Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

1329
Nach der Bitte um Ortsvorschlag für ein Treffen um wichtige Dinge zu besprechen die geregelt werden müssen meinte er
Du kannst ja zu mir in die x-Straße kommen
Zur Erklärung: das ist Ihre Wohnung (und jetzt die gemeinsame), da bringen mich natürlich keine 10 Pferde rein !
Ich war sekundenlang total sprachlos und schnappte regelrecht nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen: Er darauf wieso, was ist denn?...
Der arme Irre hat doch tatsächlich nicht kapiert wie daneben der Vorschlag war !

Und noch einige Sprüche aus den ersten Wochen:
- ich hab unseren Hochzeitstag auch nicht vergessen (aber ich wollte mich noch ganz schnell vorher trennen und verbringe den Tag lieber mit der Neuen )
- ich respektiere Dich sehr (deshalb belügt und betrügt er mich ja auch und war zu feige mir seine Trennungs-Gedanken mitzuteilen)
- als ich ich liebe Dich sagte meinte ich es in dem Moment ja auch so (und den Rest des Tages dann nicht mehr? )
- die Neue hat nichts mit der Trennung zu tun (nee, sie hat sich ja auch nur schon seit längerer Zeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit an ihn rangemacht, ihn spinnengleich umgarnt bis er ins Netz ging und einen warmen Wechsel vollzog)
- das ist nicht so wie es aussieht- stimmt, es ist noch schlimmer!
29.08.2012 21:41 •
x 1

@Herzblut12

Ja absoluter Klassiker : Ich weiß es nicht ^^ Spitze! Mit Abwandlungen aller art . Ich kann es mir auch nicht erklären, ich weiß nicht was ich tue, ich bin verwirrt...

Was auch gut war, der Schlussmach-satz von ihr ( Bei Facebook übrigens :-! ): Vielleicht wäre es besser wenn wir uns trennen

Ich daraufhin : Wieso schreibst du WIR ? Ich will das nicht...du musst schon selber die Verantwortung dafür übernehmen wenn du das willst Sie : Gut dann trennen wir uns jetzt besser Ich : Nein...nicht wir Du willst das! Sie : Ok Ich : Was ok? Sie: Es ist besser so

Danach bin ich dann off...und im ersten Moment habe ich rein garnix gefühlt...und auch nix gedacht...ich war zweifelsohne absolut überwältigt und ich weiß auch warum^^
29.08.2012 22:43 •
A
Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht
x 3

@Rosenblüte:

die neuen haben nie etwas mit der Trennung zu tun und die sind auch nicht toll und nicht wichtig und eigentlich will man ja garkeine Beziehung im Moment und das ist einem ja auch viel zu eng alles, aber man weiß ja selber nicht warum man im Moment so ist und vorher brauchte der andere sich ja auch keine Gedanken zu machen und jetzt ist es halt kompliziert aber man ist ja nicht zusammen und wollen wir wirklich darüber reden? ...nunja...BULLSHIT-BINGO halt...
29.08.2012 22:48 •

das schlimmste was mein Ex sagte als er seine Sachen abholte war : Ich liebe Dich über alles, aber es geht einfach nicht !
?
29.08.2012 22:54 •

@Peter Pan ....der Brüller ...Trennung per Facebook oder SMS...lief bei mir nie anders....von Trennung 1-6...und gerade vor ner Stunde....steht er per Facebook wieder vor meiner Tür.

Hab meine Meinung über ihn ausgekotzt und nu darf er drüber nachdenken.
29.08.2012 23:02 •

@rosenblüte

haben wir zufällig den selben Ex? Meiner hat exact die gleichen Sprüche abgelassen
30.08.2012 08:13 •

Ich will auch mitmachen

Nachdem ich der anderen am Abend meines Auszuges eine SMS geschrieben habe mit dem Inhalt, dass sie ihn haben kann wenn sie will und dass sie endlich Klarheit schaffen sollen und dann tun, was sie für richtig halten, bekam ich früh eine Nachricht von ihm:

Lass sie bitte in Ruhe, sie kann dafür nichts. Das war ganz allein ich. (Aha, ist ja schön, dass er seine Schuld einsieht, aber sie hat ihn ja gar nicht wochenlang angemacht und umschwärmt auf Arbeit...er war halt so blöd und ist drauf angesprungen)
30.08.2012 09:35 •

Ich musste teilweise sehr lachen, wegen der ironischen Kommentare, manches ist auch sehr makaber, aber manches kann ich auch nicht verstehen..

