543

Hoffnungslose Ehe?

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Und das hat dich von Anfang an nicht gestört? Lange bevor die Kinder und die Abhängigkeit da waren..? Ihr hattet ja wenn ich recht verstanden habe ein paar Jahre vor den Kindern. Da warst du mit den halbgaren Emotionen glücklich..? Hat sie Depressionen? Frage, weil mir gerade das hier sehr bekannt von meinem Mann ...

Doch, es hat mich von Anfang an gestört, aber ich dachte, das würde sich ändern. Außerdem war sie meine erste Freundin überhaupt, das wollte ich halt nicht aufgeben, obwohl ich im Laufe der Zeit wusste, dass es nicht passt. Dann kam unsere Tochter, nachdem wir 8 Jahre zusammen waren.

Sie hat keine Depressionen, sondern eine lange Vorgeschichte mit ständigen köperlichen Macken. Seit ich sie kenne war sie fast einmal im Jahr im Krankenhaus, weil sie sich entweder den Arm gebrochen hatte, ein Band gezerrt hatte, am Auge operiert werden musste, oder an der Blase, dann hat sie sich Fettknoten am Arm, Bein und Rücken wegoperieren lassen...vor 3 Jahren hatte sie sich am Knie verletzt und viel dadurch Monate aus. Dieses Jahr musste sie am Herz operiert werden. Das geht ständig so weiter. Ich kann sie ja verstehen, wenn sie dadurch keine Lust auf irgendwas hat. Aber sie ruht sich dann immer auf diesen Macken aus bzw. nimmt diese Macken als Rechtfertigung für alles. Es ist verständlich aber mittlerweile nervig.

15.12.2022 14:42 • #91


unbel-Leberwurst
Zitat von samo08:
Doch, es hat mich von Anfang an gestört, aber ich dachte, das würde sich ändern. Außerdem war sie meine erste Freundin überhaupt, das wollte ich halt nicht aufgeben, obwohl ich im Laufe der Zeit wusste, dass es nicht passt. Dann kam unsere Tochter, nachdem wir 8 Jahre zusammen waren. Sie hat keine Depressionen, ...


Sam, Du bist hier eigentlich nur noch in einem Rechtfertigungsmodus.

Was ist das Ziel dieses Stranges hier?
Willst Du Dich einfach nur mal ausk tzen oder willst Du wirklich eine Veränderung?

15.12.2022 15:03 • #92


A


Hoffnungslose Ehe?

x 3


Gorch_Fock
Warum ein Pferd wenn man kein Geld hat? Das ist mit eins der teuersten Hobbies, die es gibt. Love it, leave it or change it. Mit change solltest Du mal anfangen.

15.12.2022 15:10 • x 3 #93


Wollie
Zitat von Gorch_Fock:
Warum ein Pferd wenn man kein Geld hat? Das ist mit eins der teuersten Hobbies, die es gibt. Love it, leave it or change it. Mit change solltest Du mal anfangen.

voll ins Schwarze....Danke für diesen Input

15.12.2022 18:44 • #94


alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Warum ein Pferd wenn man kein Geld hat? Das ist mit eins der teuersten Hobbies, die es gibt. Love it, leave it or change it. Mit change solltest Du ...

Vor allem jedes Pferd stirbt irgendwann (so alt werden sie ja nicht, oder?) und das neue Drama ist quasi vorprogrammiert.

15.12.2022 18:55 • x 2 #95


T
Zitat von alleswirdbesser:
Vor allem jedes Pferd stirbt irgendwann (so alt werden sie ja nicht, oder?)

Kommt auf die Rasse an. Die können schon sehr alt werden. Wir haben einen Isi, die können 40 Jahre alt werden. (Kannte auch schon einige, die dieses hohe Ziel nahezu erreicht haben und mit 37, 38 und 39 erst abgetreten sind)
Je nachdem kann man an so einem Tier schon lange Freude haben, wenn es gut gehalten wird.

15.12.2022 19:08 • x 1 #96


MissLilly
Zitat von samo08:
Das Thema hatten wir letzte Jahr besprochen. Sie sagte, dass wir uns das nicht leisten können, ich hätte dann überhaupt keine Zeit mehr für mich oder für eine andere Frau und ob ich den Kindern ihr Zuhause wegnehmen möchte. Ich hatte hier ja schon erzählt, dass bei uns ohnehin alles so knapp bemessen ist. Da können wir uns keine Sprünge leisten. Und durch das Pferd für unsere Tochter ist es nicht besser geworden. Jetzt sagt nichts dazu, ich kenne die Antwort, das haben auch schon unsere Freunde gesagt.

Sie hat noch nie gearbeitet, so habe ich sie kennen gelernt. Daher kann sie nicht wieder anfangen zu arbeiten. Sie kennt es einfach nicht, war ja auch bisher nicht notwendig.


Ok, an dieser Stelle empfehle ich immer gerne sich mal den Tod des Partners (also in deinem Fall deinen Tod) vorzustellen und sich dann zu fragen, was dann wäre?
Spielt es dann immer noch eine Rolle, ob sie noch nie gearbeitet hat? Wohl kaum oder?
Wer finanziert dann das Haus, geschweige denn den Gaul ? Das Bürgergeld wohl kaum oder?

Unabhängig von der physischen Bequemlichkeit und emotionalen Gleichgültigkeit deiner Frau, ist die Herz OP nun wirklich kein Vergleich zu ihren vorherigen körperlichen Beeinträchtigungen.
Ich kann also durchaus verstehen, dass dich dieser Gedankengang zusätzlich belastet.
Du musst dich auch nicht gleich morgen von allen verabschieden und mit wehenden Fahnen davon rennen, aber ich fürchte es ist an der Zeit deiner Frau klarzumachen, dass Eure Ehe kein Gefängnis ist und eure Kinder keine Geiseln sind!

P.s Du sagst, dass die Eltern deiner Frau geschieden sind. Wie sieht es bei deinen aus ? Ich könnte mir vorstellen, dass du kein Scheidungskind bist ?!

16.12.2022 01:05 • x 1 #97


T
Zitat von samo08:
Das geht ständig so weiter. Ich kann sie ja verstehen, wenn sie dadurch keine Lust auf irgendwas hat. Aber sie ruht sich dann immer auf diesen Macken aus bzw. nimmt diese Macken als Rechtfertigung für alles. Es ist verständlich aber mittlerweile nervig.

Nein, verständlich ist das ehrlichgesagt nicht. Ich kenne auch Leute, die ständig OPs und medizinische Behandlungen haben und trotzdem Vollzeit arbeiten und Kinder haben.

Das Thema mit der Arbeit und wie ihr finanziell abgesichert seid geht hier ja im Endeffekt niemanden etwas an, solange ihr euch selbst unterhaltet, etc., aber dass du eine OP pro Jahr als Ausrede für ein komplett fehlendes Leben und eine komplett fehlende Beziehung annimmst und das ok findest... das finde ich schon sehr krass... das würde ich nicht mehr gutmütig nennen.

Du hast dich wirklich in die Position einer Geisel begeben, mit allem was dazu gehört.

Aber ganz ohne Fesseln, und ohne zu sehen, dass deine Frau dich niemals so halten könnte, wenn du das nicht selbst freiwillig zulassen würdest.

Denn ohne deine finanzielle und anderweitige Unterstützung würde sie auch nicht weit springen.

Es wäre jetzt an dir, ihr das klar zu machen.
Falls du etwas verändern willst.
Oder geht es tatsächlich nur ums Druck abbauen/Dampf ablassen?

Dafür gibt es hier natürlich auch immer Zuhörer.
Aber es wäre hilfreich zu wissen worauf du hinaus willst, damit man besser helfen kann...

Wir brauchen ja nicht alle zu schreiben mach das nicht weiter mit, wenn du zu 100% nicht vor hast dich zu trennen und eigentlich nur Tipps suchst, wie du geschickter eine Affäre hinter dem Rücken deiner Frau führen könntest, um dein Leid zu lindern...
Da würden sich dann evtl. auch andere User zuständig fühlen als diejenigen, die angesichts eurer lieblosen Beziehung zur Trennung und einem Neuanfang raten würden.

16.12.2022 04:19 • x 3 #98


S
@MissLilly: richtig, meine Eltern sind zusammen. Aber es gibt da auch eine Geschichte. Als ich 18 wurde, hatte meine Mutter eine Affäre mit einem Freund der Familie. Die ganzen darauffolgenden Streitereien habe ich natürlich mitbekommen. Sie blieb bei meinem Vater und er hat sie nicht raus geworfen. Beide lieben sich seitdem wieder sehr.

17.12.2022 21:43 • x 1 #99


S
@thegirlnextdoor: eine Affäre möchte ich nicht mehr beginnen, da hängt dann zuviel Leid dran.

Einerseits möchte ich mein Leben ändern, weil ich in der lieblosen Ehe nicht mehr weiter komme. Andererseits kann ich meine Frau nicht einfach verlassen. Ich spüre ständig die Pflicht, meine Aufgabe als Ehemann und Vater zu erfüllen. Es heißt doch immer, dass man alles für die Familie machen soll.

17.12.2022 22:00 • #100


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Sam, Du bist hier eigentlich nur noch in einem Rechtfertigungsmodus.

Was ist das Ziel dieses Stranges hier?
Willst Du Dich einfach nur mal ausk tzen oder willst Du wirklich eine Veränderung?

Ich möchte eine Veränderung, aber ich weiß nicht, ob ich damit dann überhaupt gehen kann.

Wie gesagt hat mir meine Frau deutlich gesagt, wenn mir das nicht ausreicht, was ich bekomme, dann soll ich gehen. Ich möchte halt meine Familie nicht aufgeben, nur weil ich mein Glück mit ihr nicht habe. Die Affäre hat es nicht besser gemacht. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Was ich aber weiß ist, dass ihr mir das nicht sagen könnt. Ihr könnt nur grobe Richtungen angeben.

17.12.2022 22:26 • #101


S
Wegen dem Pferd: das Pflegepferd meiner Tochter wurde 33 Jahre alt. Ihr jetziges Pferd ist 10 Jahre alt. Ich war dagegen, aber...
Und dem Leuchten in den Augen meiner Tochter konnte ich dann nicht widerstehen.

17.12.2022 22:30 • #102


unbel-Leberwurst
Zitat von samo08:
Wie gesagt hat mir meine Frau deutlich gesagt, wenn mir das nicht ausreicht, was ich bekomme, dann soll ich gehen. Ich möchte halt meine Familie nicht aufgeben, nur weil ich mein Glück mit ihr nicht habe.


Ist denn eine offenen Beziehung denkbar?

19.12.2022 10:18 • x 1 #103


S
Nein, das macht sie definitiv nicht mit. Wie gesagt: entweder...oder

19.12.2022 13:04 • #104


unbel-Leberwurst
Zitat von samo08:
Nein, das macht sie definitiv nicht mit. Wie gesagt: entweder...oder


Was macht denn Deine Frau eigentlich, wenn sie Bedürfnis auf Körperlichkeiten hat?

19.12.2022 13:27 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag