105

Hoffnungslos und lebensmüde

Heffalump

Heffalump


13468
18496
Zitat von Jahope:
Hast du eine neue Beziehung?



Wozu auch, reicht ja, das er seit April 19 verheiratet ist

31.03.2021 19:22 • #31


Jahope

Jahope


35
16
@Heffalump ... da kann einer schlecht mit sich allein sein

31.03.2021 19:24 • #32



Hoffnungslos und lebensmüde

x 3


Jahope

Jahope


35
16
Haha... konnte mein letzter auch nicht.... es ist mir immer noch peinlich, dass ich seine armseeligkeit erst jetzt erkenne

31.03.2021 19:26 • #33


Mar-ion


17
1
24
Mit dem alleinesein das stimmt wie denn auch wenn man nie alleine war?

31.03.2021 19:31 • x 1 #34


Bones


6884
12966
Es mag sich für dich furchtbar anfühlen, aber bist du da mit dir selbst nicht zu ungeduldig? Trennung nach 30 Jahren und erst seit ein paar Monaten alleine im Haus.Ich wüsste nicht, wie man sich in deiner Situation so schnell einfinden könnte.Du bist doch einiges nicht mehr gewöhnt, deshalb kommen dir jetzt alleine manche Sachen schwieriger vor.
Ich fürchte, da kannst du nur die Zeit für dich arbeiten lassen,Geduld mit dir haben,einen Fuss vor den anderen setzen und den Kopf nicht in den Sand stecken.

31.03.2021 19:43 • x 4 #35


Heffalump

Heffalump


13468
18496
Zitat von Mar-ion:
Mit dem alleinesein das stimmt wie denn auch wenn man nie alleine war?

Ändere deinen Blickwinkel zu Dingen.

Bett für sich alleine, keiner der Decke klaut oder schnarcht
Kochen was man will und wann
Keiner, der Möbel abwetzt und dann herum ranzt, weil verwohnt

Als er ging, hab ich mir richtig teure Bettwäsche gegönnt - solche hätte er nie gewollt.
Schrank, Bett alles neu oder für mich schöner dekoriert

Er wollte bei Allem Mitspracherecht, obwohl es am Schluss immer darauf hinaus lief - wehe ich kusche nicht..

31.03.2021 19:44 • x 5 #36


alleswirdbesser


211
272
Zitat von Heffalump:
Lass dir Zeit, was waren 30 Jahre, die kann man nicht binnen Jahresfrist ad Acta legen. Du reflektierst, suchst, findest, drehst dich im Kreis, hast Träume .. Kopf rollt. Und dann noch Corona. Aber der Frühling kommt, mir hilft der Garten viel

Und nicht jedem ist gegönnt so eine lange Beziehung führen zu können. Da kannst du auch stolz auf dich sein. Ich fürchte unsere Kinder werden es noch schwerer haben in der heutigen Wegwef- und Socialmediengesellschafft. Solche LP-Dauer wird eher die Ausnahme sein.
Schau, ich habe drei Kinder und alle wachsen nun ohne Vater auf zum größten Teil. Ich habe es mir so nicht ausgesucht, aber es ist so und es tut mir für meine Kinder leid. Und wer weiß was sie daraus lernen. Ich meinerseits versuche Ihnen beizubringen, dass man jederzeit auf eigenen Beinen stehen muss, niemals abhängig sein. Das ist nun mal unsere Zukunft. Ich bewundere inzwischen Frauen, die ein Kind nach dem anderen kriegen. Was machen sie, wenn sie eines Tages allein da stehen? Diese,Entscheidung - Ehe, Familie, Kinder treffen im der Regel zwei Menschen zusammen. Die Entscheidung zu gehen und den anderen allein zu lassen, trifft immer eine Person, nur selten beide.
Ich habe keine gute Zeit gerade, merkt man wohl.
Aber liebe TE, es wird besser, egal wie lange es dauert, lass dir Zeit, lass sie für dich arbeiten. Und sorry für OT, ich bin wie gesagt etwas durch den Wind, mein Umzug rückt näher, ich werde panischer. Oder sentimentaler und emotionaler und unsicherer, falls eine Steigerung möglich ist.

31.03.2021 20:17 • x 3 #37


Mar-ion


17
1
24
Nein ich habe keine neue Beziehung. Bin noch zu sehr blockiert. Villeicht wenn es mir wieder besser geht?

31.03.2021 20:29 • #38


Bones


6884
12966
Liebe TE,lies dir die Beiträge von Heffalump mehrfach durch.Die Frau weiß genau,wovon sie schreibt.
(Soll jetzt nicht die anderen Beiträge inklusive meinem abwerten,aber Heffalump sticht für mich bei dem Thema einfach hervor )

31.03.2021 20:31 • x 1 #39


Jahope

Jahope


35
16
Zitat von Mar-ion:
Nein ich habe keine neue Beziehung. Bin noch zu sehr blockiert. Villeicht wenn es mir wieder besser geht?

... ich bin davon ausgegangen, dass du noch nicht so weit bist.... die frage war an heffalump weil mich interessiert hat ob es bei ihr so weiterging, ich schätze mal wir zwei beide warten noch ein bisschen

31.03.2021 20:32 • x 1 #40


Heffalump

Heffalump


13468
18496
Zitat von Jahope:
ich schätze mal wir zwei beide warten noch ein bisschen

In unserem Alter findet man nicht so simsalabim einen passenden Anwärter

31.03.2021 20:38 • x 2 #41


Jahope

Jahope


35
16
Zitat von Heffalump:
In unserem Alter findet man nicht so simsalabim einen passenden Anwärter

Ja.... weil wir auch nicht jeden mehr nehmen, nur um einen zu haben

31.03.2021 20:44 • x 2 #42


Mar-ion


17
1
24
Man wird vorsichtiger weil man nicht wieder so verletzt werden möchte.

31.03.2021 20:47 • x 1 #43


Heffalump

Heffalump


13468
18496
Zitat von Mar-ion:
Man wird vorsichtiger weil man nicht wieder so verletzt werden möchte.

Kann ich jetzt nicht sagen, Lebe kann ja enden, es kommt darauf an - wie der Nochpartner dies vermittelt - und sofort zur Next zu ziehen, ist bösartig

01.04.2021 05:07 • x 1 #44


Jahope

Jahope


35
16
Zitat von Mar-ion:
Man wird vorsichtiger weil man nicht wieder so verletzt werden möchte.

Ja.... das versucht man.... und das ist auch gut so.... es zeigt, dass wir dazu lernen und besser werden im auf uns aufpassen.... und.... was ist so schlimm daran wenn man in unserem Alter jemand neues kennenlernt, dass man sich nicht sofort wie ein hormonüberschüssiger Teenie verhält.... das macht auch ganz vieles leichter und es bedeutet ja nicht, dass das Vertrauen mit der Zeit nicht wachsen kann.

01.04.2021 06:33 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag