179

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
Es könnte tatsächlich sein, dass dem Freund durch die Nichteinladung die Absage erspart bleibt. Schließlich ist er ja nicht überzeugt von der Verbindung.

Win-win? Aber sehr um die Ecke gedacht ............ 😇

x 1 #91

VictoriaSiempre
Zitat von Balu85:
Aber ich finde dein Urteil irgendwie zu voreilig, weil ich einfach das Gefühl nicht loswerde das hier nur die Hälfte erzählt wird.

Hier erzählt ja allermeistens nur eine Hälfte Grinsendes grünes Gesicht

Ich habe nicht geurteilt, sondern meine Sicht geschildert und ne Alternative genannt. Und die wäre andersrum genauso: Wenn mein Partner und meine beste (!) Freundin nicht miteinander können, dann ist das eine Sache. Ne nochmal ganz andere ist, wenn ich zulasse, dass sie sich bekriegen, ohne irgendwann mal Stellung zu beziehen .

Zitat von Balu85:
So ein Verhalten ohne auch nur ansatzweise einen Grund zu haben, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich mir auch nicht Daumen hoch

Aber ich würde wohl auch nicht jahrelang zwischen Baum und Borke sitzen wollen und gemütlich zugucken Unwissender Smiley Irgendwann wäre da wohl eine Entscheidung fällig: Beste Freundin (und wenn sie wirklich die beste ist, dann akzeptiert sie, sabotiert nicht und wünscht mir alles Gute) oder Partner.

x 1 #92

A

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

x 3

Balu85
Zitat von VictoriaSiempre:
Hier erzählt ja allermeistens nur eine Hälfte

das ist klar 😂 , aber ich denke du weißt wie es gemeint war. Das eben auch die eine Hälfte nicht alles erzählt.
Und wenn unter Umständen sieht es dann ja auch anders aus.
Es gibt hier inzwischen sehr viele Themen die sehr sehr viel Spielraum lassen und Platz zum fantasieren aber immer wieder auch ein gewisses Konfliktpotential bieten. Und ganz ehrlich, wenn ich so schaue wie die TE schreibt....ich bin mir nicht so sicher ob sie nicht einen gewissen Anteil an dieser Situation/dem Verhalten des besten Freundes hat hat.

x 1 #93

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
ich bin mir nicht so sicher ob sie nicht einen gewissen Anteil an dieser Situation/dem Verhalten des besten Freundes hat hat.

... kann sein oder auch nicht -- deshalb wären ein paar Informationmen sinnvoll für ein rundes Bild

Löwenzeh
Zitat von BösesMädchen:
Wie kann ich also "meinen Willen" durchsetzen, dass ich seinen besten Freund im Gegensatz zu meinem besten Freund nicht auf meiner Hochzeit sehen will?

Frag das deinen zukünftigen Mann.
Es wird im Laufe der Zeit noch sehr viel mehr zu besprechen geben.
Fangt an zu üben, wenn's euch ernst ist.

Wenn ich meinen besten Freund nicht dabei haben sollte und mir das wichtig ist - da bräuchte es zumindest den Kompromiss, dass auch du auf deinen besten Freund verzichtest.

Klingt aber unschön.
"Dann verzichten beide".
Fair, ja. Traumhochzeit? Na ja...
Soll es so beginnen?
Ich drücke meinen Willen durch, wir reden nicht groß drüber.

Vielleicht redet ihr mal.
So richtig und ernsthaft -
VOR der Hochzeit.

Zitat von BösesMädchen:
möchte ich das Thema ansprechen, da ich nicht will, dass der Mensch, der mich regelrecht loswerden wollte auf meiner Hochzeit, die klein und intim werden soll, dabei ist.

Das hast du super formuliert.
Sag es ihm genauso.
Sei aber auch darauf gefasst, dass er es anders sieht. Vielleicht ärgerlich reagiert.
Ich wäre verärgert über deinen Wunsch, könnte ihn mit Erklärung aber verstehen.

Ist doch ein gutes Übungsfeld.
Werdet euch einig - nur dann macht Heirat für mich Sinn.

Zitat von BösesMädchen:
Beiläufig habe ich es schon mal abgeschnitten

Mhm.
Beiläufig heißt, er weiß von nichts.
Mach es eindeutig.

Frauen kriegen zu oft den Mund nicht auf. Sei eine Frau, die sich behauptet;
nicht beiläufig sondern direkt.
Nicht deinen Willen durchdrücken, sondern von deiner Ansicht überzeugen.

Du willst Kinder mit diesem Mann, oder nicht?
Dann schau jetzt gut hin, ob ihr euch überhaupt einigen könnt, aufeinander Rücksicht nehmt, euch wirklich versteht, wenn ihr mal wirklich sprecht.