6

Hört die Ohnmacht je wieder auf?

Totally_Lost
Zitat von Westi:
@ Totally

Ich kann dir sagen, dass dieser Kreis sich irgendwann von alleine durchbricht. Man wacht morgens auf und die Panik ist weg. Keine Ahnung warum.


Westi, darauf freue ich mich schon ganz besonders! Wie lange hast du dafür gebraucht?

Hope, heute war ein schwieriger Tag....ein Auf und Ab...das Problem ist, dass er sich wieder gemeldet hat. Ich mich zwar (noch) nicht zurück, aber desto mehr er sich meldet, umso schwieriger ist es die Kontaktsperre einzuhalten. Vermisse ihn heute wieder sehr...

Wie geht's dir?

LG

14.05.2012 21:53 • #76


H
Hallo Lost,

mir geht es heute auch nicht so besonders. Die negativen Aspekte der Beziehung sind heute mal wieder sehr im Hintergrund und ich bin ziemlich traurig über das, was ich nun verloren habe. Ist es nicht wie verhext? In der Beziehung hätte ich jeden Tag etwas aufschreiben können, was mich an der Beziehung stört oder mich wahnsinnig macht und jetzt gerade ist wieder so ein Moment, wo mir nichts richtig negatives einfallen will oder ich denke, war es wirklich so schlimm?

Hinzu kommt noch das Gefühl, dass ich momentan denke, dass ich mich nie wieder verlieben werde und nie einen Mann finde, der mit mir eine gemeinsame Zukunft möchte... dieser Gedanke lässt mich gerade richtig leiden... Dann male ich mir aus, dass er bestimmt bald seine große Liebe, wie er es nennt, findet, heiratet und eine Familie gründet... alles das, was er sich mit mir nicht vorstellen konnte. Diese Gedanken machen wahnsinnig... Ich wünschte, es wäre mir egal. Aber es ist so unglaublich schwer...

LG

15.05.2012 11:39 • #77


A


Hört die Ohnmacht je wieder auf?

x 3


Totally_Lost
Hallo liebe Hope,

genau so fühle ich heute auch. Die ganze Palette des Liebeskummers hat mich mal wieder voll erwischt....vermisse ihn wahnsinnig und blende dabei die negativen Aspekte der Beziehung ebenso aus.

Ich habe gerade, wie du, das Gefühl, dass ich einen Mann nie wieder so lieben könnte, wie ihn. Ich hoffe auch nicht, dass er sich die nächste Zeit eine andere sucht, ich könnte es kaum verkraften...

Halte heute durch...morgen sieht's hoffentlich wieder besser aus

LG

15.05.2012 12:16 • #78


T
Das muss wohl irgendwie am Tag liegen, ich bin auch grad wieder weiter runter als die Tage zuvor. Und fühle mich irgendwie trostlos.
Aber ich weiß ja, dass es auch besser geht, also einfach abwarten und durch.

Liebe Grüße an alle und gutes Durchstarten!

15.05.2012 13:14 • #79


Westi
Zitat:
Westi, darauf freue ich mich schon ganz besonders! Wie lange hast du dafür gebraucht?


Sorry, dass ich deinen Beitrag erst jetzt lese. Wie lange habe ich gebraucht, bis ich aus diesem Kreislauf heraus war? Ab und an holt es mich noch immer ein aber selten und dann ist es auch verkraftbar. Ich bin ein Grübler und zwinge mich zur Gedankenpause, wenn es wieder losgeht. Das hilft. Alles in allem war es vielleicht ein Monat in diesem Kreislauf...sagen wir vorsichtshalber anderthalb Monate. Im Grunde bin ich erst seit rund zwei Wochen wieder einigermaßen auf dem Damm.

Was mir geholfen hat:

a) Ich habe meinen Blickwinkel auf andere, mir wichtige Personen gelenkt. Alte und neu hinzugewonnene Freunde, Familie. Man merkt, dass man nicht alleine dasteht und vielleicht sogar andere Menschen heftigere Probleme an der Backe haben. Ich habe den Kopf also von links (mit dem Blick auf meine Ex) nach rechts gedreht und meine Ex damit aus den Augen verloren. Ich habe ein eigenes Leben mit eigenen, interessanten Menschen darin. Ich darf nun nicht mehr an ihrem Leben teilhaben...sie aber auch nicht an meinem.

b) Ich war viel unterwegs - teilweise bis morgens um 4:00. Raus in die Sonne, durch die City laufen, Menschen anschaun (und da tun sich echt Abgründe auf. ). Abends dann zu Freunden oder sich selbst beschäftigen...Joggen gehen, Sauna etc.

c) Dinge erledigen, auf die man stolz sein kann. Bewerbungen rausschicken und darauf positive Rückmeldungen bekommen in meinem Fall.

d) Sich für den nächsten Tag etwas schönes vornehmen, so dass man sich Abends schon darauf freuen kann. Dann wacht man auch ganz anders auf.

Das Spiel habe ich durchgezogen und jetzt, nach fast 2 Monaten, sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels (und ich hoffe, dass es kein Zug ist, der mir entgegen kommt )


@ Hope, Totally und tCO

Ich weiss nicht, wie ihr die Sache seht aber ich vermute, dass es auch am Wetter liegen kann. Warm und sonnig - dann plötzlich kalt und regnerisch. Das zieht einen unbewusst runter und schlägt auf die Stimmung. Fühle mich heute auch leicht neben der Spur...würde mich gerne unters Volk mischen aber so wie es hier aus Kübeln giesst, werde ich gleich maximal einkaufen gehen.

15.05.2012 16:02 • #80


P
Hallo ihr lieben,

Dieses gefühlschaos kenne ich auch sehr gut. Am Wochenende zieht er endgültig aus. Letztes Wochenende hat er gepackt und ich sitze jetzt zwischen den Kartons. Er hat so langsam alles zusammengeräumt und auch oft einfach meine Sachen miteingepackt. Deshalb bin ich auch die ganze zeit dabei geblieben. Als er nach fast 6 Stunden fertig war, wollte ich nur noch das er geht. Geweint habe ich trotzdem.
Ich verstehe ihn einfach nicht mehr, er war wie immer. Doch ich weiß, dass ich jetzt alleine weiter machen muss. Vllt. Wird es leichter wenn wirklich ein Schlussstrich auch räumlich gezogen ist. Wie es dann in seinem Leben weiter geht will ich mir gar nicht vorstellen! jetzt bin ich auch noch total krank und muss in der Wohnung sein. Manchmal läuft alles schief.

Wünsche euch allen viel Kraft!

LG

15.05.2012 17:26 • #81


Westi
Zitat:
Vllt. Wird es leichter wenn wirklich ein Schlussstrich auch räumlich gezogen ist


Wird es, wird es. Es ist erst einmal wieder eine Umstellung - wieder einmal ein kleines Loch, in das du fallen wirst. Du wirst die Stille hassen, die leeren Plätze in der Wohnung gedanklich mit seinen/euren Sachen füllen etc. Aber das ist normal. Es gehört mit zur Entwöhnung und Umstellung. Aber das ist kein schlechter Prozess. Sieh es anders: Es ist wieder einmal eine Hürde genommen - eine recht große Hürde. Ab jetzt, spätestens nach seinem Auszug kannst du dich erst einmal wieder auf dich selbst besinnen. Und vielleicht ist dieser Abstand auch genau das, was ihr jetzt braucht. Jeder lebt sein Leben vorerst alleine, eure Wege trennen sich und vielleicht führen sie schon bald wieder zusammen. Manchmal geht das Leben merkwürdige Wege.

Zitat:
Wie es dann in seinem Leben weiter geht will ich mir gar nicht vorstellen!


Willst du dir nicht vorstellen? Du darfst! es dir nicht einmal vorstellen. Es muss dir egal sein. Du kannst dir doch nicht noch zusätzlich zu deinem Leben Gedanken über seins machen. es ist verständlich - habe ich ja auch getan zu Beginn. Aber man muss sich fragen: Denken unsere Ex-Partner auch rund um die Uhr an uns? Machen sie sich einen Kopf darüber, was wir nun gerade tun und ob wir mit jemand anderem in der Kiste gelandet sind? Ich glaube nicht. Schließen wir uns da an und entwickeln auch eine Shit-Egal-Einstellung, die es uns auf lange Sicht gesehen so viel einfacher machen wird.

Zitat:
jetzt bin ich auch noch total krank und muss in der Wohnung sein. Manchmal läuft alles schief.


Tjo, der Teufel kackt immer auf den dicksten Haufen.
So ist das. (Oder wenn dir der Spruch besser gefällt: Ein Unglück kommt selten allein). Bei mir kommt auch alles zusammen. Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker. Ich glaube aber auch, dass wir gerade jetzt in der Situation dazu neigen, in allem etwas negatives zu sehen. Plötzlich ist Gott und die Welt gegen uns. Dabei haben so Kleinigkeiten (wie zum Beispiel meine explodierte Glühbirne heute morgen) auch vorher schon stattgefunden - sie waren uns nur egal.
Ich sehe jetzt jedenfalls morgens nicht mehr was ich anziehe...Schnick-Schnack-Schnuck-Outfit nennt man das dann wohl, wenns ganz arg wird.

15.05.2012 17:40 • #82


H
Hallo in die Runde,

wie geht es euch heute?

Bei mir ist die Traurigkeit heute der Erschöpfung gewichen... Ich bin so müde und k.o., ich könnte auf der Stelle einschlafen. Diese Wohnungssuche macht mich krank! Jetzt habe ich eine gefunden, wo die Konditionen passen, aber der zuständige Vermieter ist bis nächste Woche in Urlaub und aufgrund der ganzen Feiertage zieht sich das Ganze sowieso wie Kaugummi. Ich könnte schreien! Voraussichtlich bekomme ich aber noch diese Woche die Entscheidung bzgl. einer anderen Wohnung, die aber viel teurer und kleiner ist... Keine Ahnung, was ich dann machen soll, wenn ich sie bekommen könnte - die günstigere wäre natürlich besser, aber da weiß ich ja auch noch nicht, ob ich den Zuschlag bekomme.... Bin dann irgendwie in Zugzwang. Warum muss das alles so kompliziert sein?

@ Penny: Es wird besser, wenn ihr euch nicht mehr seht bzw. keinen Kontakt habt. Ich bin fast nur noch bei meinen Eltern und ich merke, wie gut mir der Abstand tut. Wenn ich dann zwischendurch wieder in unserer Wohnung bin, wirft mich das immer so extrem zurück, dass ich erstmal wieder 2 Tage brauche, um klar zu werden. Deshalb hoffe ich sehr, dass die räumliche Trennung bald endgültig da ist...

@ Westi: Die Stimmung wird bestimmt auch durch das Wetter beeinflusst, aber manchmal ist es auch einfach so ein Tag, wo alles nur doof ist, wo du wegen jeder Kleinigkeit anfangen könntest zu heulen. Gestern ist mir eine Tasse runtergefallen... beinahe hätte ich deshalb einen richtigen Heulkrampf gekriegt. Im Nachhinein kommt mir das total bescheuert vor... Aber das waren wohl einfach die geschwächten Nerven...

Liebe Grüße

16.05.2012 12:11 • #83


U
Hallo ihr Lieben,

habe mich lange nicht gemeldet. habe bei freunden auf dem sofa geschlafen. jetzt bin ich gerade in meiner bald-ex-wohnung.
ich habe glück, ich habe eine wohnung gefunden. jetzt geht es los. einen teil meiner sachen habe ich schon umgezogen. und wisst ihr was? es fühlt sich gut an!
ich drücke euch die daumen, dass es ganz bald klappt mit den wohnungen, penny, hope!
das wird. ihr müsst nur daran glauben.
mir drücke ich die daumen, dass ich nicht heulen werde, wenn ich am samstag die schlüssel auf den tisch legen werde und gehe. für immer!

16.05.2012 23:18 • #84


Traumtänzer
Hallo Uffi,
schön das es jetzt vorwärts geht bei dir . Bei mir hat der Umzug ins eigene Reich damals sehr viel Energie freigesetzt. Möbel kaufen und sie zusammebauen usw. Ich wünsch dir viel Glück und Kraft. Und auch wenns dann bei der Schlüsselübergabe wieder zwickt. Versuch dem Ganzen trotzdem das Positive abzugewinnen. Jetzt beginnt dein Neuanfang richtig.

lg
Traumtänzer

17.05.2012 12:43 • #85


shakedown07
Und, gibt's was neues bei euch? Lese länger still mit...

22.05.2012 14:47 • #86


H
Hallo alle zusammen,

wie geht es euch?

Bei mir hat sich inzwischen viel getan... Habe gestern einen Mietvertrag unterschrieben Das war so eine supertolles und unbeschreibliches Gefühl! Ich freue mich so auf meine neue kleine schnuckelige Wohnung mit Balkon, Hunde kein Problem...
Allerdings habe ich sie erst in zwei Monaten Da ich die Situation so nicht mehr aushalte und einfach nur noch aus der gemeinsamen Wohnung raus möchte, um endlich abzuschließen, habe ich mit meinen Eltern vereinbart, dass ich meine Sachen in der Garage zwischenlagern darf und ich solange bei Ihnen wohne. In gut zwei Wochen ist der Auszug. Ich bin so froh, wenn das geschafft ist. Trotz momentaner Euphorie habe ich große Angst vor dem Moment, wenn ich ihm meine Schlüssel gebe, dann ist es endgültig... Ich muss bestimmt weinen, wenn es soweit ist...
Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch sehr auf einen Neuanfang Also mal wieder totales Gefühls-Durcheinander...

