182

Hoffnung, Verzweiflung und Angst

P
Ich weiß auch nicht wie man sich freiwillig vor Dingen drückt. Was haben die denn für Anwälte? Klären die ihre Mandaten nicht auf was für Strafen aus sie zukommt, wenn sie gewisse Dinge versuchen zu ignorieren?

Frag ich mich echt beim Ehe Esel. Der steckt so tief in der Schei**, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Aber gut, wie man sich Bettet...

Zitat von Winterblume:
Sie ist einfach vom Next schwanger geworden, weil er verlauten ließ das er sie nicht heiraten will


Ja Huch. Versehentlich huh?

20.01.2019 12:16 • #136


W
Zitat von Puppenmama5269:
Ja Huch. Versehentlich huh?


Naja, hier wird im Dorf getratscht. Die Exfreundin vom Next ist unsere Nachbarin und auch schwanger. Der Next ist da wohl öfter bei ihr und dem neuen. Muss wohl der Exfrau nicht geschmeckt haben. Die sind kurz hintereinander schwanger geworden und trotzdem ist der Next ständig bei unserer Nachbarin.

Die müssen wohl ihre eigene Probleme haben. Aber wie gesagt, man sieht sich immer 2x im Leben.
Der Lütte hat auch erzählt das Zuhause wohl nur rumgebrüllt wird.

20.01.2019 12:21 • x 1 #137


A


Hoffnung, Verzweiflung und Angst

x 3


P
Zitat von Winterblume:
Naja, hier wird im Dorf getratscht


Wie bei RTL2.
Aber dank des Forums, überrascht mich nichts mehr.

20.01.2019 12:26 • x 1 #138


S
Wieso? Überall wird getratscht.

Selbst im Unternehmen der Ex und des Next.

Hat mich doch leicht zurückgesetzt als Kollegen von mir mit Mitarbeitern ihrer Firma auf dem Weihnachtsmarkt waren und mir vom Tratsch über die beiden erzählten. Die sind nach 5 Jahren Trennung da noch ein Thema und waren es wohl schon während unserer Ehe.

20.01.2019 12:46 • x 2 #139


W
Zitat von Puppenmama5269:
Wie bei RTL2.
Aber dank des Forums, überrascht mich nichts mehr.


So ungefähr kannst du dir das vorstellen. Mich überrascht auch nichts mehr. Das Dorf hier ist auch sehr speziell hier. Ich wohne gerne hier und habe auch schnell Anschluss gefunden, aber das Thema ging mir dann doch auf dem Sack, zumal es damals einfach alle mitbekommen haben. Jetzt wo mein Partner weg ist, beobachten mich die Nachbarn stärker, nicht das ich auch einen fremden in Haus einlade

20.01.2019 12:49 • x 2 #140


S
Wenn Deiner auf Auslandseinsatz müsste er doch recht viel Kohle mitbringen wegen Auslandzuschlag, Gefahrenzuschlag, Steuerfrei und so.

20.01.2019 12:52 • #141


W
Zitat von Solskinn2015:
Wenn Deiner auf Auslandseinsatz müsste er doch recht viel Kohle mitbringen wegen Auslandzuschlag, Gefahrenzuschlag, Steuerfrei und so.


Ja, aber davon bleibt nicht viel. Ich habe davon viele seiner Schulden bezahlt. Dazu ist das Haus baufällig. Die restliche Kohle geht in einen neuen Ofen und in ne neue Haustür.

20.01.2019 12:55 • #142


S
Gut investiert. Nimm dafür einen Förderkredit von der KfW auf. 0,75% zins. Sprich mit dem Installateur. Die neue Haustür kannste auch drüber laufen lassen. Ist ja energetisch sinnvoll.

20.01.2019 13:08 • #143


W
Ich glaube nicht das er noch einen weiteren Kredit bekommt. Seine Einnahmen und Ausgaben sind außerhalb des Einsatzes identisch. Er zahlt noch 6 Kredite aus seiner Ehezeit ab. Einer ist jetzt fertig. Ich habe nun seinen Anwalt und seinen Notar endlich ausbezahlt. Alles andere geht nur Etappenweise

20.01.2019 13:15 • #144


M
Muss mal meinen Frust ablassen. Nach einigen hin und her habe ich mit meiner zukünftigen Ex einen Entwurf für einen Scheidungsfolgenvertrag verfasst. Die meiste Arbeit habe ich geleistet, die besprochenen Punkte eingearbeitet und auch vom RA prüfen lassen. Heute waren wir beim Notar zur Vorbesprechung, er fand alles gut ausgearbeitet und hat nochmals den Sinn dieses Vertrags erleutert und was man für Ärger damit sparen kann. Auch meine zukünftige Ex war zufrieden, dachte ich. Im Nachgang fühlt sie sich jetzt betrogen, will alles was ihr zusteht, so Maximum. Warum nur streitet man sich Wochen um den Inhalt des Vertrages und dann das? Nun beraten Sie auch noch diverse wissende Freundinnen und der nächste Streit beginnt. Auch meint sie der Notar hat was gegen gleichgeschlechtlich Liebende. Jedenfalls meint sie zu wenig Trennungs Unterhalt zu vereinbaren, will den Trennungs Termin nach hinten verschieben und den nachehelichen Unterhalt will sie weder vereinbaren noch in der Dauer begrenzen (ich möchte gern bis zum 14. Lebensjahr des Kindes die Dauer und Deckelung bei ca. 300Euro) auf einmal. Wir waren eigentlich klar darüber es so zu machen. Das ist doch kein Spiel, das kostet Geld, auch ihres. Mal sehen ob sie sich beruhigt, sonst habe ich viel Spaß und kein Geld mehr.

29.01.2019 22:40 • x 2 #145


M
Die Frage die mich quält ist wie hoch der nacheheliche Unterhalt sein könnte und wie lange ich zahlen müsste. Auch der R A konnte mir dies nicht beantworten. Er sagte nur vieles ist möglich kommt auf den Richter/in an. Auch scheiden sich die Meinungen der RA's ob sie nach der Scheidung mehr arbeiten müsste. Durch das Wechselmodell sollte dies ja gut möglich sein. Jedenfalls will/muss sie sich von mir trennen und meint nun sie hat ausgesorgt in alle Ewigkeit. Kein Gedanke an Fairness. Wenn Sie gewollt hätte während der Ehe arbeiten gehen können sie wollte absolut nicht. Nun der Vorwurf sie hätte ja gar nicht können.

29.01.2019 23:02 • #146


W
Öhm. Ist das nicht mitrlerweile so das es nur nachehelichen Unterhalt gibt bis das jüngste Kind 3 Jahre ist? Oder verwechsel ich das? Ansonsten Trennungsunterhalt bis ihr geschieden seit

29.01.2019 23:06 • #147


hahawi
@Coloneltw , @Solskinn2015 , @Michael1266 , @Schwedus , könnten das wissen.

30.01.2019 00:05 • x 1 #148


M
Bin raus. Habe nie Trennungs- oder nachehelichen Unterhalt zahlen müssen. Nur Kindesunterhalt.

30.01.2019 00:14 • x 2 #149


S
Musste auch nie direkt an die Dame leisten.
Kollege von mir hat zwei Kids. Waren noch etwas jünger als Deine. Er hat drei Jahre nachehelichen Ubterhalt gezahlt. Soll sie halt klagen. Bei dem Alter der Kinder m. E. drei Jahre.

30.01.2019 00:25 • #150


A


x 4