Ex-Mitglied
Gast
Zitat von uffi:Liebe Hope,
ich kann deine Geschichte sehr gut nachempfinden. Bei mir war es ähnlich. Auch mein Ex sagte mir, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, aber er habe nur noch freundschaftliche Gefühle für mich. Er ist konsequent geblieben, naja, ich habe ihm eigentlich gesagt, dass ich ausziehe und keinen kontakt mehr möchte.
aber ganz ehrlich: ich konnte es nicht mehr. und ich befürchte, das ganze wird auch dich einholen.
aber liebe hope: horche in dich selbst hinein. dein bauch, dein herz sagen dir, was du machen sollst. vertrau auf dich. ich drücke dir die daumen!
Bin auch der Meinung das ein endgültiger Schluss strich das beste ist, das Geschwätz von gute Freunde bleiben
ist ein Trugschluss!
Ich finde es gut, dass du mit deinem Therapeuten gesprochen hast und er hat damit Recht, dass du die Entscheidung deines (Ex)-Freundes akzeptieren musst, auch wenn es schwer ist. Ich kann auch nachvollziehen, dass du Schuldgefühle hast, aber das musst du nicht. Jede Beziehung durchlebt schwierige Phasen, wo der eine mal stärker sein muss, als der andere. Bei deinem Examen, war er dann vielleicht zu schwach. Das Leben wird auch in einer Beziehung immer neue Prüfungen bereit halten, die man entweder zusammen durchsteht oder nicht. Bist du dir denn sicher, dass dies der Grund ist oder ist es nur eine Vermutung? Wenn es nur eine Vermutung ist, solltest du vielleicht doch noch mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Nichts ist schlimmer, als keine Klarheit zu haben...
aber du hast recht, in erster Linie muss man bei sich bleiben und wieder auf die Beine kommen.