6

Hört die Ohnmacht je wieder auf?

H
Hallo Penny,

heute Abend geht es etwas besser. Denke aber immer wieder, ob es nicht nur ein Albtraum ist. Der Tag Ruhe hat ganz gut getan. Habe mich ein wenig um Papierkram gekümmert und nach Wohnungen gesucht. War auch noch kurz in der Stadt, um was zu erledigen. Das war irgendwie total anstrengend, obwohl es nicht mal eine Stunde gedauert hat. Habe mich gefühlt wie ein Zombie...

Als er von der Arbeit kam und mitbekommen hat, dass ich nach Wohnungen suche. Meinte er, dass das doch alles Sch... ist mit der Suche und das er das doch eigentlich alles nicht so will... GEHTs NOCH? Er hat doch immer wieder und wieder an uns gezweifelt und für sich die Entscheidung getroffen!

Wie war denn dein/euer Tag so?

Penny, wie viele Wohnungen schaust du dir denn an?

LG

07.05.2012 18:29 • #61


P
Hallo Hope,

Gut dass es dir heute Abend besser geht. So ein Tag ist wirklich manchmal nötig.
Seid ihr denn jetzt gemeinsam in der Wohnung? Diese hin und Her ist wirklich anstrengend. Wissen Männer eigentlich nie was sie wollen?

Ich schaue mir jetzt die ganze Woche Wohnungen an. Ich will jetzt bald eine finden, damit ich auch weiß wohin für mich die Reise demnächst geht. Ich habe Angst davor wenn er in 2 Wochen endgültig auszieht, in ein Riesen Loch zu fallen. Richtig begreifen kann ich es noch immer nicht.
Heute Abend hat mein Sprachkurs angefangen. 3std Französsich. Währenddessen habe ich mich gefragt, was mich geritten hat, jetzt noch so etwas anzufangen. Aber es hat mich abgelenkt und deshalb ist es gut.

Morgen bin ich nochmal bei meinem Therapeuten. Ich hoffe es wird nicht wieder so aufreibend. Danach muss ich noch eine Wohnung anschauen. Ich seh eh schon aus wie ein Strich in der Landschaft, total verheult möchte ich dort nicht hin.

Ich hoffe du hast morgen einen besseren Start in den Tag.

Alles liebe Penny

07.05.2012 22:11 • #62


A


Hört die Ohnmacht je wieder auf?

x 3


Totally_Lost
hallo leidensgenossen,

mein tag war heute anstrengend. die gefühle fuhren achterbahn..es war alles dabei von wut, trauer, fassungslosigkeit und sehnsucht.

ein versuch mich abzulenken ist heute kläglich gescheitert..mir ging es während dessen und danach noch schlechter als zuvor. jetzt geht es wieder...

nun versuch ich durch die nacht zu kommen und ein wenig zu schlafen, damit ich morgen einigermaßen fit bei der arbeit antreten kann.

immerhin habe ich die kontaktsperre bis hierhin eingehalten. das tut sooo gut!

ich wünsche euch, dass der morgige tag erträglich wird. vielleicht wird er sogar gut? und viel erfolg bei der wohnungssuche, penny!

alles liebe und gute nacht

08.05.2012 00:03 • #63


H
Guten Morgen

Wie war eure Nacht?

Heute morgen geht´s mir ein bißchen besser als gestern. Da ich heute erst etwas später anfange zu arbeiten, habe ich etwas mehr Vorlauf, das tut ganz gut.

@ Penny: Ich kann verstehen, dass dir der Sprachkurs erst mehr wie eine Last erscheint, aber besser als sich nur zu verkrümeln. Du kommst unter Leute und tust was für dich. Und Französisch ist toll. Ich liebe das Land und die Sprache, war schon ein paar mal da.

Die letzten 2 Tage waren wir hier zusammen in der Wohnung. Er weigert sich nach wie vor zu gehen. Morgen werde ich erstmal wieder zu meinen Eltern. Am WE wird er viel unterwegs sein, dann habe ich etwas Ruhe in der Wohnung.

@ Lost: Dein Chaos der Gefühle kenne ich sehr gut. Am schlimmsten finde ich, dass dadurch der ganze Alltag nicht mehr klappt. Du kannst dich auf nichts konzentrieren und eigentlich will man sich nur die Decke über den Kopf ziehen... Verdammter Liebeskummer!

Ich wünsche euch viel Kraft für den Tag.

Liebe Grüße

08.05.2012 07:55 • #64


Totally_Lost
hey...

meine nacht war kurz. konnte ewigkeiten nicht einschlafen und bin heute morgen wieder sehr früh aufgewacht. nun fällt es mir schwer mich auf meine arbeit zu konzentrieren, aber muss ja irgendwie klappen...

ich wünschte, ich könnte ein paar wochen vorspulen...mag mich nicht mehr so quälen.

lg und euch einen guten tag!

08.05.2012 09:04 • #65


Totally_Lost
Heute Abend sieht's schon besser aus als heute Morgen. Wie ist euer Tag verlaufen?

Liebe Grüße in die Runde..

08.05.2012 22:39 • #66


P
Hallo, wie geht es Euch?
Ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut. Es war wieder eine Massenbesichtigung, davor bin ich noch klitschnass geworden und habe vor lauter Hetze noch mein Auto vor ein Vorfahrtschild gerammt. Ein toller Tag. So langsam merke ich dass ich auf meinen Exfreund richtig sauer werde. All das will ich ja gar nicht. Ich stecke mitten in der Prüfung und muss mir nun jeden Tag nach der Arbeit völlig überteuerte Wohnungen anschauen. Ich bin genervt und ziemlich erschöpft.

Ich hoffe ihr hattet einen besseren Tag.

LG Penny

09.05.2012 21:09 • #67


H
Guten Morgen,

wie geht es euch? Habe endlich mal eine Nacht durchgeschlafen ohne zu weinen oder zu grübeln. Ein kleines Erfolgserlebnis

@Penny ich kenne das Problem der Wohnungssuche nur zu gut... Habe mich nun für eine Wohnung, die zwar klein ist, aber sonst ganz schön und gemütlich, bewerben müssen. Nun muss ich die Entscheidung des Vermieters abwarten... und da ich nicht die einzigste Bewerberin war, sondern da schon ein ganzer Packen ausgefüllter Bewerbungsbögen lag, habe ich vielleicht eine Chance von 1:30
Und die Preise sind echt der Hammer. Am besten sind die abgewohnten Löcher, die über Makler vermittelt werden und auch noch 2,5 Kaltmieten Courtage haben möchten

Ansonsten war dein Tag ja nicht so toll... Lass´den Kopf nicht hängen

Ich wünsche dir viel Kraft für die Prüfungsvorbereitungen! Wann ist den der Prüfungstermin?

Liebe Grüße an euch alle und einen guten Start in den Tag!

10.05.2012 08:02 • #68


Totally_Lost
Guten Morgen,

der gestrige Tag war durchwachsen, nicht durchgehend schlecht. Ein ewiges Auf und Ab. Morgens ging es mir so schlecht, dass ich spontan nen Tag Urlaub eingereicht habe. Zwischendurch tagsüber gab's wieder eine Phase, in der ich richtig traurig war, konnte mich gedanklich kaum ablenken. Auch Sport hat nicht geholfen, alles erinnere mich an ihn.

Insgesamt geht es aber schon besser, der Schockzustand ist nicht mehr vorhanden. Die endgültige Trennung liegt nun 1.5 Wochen zurück. Die Besserung liegt mit Sicherheit auch an der Kontaktsperre. Aber sie tut auch weh. Meist habe ich mich Abends ganz gut im Griff, doch morgens nach dem Aufwachen fühlt es sich an, als hätte jemand den Reset-Knopf gedrückt. Zack, das alte Gefühl wieder da...Vermissen, Trauer, Verzweiflung...etc. Und dazu noch die ganzen körperlichen Symptome. Anstrengend. Dabei muss ich mich gerade jetzt so sehr auf die Arbeit konzentrieren, es gibt so wahnsinnig viel zu tun was ohne viel Kopfarbeit nicht zu schaffen ist.

Ich drücke euch bzgl. der Wohnungssuche / Klausurtermine weiterhin die Daumen! Ich kann mir gut vorstellen, dass das zusätzlich sehr schlaucht...zum Glück brauche ich keine neue Wohnung, allerdings steht auch bei mir noch eine Abschlussarbeit aus, die ich auf Mai verschoben habe. Und nun das...nun ja...

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag - eben so, wie es aufgrund der aktuellen Situation möglich ist.

Liebe Grüße

10.05.2012 09:11 • #69


Westi
Zitat:
Meist habe ich mich Abends ganz gut im Griff, doch morgens nach dem Aufwachen fühlt es sich an, als hätte jemand den Reset-Knopf gedrückt. Zack, das alte Gefühl wieder da...Vermissen, Trauer, Verzweiflung...etc. Und dazu noch die ganzen körperlichen Symptome.


Oh oh, das kenne ich. Mittlerweile geht es auch morgens wieder einigermaßen passabel aber ansonsten waren die letzten 5-6 Wochen genau, wie du es hier schilderst: Abends kommt man zur Ruhe, hat sein Selbstvertrauen ein wenig zurück und kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Die Gedanken an die Trennung werden weniger und belasten nicht mehr so. Man denkt, man sei auf einem guten Weg - ist vielleicht sogar euphorisch - und morgens dann...Reset auf Null!

Das Spiel wirst du noch eine Weile durchmachen müssen und dann kannst du auch irgendwann morgens wieder innerlich ruhiger aufwachen. Am besten nimmst du dir für den kommenden Tag immer eine Kleinigkeit vor, auf die du dich freuen kannst. Ein Kinobesuch, Shoppen, Sauna, Kochen mit einer Freundin etc. Dann kommt man leichter aus den Federn und hat ein Ziel vor Augen.


@ Penny

Ich kann mir deine Situation sehr gut vorstellen. So ging es mir auch vor einigen Jahren. Es kam alles zusammen: Trennung, Diplomarbeit schreiben müssen (die Zeit wurde knapp), nebenbei nach einem neuen Aushilfsjob suchen und dann auch noch eine neue Wohnung. Man ist den ganzen Tag nervlich unter Strom und abends total ausgepowert. Sag dir, dass es eine vorübergehende Situation ist. Das legt sich wieder. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Bald hast du deine Wohnung und damit stellen sich dann auch die Glücksgefühle wieder langsam ein. Das wichtigste ist jetzt Ruhe bewahren. Mach dir selbst keinen Stress - wichtig ist, dass du in einem Stück bei deinen Terminen ankommst und nicht in einer Panikattacke deinen Wagen um einen Baum wickelst. Der ganze Stress, der Druck, die Panik spielen sich nur in unserem Kopf ab - einen wirklichen Grund gibt es eigentlich nicht dafür.

10.05.2012 13:56 • #70


Totally_Lost
Hi Westi,

ja wirklich, Reset auf NULL Das nervt und schlaucht mich jetzt schon, denn gerade geht es einigermaßen, doch ich weiß, dass ich mich morgen früh wieder richtig schlecht fühlen werde und das Gefühl auch nicht so schnell verschwindet. Selbst die Arbeit lenkt kaum ab, bzw. nur wenig....im Laufe des Tages wird es dann besser...

Besondes morgens fühle ich mich immer noch so verletztbar und denke über die schönen Dinge nach. Führe sie mir regelrecht zu Gemüte. Abends bin ich eher sauer auf ihn...

Liebe Grüße

10.05.2012 22:02 • #71


T
Den Morgen-Reset kenne ich auch, gestern abend gings mir noch richtig gut. Aber jeden Morgen so zwischen 3 und 4 Uhr wache ich panisch auf. Wahrscheinlich träume ich da gerade was von ihr, von heute jedenfalls weiß ich es noch, es war dummerweise ein hoffnungsvoller Traum. Und beim Aufwachen stürzt die Welt ein.

Egal, ich weiß heute abend wird es mir sicher wieder etwas besser gehen. Ich versuche jedenfalls dran zu glauben, im Moment sitze ich aber noch mit Magendrücken im Büro.

Eines Morgens werde ich aufwachen und erstmal gar nicht merken, dass es KEINEN Reset mehr gab, das wird mir erst Tage später auffallen, und dann werde ich zufrieden schmunzeln müssen. Daran glaube ich fest.

11.05.2012 08:10 • #72


Totally_Lost
Guten Morgen TooColdOutside,

daran halte ich mich auch fest! Heute geht es sogar einigermaßen...mal schauen, wie sich der Tag so entwickelt.

LG

11.05.2012 09:13 • #73


Westi
@ Totally

Zitat:
Besondes morgens fühle ich mich immer noch so verletztbar und denke über die schönen Dinge nach. Führe sie mir regelrecht zu Gemüte. Abends bin ich eher sauer auf ihn...


Genau so ist es.

Morgens = ganz schlimm, man würde sich am liebsten einkegeln. Ich hatte Panikattacken und wusste nicht, wie ich aus der Nummer wieder rauskommen sollte.

Mittags = es geht langsam bergauf. Man sieht durch Freunde, Familie, Kollegen, dass man nicht alleine ist, sondern nur ein Teil des Lebens nicht mehr existiert. Man hat noch die Nachwehen des Morgens im Körper und fühlt sich zittrig.

Abends = und wieder ein Tag geschafft. Man hat einiges erreicht und vielleicht schönes erlebt. Man ist auf dem Damm und würde diese Zeit am liebsten festhalten. Man kann jetzt sauer sein auf den/die Ex und denkt klar. Die Mail, die man morgens vielleicht noch geschrieben hat, verfrachtet man abends in den Papierkorb oder schreibt sie komplett um. Richtiger Weg - denn jetzt denken wir klar.
Ins Bett will man nicht, denn der nächste Reset kommt bestimmt - aber die Grübelei den ganzen Tag über hat uns ausgelaugt und wir fallen förmlich ins Kissen.

Ich kann dir sagen, dass dieser Kreis sich irgendwann von alleine durchbricht. Man wacht morgens auf und die Panik ist weg. Keine Ahnung warum. Wie gesagt: Schöne Dinge für den Abend vornehmen. Dinge, auf die man sich freuen kann.


@ tCO

Zitat:
Eines Morgens werde ich aufwachen und erstmal gar nicht merken, dass es KEINEN Reset mehr gab, das wird mir erst Tage später auffallen, und dann werde ich zufrieden schmunzeln müssen. Daran glaube ich fest.


Und ob du das merken wirst. Du wachst nicht mehr mit dem Och nö-Gefühl auf, sondern mit einer Mal schaun, was der Tag so bringt-Einstellung.

11.05.2012 13:18 • #74


H
Hallo Zusammen,

wie geht es euch? Was macht die Wohnungssuche/der Umzug?

Lasst mal wieder von euch hören!


Liebe Grüße

14.05.2012 19:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag