6

Hört die Ohnmacht je wieder auf?

H
Hallo Penny,

Gespräche beim Therapeuten wühlen immer sehr auf und erschöpfen total, aber letzendlich hilft das ja alles zu verarbeiten.
Ich werde auch noch weiter nach Wohnungen suchen müssen. Ich habe ähnliche Suchprobleme wie du - Massenbesichtigungen, sehr teuer und wenn noch eine hohe Provision dazukommt - unbezahlbar... Aber es wird sich was finden. Hat bisher immer noch geklappt

Wie geht es dir denn heute?

Ich denke heute mal wieder ziemlich viel nach. Je näher das Treffen rückt, desto unruhiger werde ich. Und nun ist auch noch Wochenende und keine wirkliche Ablenkung in Sicht. Müsste eigentlich etwas für mein Studium tun, aber kann mich momentan überhaupt nicht konzentrieren...
Ich denke immer, warum er sich nicht mal meldet... Ich vermisse ihn zwischendurch sehr... aber ich will mich dann auch nicht melden, sondern die Kontaktsperre durchhalten... Würde gerne wissen, was er so die ganze Zeit denkt... Irgendwie ist es gerade mal wieder alles doof

LG

04.05.2012 20:00 • #46


U
Liebe Hope, liebe Penny,

wie geht es euch heute? Hope, ich drücke dir die daumen für die aussprache. aber gib nicht nach, versuche für dich irgendwie klar zu sein, was du willst. ich weiß, das ist schwer!
es ist so witzig: ich kann euer beiden gefühls-aufs-und-abs so gut verstehen. bei mir ist das auch so.
ich bin euch jedoch schon einen schritt weiter voraus und ziehe in zwei wochen in eine neue wohnung...
bei mir ist aber auch alles geklärt. er will einfach nicht mehr und punkt. seitdem haben wir nicht mehr gesprochen, nur wer wann in der wohnung ist. brr. total sachlich und kalt. er ist ein ganz anderer mensch geworden...
kontaktsperre ist auch gut, denn immer wenn ich ihn gehört habe, hab ich angefangen zu weinen...
ich wünsche euch beiden viel kraft für alles, was da noch kommen wird.
kopf hoch!

06.05.2012 18:10 • #47


A


Hört die Ohnmacht je wieder auf?

x 3


P
Liebe Hope, liebe Uffi,

Wie geht es euch?
Ich habe mich heute mit ihm außerhalb der Wohnung getroffen. Ich war sehr aufgeregt und zuerst war es auch sehr merkwürdig. Dann haben wir ganz normal miteinander reden können. Er fragte mich wie es bei mir weiter geht, mit der Wohnungssuche etc.. dann haben wir auch wieder wie immer herumgescherzt. Wir haben zusammen einen speziellen Humor. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir beide froh waren mal wieder miteinander lachen zu können. Er sah sehr müde aus. Er fragte, ob er später noch kurz mit in die Wohnung könne und ich sagte ja.
Später in der Wohnung habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, ob er mit uns komplett abgeschlossen hat. Darauf konnte er mir keine Antwort geben. Was mache ich damit? Er hat mich heute so angeschaut wie früher, bevor das ganze Chaos begann. Ihn hat die letzte Zeit, die Angst, dass ich den Abschluss bestehe sehr angestrengt.
Meine Freunde sagen, ich solle ihn vergessen, weil er sich jetzt aus der Situation stiehlt. Aber er war immer für mich da, die Trauer um meine Mutter, jedes Jahrgedächtnis und die Schwierigkeiten mit meinem Vater, er war immer an meiner Seite. Ich glaube wenige junge Paare, zumindest in meinem Freundeskreis, sind mit solchen Problemen konfrontiert. Jetzt war für ihn eine Grenze erreicht und er konnte einfach nicht mehr.
Bin ich bescheuert, wenn ich immer noch hoffe, dass wir uns wieder annähern.

@hope: wann ist euer treffen?

LG Penny

06.05.2012 18:51 • #48


H
Liebe Penny, liebe Uffi,

schön von euch zu hören. Die Aussprache war heute und ich fühle mich leider sehr schlecht. Bin nur am heulen... Mir war ja eigentlich klar, dass wir keine wirkliche Chance mehr haben. Das Thema war in den letzten 2 Jahren einfach zu häufig aktuell. Aber heute hat er mir nochmals gesagt, dass er erstmal frei sein möchte. Er hätte viel nachgedacht, aber es wäre wohl besser so, obwohl er weiß, was er verliert. Aber er kann mir einfach nicht in Aussicht stellen, dass wir irgendwann mal eine gemeinsame Familie planen, weil seine Gefühle nicht danach wären. Er möchte erstmal so leben, wie er es sich vorstellt und dann in 10 Jahren nochmal drüber nachdenken... Es tut so weh. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe nochmal von vorne anzufangen... Immer schon habe ich mir mal eine eigene kleine Familie gewünscht... immer war es nicht der passende Mann. Dann hat man ihn gefunden, dann will er einen anderen Weg gehen. Habe gerade das Gefühl, dass ich irgendwann einsam und verlassen sterbe Sowas Albernes! Könnte wir schon wieder selber in den A... treten! Aber in mir ist es alles gerade so tieftraurig. Komme mir so einsam vor

Er möchte, dass wir Freunde bleiben, aber das kann ich nicht. Als ich ihm das sagte, hatte er gar kein Verständis dafür...
Aber, wenn alles geklärt ist, werde ich den Abstand brauchen, um klar zu sehen. Würde doch bei jedem Kontakt nur anfangen zu weinen... Das er das nicht versteht...

Ich hoffe nun, dass ich schnell eine Wohnung finde. Wünschte ich könnte auch schon in 2 Wochen umziehen, wie du Uffi Schön, dass du schon auf einem guten Weg bist. Das macht Mut.

Penny, schön, dass dein Gespräch ja doch ganz gut gewesen ist. Vielleicht lässt du erstmal etwas Zeit verstreichen, kümmerst dich um dich und versuchst dein Leben zu leben... und wartest ab, wie sich das Ganze entwickelt?!

LG

06.05.2012 19:32 • #49


Totally_Lost
Zitat von Penny83:
Hallo uffi,

Bei mir war es auch so, ich habe gemerkt dass er sich entfernt. Ich musste es ihm richtig aus der Nase ziehen. Aber ich war einfach unglücklich, man merkt einfach wenn etwas nicht stimmt. Er selber hätte es auch nicht angesprochen. Zuerst ist er auch in der Wohnung geblieben, sogar im selben Bett hat er geschlafen. Aber das war kein Zustand. Ich habe dann immer wieder gefragt ob er sich wirklich sicher ist, was ihn noch mehr erdrückt hat. Im Nachhinein habe ich gedacht, hätte ich das bloß alles nicht losgetreten, aber ich weiß auch das ich es so nicht weiter ausgehalten hätte. Hast du dich danach auch so gefühlt? LG


Hi Penny,

so geht es mir auch. Vor bald drei Wochen habe ich erfahren, dass er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Es gab zwar noch eine Chance, aber ich habe es dann endgültig beendet. Es war einfach nur Quälerei, hauptsächlich für mich.

Es kam zwar plötzlich, weil er es vorher nie ausgesprochen hatte. Auch wenn ich innerhalb der letzten Monate natürlich gemerkt habe, dass er sich distanziert hat. Auch auf Nachfrage meinte er stets, es sei alles in Ordnung. Und dann DAS. Manchmal denke ich auch, hätte ich bloß nicht so gebohrt und gedrängelt, vielleicht hätte es sich wieder eingerenkt. Wahrscheinlich aber eher nicht und wir wären beide nicht glücklich geworden...

LG

06.05.2012 19:52 • #50


P
Liebe Hope,

Fühl dich erstmal fest umarmt. Diese Ohnmacht ist einfach fürchterlich. Der andere trifft eine Entscheidung und bei einem selbst muss! Sich dann auch alles ändern. Das ist so ungerecht. Und selbst wenn es doch für etwas gut ist, ist der momentane Zustand einfach nur grausam.
Ich verstehe deinen Wunsch nach Familie sehr gut. Man möchte einfach irgendwann angekommen sein. Jetzt wieder auf die suche zu gehen und zu warten bis man sich wieder jemanden so öffnen kann ist momentan keine schöne Vorstellung.
Aber nach dieser tiefen Trauer geht es jeden Tag wieder ein Stückchen besser. Egal wie es bei uns weiter geht und ob er sich irgendwann wieder mir nähert, weiß ich, das ich die nächste Zeit für mich alleine sein werden und mir mein eigenes Leben wieder Stück für Stück aufbauen muss. heute hat es mich nicht mehr so stark umgehauen, als er gegangen ist, wie noch 4 Wochen zuvor. Ich lenke mich jetzt mit Wohnungssuche ab. Ich weiß aber auch dass bestimmt noch sehr dunkle Tage auf mich zukommen werde.

Du bist nicht allein!

LG Penny

06.05.2012 20:16 • #51


Totally_Lost
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich innerhalb der letzten Wochen nun schon 4.5 Kilo abgenommen habe. Es ist nicht allzu tragisch , aber irgendwann muss man doch auch wieder Appetit und Hunger verspüren? Appetit habe ich gar keinen mehr, Hunger spüre ich nur dann, wenn ich über Tage kaum was gegessen habe.

Wie geht es euch damit? Eure Trennungen liegen ja auch in etwa gleich lang zurück..

LG

06.05.2012 20:29 • #52


U
hallo ihr mittlerweile drei!

wir sitzen alle im selben boot.
@hope: das tut mir wirklich leid! ich weiß, wie du dich fühlst. mein ex hat genau dasselbe gesagt, ich habe an seinem hals gehangen, wir haben uns noch geküsst. dann bin ich gegangen. und als die tür hinter mir zufiel, wusste ich: das war's...
es tut so unendlich weh.
@penny: auch mein ex hat mir gesagt, er könne es mir nicht sagen, ob es jetzt endgültig ist. aber ich glaube, das kann kein mensch sagen. wir können es nicht glauben, aber auch unsere exen sind in einer ausnahmesituation. ihnen geht es sicher auch nicht gut, weil sie jemandem weh tun müssen. ihr kennt sicher auch dieses gefühl, oder? und dann will man einem eben nicht alle hoffnungen rauben. obwohl das wirklich falsch ist. man muss alle hoffnungen zerstören, damit der andere anfangen kann, zu verarbeiten. das habe ich jetzt kapiert. jetzt nach 33 jahren

@totallylost: ja, ich glaube, es ist der richtige weg, alles zu beenden. dann endet auch die quälerei. es gibt nichts schlimmeres, als ein leben zwischen hoffen und bangen. man ist nicht mehr man selber. und glaubt mir, so einen menschen will der gegenüber nicht. also besser: sich selbst lösen. was die zukunft bringt, weiß man eh nicht.

ich drücke euch alle! haltet durch.
hope: ich weiß, es gibt gerade gar keinen trost. was kann ich für dich tun?

06.05.2012 20:32 • #53


H
Zitat von uffi:
hope: ich weiß, es gibt gerade gar keinen trost. was kann ich für dich tun?


Danke. Es tut einfach schon gut, dass ich hier mit euch schreiben kann Dennoch kommt ich mir sehr einsam vor. Das Schlimme ist, ich sitze nun mit ihm in unserer gemeinsamen Wohnung und er weigert sich mal zu gehen! Er könnte in die Wohnung seiner Mutter, die ist für mehere Wochen verreist. Wäre also kein Thema. Will er aber nicht, da er da noch kurzer Zeit die Krise kriegen würde. Aber ich habe ihm für 1 Woche das Feld überlassen! Ich finde es unverschämt Ich sehe aber nicht ein, warum ich immer wieder das Feld räumen soll! Immerhin wohne ich auch noch hier! Soll das jetzt so lange weitergehen bis ich eine Wohnung gefunden habe? Im schlimmsten Fall kann das noch Wochen dauern! Ich glaube, ich überlebe das alles nicht...

@ lost: Das mit dem fehlenden Appetit kenne ich nur zu gut. Ich zwinge mich dann auch nicht was zu essen, aber viel zu trinken. Vor allem heißen Tee oder Cappu oder auch mal eine Suppe. Das tut ganz gut. Irgendwann stellt sich der Appetit mal wieder ein. Konnte die ersten Tage gar nichts essen. Aber als ich bei meinen Eltern war, gabs morgens so ein schönes Frühstück für mich, da gingen mal wieder ein paar Happen

Wenn wir nicht alle soweit auseinander wohnen würden, würde ich vorschlagen, dass wir uns nachdem das Gröbste überstanden ist und wir alle wieder Appetit haben, zu einer Grillparty treffen

Hoffentlich können wir irgendwann wieder alle glücklich sein

Drücke euch!

LG

06.05.2012 21:46 • #54


P
Das Gefühl in der selben Wohnung zu sitzen, aber nichts ist wie vorher, geht überhaupt nicht. Bei uns war es genauso. Ich bin zuerst bei Freunden gewesen und er saß lethargisch in der Wohnung. Dann wollte er nicht zu seinen Eltern, weil dort wäre auch eine Krise vorprogrammiert gewesen.
Liebe hope, Jetzt hast du auch ein Recht in der Wohnung zu sein. Er hat es entschieden, deshalb muss er gehen. Dir steht es jetzt zu so normal wie möglich zu leben und dein leben neu zu ordnen. Die Lösung mit der Wohnung seiner Mutter ist doch perfekt. Eine Trennung ist unbequem, auch für den Teil der die Beziehung verlassen möchte.

Ich habe auch kaum Hunger. Das Problem ist, dass ich schon vor der Trennung sehr dünn war und nun nochmal sehr viel Gewicht verloren habe. Ich sehe einfach nur furchtbar aus.

Ich hoffe auch, dass es für uns bald wieder bergauf geht.
LG

06.05.2012 22:02 • #55


Totally_Lost
Das mit der Grillparty hört sich super an Ich bin dabei. Aber ja, wir sollten tatsächlich noch etwas warten, ansonsten esse ich maximal ein halbes Würstchen...

Mir geht's gerade so elendig. Ich vermisse es ihn jetzt um mich zu haben, vermisse es ihm gute Nacht sagen zu können....er roch immer so gut, vermisse es in seinen Armen einschlafen zu können....er ist einfach unersetzlich, klar, jeder Mensch ist einzigartig. Aber ich habe Angst, dass ich nie wieder jemanden finden werde, den ich so lieben kann, wie ihn. Er hat einfach zu viele Dinge vereint, die ein Mann für mich haben sollte....



Hoffentlich sieht die Welt in ein paar Wochen schon anders/besser aus. Nur der Glaube daran fehlt mir gerade..

06.05.2012 22:37 • #56


U
hallo ihr lieben,

grillparty wie toll! das sollten wir wirklich machen, egal wo wir wohnen.
aber jetzt müssen wir erstmal uns aufpäppeln...
@hope: das ist unglaublich. da ist mein ex ja noch sensibel. er ist wirklich zu seiner mutter gegangen...
wie weit wohnen denn deine eltern weg? oder hast du freunde, bei denen du unterschlüpfen kannst? das ist wirklich bösartig. aber kannst du jetzt nicht sauer auf ihn sein, nicht ein klitzekleines bisschen?
versuche, irgendeine lösung zu finden... zur not, zieh in eine jugendherberge. aber in der wohnung zu bleiben ist selbstmord....
ich kann dir leider auch gerade keinen schlafplatz anbieten. ich schlafe derzeit auf couches von freunden, während er in der wohnung ist. nächste woche habe ich dann die wohnung, dann zieh ich nämlich aus, so wie er es gewollt hat...

@penny: das mit dem essen kenn ich. bei mir geht es schon wieder ein bisschen. ich hatte ganz schlimme magenprobleme... habe beruhigungstee getrunken und johanniskraut genommen. wie wäre es mit weltraumnahrung. hört sich doof an, hat aber ganz viele kalorien. gibt es in der apotheke. das wird dich vielleicht etwas aufpäppeln. denn ich befürchte, dass irgendwann dein körper schlapp macht. oder wie wäre es mit pudding, das braucht man nicht zu kauen, sondern kann es einfach runterschlucken. das hat mir geholfen.

@lost: achje, fühl dich ganz fest gedrückt! ich weiß, wie es dir geht. wie lange bist du single? glaub mir, mit der zeit wird es besser. schnief, weiß gerade gar nicht, wie ich euch trösten kann...

ich bin jetzt leider ein paar tage offline, erst am we wieder hier. habe derzeit kein internet.... weil ich ja auf den schlafcouches bin. haltet durch, ihr lieben. ich freu mich, von euch zu hören, lesen. und vielleicht treffen wir uns wirklich in ein paar wochen, monaten und können ganz laut lachen oder verbrennen ein paar sachen?
habt trotz allem einen guten start in die woche

06.05.2012 23:33 • #57


H
Hallo alle Zusammen,

heute morgen habe ich es nicht geschafft zur Arbeit zu fahren. Habe zum Glück tolle Kollegen, die mich heute vertreten und mich in der Situation unterstützen. Fühle mich wie gelähmt. Die Augen brennen von der ganzen Weinerei... Irgendwann muss man doch eigentlich keine Tränen mehr haben... Ständig kullern sie einfach los... oh man... Warum machen Männer einem das Leben so schwer?
Werde die Zeit heute für die Wohnungsrecherche nutzen. Habe bereits für morgen einen Termin...

@lost: Ich kenne das Gefühl, dass du jetzt hast. Bei mir ist es zwar momentan eher das Gefühl, dass ich nie jemanden finden werde, der mich so liebt, wie ich bin und die gleichen Ziele hat wie ich... Aber irgendwo hat es ja auch viel Ähnlichkeit. Ich habe auch immer gedacht, dass ich IHN endlich gefunden habe. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto bewusster wird mir wieder, dass er auch viele (negative) Dinge in sich vereint hat, die über die kleinen Macken hinausgehen. Diese Dinge habe ich immer versucht zu akzeptieren und zu ertragen. Aber vielleicht gibt es doch jemanden, der noch mehr das vereint, was man sich wünscht?

@uffi: Doch, ich kann sauer auf ihn sein. Und ich bin es auch - und auf mich selber auch! Ich habe alles für diese Beziehung getan, habe immer wieder versucht daran zu arbeiten und ihm zu gefallen. Habe vieles ertragen, wo andere vielleicht schon das Handtuch geworfen hätten. Und mir wurde heute Nacht bewußt, dass er eigentlich immer nur sein Leben leben wollte, zwar mit mir, aber nur nach seinen Vorstellungen. Meine Wünsche kamen da gar nicht drin vor!

Kennt ihr das auch, dass immer von ICH die Rede ist, aber nur selten oder gar nicht von WIR... Das mir das nicht früher aufgefallen ist...

Meine Eltern wohnen ca. eine halbe Autostunde von mir. Da kann ich auf jeden Fall unterkommen. Nur ich wäre auch einfach gerne mal hin und wieder in meiner Noch-Wohnung! Die Wohnung seiner Mutter ist ja sogar leer, seine Mutter ist ja nicht da. Also hätte er da seine Ruhe. Aber in diesem Punkt mal wieder nur egoistisch.

@Penny Ich schließe mich uffi an. Pass gut auf, dass dein Körper nicht schlapp macht und du nachher zusammenklappst. Das ist nämlich auch kein Mann dieser Welt wert! Probiere es einfach mal wirklich mit Sachen, die man nicht großartig kauen muss. Gibt auch so ein Pulver zum Anrühren im Reformhaus oder der Apotheke. Das musste meine Schwester eine ganze Zeit benutzen, nachdem sie krank war und sehr viel abgenommen hatte.

Vielleicht behalten wir einfach wirklich mal im Hinterkopf, dass wir uns, wenn alles wieder läuft, irgendwo in der Mitte treffen und ausgeglichen auf das Vergangene zurückblicken... Ich finde, das ist ein motivierender Gedanke

Ich wünsche euch erstmal einen kraftvollen Tag und lasst mal von euch hören, wie es euch geht!

LG

07.05.2012 10:34 • #58


Totally_Lost
hallo ihr lieben,

@uffi: ich bin jetzt seit einer woche single, wobei das ganze theater am 17. april anfing. er gab uns noch eine chance, aber auch in der zeit gab es dinge, die mich erneut so verletzt haben, dass ich es am vergangenen sonntag endgültig beendet habe. trotzdem habe ich noch hoffnung, dass er aufwacht und kämpft. auch wenn ich das vom verstand her gar nicht möchte...

@hope: ich gehe eigentlich davon aus, dass es männer gibt, die noch besser zu mir passen, als er. der glaube daran fehlt mir leider komplett aktuell, aber ich denke, das ist auch ein ganz normales gefühl und gehört zum liebeskummer leider dazu...

liebe grüße an euch alle..

07.05.2012 13:25 • #59


P
Hallo ihr lieben,

Wie geht es Dir heute Abend Hope? Manchmal braucht man einfach einen Tag für sich. Ständig alles zurückzuhalten und sich zusammenzureißen geht einfach nicht. Ich bin letzte Woche auch einen Tag daheim geblieben. Mir kullerten schon früh morgens unaufhaltsam die Tränen runter.

In diesen Tagen liegen Herz und Verstand weit auseinander. Ich denke mir auch, es muss doch jemanden geben, der mich so nimmt wie ich bin. Nicht zweifelt, sondern ein gemeinsames Leben möchte. Aber mein Herz hängt noch so sehr an ihm. Dieses Chaos in einem ist so anstrengend. Ich schaue mir die ganze Woche Wohnungen an. Das lenkt wenigstens ab.

LG

07.05.2012 17:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag