441

Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

S
Zitat von Andy32:
Ich hatte seit ich meine schwangerschaft erfuhr keine intimität mehr mit meinem mann.

Das ist blöd. Aber vielleicht ändert sich jetzt was, wenn er merkt, dass er dich sonst verliert. Der Nachbar nützt es ja schön aus.

Ist er single?

17.09.2021 16:21 • #61


A
Zitat von Kummerkasten007:
Wie geht er mit dem Kind um?


Die drei stunden pro woche ist er recht lieb.

17.09.2021 16:22 • x 1 #62


A


Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

x 3


D
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn er Dich in der Schwangerschaft weder angefasst noch zu irgendwelchen Terminen begleitet hat, dann wollte er das auch nicht so sehr wie Du, vermute ich.


Zitat von Andy32:
Ich war in unserer beziehung immer der treiber. Nur durch meine linie haben wir überhaupt ein kind und ein haus. Mein freund war sich da immer unsicher.

17.09.2021 16:22 • #63


A
Zitat von Scrawled:
Das ist blöd. Aber vielleicht ändert sich jetzt was, wenn er merkt, dass er dich sonst verliert. Der Nachbar nützt es ja schön aus. Ist er single?

Nein ist er nicht. Aber er ist unzufrieden wie ich

17.09.2021 16:23 • #64


Kummerkasten007
War es das alles wert, das Haus und Kind, um alles zu verlieren?

Zitat von Andy32:
Nein ist er nicht. Aber er ist unzufrieden wie ich

Stell Dich nicht darauf an, dass er bei einer Trennung sich Dir komplett zuwendet.

17.09.2021 16:26 • #65


M
Hallo, vielleicht hättest du mit deinem Mann etwas klarer reden sollen. Seit wann hattet ihr denn nichts mehr miteinander?
Klar versteht man das dir die Nähe fehlt aber da hättest du mit im klar drüber reden sollen, das wenn es so weiter geht, die Beziehung in die Brüche geht. Bevor der Nachbar da war.
Vielleicht arbeitet er ja auch so viel um euch das Haus zu ermöglichen.
Und den Haushalt teilen ja, wenn beide arbeiten gehen sollte man das machen. Wenn du aber mit dem Kind zuhause bist und er sowieso erst spät nach einem langen Tag heim kommt, wieso sollte er da noch was machen?
Bist du vielleicht auf seinen Erfolg neidisch? Das er mehr verdient wie vorher und du gleich geblieben bist? Dies könnte auch zu einer Unzufriedenheit führen.
Und wie ist er zum Kind? Wollte er es oder hast du ihn mehr dazu überredet? Dies ist ja auch wieder Druck für ihn, er muss die Familie versorgen. Vielleicht hat er zuviel stress das er im Moment keine Zärtlichkeiten möchte.

Rede mit ihm Klartext das sich was ändern muss und erzähle ihm vom Nachbarn. Er kann dann selber entscheiden ob er die Ehe retten möchte oder nicht.

17.09.2021 16:27 • x 2 #66


A
Zitat von Kummerkasten007:
War es das alles wert, das Haus und Kind, um alles zu verlieren? Stell Dich nicht darauf an, dass er bei einer Trennung sich Dir komplett zuwendet.


Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
Aber ich habe es gebraucht und es hat sich gut angefühlt. Vll war es falsch, aber in dieser situation war es eben mal so

17.09.2021 16:28 • #67


Cocolores
Zitat von Andy32:

Die drei stunden pro woche ist er recht lieb.

Ach Du je, da ist ja wirklich einiges im Argen...

Es gibt hier einige Storys aus Sicht eines Ehemannes wie Deiner - die meinen zu ackern und zu schuften, reißen sich den Hintern für Haus und Hof auf, verlieren dann die Beziehung aus den Augen und sind am Ende entsetzt, warum die Frau abhaut, wo er doch alles so schön gemacht hat...
Ich sehe es auch so: was habe ich von einem tollen Haus und ganz viel Geld, wenn mir der Partner an der Seite fehlt?
(Allerdings sehe ich bei der Konstellation keine Notwendigkeit, dass er dann auch noch im Haushalt hilft?!)

Deswegen schließe ich mich an: normales reden hilft wahrscheinlich wirklich wenig. Sag ihm deutlich wie es um Dich steht. Ob die Affaire da gebeichtet werden sollte, würde ich von der Situation abhängig machen. Fakt ist aber, da es der Nachbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sowieso irgendwann raus kommt.

Manchmal braucht man vielleicht den ganz harten Schlag vor den Bug, um zu verstehen, dass eine Änderung her muß. Ich drück Euch die Daumen.

17.09.2021 16:29 • #68


A
Zitat von Malina84:
Hallo, vielleicht hättest du mit deinem Mann etwas klarer reden sollen. Seit wann hattet ihr denn nichts mehr miteinander? Klar versteht man das dir die Nähe fehlt aber da hättest du mit im klar drüber reden sollen, das wenn es so weiter geht, die Beziehung in die Brüche geht. Bevor der Nachbar da war. Vielleicht ...

Es passt für ihn alles. Nein, ich bin nicht neidisch auf ihn. Ich liebe ihn ja dafür. Er ist stark und hat alles was ich nicht habe. Auch die kleine ist gottseidank so wie er und keine doofnuss wie ich
Er lebt sein leben einfach wie einen krieg. Jede minute, jede sekunde. Ich schaffe das nicht mehr und kann es nicht mehr. Ich habe so oft darüber geredet. Er kennt nichts anderes leider

17.09.2021 16:32 • #69


Kummerkasten007
Zitat von Andy32:
Aber ich habe es gebraucht

Was? Die Erfüllung Deiner Träume? Die vielleicht niemals die Deines Mannes waren?

17.09.2021 16:32 • #70


A
Zitat von Kummerkasten007:
Was? Die Erfüllung Deiner Träume? Die vielleicht niemals die Deines Mannes waren?

Mein mann würde niemals träumen. Niemals

17.09.2021 16:34 • #71


S
Zitat von Andy32:
Nein ist er nicht.


Rede bitte mit deinem Freund, auch über die Affäre. Sonst machst du dein Leben nur unnötig kompliziert. Oder kommst du auch so mit deinem Gewissen klar?

17.09.2021 16:35 • #72


S
Zitat von Andy32:
Mein mann würde niemals träumen.


Seid ihr verheiratet?

17.09.2021 16:36 • #73


StillerLeser
Dass es ausgerechnet der Nachbar war, macht es insgesamt auch nicht einfacher. Egal, wie es weitergeht, die Nähe zu ihm ist echt brutal...

Etwas merkwürdig finde ich auch, dass dein Mann so rein gar keinen Bock auf dich hat. Noch dazu, wo du dich als attraktive Frau darstellst. Wie kann das? Normalerweise ist es ja umgekehrt: die Frau gibt sich zu selten dahin und ER sucht sich nebenbei ein Betthäschen.

17.09.2021 16:39 • x 1 #74


M
Also hat dein Mann dir deine Wünsche erfüllt mit Kind und Haus aber für mehr Zeit nicht.
Hast du ihn denn mal gefragt wie er sich die Zukunft vorstellt? Oder vorher schon? Ihr habt doch bestimmt darüber geredet? Wollte er es nicht wirklich hat es aber für dich gemacht!?
Es gibt einfach auch Menschen die am liebsten den ganzen Tag nur arbeiten. Vielleicht wollte er das doch nicht so mit Familie

17.09.2021 16:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag