186

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

B
@Scheol das ist der Titel meines aktuellen Buches von einem Literaturnobelpreisträger 🤣

Verzeihung, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht ich und mein Partner haben Unstimmigkeiten in der Beziehung. Wir sind uns nicht einig wegen ihm - er meint er ist eben so.

x 2 #31

B
@Wirdschon das es ihm egal ist, da er mich liebt.

A

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

x 3

B
@Scheol weil meine Beziehung zu meinem besten Freund enger ist

B
@DiesDasAnanas nicht ich habe das Problem mit ihm, sondern er mit mir. Er mag mich einfach nicht. Er wollte mich auch nie kennenlernen, mit mir reden oder ausgehen. Er ignoriert mich vollends und lästert im Anschluss über mich.

Wir wollen keine Kinder.

Ironischerweise darf ich sein Haus nicht betreten ( also zu Besuch kommen ). Aber ich soll ihn auf meine Hochzeit einladen?

x 2 #34

Ameise_78
Zitat von BösesMädchen:
das es ihm egal ist, da er mich liebt.

Was genau ist ihm daran egal..?

W
Zitat von BösesMädchen:
da er mich liebt.

Ist das nicht das wichtigste?

Also , was hältst Du davon Dich mit dem Freund mal zusammen zu setzen und ihn zu fragen, wo sein Problem ist?

Ameise_78
Zitat von BösesMädchen:
Ironischerweise darf ich sein Haus nicht betreten ( also zu Besuch kommen ). Aber ich soll ihn auf meine Hochzeit einladen?

Nö. Wenn das Verhältnis so ist (und so ähnlich war es bei der besagten Freundin und dem Freund des Mannes auch, obwohl sie sich sehr um Verbindlichkeit bemüht hat), dann würde ich das an deiner Stelle auch nicht wollen.

x 3 #37

B
@Ameise_78 🎯🎯🎯

B
@Ameise_78 was er sagt und denkt. Mein Mann sagt er mag mich einfach nicht.

x 1 #39

B
@Wirdschon das will er auch nicht. Er hat keinerlei Interesse an mir. Von Anfang an nicht.

x 1 #40

B
@Ameise_78 das ist es eben. Ich verweigere ihm doch auch nicht den Zutritt zu unserem Haus. Ich bin so nett und bin nicht da, weil ich den Stress nicht will.

x 2 #41

Ameise_78
Zitat von DiesDasAnanas:
Warum sollte er auf einen von euch beiden verzichten sollen

Muss man ja nicht. Aber ich hätte eine gute Freundin, die meinen Mann hasst, auch nicht zu unserer Hochzeit eingeladen. Warum sollte man so etwas überhaupt tun..? Ich hätte mich damit selbst nicht wohl gefühlt.
Kontakt kann man ja dennoch haben.

x 2 #42

Ameise_78
Zitat von BösesMädchen:
@Ameise_78 was er sagt und denkt. Mein Mann sagt er mag mich einfach nicht.

In solchen Fällen nützt alles Diskutieren nichts. Antipathien sind meist nicht rational begründet oder begründbar. Müssen sie ja auch nicht sein. Am Ende ist es nicht deine Baustelle, wenn der Mann ein Problem hat.

GreenTara
@BösesMädchen
Was sagt denn dein Mann dazu, dass auf eurer Hochzeit ein Mann ausdrücklich in einen kleinen Kreis eingeladen wird, der dich nicht leiden kann? Ich sehe es im Gegensatz zu der vorherrschenden Meinung nicht als deine Pflicht, gute Miene zu bösen Spiel zu machen. Dieser Mann kommt doch nicht zum Gratulieren, wenn er dich für die falsche Wahl hält. Und es wundert mich auch, dass dein Mann ihn offensichtlich bislang nicht dazu angehalten hat, das Schlechtreden sein zu lassen, und seine Wahl zu respektieren.
Ich wollte das Schandmaul nicht am schönsten Tag meines Lebens dabei haben. Und würde von meinem Mann eine Ansage erwarten: "Bei dir Freund, findet meine Wahl ja keine Zustimmung, da passt es auch nicht, dass du mit uns feierst".
Oder soll man sich womöglich noch auf der eigenen Hochzeit Bemerkungen anhören?

x 7 #44

B
@Ameise_78 eben, mittlerweile ist es mir auch egal. Dann mag er mich eben nicht. Aber dann will ich diesen Menschen nicht auf meiner Hochzeit sehen und mich gratulieren lassen

x 3 #45

A

x 4