Liebe Mitdiskutierer,
ich bin wirklich überrascht wie sehr das gerade aus dem Ruder läuft hier....
Am markantesten ist die Lawine an Vorwürfen die jetzt losgetreten wird. Erstens ist das destruktiv, zweitens wenig zielführend wenn jetzt zig Seiten über eine Bemerkung gehetzt wird, die wir zudem sicher nicht wirklich exakt einschätzen können. Muß ich wirklich auch andere Sichtweisen aufzeigen?
Was wenn ihm das erst jetzt mit der Affäre deutlich geworden ist, und was wenn man sich damals so verliebt hatte, dass das nicht auf-/ins Gewicht gefallen ist? Und ihr hattet überlesen dass ER immer 6 will, dass ER der Leidenschaftliche ist.. SIE aber blockt seit den Kindern. Also so kommen wir nicht weiter wenn sich hier manche nur ihre eigenen Trigger gegenseitig zuwerfen, so wirkt es zumindest
Und dieses andauernde trennt euch endlich... Scheidungsstatiskitbefütterer? Gab man sich nicht mal das Versprechen auch in schlechten Tagen?! Die wären jetzt! Und darf man die Situation nicht erst mal begreifen und spüren, und erst mal nach Möglichkeiten suchen? Es ist jetzt wies ist, und wir wissen nicht im Detail was wie zustande kam, erst recht nicht emotional geleitet. Er (und auch ich) sind jetzt hier angekommen und analysieren die Situation, und sind auch verzweifelt, klar. Aber wir suchen nach Möglichkeiten ,obs ne gemeinsame Zukunft geben könnte, und schmeißen nicht alles einfach hin. Das wäre die letzte, nicht mehr änderbare Option, die aber eben keinesfalls PAUSCHAL die beste sein muß. Wie gesagt hängen hier Kinder mit dran, die auch von ner Scheidung nen Hau bekommen können, nicht nur vom unglücklichen dableiben der Partner. So simpel ist das Leben leider nicht. Und das Gefühl der Verantwortung unserer Kinder gegenüber sehe ich zumindest als sinnvoll an, erst genau abzuwägen was man tut, was man ihnen antut, aber auch zu zeigen, dass man bei Kriesen nicht gleich aufgibt.
Zudem, auch wie gesagt, besteht jetzt noch immerhin die Möglichkeit an sich selbst zu arbeiten, nach der Trennung nicht mehr - in dieser Konstellation. Womöglich steigt die Frau darauf dann von selbst wieder ein, vielleicht aber auch nicht... aber eben vielleicht.
So, mehr bekomm ich erstmal für heute nicht zusammen... .
23.12.2022 10:42 •
x 4