290

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

B
@HappyMike bei Geburtstagsfeiern ignoriert er mich, er ignoriert mich auch bei gemeinsamen Ausflügen, er ignoriert mich ebenso bei Weihnachtsmarktbesuchen.

ElGatoRojo
Zitat von BösesMädchen:
bei Geburtstagsfeiern ignoriert er mich, er ignoriert mich auch bei gemeinsamen Ausflügen, er ignoriert mich ebenso bei Weihnachtsmarktbesuchen.

Wenn er verknallt in dich ist, aber verheiratet und du bis die Liebste seines Freundes -- dann ist Nullkontakt die beste Reaktion.

A

Hochzeitseinladung - bester Freund nicht erwünscht

x 3

B
@ElGatoRojo nein, er hasst mich viel zu sehr, um das zu verleugnen

M
Zitat von Balu85:
ich bin mir nicht so sicher ob sie nicht einen gewissen Anteil an dieser Situation/dem Verhalten des besten Freundes hat hat.

Zitat von BösesMädchen:
bei Geburtstagsfeiern ignoriert er mich, er ignoriert mich auch bei gemeinsamen Ausflügen, er ignoriert mich ebenso bei Weihnachtsmarktbesuchen.

Das beruht wahrscheinlich auch auf Gegenseitigkeit. Aber wie kann es sein, dass er der beste Freund deines Mannes ist und dich nicht mal ansatzweise leiden kann? Er wird weite
rhin der beste Freund deines Mannes sein und ist für dich doch ein Störfaktor, der dich noch lange begleiten wird.

Zitat von Löwenzeh:
Das hast du super formuliert.
Sag es ihm genauso.
Sei aber auch darauf gefasst, dass er es anders sieht. Vielleicht ärgerlich reagiert.
Ich wäre verärgert über deinen Wunsch, könnte ihn mit Erklärung aber verstehen.

Ist doch ein gutes Übungsfeld.
Werdet euch einig - nur dann macht Heirat für mich Sinn.

Ohne Kompromisse funktioniert keine Ehe. Aber dass einer die beste Freundin einladen darf, der Partner aber nicht seinen besten Freund, ist unpartnerschaftlich. Gleiches Recht für alle oder Verzicht beider auf Freunde jeglicher Art.
Ich weiß nicht so recht, das ist ein voreheliches Minenfeld, das auch nach der Heirat Bestand haben wird und immer wieder für Zündstoff sorgen wird.

x 2 #109

B
@Margerite aber mein bester Freund und mein Mann verstehen sich gut. Und ich habe "ihn" nie falsch behandelt und warum soll ich ihm wieder Kontakt suchen, wenn er es nicht will.

aequum
@BösesMädchen
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass du, wenn sich dein Partner in diesem Fall nicht zu dir bekennt und seinen Freund dennoch einladen will, die Hochzeit besser abblasen solltest.

x 1 #111

B
@aequum warum?

FoolishHeart
Oh man... Wenn über so ein Thema eine Hochzeit scheitert... Da stellt sich bei mir die Frage, ob so eine Ehe überhaupt eine Chance hätte... 🤔

x 3 #113

B
@FoolishHeart eben, wir haben ja kein Problem miteinander und warum soll ich wegen so einem Menschen meinen Mann verlassen?

x 1 #114

ElGatoRojo
Zitat von BösesMädchen:
warum?

Weil so seltsam, wie du es hier schilderst, dein Freund eine mit dir verdächtig wenig solidarische Rolle spielt und der Freund deines Freundes irgendwelche Defizite zu haben scheint im zivilisatorischen Verhalten - oder du erzählst uns eins vom Pferd.

x 4 #115

GreenTara
Zitat von BösesMädchen:
warum soll ich wegen so einem Menschen meinen Mann verlassen?

Und eas ist, wenn dein Mann dir seine Loyalität verweigert und ihn einladen will? Was sagt er denn zu der Gästeliste?

x 2 #116

E
Ich verstehe es nicht, warum du das nicht längst mit deinem künftigen Ehemann besprochen hast. Ein Forum zu befragen halte ich nicht für sinnvoll.

x 1 #117

B

B
@GreenTara im Moment ist er noch auf einer Dienstreise, aber ich will und werde ihn demnächst sprechen

x 1 #119

ElGatoRojo
Zitat von BösesMädchen:
nein, tue ich nicht

Dann rede mal Klartext mit deinem Freund - warum wieso weshalb. Was du hier erfährst ist nur Kaffesatzleserei und Vermutung. Und wenn du Angst hast vor der Antwort deines Freundes wegen dessen Freund -- du musst nicht heiraten.

x 1 #120

A

x 4