184

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

B
@Dudo und was ist mit mir und meinen Gefühlen?

x 1 #16

S
@BösesMädchen
Wie kommst du den auf den Nick ? Ist der Programm ? 🤨

Zitat:
Er hat einen besten Freund, der mich nicht mag und nicht ansatzweise leiden kann. Bereits vor Jahren wollte er meinem (zukünftigen) Mann die Beziehung madig machen,

Woher kommt das nur ?

Weil dein Mann dem Freund eventuell erzählt hat das ihr IMMER Unstimmigkeiten gehabt habt und er sich dadurch ein Bild machen konnte von dir ?

Zitat:
aber auch wenn es immer Unstimmigkeiten zwischen mir und meinem Mann gab deswegen,

Was waren das den immer für Unstimmigkeiten ?

Woher kamen die und woher kommen die ?

Zitat:
hat unsere Beziehung gehalten.

Zitat:
das wird wohl eher sein Bruder werden, bei mir wohl eher der beste Freund, da ich keine Geschwister habe und Cousinen rausfallen

Also dein zukünftiger darf also nicht sein besten Freund als Trauzeugen nehmen , weil dieser alles erzählt bekommen hat anscheint und alles über dich weiß (?) und du darfst aber dein besten Freund als Trauzeugen nehmen ?

Mit den Unstimmigkeiten geht es also weiter ? 🤔

x 3 #17

A

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

x 3

D
Zitat von BösesMädchen:
aber auch wenn es immer Unstimmigkeiten zwischen mir und meinem Mann gab deswegen, hat unsere Beziehung gehalten.

kann es sein das einer in der Beziehung schwierig ist

x 4 #18

W
Zitat von BösesMädchen:
meinem Mann passe, er Besseres verdient hat und mir jegliche Lebensfreude fehlt

Autsch.
Das sagt er heute noch? Was sagt denn dein zukünftiger dazu?

x 3 #19

D
@BösesMädchen

Zitat von BösesMädchen:
und was ist mit mir und meinen Gefühlen?

das selbe kannst du auch deinen Mann fragen

x 1 #20

S
Zitat von BösesMädchen:
@Wirdschon Dass ich nicht zu meinem Mann passe, er Besseres verdient hat und mir jegliche Lebensfreude fehlt I

Liegt das eventuell , an den immer Unstimmigkeiten ?

x 1 #21

E
Dass deine Freundin kommt und sein bester Freund nicht, erscheint mir unfair, auch wenn ich deine Motivation nachvollziehen kann.

x 3 #22

S
Zitat von BösesMädchen:
und Cousinen rausfallen

Warum fallen Cousinen raus ?

x 1 #23

Igelfisch
Zitat von FoolishHeart:
Bleibt ein Problem: Was machen, wenn der künftige Ehemann seinen besten Freund zum Trauzeugen macht? Und das ist eine reale Möglichkeit...

Man braucht für standesamtliche Hochzeit keine Trauzeugen. Bei einer evangelischen auch nicht, wobei sie aber erwünscht sind. Das ist also kein Problem.
Nur bei einer katholischen Hochzeit sind 2 Trauzeugen nötig.

Also Info zu verstehen

x 3 #24

DiesDasAnanas
Zitat von BösesMädchen:
Er hat einen besten Freund, der mich nicht mag und nicht ansatzweise leiden kann. Bereits vor Jahren wollte er meinem (zukünftigen) Mann die Beziehung madig machen, aber auch wenn es immer Unstimmigkeiten zwischen mir und meinem Mann gab deswegen, hat unsere Beziehung gehalten.

Wäre das nicht eine gute Gelegenheit sich mit seinem Besten Freund an einen Tisch zu setzten und sich auszusprechen?

Oder willst du dein ganzes restliches Leben mit diesem negativen Umstand leben?

Wo würde dieser Wahnsinn dann aufhören? Also wie würde das aussehen, wenn ihr mal Kinder habt. Darf sein bester Freund dann nicht kommen und zur Geburt gratulieren, darf er nicht bei wichtigen Familienevents dabei sein, obwohl dein Mann sich das vlt. eigentlich wünschen würde?

Zitat von BösesMädchen:
Ich definiere diesen Menschen weder als Familie noch als Freund.

Du nicht aber dein zukünftiger Mann!

Schon mal den Begriff Bindungstoleranz gehört?
Da geht es zwar eigentlich um die Bindung des eigenen Kindes zu anderen Menschen, aber hier ist es im Grunde sehe ähnlich.

Der Typ ist der beste Freund deines Mannes und der wird wegen dir auch nicht aus seinem Leben verschwinden. Statt dich in ständige Konkurrenz mit ihm zu stellen und als Feind zu betrachten, wäre es gesünder und erwachsen zu akzeptieren, dass dieser Mensch warum auch immer sehr wichtig für deinen Mann ist.
Es geht nicht darum wer wichtiger ist, denn ihr seid beide eben anders sehr wichtig für ihn.
Warum sollte er auf einen von euch beiden verzichten sollen, nur weil ihr zwei Kindergartenkinder es nicht auf die Kette bekommt einen normalen Umgang miteinander zu finden?

x 6 #25

S
Zitat von DiesDasAnanas:
Wäre das nicht eine gute Gelegenheit sich mit seinem Besten Freund an einen Tisch zu setzten und sich auszusprechen? Oder willst du dein ganzes ...

…. Oder will man ein böses Mädchen sein und immer Streitigkeiten haben.

Das hier was du geschrieben hast wäre meine nächste Frage gewesen wenn die TE mal antworten würde.

ein Konkurrent Kampf zwischen Ehefrau und Besten Freund finde ich blöd und kindisch.

x 4 #26

Ameise_78
Ich verstehe einige der Beiträge persönlich nicht... wenn ich eine gute Freundin hätte, die meinen langjährigen Partner, den ich wirklich von Herzen liebe, nicht ausstehen könnte, würde das für mich nicht funktionieren.
Kontakt würde es bestenfalls strikt getrennt geben... aber generell kann ich es mir nicht so vorstellen ehrlichgesagt. Und damit meine ich jetzt nicht Desinteresse (das ist ja normal) sondern wenn der gute Freund/Freundin wirklich gehässig und negativ von meinem Partner sprechen würde.

Es kommt sicher immer auf die persönliche Einstellung an - für mich ist ein Partner nicht nur das Sahnehäubchen sondern Familie... und ich bin sehr loyal, mit so etwas würde es mir einfach nicht gut gehen. Das wäre dann mindestens kein enger Kontakt mehr, selbst wenn ich die Freundschaft nicht aufkündigen würde.

Dass hier so auf die TE losgegangen wird... ich persönlich kann sie verstehen.
Eine Freundin von mir hatte das Gleiche - eine wirklich super liebe sozialverträgliche Frau - aber ihr Mann hatte einen super arroganten Freund, der sie von Anfang an nie mochte. Was soll ich sagen - dieser Freund hat dem Mann dann bei beginnender Midlife Crisis zum Fremdgehen verholfen... stellte ihm Freundinnen seiner Partnerin vor...
Seit ich das mitbekommen habe, sehe ich solche Dinge nochmal kritischer...

x 8 #27

Ameise_78
Zitat von DiesDasAnanas:
Wäre das nicht eine gute Gelegenheit sich mit seinem Besten Freund an einen Tisch zu setzten und sich auszusprechen?

Total unrealistisch. Es gibt Antipathien, die man auf diese Weise nicht weg diskutieren kann... es wäre am Ehemann in spe, da Grenzen zu setzen. Aus Loyalität.

x 4 #28

D
@Ameise_78

deswegen meine Frage auf die bis jetzt keine Antwort gekommen ist.

aber ich habe schon einen Verdacht

W
Zitat von Ameise_78:
dieser Freund hat dem Mann dann bei beginnender Midlife Crisis zum Fremdgehen verholfen

Und nun machen das alle besten Freunde?

Der beste Freund begleitet einen Menschen im Normalfall sehr lange. Der darf zu meinem Partner auch seine eigenen Gedanken und Gefühle haben und es ist sogar erwünscht, die mit mir zu teilen.
Und dann kann ich ihm sagen, Jap, seh ich anders, mein Partner macht mich glücklich und ich werde ihn heiraten. Und du wirst als bester Freund damit klarkommen und ihn anständig behandeln.

Ich seh auch kein Angehen der TE, sondern Fragen, die sie eventuell nicht oder nicht im Detail beantworten will und auch das ist ok.
Ich jedenfalls kann mir noch keinen Reim darauf machen. Deswegen frage ich nach.

A

x 4