467

Hört diese Wut irgendwann auf ?

E
Ja bei mir war es leider so.
Es war immer Kontakt. Egal was er mir beteuert hat.

Woher weißt du, dass es keinen Kontakt mehr gibt?

27.06.2020 18:19 • #211


E
Es hatte auch nichts damit zu tun, dass er die Ehe nicht mehr wollte oder sonstiges. Wollte er. Voll und ganz.

Dennoch herrschte weiterhin Kontakt. Er wollte einfach beides.

27.06.2020 18:31 • x 1 #212


A


Hört diese Wut irgendwann auf ?

x 3


T
Zitat von Reality:
Ja bei mir war es leider so.
Es war immer Kontakt. Egal was er mir beteuert hat.

Woher weißt du, dass es keinen Kontakt mehr gibt?


Ich habe Zugriff auf seine Handys, Facebook usw. Ich habe auch alles gelesen was sie schrieb nachdem es
beendet war .
Ich habe irgendwann dann auch nochmal mit ihrem Partner geschrieben,.
Mein Bauchgefühl sagt mir, da ist nichts mehr und irgendwie muss ich darauf vertrauen .

27.06.2020 18:37 • x 2 #213


T
Zitat von Reality:
Ja bei mir war es leider so.
Es war immer Kontakt. Egal was er mir beteuert hat.

Woher weißt du, dass es keinen Kontakt mehr gibt?


Hast du dich dann getrennt ?

27.06.2020 18:38 • #214


E
Ganz heißer Tipp für generell alle Betrogenen: Zweithandy....
Habe es EWIG nicht gewusst.

27.06.2020 19:54 • x 1 #215


T
Zitat von Reality:
Ganz heißer Tipp für generell alle Betrogenen: Zweithandy....
Habe es EWIG nicht gewusst.


Er hat ja zwei Handys

27.06.2020 20:16 • #216


I
Zitat von Reality:
Ganz heißer Tipp für generell alle Betrogenen: Zweithandy....
Habe es EWIG nicht gewusst.


Ach nein ?
Ach was ?
Da wären wir nie drauf gekommen.

Ich denke Tini weiss was sie tut.
Ich finds aber eher nicht so toll, dass du sie scheinbar verunsichern möchtest ?
Wozu ?

Ach bei dir war das so ?
Vielleicht hast du zu schnell verziehen ?
War vielleicht nach 3 Monaten schon alles wieder supi ?
Erzähl mal !
Ja da sag ich gut Ding will Weile haben.

Wer fremd gehen will, tut es auch.
Wer aus Fehlern nicht lernt, muss halt dann die Konsequenzen ziehen.
Aber ich versichere dir mit Dauerüberwachung führt man keine Beziehung.

27.06.2020 20:25 • x 3 #217


E
Das stimmt alles! @Isely

Einfach so wäre ich auch nicht misstrauisch und würde so eine Beziehung führen. Aber bei jemandem, der schon einmal zu so etwas fähig war, natürlich allemal.

Grundlos verunsichern möchte ich natürlich nicht.
Will nur sagen, dass man bei so einer Sache oft nicht die ganze Wahrheit weiß leider. Wie lange es tatsächlich schon lief, ob immer noch was läuft,...
Männer haben da nicht gerade einen Ehrlichkeitsanfall bis ins letzte Detail.
Eher sehr verzerrt und nicht annähernd an der ganzen Wahrheit ran.

Ich persönlich würde der Wahrheit auf den Grund gehen (wollen). Der ganzen Wahrheit.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

27.06.2020 21:05 • #218


E
Zitat von Tini72:

Er hat ja zwei Handys


Naja ich meinte damit natürlich eines, welches du nicht kennst und er möglicherweise vor dir verbirgt.

Möchte nicht sagen, dass jeder automatisch so drauf ist.
Aber das dachte ich bei meinem auch nicht. :/
Sei einfach ein wenig auf der Hut.
Nicht ZU gutgläubig. Damit er fröhlich alles machen kann was er will und sich in Sicherheit wiegt.

27.06.2020 21:09 • #219


T
Ich glaube @Reality , du bist noch immer tief verletzt
Wie lange ist denn der Betrug her ?

27.06.2020 21:35 • x 1 #220


I
Zitat von Reality:
Ich persönlich würde der Wahrheit auf den Grund gehen (wollen). Der ganzen Wahrheit.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


Ich kann dir versichern , dass gerade ich 3 Monate lang nichts anderes gemacht habe , als akribisch zu recherchieren.
Denn genau das alles war mir sehr wichtig zu überprüfen was stimmte und was nicht.
Zum Teil um den neuen Vertrauensvorschuss zu prüfen und zum Teil für mich selbst weil ich eben ganz genau hingeschaut habe.

Genau , dass muss jeder selber wissen.
Ich weiss es eben zu 200% das da nie mehr auch nur irgendwas war.

27.06.2020 22:19 • x 2 #221


I
Zitat von Reality:
Damit er fröhlich alles machen kann was er will und sich in Sicherheit wiegt.


Ja dann muss er ja viel Freizeit ohne dich verbringen , oder nette Zeitfenster haben, wenn er das so fröhlich konnte.
Und schlussendlich hat jeder ein Bauchgefühl, man sollte es nur nicht ignorieren.
Auf meines konnte ich mich bis heute sehr gut verlassen.

27.06.2020 22:22 • #222


Löwin45
Liebe Tini
Wie ich dir schon am Anfang deines Threads beschrieb, hatte auch ich mit meinem Mann neu gestartet und bin auch jetzt - nach einigen Jahren - immer noch der Meinung, dass es sich gelohnt hat.

Ich bin allerdings auch verblüfft, dass du, die eigentlich nur um Unterstützung für deinen noch nicht uberwundenen Groll gebeten hatte, statt dessen zusätzlich Verunsicherung erfahren musst.

Es gibt selbstverständlich viele viele Geschichten mit negativem Ausgang.
Ich glaube sogar, dass dies deutlich häufiger passiert.

Aber, dennoch, es geht auch anders.

Auch wir (mein Mann und ich) durchlebten damals - nachdem die schon beendete Affäre meines Mannes auffflog - eine super harte Zeit.
Ganz ehrlich, das möchte ich niemals wieder erleben.
Aber, wer kann schon die Vergangenheit zurückdrehen.
Ja klar war mein Mann für seine Affäre alleine verantwortlich.
Ja klar war das nicht in Ordnung.
Es war super egoistisch und für mich super verletzend.

Aber, später, nach seiner ehrlichen Reue, nach seiner Entschuldigung, nach seinen entsprechenden Taten, nach vielen vielen Gesprächen, nachdem wir viel aufgearbeitet, uns wieder angenähert haben und immer noch aufrichtige Liebe vorhanden war, habe ich ihm verziehen.
Damit endete Groll und Wut.
Übrigens etwas, das auch mir viel gebracht hatte - nicht nur Frieden, sondern auch ein befriedigendes Gefühl über mich, bei der Erkenntnis über meine eigenen Fähigkeiten.

Mein Fazit: ich habe es nicht bereut. Unsere Ehe hat eine ganz andere Qualität, als es vorher war.
Es ist jetzt viel tiefer und ehrlicher.

Dennoch - versteh mich nicht falsch - ich würde dies alles dennoch NIEMALS mehr erleben wollen.

Somit....
Lass dich nicht verunsichern.
Geh deinen Weg und versuche die Vergangenheit abzuschließen.

Übrigens, wir machen alle Fehler.
Wer ist schon so vermessen, sich über andere Menschen zu erheben und sich selbst als unfehlbar zu sehen.

Wichtig ist, zu erkennen, dass wir alle nicht selbstverständlich sind.
Eine Partnerschaft ist immer freiwillig für beide!

28.06.2020 00:34 • x 5 #223


E
Ich finde es schön, wenn es Paare gibt, die es danach dann doch noch schaffen.

Was ich mich aber immer wieder frage.
Warum tut ein Mensch der einen liebt so etwas überhaupt?
Warum hat er es je getan?
Das passt für mich mit Liebe nicht zusammen.

Und warum soll er nicht immer wieder dazu fähig sein?

Für mich ist so jemand ein Mensch mit keinem sehr guten Charakter. Jemand mit Charakter löst seine Probleme (anders). Und vö... nicht andere Frauen? Wie kann man den Partner nur SO verletzen? Und dann davon ausgehen, dass alles wieder gut wird?

Käme nie auf die Idee, so jemandem noch annähernd zu vertrauen. Solche Menschen haben keinen Charakter. Die zu so etwas fähig sind.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Dann am Ende des Tages bitte nicht wundern, wenn man verletzt wird.
Wenn man genau weiß, mit wem man zusammen ist.

28.06.2020 07:37 • #224


I
Zitat von Reality:
Was ich mich aber immer wieder frage.
Warum tut ein Mensch der einen liebt so etwas überhaupt?
Warum hat er es je getan?
Das passt für mich mit Liebe nicht zusammen.

Und warum soll er nicht immer wieder dazu fähig sein?


Warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread ?
Statt diesen hier mit Fragen zu bombardieren ?

Nur so viel.

Wenn jemand fremd geht, hat das nicht immer mit fehlender Liebe zum Partner zu tun, sondern damit das er sich in der Partnerschaft nicht genug geliebt , beachtet und wertgeschätzt fühlt.
Oft wurde dies angesprochen , aber von anderen ignoriert.
Dies sind dann meistens die Beziehungen , die durch eine ( kurze Affäre) noch die besten Vorraussetzungen haben, natürlich wenn beide ihre Anteile daran erkennen, eine neue Paarqualität erreichen können.

Wieder anderen gelingt dies trotzdem nicht, zB weil der Fremdgänger sich dann wirklich in eine andere Person verliebt hat.
Dann wird es schwer bis fast unmöglich, die Beziehung noch zu retten.

Aber wie gesagt , ich fände es der TE gegenüber fair, wenn du das Thema hier nicht unnötig verwässerst.
Mach doch ein eigenes Thema auf.

28.06.2020 09:53 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag