441

Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

S
Zitat von Andy32:
So ich jetzt die besten jahre meines lebens auf ganz S. verzichten?

Nein. Aber dafür musst du niemanden verarschen, vor allem nicht jemanden, den du liebst. Du verletzt dich dabei auch. Du kannst dich ja trennen und scheiden lassen.

17.09.2021 15:55 • x 2 #46


A
Zitat von Scrawled:
Nein. Aber dafür musst du niemanden verarschen, vor allem nicht jemanden, den du liebst. Du verletzt dich dabei auch. Du kannst dich ja trennen und scheiden lassen.


Ich habe das ja nicht geplant und habe auch gefühle

Ich werde es ihm heute sagen... Es hilft eh nix. Und alles andere hat in der vergangenheit auch nichts geänder. Vll musses so kommen

17.09.2021 15:57 • x 2 #47


A


Hin- und hergerissen zwischen Ehe und Affäre

x 3


L
Es wird die richtige Entscheidung sein. Rede mit ihm, vielleicht bekommt ihr noch die Kurve aber glaube das ist alles zu festgefahren bei euch.

Trotzdem Viel Glück dabei

17.09.2021 15:59 • #48


S
Zitat von Andy32:
Ich habe das ja nicht geplant und habe auch gefühle

Das glaube ich dir. Aber steh zu deiner Gefühle, sonst wird du auch nicht mehr glücklich.

17.09.2021 16:00 • #49


S
Zitat von Andy32:
Um miteinander lachen Miteinander kuscheln Miteinander reden Miteinamder schmusen Sich in die augen sehen Sich in den armen halten Und um S.

Das alles gehört zum Guten S. dazu. Also geht es um S.

17.09.2021 16:02 • #50


S
Zitat von Löwe83:
glaube das ist alles zu festgefahren bei euch.


Das glaube ich eher nicht.

Aber auch von mir viel Glück schon mal.

17.09.2021 16:03 • #51


A
Zitat von Scrawled:
Das alles gehört zum Guten S. dazu. Also geht es um S.


Nenn es wie du willst. Ich schäme mich auch nicht dafür. Ich hatte seit ich meine schwangerschaft erfuhr keine intimität mehr mit meinem mann. Und habesehr oft die initiative übernommen.

17.09.2021 16:04 • x 2 #52


Kummerkasten007
Zitat von Andy32:
Ich hatte seit ich meine schwangerschaft erfuhr keine intimität mehr mit meinem mann.

Warum das denn? War er bei den Untersuchungen und der Geburt dabei?

Es gibt so einen Spruch: Die Geister, die ich rief......

Geld macht nicht glücklich, das musst Du jetzt trotz allem auf einen bitteren Weg feststellen. Es kann gut sein, dass Du nun alles verlierst: das Haus, Freunde, Familie und mit Sicherheit den Nachbarn.

Vermutlich ist es auch zu spät, das Haus zu verkaufen und in der Nähe der Arbeitsstelle eine Bleibe zu suchen.

17.09.2021 16:09 • #53


A
Zitat von Kummerkasten007:
Warum das denn? War er bei den Untersuchungen und der Geburt dabei? Es gibt so einen Spruch: Die Geister, die ich rief...... Geld macht nicht glücklich, das musst Du jetzt trotz allem auf einen bitteren Weg feststellen. Es kann gut sein, dass Du nun alles verlierst: das Haus, Freunde, Familie und mit Sicherheit den ...


Weil wr meint rein rational gibt es in unserer lebensphase wichtigeres. Als ich ihn kennenlernte verdiente er viel weniger. Ich schreibe jetzt zum dritten mal, dass aufstiege, studium, mba alles auf seinen wunsch waren. Immer hatte er jedoch noch ein bisschen zeit für uns.
Ich habe ihn nie ausgenutzt! Dass ich ein haus am land haben will, hat er am ersten tag gewusst. Wir hätten das auch anders geschafft. Vll nur nicht so gut und so makellos.

17.09.2021 16:14 • #54


D
Aber unsicher war er ja schon immer in Bezug auf Haus, Kind. Die treibende Kraft warst du?

17.09.2021 16:16 • #55


A
Wsl verkörpert die affäre auch genau die seite, die mir bei meinem mann fehlt. Er ist wie ein fels in der brandung. Doch das wasser ist immer schroff. Man muss immer erst hart sein.
Nie darf die sonne scheinen, man sich treiben lassen

17.09.2021 16:17 • #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Andy32:
Um miteinander lachen Miteinander kuscheln Miteinander reden Miteinamder schmusen Sich in die augen sehen Sich in den armen halten Und um S.


Okay, Sachlage verstanden...

Folgende Szenarien:

1. Du lässt alles so weiter laufen. In zB 5 Jahren tritt Dein Mann dann endlich kürzer. Bis dahin bist Du emotional so weit von ihm weg, dass das nie wieder etwas mit ihm wird.
Die Ehe ist im Eimer.

2. Irgendwann im Laufe dieser zB 5 Jahre fliegt die Affäre auf.
Die Ehe ist im Eimer.

3. Du trittst JETZT auf die Bremse, sagst Deinem Mann, dass es JETZT nicht mehr so weiter geht und Du das auch nicht noch ein paar Jahre so weitermachen kannst.
(Denn weiteres Verharren in Deiner Position bringt Dich zwangsläufig zu Variante 1 oder 2.)
Das müsstest Du dann natürlich glaubhaft mit Taten untermauern, weil er Dich bis jetzt ja auch noch nicht ernst genommen hat.
Darin sehe ich den den einzigen Weg, Deine Ehe noch zu retten.
Bei allem anderen fährt sie vor die Wand...
Und vor allem müsstest Du das bald tun, bevor Du emotional zu weit von Deinem Mann weg bist

17.09.2021 16:17 • x 6 #57


Kummerkasten007
Zitat von Andy32:
dass aufstiege, studium, mba alles auf seinen wunsch waren

Haus und Kind waren aber mehr Dein Wunsch als seiner, richtig?

Haus wollte er wohl nicht so, deswegen ist auch so viel an Dir hängengeblieben.

Wenn er Dich in der Schwangerschaft weder angefasst noch zu irgendwelchen Terminen begleitet hat, dann wollte er das auch nicht so sehr wie Du, vermute ich.

Du hast ihn nicht ausgenutzt, aber auch früh keine Konsequenzen gezogen, das ist das Problem was ich sehe.

17.09.2021 16:18 • #58


A
Zitat von Doppelherzchen:
Aber unsicher war er ja schon immer in Bezug auf Haus, Kind. Die treibende Kraft warst du?


Er wollte keine schuldenund war sich durch seine vergangenheit unsicher ein guter vater sein zu können. Wenn er alleine wäre, würde er mit 50 allein in einer 30qm wohnung sitzen und hätte 5mio. Aber er würde wsl auch nicht alleine sein.

17.09.2021 16:19 • #59


Kummerkasten007
Wie geht er mit dem Kind um?

17.09.2021 16:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag