Hoffnungslose Ehe?

215
Ich finde es auch schlimm, die Frau an sich zu binden ohne dass er sie wirklich mag. Von Anfang an nicht. Es ist ungerecht und unfair. Wenn jemand mit mir zusammen ist, mich sogar heiratet, wie soll ich auf die Idee kommen, dass er mich nicht mag? Mich nicht attraktiv findet? Zum ist so etwas.....
22.12.2022 19:47 •
x 5

@Ella so sehe ich das auch.
Würde mein Mann mir heute sagen, er hätte mich nie geliebt, nie attraktiv gefunden, nicht feminin genug gefunden etc.pp... meine Welt würde zusammenbrechen.
Ich würde mich immer und immer nur wieder fragen - Warum...? Warum, du A...? Warum hast du dann verliebt getan und mich geheiratet..? Anstatt mich jemand anderen finden zu lassen, der mich liebt..?

Ich finde das offengestanden kein bisschen weniger schlimm als eine Affäre.
Es ist eine Beziehung, die auf Lügen aufgebaut ist. Nicht mehr und nicht weniger.
22.12.2022 20:02 •
x 4
A
Hoffnungslose Ehe?
x 3

W
Womit wir wieder beim anfänglichen Problem des TE wären: wie um Himmels Willen soll die Frau Lust auf Sechs haben, wenn er sie ja gar nicht begehrt, es nicht wirklich um SIE geht? Frau merkt so was ziemlich schnell...

Wobei - zur Rechtfertigung des TE: ich nehme ihm nicht ab, dass er seine Frau gar nie geliebt hat. Vielleicht spricht da nämlich auch das verletzte männliche Ego aus ihm. Sein Eingangspost tönt anders. Da schreibt er, bis zur Geburt des 1. Kindes hätten sie es gut gehabt zusammen...
22.12.2022 20:47 •
x 3

@Warsdas andersherum gefragt... warum um alles in der Welt will man oder hat man denn S. mit jemandem, den man für so unweiblich, unelegant, unsensibel und unattraktiv hält..?
(Anscheinend haben die beiden ja S. obwohl er sie absolut nicht mehr begehrenswert findet)

(Und ja, wie soll sich die unsensible Frau da nicht benutzt fühlen..? Sicher spürt sie das...)

Das macht absolut gar keinen Sinn.
Ein wirklich merkwürdiger Thread.
22.12.2022 20:51 •
x 6

Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor: Der Partner ist ja auch nicht zwingend schuld daran wenn einem etwas fehlt.
Die Frau kann hier sicher nichts dafür, dass sie nicht weiblicher ist, wenn er das so empfindet - schon immer - dann empfindet er eben so. Dann hätte er sich eine andere suchen müssen und seine Frau jemandem überlassen können der sie als femininer wahrnimmt oder den es so nicht stört.


Erst bei einem liebenden männlich souveränen Mann kann eine Frau ihre Weiblichkeit leben.

Ich habe mich erst in meinen 40ern bei meinem Ex Partner so richtig weiblich gefühlt.

Es ist wie Yin und Yang.

Es muss das entsprechende Umfeld geschaffen werden, in dem eine Frau erblühen und feminin sein kann.

Die Liebe spielt eine große Rolle dabei. Auch die Lebebserfahrungen, das Elternhaus, die Leidenschaft und Romantik.
22.12.2022 21:55 •
x 4

Elfe11
Zitat von Warsdas: Womit wir wieder beim anfänglichen Problem des TE wären: wie um Himmels Willen soll die Frau Lust auf Sechs haben, wenn er sie ja gar nicht begehrt, es nicht wirklich um SIE geht? Frau merkt so was ziemlich schnell...


Genau so ist das.
22.12.2022 22:01 •
x 2

@Elfe11 stimme ich zu, wie soll sich eine Frau bei einem unsicheren Mann, der offensichtlich genommen hat, was er bekommen hat, feminin und attraktiv und begehrt fühlen..?
Na ja, war/ist ja auch offensichtlich nicht der Fall. Erstaunlich, dass es trotzdem noch S. gibt.
22.12.2022 22:31 •
x 2

yessi78
Mann, Mann, Mann… ich finde das echt bedauerlich.

TE, du fühlst dich von deinem maskulinen, unattraktiv empfundenen Weibchen ausgesaugt, untergebuttert und an der kurzen Leine gehalten…aber immerhin reicht es, um ab und zu mal wieder Beischlaf zu haben…

Hab ich diese Essenz so richtig verstanden?

Ich finde es unfair, deine Abscheu hier so auszubreiten, aber wenn’s juckt kann man(n) ja mal beide Augen zudrücken….dann ist sie doch attraktiv genug.

Mag ja sein, dass du nicht die Kompetenz hast, dich Konflikten zu stellen… bei gleichzeitiger Abwesenheit von hintergründiger Loyalität… aber in Anbetracht deiner egozentrisch anmutenden S. Männlichkeit würde ich sagen, ihr seid quitt
22.12.2022 22:39 •
x 5

Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:@Elfe11 stimme ich zu, wie soll sich eine Frau bei einem unsicheren Mann, der offensichtlich genommen hat, was er bekommen hat, feminin und attraktiv ...


Da wären wir beim Punkt!

Wie männlich souverän bist du selbst, lieber TE?

Wie männlich stark ist dein Body und dein Geist? Machst du Krafttraining? Walkst du cool wie Brad Pitt? Ist deine Stimme so anziehend wie xy... Hast du starke Hände?

Und warum hat deine AF so schnell hingeschmissen? War der aufregende 6 too much für sie?

Mein Ex hätte mich jetzt übrigens gern als Affärenfrau. Er fragt jedes Mal an, wenn wir uns sehen... Nachdem er die damalige AF in einer Visum Ehe nun täglich zuhause hat in natura...

Deine EF erträgt dich halt! Sie nimmt dich so wie du bist.
22.12.2022 22:42 •
x 1

Elfe11
Vielleicht stellst du dich mal vor den Spiegel morgen im Badezimmer...
22.12.2022 23:01 •

Hallo samo08, du nimmst immer wieder Bezug auf deine Kinder. Ich finde es schön, dass sie dir so wichtig sind und ich kann dich dabei auch sehr gut verstehen und ich finde auch nicht, dass du dich hinter ihnen verstecken würdest. Ich komme gerade selbst aus einer schrecklichen Trennung, für die ich mich selbst entschieden hatte. Mein Mann wollte sich nicht scheiden lassen, aber mit seinem verletzenden Verhalten auch nicht aufhören. Ich hatte meine Schmerzgrenze erreicht und musste mich aus Selbstschutz trennen. Ich hätte mich aber auch dafür entscheiden können, diese Familie auf Kosten meiner Gesundheit zu erhalten, denn er hätte sich nicht getrennt.
Deine Frau ist leider zu keiner Änderung bereit. Sie nimmt keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle. Nicht mal professionelle Hilfe will sie in Anspruch nehmen. Klar bist du verzweifelt! Du willst etwas ändern, sie nicht. Es kann nicht funktionieren, wenn einer einfach nicht will. Das weißt du auch. Ich würde mit ihr ein letztes Gespräch versuchen und ihr zu verstehen geben, dass du mit deinen Kräften am Ende bist und wenn sie Interesse hat die Familie zu erhalten, sollte sie mit dir zu einer Paarberatung gehen. Sie muss etwas dafür tun, wenn das funktionieren soll und du natürlich auch. Denkst du, sie wird, wenn du sie tatsächlich konkret vor die Wahl stellst: Trennung oder Paarberatung..würde sie sich ernsthaft für die Trennung entscheiden? Wenn dem so wäre, wäre sie es wirklich nicht wert. Denn auch ihr sollte der Erhalt der Familie und das Wohl ihrer Kinder am Herzen liegen. Ich würde alles dafür geben, wenn mein Mann Einsicht gezeigt hätte. So ekelhaft sein Verhalten auch war, ich hätte auch zumindest eine Paartherapie versucht, alleine wegen der Kinder. Solange man das dann noch mitmachen kann und noch nicht zu viel kaputt gegangen ist, kann man alles versuchen, was möglich ist. Zumindest hat man es dann versucht.
22.12.2022 23:35 •
x 2

@Lelia hast du gelesen, dass er seine Frau angeblich von Anfang an unelegant, unweiblich, unsensibel und unattraktiv fand..? Und das jetzt seit der Affäre noch mehr so empfindet?

Für die Frau ist kein Gewinn wenn er bei ihr bleibt.
22.12.2022 23:38 •
x 2

Ja, am Rande. Ich hab nur die Vermutung - und das wurde auch, denke ich, zwischenzeitlich erwähnt, dass sich alles was an ihr von Anfang an in seinen Augen negativ war, aber durch Verliebtheit nicht so ins Gewicht fiel, durch die Jahre verstärkt hat. Ist nur eine Vermutung. Aber das er sie nie geliebt hätte, glaube ich nicht. Zumindest schreibt er ja, dass die Zeit vor den Kindern schön war. Verwirrend ist das für mich auf jeden Fall auch. Aber es soll ja Menschen geben, die sich einen Partner wählen, den sie nicht so attraktiv fanden. Dann waren es andere Attribute, die ausschlaggebend waren. Eine Freundin von mir ist bildschön, ihr Partner so ziemlich das Gegenteil. Ein sehr ungleiches Paar. Er hat sie nicht mit seinem Aussehen beeindruckt. Irgendwann ist aus Freundschaft trotzdem Liebe geworden.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob diese Beziehung überhaupt eine Chance hat. Es wäre wahrscheinlich nur mit professioneller Hilfe möglich das herauszufinden. Geht ja aber nur, wenn beide wollen.
Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass gerade wenn man gemeinsame Kinder hat, man doch darum kämpfen sollte, die Beziehung zu erhalten. Und wenn alle Ressourcen erschöpft sind, kann man immer noch aufgeben.
22.12.2022 23:44 •
x 2

B
Zitat von thegirlnextdoor:@Lelia hast du gelesen, dass er seine Frau angeblich von Anfang an unelegant, unweiblich, unsensibel und unattraktiv fand..? Und das jetzt seit der ...

Nachdem ich gelesen habe was der Te anscheinend von Beginn an für seine Frau empfunden bzw nie empfunden hat erklärt sich viel ihr Verhalten. Jeder Mensch merkt es,wenn er oder sie nicht so geliebt wird wie man es sich wünscht. Im Laufe der Zeit baut sich eine Mauer auf.Was ich nicht verstehe,dass man sich nicht rechtzeitig trennt,wenn es sich raus kristallisiert,dass es für das Paar sein nicht reicht.
22.12.2022 23:49 •
x 3

P
Zitat von Butterblume63: Was ich nicht verstehe,dass man sich nicht rechtzeitig trennt,wenn es sich raus kristallisiert,dass es für das Paar sein nicht reicht.

Verschiedene Ängste vor der Zukunft, finanzielle auch, dann eben wegen Kindern. Da spielt ganz viel im Kopf ab und den Mut, sich zu trennen, das ist wahrlich immer schwer.
22.12.2022 23:51 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top