185

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

Waldfee47
... oder Ihr feiert größer, dann läuft man sich nicht unbedingt dauernd über den Weg..

Balu85
hm...irgendwie hab ich den Eindruck das hier eine Vorgeschichte fehlt oder so. Das man jemanden nicht mag , ok kommt vor.
Auch das man mit jemandem so überhaupt nicht klar kommt ebenso. Aber Ich habe noch nie gehört das eine Person einer anderen ohne Grund den Zutritt zum Haus verbietet. Klingt für mich alle ein wenig konstruiert. Aber ganz allgemein.
Zitat von BösesMädchen:
Wie kann ich also "meinen Willen" durchsetzen, dass ich seinen besten Freund im Gegensatz zu meinem besten Freund nicht auf meiner Hochzeit sehen will?

Dann ladet entweder beide nur Familie ein oder leb damit. Vorausgesetzt deinem Mann ist das überhaupt wichtig. Aber er wird ja nicht grundlos sein bester Freund sein.
Zitat von BösesMädchen:
und was ist mit mir und meinen Gefühlen?

du, eure Gefühle sind gleichwertig.
Zitat von BösesMädchen:
nicht ich habe das Problem mit ihm, sondern er mit mir.

Dann wäre es aber auch kein Ding ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Hochzeit hin oder her. Auch im kleinen Kreis sind es ja schnell mal 10-15 Personen. Oder ihr erweitert es doch ein klein wenig.
Zitat von BösesMädchen:
Aber ich soll ihn auf meine Hochzeit einladen?

Eure Hochzeit.....nicht Deine, Eure. Scheint so ein generelles Ding mit Hochzeiten zu sein das die Braut da so ihre Vorstellung hat und der Mann darf dann dabei sein.

x 4 #77

A

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Balu85:
Eure Hochzeit.....nicht Deine, Eure. Scheint so ein generelles Ding mit Hochzeiten zu sein das die Braut da so ihre Vorstellung hat und der Mann darf dann dabei sein.

😄

Balu85
so lustig ist das nicht. Wenn er nicht dabei ist hat die Braut ein Problem.

x 3 #79

DiesDasAnanas
@Balu85 da hast du schon recht, aber deine Formulierung fand ich dennoch amüsant 🙈
Es wirkte vorhin auch so auf mich, also das vergessen wird das es auch seine und dadurch die gemeinsame Hochzeit ist.

Aber hey, jetzt mal abgesehen von det TE und ihrem Thema, ist es sehr häufig tatsächlich der Fall das den Männern was das Hochzeitsthema angeht viele Dinge nicht so wichtig sind.
In meinem Umfeld waren die meisten Männer dann tatsächlich eben anwesend und waren ganz froh bei der Plannung keinen großen Anteil zu haben.

Balu85
Zitat von DiesDasAnanas:
Aber hey, jetzt mal abgesehen von det TE und ihrem Thema, ist es sehr häufig tatsächlich der Fall das den Männern was das Hochzeitsthema angeht viele Dinge nicht so wichtig sind.
In meinem Umfeld waren die meisten Männer dann tatsächlich eben anwesend und waren ganz froh bei der Plannung keinen großen Anteil zu haben.

naja...also ich diesen Blödsinn ja auch mal gemacht. Und ich kenne auch genug die es hinter sich haben. Aber mehrheitlich hatte ich durchaus den Eindruck das die Meinung des Bräutigams eher sekundär war. Vor allem wenn sie sich nicht mit der der Braut deckte.

x 1 #81

DiesDasAnanas
Zitat von Balu85:
naja...also ich diesen Blödsinn ja auch mal gemacht. Und ich kenne auch genug die es hinter sich haben. Aber mehrheitlich hatte ich durchaus den Eindruck das die Meinung des Bräutigams eher sekundär war. Vor allem wenn sie sich nicht mit der der Braut deckte.