Ich selber wurde auch verlassen und habe nie verlassen. Aber (und ich spreche jetzt für mich, als jemand der nicht betrogen wurde oder so) ich empfinde Dinge wie du bist mir wichtig ehrlich gesagt schon als total tröstllich. Teilweise verstehe ich irgendwie nicht, was ihr eigentlich von euren Ex-Partnern wollt. Dass sie sich extra Ar. verhalten, damit ihr wütend sein könnt und die Trennung so leichter verwindet?
Ich meine, versteht das nicht falsch, ich bin auch der Meinung, dass mein Ex etwas ganz besonderes weggeworfen hat und da verdammt nochmal mehr Kampf und mehr, und frühere, ehrliche Worte hätten drin sein müssen.
Aber es gibt eben nicht nur ganz oder gar nicht. Wir sind doch alle nur Menschen und wenn jemand feststellt, dass die Gefühle nicht reichen und derjenige gleichsam den Glauben an eine gemeinssame Zukunft verliert, macht es denjenigen doch nicht direkt zu einem schlechten Menschen/ einem Ar.? Und nur weil er/sie feststelllt, dass die Gefühle nicht reichen, heißt das ja auch nicht, dass da gar keine übrig sind, vorallem freundschaftliche. Derjenige darf das doch auch als Verlust empfinden und darunter leiden? Man trifft im Leben doch nicht iimmer nur leichte Entscheidungen.
Ich würde also nicht immer alles als Floskeln abtun. Aber ich spreche hier natürich aus meiner Situation und Perspektive heraus und will hier auch keinem den Spaß verderben.
Mein Ex hat auch Sachen gesagt die wie ein Bombenschlag in meine Magengrube eingekracht sind. Aber ich will einerseits nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, denn ich will nicht, dass man das bei jedem meiner Worte macht und ich finde es auch schwierig diese Sprüche losgelöst vom Kontext zu verstehen. Ich meine teilweise fordert man sowas ja auch selber heraus, wenn man heulend dasitzt und fragt hab ich dir jemals was bedeutet?, dann sagt derjenige natürlich ja, weils eben so war, soll er/sie dann lügen und sagen: nein, weil ich jetzt Schlusss mache bedeutet das, dass du mir nie irgendwas bedeutet hast und die gesamte Beziehung ein Fehler war?
31.08.2012 12:44 •
x 1

Jade-Herz
ich denke das liegt auch immer daran wie die beziehung gelaufen ist.

wenn mir jemand - während der beziehung - ständig zeigt wie unwichtig ich ihm bin. nie da ist,wenn ich ihn um etwas bitte, nie da ist wenn ich ihn brauche usw. und beim schlussmachen dann sagt du bist mir wichtig und du kannst gern zu mir kommen,wenn du was brauchst , DANN ist das hohn - sonst gar nichts.

wenn er sagt,ich hab erkannt,dass ich nie über dich nachgedacht habe und ein ego war. ... dann entspricht das wenigstsens der wahrheit und zeugt von grösse.
31.08.2012 15:20 •

U
Zitat von Wasauchimmer: ich empfinde Dinge wie du bist mir wichtig ehrlich gesagt schon als total tröstllich. Teilweise verstehe ich irgendwie nicht, was ihr eigentlich von euren Ex-Partnern wollt. Dass sie sich extra Ar. verhalten


Jade-Herz hat es sehr gut auf den punkt gebracht.

Ich denke jede beziehung verläuft anderst, besonderst in der endphase, sowie jeder mensch ist anderst und nimmt diese worte auch anderst auf.

Bei mir trifft Jade-Herz erster absatz schon zu (nicht die ganze beziehung aber etwas mehr als das letzte drittel).

Wenn ich dann am schluss den satz noch zu hören bekomme dann komme ich mir ehrlich gesagt noch mehr verarscht vor und denke mir dann klar weil ich dir jetzt soooo wichtig bin, hattest du die ganze zeit davor so ein (achtung ironie) wahnsinns interesse
da stimmt dann die ganze relation nicht, sprich ist es nur sinnloses dahin geschwafel um das eigene gewissen zu beruhigen.
Dann lieber gar nichts sagen.
31.08.2012 15:45 •

K
Auf eigentlich alle Fragen, die ich ihm zur Trennung stellte:

Es war nicht der Plan!

Gut zu wissen.
31.08.2012 16:14 •

@kummerbraut: stell der mal vor er hätte gesagt:
Es ist alles nicht so wie du vielleicht denkst!

Das wurde mir gesimst, eine Woche nach der Trennungjavascriptemoticon
31.08.2012 16:50 •

und da war sie mit dem Neuen bereits eine Woche zusammen u meinte er wäre der Beste der ihr je begegnet ist....
31.08.2012 16:52 •

K
hehe... der spruch kam natürlich auch - und wie bei dir in derselben situation, als er mir sagte, er ginge drei tage auf arbeit...
31.08.2012 17:27 •

L
Hat jetzt nichts mit Liebeskummer zu tun, aber von außerhalb:

Du bist nicht gläubig? Wie kommt denn das? Und wieso nicht?

Grrr... nein erklären tu ich das jetzt nicht, aber mich regt es auf
wenn man dann auch noch so überrascht fragt. Da krieg ich schon die Krätze!
05.09.2012 23:04 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top