149

Hoffnung aufgeben?

L
Ich habe vor Kurzem online einen Mann kennengelernt, der Christ ist. Wir haben viel geschrieben, telefoniert, oft stundenlang über Facetime. Er war aufmerksam, charmant, manchmal verspielt und sogar ein bisschen flirty. Irgendwann haben wir uns getroffen – und der Tag war wunderschön. Wir waren im Zoo, er hat viel Körperkontakt gesucht, mich gefragt, ob ich ihn massieren kann (was ich auch gemacht habe), wir haben gelacht, geredet, uns geneckt. Ich habe mich bei ihm eingehakt. Ich dachte, da ist wirklich etwas.

Ein besonderer Moment war, als wir über Wälder gesprochen haben, weil er sie so sehr liebt. Ich habe erwähnt, dass mein Vater Wälder besitzt, und er hat lächelnd gesagt: „Dann muss ich mich ja bei dir einheiraten, dann hab ich ja alles.“

Seitdem ist der Kontakt seltsam. Er schreibt kaum noch, schickt mir nur Reels auf Instagram. Er meinte, er sei gerade nicht so sozial und habe viel um die Ohren, aber es fühlt sich trotzdem an, als wäre ich ihm plötzlich egal. Ich bin so verunsichert. Vor dem Treffen war er viel präsenter, liebevoller. Jetzt bin ich wie in der Luft.
Ich mag ihn schon sehr gerne. und frage mich, ob ich mir etwas eingebildet habe. Ich will nichts überstürzen, aber mein Herz tut weh. Ich bete viel, weil ich selbst gläubig bin und Gottes Führung suche – aber ich fühle mich allein mit dieser Hoffnung.

Glaubt ihr, so jemand kann echtes Interesse haben und es nur nicht zeigen? Oder war das alles vielleicht doch nur freundschaftlich oder aus Höflichkeit?

10.05.2025 14:01 • x 3 #1

GreenTara
Liebe @Luisa567, es ist doch offensichtlich: Nach eurem Treffen war sein Interesse geringer als vorher. Ich halte es für müßig, nach Gründen zu suchen. Selbst wenn er sich äußern würde, könnten es ja vorgeschobene Argumente sein
Zitat von Luisa567:
Er meinte, er sei gerade nicht so sozial und habe viel um die Ohren, aber es fühlt sich trotzdem an, als wäre ich ihm plötzlich egal

Du solltest auf dein Bauchgefühl hören, und einen Haken daran setzen.

10.05.2025 14:10 • x 4 #2

A

Hoffnung aufgeben?

x 3

S
Ich schließe mich @GreenTara an. Sein Interesse ist nach eurem Treffen deutlich abgekühlt aber er hat nicht den Mut, dir zu sagen, dass es nicht passt für ihn.

Bedenklich finde ich allerdings, wie sehr du dein Herz da schon reinhängst. Diesen Spruch zur Einheirat wegen des Waldes beim ersten Treffen als besonderen Moment wahrzunehmen, finde ich ziemlich übertrieben.

10.05.2025 14:19 • x 3 #3

Worrior
@Luisa567
Du hast ihm die Tür offen gelassen, durchgehen muss er schon selbst.
Ich würde es als Fehler ansehen jetzt nschzuhaken.
Wenn er von sich aus wieder investiert ist das eine viel bessere Grundlsge mit der Du arbeiten kannst.
Meldet er sich nicht wird sein Interesse, warum auch immer, abgeflacht sein.

10.05.2025 14:30 • x 4 #4

Luto
Zitat von Luisa567:
... viel Körperkontakt ... massieren ... eingehakt. Ich dachte, da ist wirklich etwas.

Alles beim ersten Mal sehen? damit machtest Du Dich natürlich fast gratis. Die meisten Männer verlieren dann das Interesse.

10.05.2025 14:32 • x 4 #5

Heavydreamy
@Luisa567 Hey

Zitat von Luisa567:
Irgendwann haben wir uns getroffen – und der Tag war wunderschön. Wir waren im Zoo, er hat viel Körperkontakt gesucht, mich gefragt, ob ich ihn massieren kann (was ich auch gemacht habe), wir haben gelacht, geredet, uns geneckt. Ich habe mich bei ihm eingehakt. Ich dachte, da ist wirklich etwas.

Ein besonderer Moment war, als wir über Wälder gesprochen haben, weil er sie so sehr liebt. Ich habe erwähnt, dass mein Vater Wälder besitzt, und er hat lächelnd gesagt: „Dann muss ich mich ja bei dir einheiraten, dann hab ich ja alles.“

Der hat aber Gas gegeben. Ich hätte ihn da auf jeden Fall nicht massiert, ihm wohl eher gesagt, dass er sich doch bitte etwas zurücknehmen soll.
Der hat generell Lovebombing vom feinsten gemacht und du bist wohl darauf reingefallen.

Das er jetzt nichts mehr wissen will - sei nicht traurig, glaube das is ganz gut so.

Jemand, der so Gas gibt, meint es gar nicht wirklich ehrlich.

Das 1. Date sollte neutral und ohne jeglichen Körperkontakt sein, finde ich.
Wie geschrieben, spätestens bei der Frage wegen Mass. hätte er ein Nein von mir gehört.

10.05.2025 14:53 • x 4 #6

Avalona
@Luto, richtig beschrieben.
Es gilt aber ebenso auch andersrum, vielleicht sehen wir das gleich.
Männer mit Stil fordern eine fremde Frau auch nicht beim ersten Date dazu auf, sie zu massieren.
Ich hätte dann ein massives Störgefühl und würde diesen Mann ziehen lassen.

10.05.2025 14:57 • x 5 #7

S
@Avalona Sehe ich ähnlich. Unterhaken bei einem Spaziergang finde ich sogar noch ok, wenn die Chemie stimmt. Die Frage nach der Mass. geht allerdings gar nicht.

10.05.2025 15:02 • x 4 #8

M
Schließe mich den anderen an. Er scheint kein richtiges Interesse zu haben.
Vielleicht hatte er sich viel von dem Date erhofft und hat richtig Gas gegeben ..hat dann aber festgestellt dass es für ihn doch nicht passt.

Mit der Mass. finde ich irgendwie auch seltsam. Aber gut.

Ich würde davon ausgehen, er hat keine Interesse und würde ihm nicht hinterlaufen. Es klingt so als wollte er den Kontakt auslaufen lassen.

10.05.2025 15:07 • x 4 #9

Hola15
Mass., ja klar. Der wollte halt mit dir in die Kiste und da das nicht gleich funktioniert hat, ist es jetzt uninteressant.

10.05.2025 15:14 • x 3 #10

GreenTara
@Hola15
Zitat von Hola15:
Der wollte halt mit dir in die Kiste

Woraus kann man das schließen? Wo ihm die Mass. eventuell schon zuviel Entgegenkommen war.

10.05.2025 15:17 • #11

Avalona
Zitat von sinnet:
Sehe ich ähnlich. Unterhaken bei einem Spaziergang finde ich sogar noch ok, wenn die Chemie stimmt. Die Frage nach der Mass. geht allerdings gar nicht.

Stimmt, wobei ich auch da denke, es ist ein erstes Aufeinandertreffen. Das Unterhaken kann dann gentlemanlike gemeint sein. Oder aber es geht in die Kumpelschiene über, kann dann auch passieren.
Ach, das Leben ist voller Fallstricke!

10.05.2025 15:20 • x 1 #12

A
Zitat von Luisa567:
der Christ ist.

Was ist daran für dich so besonders? Dass Christen nicht die besseren Menschen sind, ist allseits bekannt. Eine Mass. beim ersten Date wäre für mich ein NoGo und klingt nicht gerade sehr vertauenserweckend.

10.05.2025 15:20 • x 6 #13

Hola15
Zitat von GreenTara:
@Hola15 Woraus kann man das schließen? Wo ihm die Mass. eventuell schon zuviel Entgegenkommen war.

Ich hab noch keinen Mann erlebt der (zumindest bei den ersten Dates) ne Mass. haben wollte oder eine anbot um die Nähe nicht dazu zu nutzen (oder zu hoffen) diese auszuweiten.

Gut, vielleicht hat ihm sonst auch irgendwas nicht zugesagt. Aber ich lege fast die Hand dafür ins Feuer, dass die Intention der Mass. die Kiste war.

10.05.2025 15:22 • x 2 #14

GreenTara
Nun, wenn es nicht das eine gewesen ist, was nicht passte, war es halt etwas anderes. Wäre mir im Nachhinein egal, ob die Bitte nach einer Mass der Test eines christlich orientierten Herrn war, oder ob ihm meine Haarfarbe nicht gefallen hat. Und ob er sich tatsächlich rausgewunden hat, oder ob er nur in Kauf nimmt, dass es nach dem ersten Treffen so aussieht.

10.05.2025 15:26 • x 1 #15

A

x 4