Zitat von alleswirdbesser:Ist bei mir auch so, scheint typisch zu sein. Allerdings bin ich eher im Haus als draußen. Meine Trennung ist aber noch frisch, ich ...
Meine Trennung ist auch erst wenige Wochen her.
In der Beziehung hatte ich nie das Problem alleine zu sein. Wenn sie mal ein paar Tage weg war, kein Problem. Aber jetzt ist es gruselig.
Ich spüre in mir, immer wenn es hart wird, den Drang der Einsamkeit irgendwie entfliehen zu müssen.
Dann fallen mir die verrücktesten Dinge ein. Meine Ex zu bitten wieder einzuziehen, mir eine Affäre zu suchen usw.
Sobald ich mich gefangen habe, geht's wieder.
Schon skurril. Ich habe meiner Ex immer vorgeworfen sie könne nicht alleine sein, Hang zum Warmwechsel, immer Leute um sich usw.
Nun steh ich selber hier und hätte am liebsten eine Kompensation, eine Rebound-Geschichte, was weiß ich.
Aus dem rein egoistischen Bedürfnis mich nicht so beschissen fühlen zu müssen wohlgemerkt. Peinlich irgendwie, menschlich vermutlich auch, und schwach ganz sicher.
Aber so ist es wohl gerade. Ich habe zwar immer wieder sehr starke Phasen, und dann wiederum bin ich an Schwäche kaum zu übertreffen.
Diese Ups and Downs finde ich fürchterlich zermürbend, weil ich nie weiß wo ich gerade stehe, und was als Nächstes kommt.