186

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

Ameise_78
@GreenTara
💯 !

x 1 #46

S
Zitat von BösesMädchen:
sondern er mit mir.
Er mag mich einfach nicht.
Er wollte mich auch nie kennenlernen, mit mir reden oder ausgehen.
Er ignoriert mich vollends und lästert im Anschluss über mich.
Ironischerweise darf ich sein Haus nicht betreten ( also zu ...

Ist immer schlecht wenn jemand am Anfang immer nur die Hälfte erzählt.

ein Freund von mir muss meine Partnerin nicht mögen. Dann ist die Konsequenz daraus das man sich weniger sieht mit dem Freund.

Wenn mein Freund grundsätzlich meine neue nicht kennenlernen will , würde ich ihn fragen warum und was das soll.

mein Freund dürfte eine Meinung haben bis zu einem gewissen grade , wenn es darüber geht würde ich ihm eine Ansage machen, das ich das nicht möchte.

also wenn jemand meiner Freundin den Zutritt zum Haus verweigern würde.

Klärungsbedarf wäre hier von deinem Freund zu machen aber , das schon vor Jahren , und darum er den dann als besten Freund ansieht wenn das immer wieder vorkommt , das ist die Hauptfrage an beide.

x 4 #47

A

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

x 3

B
@Scheol das habe ich auch immer wieder gesagt.

Entschuldige, wenn ich mich da zu wenig am Anfang meines Beitrags geäußert habe. Ich persönlich hatte die Diskussionen irgendwann satt. Wenn ich wo hingehen will, dann bin ich dabei. Wenn er dann nicht kommen will oder geht, nicht mein Problem.

Aber ich habe mich nie zwischen die beiden gestellt. Gesagt hat es ihm mein Mann öfter. Dennoch kamen immer Mal wieder Zwischentöne.

GreenTara
@BösesMädchen
Zitat von BösesMädchen:
Gesagt hat es ihm mein Mann öfter. Dennoch kamen immer Mal wieder Zwischentöne.

Nun, da die Worte deines Mannes nicht fruchten, wäre dies doch die Gelegenheit, dass dein Mann seinem Freund zeigt, auf wessen Seite er steht. Oder will dein Mann geschmeidig hin und her rutschen, sogar an eurer Hochzeit?

x 3 #49

B
@GreenTara das hoffe ich nicht 😅

Deswegen will ich ihn nicht dabei haben. Ich habe kein Problem mit öffentlichen Veranstaltungen oder dem Geburtstag meines Mannes. Aber nicht an meiner Hochzeit, demm im besten Fall heirate ich nur einmalig.

x 3 #50

GreenTara
@BösesMädchen
Und da sollten dein Mann und du euch doch einig sein. Wenn der Freund nicht den Respekt aufbringt, die Wahl seines Kumpels zu akzeptieren, muss nan anders deutlich werden.

x 1 #51

B
@GreenTara Dankeschön, ganz meine Meinung.

Denn jetzt suche ich nur nach den richtigen Worten dies anzusprechen.

Auf den perfekten Tag kann ich sowieso nicht warten. Ich kläre das lieber zeitnah.

x 2 #52

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
Oder will man ein böses Mädchen sein und immer Streitigkeiten haben.

So ein wenig seltsam ist diese Freundschaft des zukünftigen Ehemannes da ja schon, wenn er das Geläster vom Freund über dich so toleriert. Und ich denke, du bist der Sache vielleicht auch zu wenig auf den Grund gegangen. Was war mit dir und dem Freund am Anfang? War er an dir interessiert?

x 6 #53

B
@ElGatoRojo nein, er hatte von Anfang an kein Interesse an mir. Es war und ist einfach Antipathie, die ich nicht erklären kann. Es ist wie es ist.

x 1 #54

Worrior
@BösesMädchen
Wäre es vielleicht denkbar dass Du Größe zeigst und diesen Freund auf der Hochzeitsfeier duldest?
Oder befürchtest Du dass dies dort eskalieren würde?

Hat Dein Mann mal das Gespräch hinsichtlich der Feier mit seinem Freund gesucht?

B
@Worrior er weiß ja noch nichts von meinem Wunsch, da ich bis jetzt die Einladung noch nicht angesprochen habe.

Ich habe all die Jahre Größe gezeigt, war immer nett, habe meine Grenzen gesetzt, aber am Tag meiner Hochzeit will ich mich nicht mit ihm herumschlagen.

x 6 #56

DiesDasAnanas
Zitat von BösesMädchen:
Ironischerweise darf ich sein Haus nicht betreten ( also zu Besuch kommen ). Aber ich soll ihn auf meine Hochzeit einladen?

Zitat von BösesMädchen:
nicht ich habe das Problem mit ihm, sondern er mit mir. Er mag mich einfach nicht. Er wollte mich auch nie kennenlernen, mit mir reden oder ausgehen. Er ignoriert mich vollends und lästert im Anschluss über mich.

Wir wollen keine Kinder.

Ironischerweise darf ich sein Haus nicht betreten ( also zu Besuch kommen ). Aber ich soll ihn auf meine Hochzeit einladen?

Zum einen wären solche Infos zu Beginn des Themas hilfreich für eine bessere Einschätzung gewesen 💐 und zum anderen ist es trotzt allem nicht nur deine Hochzeit, sondern auch die deines Partners....es ist eure Hochzeit.
Daher finde ich eine Aussprache mit deinem Partner wie er sich den Umgang mit dem Thema vorstellt sehr wichtig.
Zitat von Worrior:
Wäre es vielleicht denkbar dass Du Größe zeigst und diesen Freund auf der Hochzeitsfeier duldest?

👍

x 2 #57

S
Zitat von BösesMädchen:
@Scheol das habe ich auch immer wieder gesagt. Entschuldige, wenn ich mich da zu wenig am Anfang meines Beitrags geäußert habe. Ich persönlich hatte die Diskussionen irgendwann satt. Wenn ich wo hingehen will, dann bin ich dabei. Wenn er dann nicht kommen will oder geht, nicht mein Problem. Aber ich habe mich nie ...

Jetzt sieht die Situation völlig anders aus.

erst hatte man den Eindruck das ihr dauern Stress gehabt habt , das dein Freund sich vermutlich bei ihm immer auskotz‘ und du als Kumpel dann denkst , was will der den mit der Stress Trulla.

hier sollte er mal etwas Position beziehen.

x 2 #58

GreenTara
Zitat von Worrior:

Ist das denn so abwegig? Die Antipathie sitzt scheinbar tief, und mit ein paar Gläschen zuviel auf der Feier wäre das doch denkbar.
Mir wäre es wichtiger, eventuelle Störungen von meiner Hochzeit fern zu halten, als aus falsch verstandener Größe billigend in Kauf zu nehmen.

x 4 #59

B
@GreenTara
🎯

Eben - ich kann mir doch nicht alles Gute wünschen lassen, wenn mich die Person am liebsten losgeworden wäre

x 5 #60

A

x 4