MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20795
Zitat von MariaLaFleur:Hier bemühen sich hilfsbereite Menschen mit ähnlichen Erlebnissen um Dich, nehmen sich Zeit, denken über deine Situation nach und geben dir differenzierte und höfluche Antworten.
Ja, so zumindest meine Intension beim verfassen meiner Beiträge an die TE.
Als ich dann schließlich merkte, dass sie nur schwer empfänglich dafür ist ihren Blickwinkel (quasi aus Leid mach Freud) zu verändern, bot ich ihr sogar das hier an :
Zitat von MissLilly:Glücklicherweise hast du keine Ahnung davon, was es bedeutet wirklich von heute auf morgen, von einem Menschen verlassen zu werden, mit dem es noch nicht einmal das leiseste Anzeichen dafür gab, dass er mit sich selbst oder dir oder sonst wem auf dieser Erde nicht im Reinen ist! Es dauerte Monate bis ich überhaupt feststellen konnte von ihm verlassen worden zu sein, nachdem ich sämtliche Krankenhäuser und Polizeidienststellen abtelefoniert hatte....Aber das ist eine andere und lange Geschichte.. Wenn du sie lesen möchtest, versuche ich mich an einer Kurzfassung und schreibe sie dir gerne in deinen Thread....
Ich habe es ganz bewusst NUR angeboten und nicht einfach drauf los geschrieben, weil ich unterschwellig längst gemerkt habe, dass die TE es womöglich in den falschen Hals bekommen könnte. Aber ich wollte nicht Gefahr laufen, mir eine vorgefertigte Meinung über ihr Beweggründe und Intensionen zu bilden und habe deswegen in meinen Beitragen viele Fragen gestellt. Die wichtigsten blieben allerdings unbeantwortet und auch hatte sie zu meinen Angebot ihr meine Geschichte zu posten ebenfalls mal rein gar nichts gesagt.
Selbst als ihr "Frust" unübersehbar wurde, bat ich sie im Sinne eines besseren Verständnisses bzw.ihrem Wunsch ach einer für sie emphatischeren Konversationweise, um das hier :
Zitat:Wärst du so freundlich dir die Mühe zu machen und die entsprechende Passage zu zitieren in der ich dich "ein wenig angegriffen" habe ?!Nur damit ich besser nachvollziehen kann, was DU unter Angriff verstehst!
und erhielt stattdessen diese Antwort :
Zitat von Saphira13:Ich werde jetzt hier sicherlich nicht die ganzen Seiten durch gehen, denn dazu habe ich keine Zeit.
Bei allem Tiefgang und Verständnis, bin ich allerdings auch nur ein Mensch und dementsprechend kann auch mich nicht mehr länger des Eindrucks erwehren, dass die TE zumindest mit meinen Beiträgen an sie, nur noch das hier sehen kann und der Stein des Anstoßes für sie istt:
Zitat von Saphira13:Du drückst hier ständig Deine Meinung aus die Allwissend zu sein scheint.
Für mich drückt das ein aus meiner Sicht völlig unnötiges Unterlegenheitsgefühl der TE aus und der Grund dafür ganz sicher nichts mit ihrer schwierigen Situation oder SW zu tun hat...