@ shakedown: Wie ist denn deine Geschichte, magst du sie erzählen?

@ uffi: Hat dein Umzug geklappt? Wie ist es in der neuen Wohnung?

@ all: Meldet euch mal wieder!


Liebe Grüße!

23.05.2012 20:46 • #87


U
Hallo liebe Hope, hallo ihr alle!

endlich habe ich wieder Internet... Jetzt sitze ich in meiner eigenen Wohnung, weit von ihm weg.
@hope: toll, dass es bei dir geklappt hat. und, glaub mir, es geht dir gut danach. der umzug wird nochmal wirklich heftig. aber danach wird es. es ist auch gut, dass du bei deinen eltern wohnst. die lenken dich ab! und das hat mir sehr gut getan... toll, jetzt geht es vorwärts....

ich lenke mich immernoch die ganze zeit ab und wisst ihr was: ich vermisse ihn gar nicht. mein herz ist auf lautlos gestellt. es sagt gerade gar nichts mehr. das ist total seltsam....
siehst du ihn denn noch ab und zu?
ich habe von meinem ex gar nichts mehr gehört. gar nichts mehr.
ich habe noch beim ausräumen in seinem kleiderschrank gesehen, dass er ganz neue klamotten hat, ganz andere. das hat mich noch total erschrocken... dann habe ich die negativen gedanken beiseite geschoben. er darf machen was er will. er soll glücklich werden. und ich werde es auch: ohne ihn!

@penny und totallylost. wie geht es euch?

und westi dir? jetzt bin ich wieder öfter hier.

drück euch alle!

25.05.2012 23:18 • #88


Westi
Hey uffi,

ich bin derzeit eher der stille Mitleser. Das zeigt mir selbst, dass es mir besser geht. Ich habe das Bedürfnis hier zu schreiben überwunden. Zumindest aus der Trauer und Hilflosigkeit heraus. Ich kann mich jetzt auf mich konzentrieren und weiss, dass ich mir selbst am nächsten bin.
Gefühle habe ich abgestellt - auf eine Frau will ich mich erst einmal nicht mehr einlassen.
Eine schei. hat sich breit gemacht und ich gehe meinen Weg.

Ich würde lügen, wenn ich nun schreiben würde, dass es mir rundherum gut geht. Aber ich leide nicht mehr unter der Trennung und das ist das wichtigste. Ich habe sogar angefangen, diese Frau zu hassen. Endlich bin ich soweit, dass ich mir selbst wieder treu sein kann....bisher war ich derjenige, der in den Beziehungen fallen gelassen wurde. Der Gedanke macht mich sauer...

26.05.2012 01:49 • #89


H
Hallo Ihr,

schön von euch zu hören - vor allem, dass es euch besser geht. Wie schön

@ uffi: wie geht es dir denn in deiner neuen Wohnung? Fühlst du dich wohl?

Ich freue mich schon sehr auf meine neue Wohnung. Mir dort alles schön einzurichten usw. ... kann es kaum erwarten

Ich fahre immer 1-2 mal die Woche in die Wohnung, um meine Klamotten zu packen. Er wird mir mit jedem Mal fremder. Und sein Verhalten kotzt mich so an! Er bemüht sich kein Stück mir irgendwie mal Hilfe anzubieten. Alles muss ich alleine packen und schleppen...er sitzt nur vorm PC oder starrt Löcher in die Luft. Frage mich echt was das soll und denke mittlerweile, dass es gut ist, dass es so ist. Habe das Gefühl er zeigt mir gerade eine Zusammenfassung seiner negativen Seiten um mir den Abschied sehr leicht zu machen...
In zwei Wochen ist es soweit... dann ist es geschafft und der Neuanfang kann beginnen. Aber ein Auge ist zumindest noch wässrig und manchmal kullert auch noch die eine oder andere Träne... aber das andere strahlt Ich hoffe es bleibt so, weil es fühlt sich gut an

Liebe Grüße an euch!

26.05.2012 19:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag