Dauerverliebt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6871
Zitat von ChrissivD:@Dauerverliebt vielen Dank für deine Meinung. Kann es das aber nicht geben, dass man trotz der widrigen Umstände WIRKLICH erneut verliebt? Auch wenn es anfangs nur das Schließen einer Lücke ist? Als ich ihn kennenlernte, war er für mich auch nur Ablenkung, weil ich tief verletzt worden bin. Aber meinerseits haben ...
Wenn ich dir das wirklich beantworten könnte, dann müsste ich den Leuten hier auch die Lottozahlen der nächsten Wochen geben können. 😉
Natürlich, möglich ist alles. Aber jeder Mensch geht anders mit Verlust und Verletzung um. Bei ihm schreit alles, was du schreibst rebound. Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Er hat bis zur Trennung nichts geahnt? Gedacht alles wäre in Ordnung? Wurde unter Umständen sogar einfach ersetzt durch einen anderen?
Natürlich kann es sein, dass er irgendwann merkt, dass du die richtige bist. Oder auch nicht. Darauf deine Hoffnungen aufzubauen halte ich persönlich für nicht gut. Du wirst dich in eine Spirale aus unter Umständen immer wieder enttäuschten Hoffnungen begeben, die dir am Ende immer nur noch mehr wehtun wird.
Muss das so kommen?
Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich eines in diesem Forum gelernt habe, dann, dass der Schock einer plötzlichen Trennung nicht in einem Monat abgearbeitet wird.
Ein Jahr, eher.
Manchmal noch länger.
Zumal er durch die Kinder ja weiter Kontakt mit der ex haben muss. Solange die Verletzungen nicht geheilt sind bei ihm wird das eure Beziehung immer wieder belasten. Die Frage ist nicht: ist es möglich und wird er wieder kommen oder nicht. Die Frage, die für dich wirklich wichtig ist, ist was bist du bereit dir selbst anzutun in der vagen Hoffnung, das alles besser wird. Und wie lange? Wieviel Schmerzen dieser Art kannst und willst du zulassen ohne Garantie auf den gewünschten Ausgang? Frage dich was du willst, was du bereit bist zu erdulden.