Nun, das tur mir leid.
Ich will da auch gar nicht groß einsteigen, weil ich schon glaube das viele Bräute denken es gehe aussließlich um IHREN großen Tag und dabei den Bräutigam aus den Augen verlieren. Wie gesagt, kenne ich es aber auch anders das sich Bräute über das mangelnde Interesse der Männer beschweren oder auch dankbare Männer die ganz stolz erzählen wie toll die Frau das alles alleine organisiert hat (gut das letzte Szenario kenne ich nur einmal).

x 1 #82

Balu85
Zitat von DiesDasAnanas:
Ich will da auch gar nicht groß einsteigen, weil ich schon glaube das viele Bräute denken es gehe aussließlich um IHREN großen Tag und dabei den Bräutigam aus den Augen verlieren.

Ich denke das nicht selten schon lange vorher so eine Idee entsteht wie so eine Hochzeit zu sein hat. Ist ja auch "vom schönsten Tag im Leben " die Rede. Meiner Mutter findet diese stets getroffene Aussage als völlig unsinnig, weil es ja bedeutet das es danach nur noch schlechter wird.

x 1 #83

DiesDasAnanas
@Balu85 Schlaue Frau 😊

x 1 #84

Balu85
Zitat von DiesDasAnanas:
Schlaue Frau

ist ja auch meine Mutti 😊😂

x 1 #85

VictoriaSiempre
Zitat von WhatHappend:
Hier zwei alternative Lösungen, falls der beste Freund nicht den Trauzeugen spielen soll:

1) Ladet Freunde erst abends zur Party ein, wenn das wichtigste gelaufen ist

2) Ladet Freunde zum Frühschoppen am nächsten Morgen ein.

Alternative 3:

Heirate den Mann nicht, der es seit Jahren nicht schafft oder nicht daran interessiert ist, seinen sogenannten „besten Freund“ zur Seite zu nehmen und von ihm zu verlangen, dass er seine zukünftige Frau - die Frau, die er liebt - zu respektieren hat.

Der Freund muss Dich nicht mögen, warum auch immer diese Antipathie vorhanden ist. Aber meine Güte - ihr seid doch anscheinend keine Teenies mehr! Unwissender Smiley Warum ist kein zumindest freundlicher, höflicher Umgang miteinander möglich?

Wenn meine beste Freundin meinen Partner dauerhaft dermaßen ablehnen würde, dass er nicht mal mit mir zusammen ihr Haus betreten dürfte, dann wäre sie die längste Zeit meine beste Freundin gewesen. Und zuvor hätte ich sie bereits mehrfach auf den Pott gesetzt!

Macht Dein zukünftiger Mann nicht. Na, dann viel Spaß in der Ehe Cooles Gesicht. Loyal ist anders, würde ich nicht haben wollen. Dein Problem ist Dein Mann, nicht sein Freund.

x 6 #86

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Heirate den Mann nicht, der es seit Jahren nicht schafft oder nicht daran interessiert ist, seinen sogenannten „besten Freund“ zur Seite zu nehmen und von ihm zu verlangen, dass er seine zukünftige Frau - die Frau, die er liebt - zu respektieren hat.

Eben - der Eindruck bleibt stark dass da mehr dahinter ist - entweder von ihr nicht gesagt oder zum Freund ist ein ganz seltsames Verhältnis.

x 1 #87

A

Balu85
Zitat von VictoriaSiempre:
Na, dann viel Spaß in der Ehe . Loyal ist anders, würde ich nicht haben wollen. Dein Problem ist Dein Mann, nicht sein Freund.

hm....also zum einen sind ja die meisten Freundschaften älter als die Beziehungen. Und ich frage mich was wäre er von ihr verlangen würde ihre Beste Freundin in den Wind zu schießen weil er sie nicht mag?
Aber ich finde dein Urteil irgendwie zu voreilig, weil ich einfach das Gefühl nicht loswerde das hier nur die Hälfte erzählt wird.
So ein Verhalten ohne auch nur ansatzweise einen Grund zu haben, das kann ich mir nicht vorstellen.

x 1 #89

GreenTara
Zitat von amelie:
Der beste Freund wird doch bestimmt nicht zur Hochzeit kommen wollen?

Ja, da schreibst du was. Es könnte tatsächlich sein, dass dem Freund durch die Nichteinladung die Absage erspart bleibt. Schließlich ist er ja nicht überzeugt von der Verbindung.

A

x 4