Find ich auch nicht gut, aber im Anbetracht dessen dass sie ihn nicht als Schläger betituliert kann man dieses Faß auch geschlossen halten.

Ich kann weder von Dir noch von einigen anderen hier die Häme verstehen.
Ja, die TE ist fremdgegangen, dennoch hat sie Mut bewiesen und es gestanden.
Ich gehe tatsächlich so weit zu sagen dass sie mit ihrer Fremdgeherei ihrem Mann noch nicht mal was weggenommen hat. Er hat sie schließlich über 2 Jahre nicht angefasst und zu seinem Muttchen degradiert. Also trägt er 50% Mitschuld an der Situation.

18.09.2021 08:12 • x 4 #216


Leonhard
Zitat von Andy32:
Was denkt ihr?

Hm, hinterher ist es leichter.
- Die Ausgangslage war klassisch für eine Affäre (Unterschiede in Euren Wünschen, Hausbau, kleines Kind, keine Quality-Time, lange kein S., usw.)
-Und auch wenn Du sagst
Zitat von Andy32:
Das habe ich mehrmals versucht.

wage ich die Behauptung: Ihr habt nicht strukturiert, ausführlich, offen miteinander geredet. Hast Du beispielsweise Deinem Mann gesagt, dass Du unglücklich bist und Dir der Nachbar nicht nur gefällt, sondern gefährlich werden könnte?

Dein Mann ist verschlossen, das wusstest Du seit Jahren. Da hätte es noch weitere Möglichkeiten gegeben...bis hin zur Paartherapie.

Doch es ist (außer Gewalttätigkeiten) zur schlimmsten Eskalation gekommen, die man seinem Partner antun kann.
Jetzt weiß er zusätzlich, dass es der Nachbar war und soll zukünftig da wohnen, heimkommen bzw. Dich wieder alleine lassen?
Selbst wenn die Affäre absolut vorbei wäre, er würde ständig daran erinnert werden....eine Zumutung.

Ich denke: Jetzt lässt sich das nicht mehr retten.

18.09.2021 09:11 • x 1 #217


F
Zitat von Andy32:
Was? Ist es etwa normal, wenn einen ü30er seine frau einen zahnarzttermin macht und boxershorts kaufen muss?

Dann mach es doch nicht

18.09.2021 09:17 • x 1 #218


A
Zitat von Andy17:
Was soll sie jetzt machen? Scheidung oder an der Ehe arbeiten, falls möglich. Vielleicht wird der Ehemann auch handeln und die Ehe beenden (Was ich nicht glaube)

wenn ich richtig gelesen habe, ist sie nicht verheiratet.

18.09.2021 09:55 • x 2 #219


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hoffe nur es folgt keine Schwangerschaft..

Dann würde der Nachbar ihr bestimmt ein Haus bauen.

18.09.2021 09:59 • #220


A
Er ist erste heute morgen heimgekommen. Ich habe ihn frühstück gemacht. Wr wollte sich nicht unterhalten. Erst am abend.
Gewirkt hat er wie immer?

18.09.2021 11:02 • #221


Kranich71
Dann warte bis abends ab.
Bedränge ihn jetzt nicht.

18.09.2021 11:05 • x 2 #222


StillerLeser
Ich hoffe, ihr könnt ein konstruktives Gespräch führen.

Manchmal wirkt ein Schuss vor den Bug auch positiv. Ich finde es übrigens sehr stark von dir, dass du gebeichtet hast.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack und ihr könnt eine Lösung finden - wie auch immer die aussehen wird.

Viel Glück und Kraft!

18.09.2021 11:27 • x 7 #223


A
@Andy32
Zitat von Andy32:
Erst am abend.
Gewirkt hat er wie immer?

Dann wirst du heute abend wohl die Wahrheit darüber erfahren, warum er seit 2 Jahren keinen S mehr mit dir hat, denn ausschwitzen wird er das Zeug nicht.
Auch, dass er so gefasst ist und scheinbar abgeklärt, lässt auf eine Aufklärung schließen.
Vor allem, dass es ihn nie gestört hat, dass ein anderer Mann in seinem Beisein mit dir flirtet., zeugt von keinem großem Interesse an dir.
Sei gespannt, vllt. hast du heute abend endlich die Lösung.

18.09.2021 11:39 • x 7 #224


A
Zitat von Angi2:
@Andy32 Dann wirst du heute abend wohl die Wahrheit darüber erfahren, warum er seit 2 Jahren keinen S mehr mit dir hat, denn ausschwitzen wird er das Zeug nicht. Auch, dass er so gefasst ist und scheinbar abgeklärt, lässt auf eine Aufklärung schließen. Vor allem, dass es ihn nie gestört hat, dass ein anderer ...

Ich habe irgendwie angst

18.09.2021 11:43 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag