Hoffnungslose Ehe?

215
@So-What und was macht das jetzt besser für seine Frau, für die er keinerlei Gefühle mehr hat, ja angeblich niemals hatte..?
Ist das etwa ein erstrebenswertes Leben für die Frau...?
22.12.2022 18:39 •
x 1

P
Zitat von So-What: Aber er kann doch plötzlich nicht damit ums Eck kommen, dass seine Frau sich noch nie richtig weiblich verhalten hat und damit versuchen irgendwie seine Affäre zu rechtfertigen?

Das war auch nicht plötzlich. Lies nochmal seinen Eingangsthread. Das Ganze hat sich mit den Jahren eben so entwickelt.
22.12.2022 18:40 •
x 1
A
Hoffnungslose Ehe?
x 3

P
Eine Trennung passiert, wenn man länger zusammen ist, nie plötzlich. Eine Trennung ist ein Prozess. Innerlich!
22.12.2022 18:41 •
x 1

Zitat von thegirlnextdoor:Aber er findet seine Frau unattraktiv, unelegant und unweiblich und mag sie nicht mehr. Wie soll man sich da neu finden ? Ich ...

Natürlich. Das meine ich gar nicht. Ich verstehe kein bisschen, warum er sich nicht trennt. Aber sie ist nicht allein für sein Unglück verantwortlich und er muss nicht mit dem Finger auf ihre Schwächen zeigen. Er hat das alles jahrelang getragen. Ob er geht oder bleibt, er sollte sich fragen warum, wer er ist und sein will. Meine Meinung! Ich finde weder sie noch ihn, aus seinen Erzählungen, sonderlich begehrenswert. Er macht sich zum Opfer seiner bösen Frau. Sowas stößt mich ab.
22.12.2022 18:43 •
x 2

Wenn ich mir die Geschichte meines besten Freundes ansehe, dann gibt es durchaus Männer (sogar erfolgreich, attraktiv, nett etc.), die aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen an Frauen festhalten, die sie nicht wirklich lieben - oder zumindest nicht so romantisch wie sie es sich vorstellen würden.
Mir fällt das ja auch schwer zu glauben, aber ich habe hundertmal nachgehakt als mein Freund sich bei mir ausgeheult hat als er mit seiner Freundin mal wieder Streit hatte, und das war das Ergebnis.

Ich finde das sehr ungut, für alle Seiten - aber man kann ja nichts machen, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Nur wenn man dann irgendwann an den Punkt kommt, wo man nicht einmal mehr annähernd will sollte man vielleicht so fair sein und das dem Partner mitteilen, damit er sich auch neu orientieren kann.
Wenn man schon von Anfang an nicht ganz offen und ehrlich war. (Natürlich weiß die Freundin meines besten Freundes auch nicht, dass sie nicht die größte Liebe war/ist..)
22.12.2022 18:43 •
x 1

P
Zitat von So-What: Natürlich. Das meine ich gar nicht. Ich verstehe kein bisschen, warum er sich nicht trennt.

Eine Trennung mit Kindern ist nie einfach. Ich hab dazu 8 Jahre gebraucht
22.12.2022 18:44 •
x 1

Zitat von So-What: Natürlich. Das meine ich gar nicht. Ich verstehe kein bisschen, warum er sich nicht trennt. Aber sie ist nicht allein für sein Unglück verantwortlich und er muss nicht mit dem Finger auf ihre Schwächen zeigen.

Da bin ich ja ganz deiner Meinung. Ich finde das sogar wahnsinnig unsympathisch...
Jemanden heiraten, mit Kindern binden... und hinterher sagen du warst eh nie das, was ich wollte... ehrlichgesagt, viel schlimmer und schmerzhafter geht es kaum.
22.12.2022 18:44 •
x 6

Zitat von Pinkstar:Das war auch nicht plötzlich. Lies nochmal seinen Eingangsthread. Das Ganze hat sich mit den Jahren eben so entwickelt.

Er hat erwähnt, dass es nie so richtig Liebe war, dass sie schon immer eher burschikos war und dass es schon Jahre so geht. Ihm ist das aber erst durch seine Affäre eingefallen.
22.12.2022 18:48 •
x 3

@So-What er schrieb das hätte ihn schon vorher gestört. Aber geheiratet hat er sie trotzdem....
Mir tut die Frau hier offengestanden erheblich mehr leid als er. Wenn er von Anfang an wusste, dass er sie nicht toll findet (seine Worte, nicht meine) hat er sie nach Strich und Faden belogen.
Falls er ihr die Wahrheit gesagt hätte, wäre ich allerdings aufrichtig schockiert - denn wer würde so etwas wissentlich mitmachen...?
22.12.2022 18:49 •
x 3

Allerdings, lieber TE... du hältst dich für ganz besonders speziell...

Aber du glaubst gar nicht wie viele betrogene Ehefrauen hier aufschlagen, die nach 20 gemeinsamen Jahren und vier Kindern zu hören bekommen ihr Mann hätte das alles nie gewollt und sie nie gewollt...

Auch wenn davor 20 Jahre lang etwas anderes behauptet und gesäuselt wurde... und die Kinder, die nie gewollt waren per einvernehmlicher intensiver IvF Behandlung entstanden sind (für die definitiv beide ihre Zustimmung geben und bereit sein müssen)

Also... Märchenstunde gibt es hier sehr oft... da können viele betrogene Ehefrauen ein Lied davon singen.
22.12.2022 18:53 •
x 6

P
Zitat von So-What: Er hat erwähnt, dass es nie so richtig Liebe war, dass sie schon immer eher burschikos war und dass es schon Jahre so geht. Ihm ist das aber erst durch seine Affäre eingefallen.

Manchmal wird einem erst bei einer Affäre bewusst, was wirklich gefehlt hat.

Ich hatte ja im August mein 1. Date nach 4 Jahren wieder. Durch diesen Mann wurde mir dann auch S. bewusst, was ich nie mehr möchte.

Es ist manchmal verrückt, aber man lernt, je mehr man Menschen kennenlernt, was man eben vermisst hat oder nie dachte, dieses so zu vermissen

Zitat von thegirlnextdoor: da können viele betrogene Ehefrauen ein Lied davon singen.

Ohja!
22.12.2022 18:56 •
x 3

W
@thegirlnextdoor Du bringst es auf den Punkt.
22.12.2022 18:57 •
x 1

Zitat von Pinkstar: Manchmal wird einem erst bei einer Affäre bewusst, was wirklich gefehlt hat.

Das mag zwar sein, aber man könnte dann am anderen doch aus Respekt noch ein gutes Haar lassen... vor Allem wenn es sich nicht um eine Zwangsehe handelte sondern man sie ganz freiwillig eingegangen ist.
Der Partner ist ja auch nicht zwingend schuld daran wenn einem etwas fehlt.
Die Frau kann hier sicher nichts dafür, dass sie nicht weiblicher ist, wenn er das so empfindet - schon immer - dann empfindet er eben so. Dann hätte er sich eine andere suchen müssen und seine Frau jemandem überlassen können der sie als femininer wahrnimmt oder den es so nicht stört.
22.12.2022 18:59 •
x 3

P
Zitat von thegirlnextdoor: Das mag zwar sein, aber man könnte dann am anderen doch aus Respekt noch ein gutes Haar lassen... vor Allem wenn es sich nicht um eine Zwangsehe handelte sondern man sie ganz freiwillig eingegangen ist.

Der TE kotzt sich hier lediglich aus. Hier wird geschrieben, was viele Partner nicht immer wirklich wissen. Es ist schon oke, wenn sich jemand, der unglücklich ist, warum auch immer, sich hier aussprechen kann.

Eine Trennung selber, alle Achtung, wenn Paare weiterhin respektvoll miteinander umgehen. Mein Exmann war es leider nicht
22.12.2022 19:03 •

Hm, das sehe ich anders. Ich finde es sehr schlimm wenn er seine Frau von Anfang so belogen hat.
Das ist kein normales Auskotzen a la wir waren immer so glücklich und haben uns entfremdet, sie ist jetzt plötzlich so anders - das fände ich absolut okay.
Klar darf man darüber frustriert sein und schimpfen.

Aber hier wird eine Lügenstory von A bis Z geschildert mochte meine Frau noch nie so wirklich, weil sie so furchtbar ist, aber ich Held habe sie trotzdem genommen...
22.12.2022 19:05 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top