6

Hört die Ohnmacht je wieder auf?

P
Hallo ihr lieben,

Ich bin noch intensiv bei der Wohnungssuche. Es ist leider keine leichte Aufgabe, aber irgendwann werde ich schon eine schöne Wohnung finden. Er ist vor zwei Wochen ausgezogen und die Kontaktsperre hilft. Ihn nicht zu sehen erleichtert es mir auf jeden Fall mich nur auf meine Situation zu konzentrieren und nicht mehr so viel zu grübeln.
@ Hope ich kenne Deine Situation. Mein Exfreund war/ ist auch so lethargisch. Ich denke mir jetzt auch, dass ich so etwas nicht will. Jemanden Der nicht weiß was er möchte und so sehr mit sich beschäftigt ist.
Er hat jedoch noch Sachen in unserer gemeinsamen Wohnung und den Schlüssel hat er auch noch nicht abgegeben. Als ich ihn dazu aufgefordert habe sagte er: dann komme ich ja gar nicht mehr in die Wohnung.

Ist das nicht verrückt? Er will die Beziehung doch nicht mehr. Dann muss man auch mit allen Konsequenzen gehen.

LG Penny

27.05.2012 10:05 • #91


H
Hallo Penny,

es ist doch so, dass dein Ex-Freund nun schon eine eigene Wohnung beziehen konnte, oder? Zahlt er noch Miete für eure gemeinsame Wohnung? Oder trägst du die Kosten alleine? Weiß der Vermieter Bescheid, dass er offiziell ausgezogen ist? Weil, wenn das zutrifft, würde ich mir überlegen, ob du ihm ein Ultimatum stellst. Damit er seine Sachen abholt und dir den Schlüssel übergibt. Wenn er natürlich noch Miete zahlt und nur inoffiziell nicht mehr in der Wohnung wohnt, wird es, denke ich, schwierig.
Grundsätzlich finde ich, sollte ein Schlußstrich auch gerade gezogen werden, dass ist dasFfairste für alle Beteiligten. Dass er das so hinauszieht, finde ich unverschämt. Er hat eine Wohnung, also soll er seine Sachen holen, dann braucht er nämlich auch keinen Schlüssel mehr...

Aber, wie geht es dir sonst? Wie sieht es mit deinem Examen aus?

Liebe Grüße

27.05.2012 13:19 • #92


A


Hört die Ohnmacht je wieder auf?

x 3


P
Hallo Hope,

Ich weiß auch nicht weshalb er das so hinaus zögert. Manchmal denke ich, er will irgendwie noch etwas von sich hier haben. Aber richtig ist es nicht, auch wenn er noch etwas zur Miete zugibt, könnte er wenigstens seinen Schlüssel abgeben. So kann er ja jederzeit hier hereinspazieren. Aber ich muss aufhören sein Verhalten zu analysieren, das ist so erschöpfend und bringt einen gar nicht weiter.

Wie ist denn Deine Grundstimmung? Ich freue mich für Dich, dass du eine schöne Wohnung gefunden hast. Das ist dann ein richtiger Neustart.

Ob ich das Examen bestanden habe, erfahre ich nächste Woche. Jetzt bei der ganzen Aufregung vermisse ich ihn sehr an meiner Seite. Aber ich denke auch, wenn ich das alleine schaffe, kann es nur noch positiv weiter gehen.

Die kommende Woche schaue ich mir noch ganz viele Wohnungen an. Bei einer muss es ja dann klappen.

LG

27.05.2012 14:35 • #93


Nani
Zitat von Penny83:
Hallo ihr lieben,

Ich bin noch intensiv bei der Wohnungssuche. Es ist leider keine leichte Aufgabe, aber irgendwann werde ich schon eine schöne Wohnung finden. Er ist vor zwei Wochen ausgezogen und die Kontaktsperre hilft. Ihn nicht zu sehen erleichtert es mir auf jeden Fall mich nur auf meine Situation zu konzentrieren und nicht mehr so viel zu grübeln.
@ Hope ich kenne Deine Situation. Mein Exfreund war/ ist auch so lethargisch. Ich denke mir jetzt auch, dass ich so etwas nicht will. Jemanden Der nicht weiß was er möchte und so sehr mit sich beschäftigt ist.
Er hat jedoch noch Sachen in unserer gemeinsamen Wohnung und den Schlüssel hat er auch noch nicht abgegeben. Als ich ihn dazu aufgefordert habe sagte er: dann komme ich ja gar nicht mehr in die Wohnung.

Ist das nicht verrückt? Er will die Beziehung doch nicht mehr. Dann muss man auch mit allen Konsequenzen gehen.

LG Penny


Hey Penny, meiner zieht heute- beinahe 5 Monate nach der Trennung, erst aus! und das erst nach mehrfacher Aufforderung..einerseits Schluss machen, dann aber nicht mit allen Konsequenzen..das ist für mich auch unbegreiflich und ziemlich unfair, denn so hatte ich bisher noch nicht die Chance wirklich Abstand zu gewinnen und über die Trennung hinwegzukommen..

27.05.2012 14:36 • #94


H
Hallo Penny,

ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für eine Wohnung und für dein Examen.
Ich denke auch, dass du dadurch nur noch stärker werde kannst - denn dann hast du es ganz alleine geschafft!

Ich habe es auch aufgegeben sein Verhalten zu analysieren. Aber sein Verhalten gefällt mir nicht und das gibt mir die Sicherheit zu wissen, dass er eben noch nicht der Richtige war.
Grundsätzlich fühle ich mich z.Z. sehr entspannt. Ich versuche es mir gut gehen zu lassen. Schlafe, wenn ich Lust zu habe, bin viel draußen mit meinem Hund, richte in Gedanken meine Wohnung ein und überlege mir, was ich alles so machen möchte, wenn ich erstmal in der neuen Stadt wohne...
Es gibt aber auch viele Momente, wo ich vor allem meine Freunde vermisse. Ihn eigentlich gar nicht. Leider hängen die Freundschaften in bestimmter Art und Weise an der Beziehung, da es seine Ur-Clique ist und ich durch die Beziehung dazugekommen bin. Und da ich jetzt ca. 50km weit weg ziehe, wird es wohl über kurz oder lang im Sande verlaufen. Das macht mich gerade am meisten traurig... Es wird für mich also ein kompletter Neuanfang...
Dieser Gedanke eigentlich nun mehrere wichtige Menschen zu verlieren ist sehr bedrückend und ein wenig Angst vor dem sozial alleine sein ist auch da - obwohl es ja nicht ganz so extrem ist, da es ja hier und da noch Bekannschaften gibt. Aber die engsten Freunde fehlen nun ja doch...

LG

27.05.2012 17:25 • #95


K
Hallo.
Ich kann gut nachvollziehen was ihr grad durch macht. Mir geht es da nicht anders. Mein Freund und ich haben uns im Januar nach fast 6 Jahren beziehung getrennt. Obwohl jetzt schon etwas Zeit vergangen ist tut es mir immer noch sehr weh. Es bricht mir jedesmal mein Herz ihn zu sehen oder von ihm zu hören. Auch ich suche immer noch nach dem Warum und wieso aber ich glaube das werde ich nie zu wissen bekommen.
Manchmal glaube ich, er hat mich schon vergessen und er leidet nicht so sehr wie ich. Und das mich keiner verstehen kann und ich vorallem allein da stehe. Ich bin nach fast 6 Monaten trennung immer noch am Ende und ich habe wirklich das gefühl es wird nie besser egal was ich versuche. Wie nett die Menschen auch zu mir sind mein schmerz können sie nicht verstehen oder mir nicht nehmen.

Aber irgendwann muss es doch mal besser gehen und jetzt wo ich das hier gelesen habe bin ich froh,dass es mir nicht allein so geht.

27.05.2012 18:10 • #96


Nani
Hallo kaikan, fühl dich erstmal gedrückt! was mir in den letzten Monaten sehr viel geholfen hat ist rausgehen, mit Freunden treffen und Sachen unternehmen. Hauptsache nicht allein in der Wohnung sitzen und vor mich hin grübeln. ich habe auch oft das Gefühl, dass von mir erwartet wird, dass ich doch schon überm Berg sein müsste, aber davon von ich noch weit entfernt..die ersten drei Monate waren die schlimmsten für mich, es geht mir ganz langsam besser. Aber heute, wo er auszieht, hab ich wieder den ganzen Tag Kopfkino und unsere gemeinsamen Jahre spielen sich immer wieder vor meinen Augen ab..ich frage mich wie es ihm heute dabei ging..

27.05.2012 18:35 • #97


shakedown07
Hallo zusammen. Ich habe gar keine Benachrichtigung erhalten, dass neue Beiträge geschrieben wurden.

Jep, ich schreibe gerne mal die Kurzfassung zuhause. Bin gerade im Zug. Haben jetzt 3 Monate Trennung (die 2. In einem 3/4 Jahr.) und die Kontaktsperre hab ich dann am Freitag und an den Geburtstagen (meiner und ihrer im Mai)gebrochen und bin gestern heftig und kühl abgewartscht worden. Ohnecviel Worte.
Mir geht's echt übel. Mein Magen zieht sich zusammen, ich kann kaum klar denken. Fühle mich sooo leer, dass es schon fast körperlich weh tut. Ich will das nicht mehr fühlen. Will gar nix mehr fühlen. Und das nach 3 Monaten.

30.05.2012 06:56 • #98


shakedown07
Bin seit der ersten Trennung direkt in eine Therapie gegangen, hatte großes Glück mit dem Platz und bei mir ist eine große Angst mit dem Alleinsein gepaart mit Verlustangst, ausgelöst wohl durch eine nicht so dolle Kindheit, das main problem.
Hab zum Glück heute meinen wöchentlichen Termin. Wird sie nicht gut finden, dass ich wieder Kontakt und (angebliche) Freundschaft (Strohhalm) gesucht habe.

30.05.2012 07:06 • #99


H
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen? Ich hoffe gut!

@shakedown: Ich kann sehr gut nach vollziehen, wie du dich fühlst. Ich kenne die Ängste, die du hast nur zu gut! Ich denke, eine Therapie ist der richtige Weg. Mir hat es sehr geholfen. Meine Kindheit und Jugend war sehr von Verlustängsten geprägt, durch die schwere Erkrankung meiner Mutter.
Sicherlich ist es schwer, eine Kontaktsperre einzuhalten, vor allem, wenn die Sehnsucht so groß ist... aber je häufiger du sie brichst, desto häufiger fällst du auch wieder in das dunkle Loch und die Schmerzen beginnen erneut, ungeheuerlich weh zu tun... Versuch da an dich selbst zu denken und dich zu schützen. Wie geht es dir denn mittlerweile? Dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt...

Ich mach gerade die Erfahrung, wie es ist, wenn schmutzige Wäsche gewaschen wird... Mein Ex-Feund gibt sich wirklich Mühe keine Gemeinheit und Demütigung auszulassen... er macht es mir sehr leicht zu gehen... Aber was soll das? Warum macht er das? Nur weil ich die Trennung nicht so vollziehen kann, wie er sich das vorstellt? Er möchte, dass wir Freunde bleiben - habe ihm gesagt, dass ich das nicht kann... Hat er nicht verstanden... Ich habe ihm angeboten, dass er einige meiner Möbel übernehmen, da ich sie sonst anderweitig verkaufen muss, er hätte sie gerne, aber geschenkt! Als ich ihm sagte, dass ich ihm nicht alles einfach schenken, kann, weil ich mir ein paar neue (gebrauchte) Möbel, Waschmaschine etc. kaufen muss und dafür Geld brauche, meinte er mein Angebot wäre armselig und ich könnte mir die Sachen in den ... stecken! Wie primitiv und demütigend ist das? Kennt ihr sowas auch? Das jemand seinen Charakter während der Trennung so dermaßen ändert, obwohl er die Trennung wollte?

Ich werde auf jeden Fall am Mittwoch die ersten großen Sachen aus der Wohnung holen, am WE folgt der Rest... Ich habe irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, als wenn ich total betrunken wäre oder jeden Moment umkippen würde. Echt heftig, wie solche Sachen an den Nerven zerren...


Liebe Grüße

03.06.2012 19:08 • #100


shakedown07
Oh je, das ist schei..e sowas. Bad feelings haben wir ja schon genug. War gerade auch wieder in Therapie, hab wieder nur geweint. Seit ewig und 5 Tagen reden wir über nichts groß neues. Sie sagt, ich verdränge (auch nach 3 Monaten) schön meinen Schwerz, in dem ich mich 7 Tage die Woche mit Arbeit zuschütte. Hab sogar Sonntags in einem Szene-Cafe angefangen, nur um den Sonntag nicht alleine zuhause zu sein, o.ä. Zerrt aber schon gaaaaaanz langsam alles an meiner körperlichen Konstitution. Ich weiß auch, ich drehe mich im Kreis, ist nicht gerade toll, sich dies auch noch einzugestehen.

04.06.2012 17:37 • #101


U
Huhu ihr alle!

sorry, dass ich mich gerade so wenig melde. ich lese zwar mit, aber irgendwie kann ich gerade nicht so viel schreiben.
@ hope, wie war das Möbelabholen? das tut nochmal sehr weh, gell? das hab ich auch hinter mir. in der neuen wohnung wird es aber auf jeden fall besser! mir geht es zumindest mittlerweile ganz gut!

@all: ich kann euch sagen, es wird besser. gestern habe ich zwar noch mal ordentlich geheult, weil ich im radio ein lied gehört habe. es heißt froh sein und ist von mark forster. der text beschreibt die situation des anderen und vielleicht kann man so verstehen, was in dem anderen vorgeht. das tut weh, weil er eigentlich auch nur ein opfer seiner gefühle ist. er hat uns ja nicht mit absicht wehgetan. er wollte es sicher auch nicht. ja, mittlerweile bin ich so weit, das so zu sehen. das tut zwar mehr weh, als ihn zu hassen. aber auf dauer wird man so besser seinen frieden mit der ganzen situation machen können.

lenkt euch ab, vielleicht nicht unbedingt mit arbeit. und wenn ihr keine sozialen kontakte habt: kennt ihr newintown? ich hab mich dort angemeldet und ganz viele tolle neue leute kennengelernt. singles und liierte. da könnt ihr zwar nicht über eure traurigkeit reden, aber mal ganz ehrlich: man sollte das auch nicht 24 stunden am tag!

habt ein schönes wochenende. ich schau bald wieder rein, sause nur erstmal in den urlaub.
kopf hoch! es wird.

09.06.2012 13:18 • #102


shakedown07
Hey Leute, wie ist denn so der Stand der Dinge? Was geht so im Kopf und im Herzen ab?

15.06.2012 21:43 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag