Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2680

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich gehe davon aus, dass die meisten Affären für den, der sie führt, das kleinste Übel sind.
Auch durchaus manchmal der Weg des geringsten Widerstandes, ja.

🎯👍

Durchaus so in vielen Situationen. Und durchaus auch mit ausgesprochener oder unausgesprochener Duldung des Partners. Viele Grautöne statt 0-1-schwarzweiß

x 3 #1516

Fenjal
Zitat von Sternenguckerin:
Ich finde es übrigens seltsam, dass du genau dafür bei Verständnis hattest. Warum nicht auch bei anderen Menschen, insbesondere bei Frauen und Müttern?

Armin hat auf dem Hof seiner Frau geackert, ...neben seiner 100% Erwerbstätigkeit im Außen, daneben war er LU, hat den Hof mit den Hirschen und dem Holz geführt.
Seine Schwiegerfamilie hat ihn abgezockt, er kann sein wie er will, sicher ist er kein einfacher Typ, ein Schaffer, der wenn diese Hofarbeit wegfällt, sein Selbstbildnis ins Wanken gerät und er quasi orientierungslos wurde, für mich ist er zu 100% nachvollziehbar.

Mütter haben ja zum Kind gesagt, ohne Zwang, eine pesönliche Entscheidung mit allen Konsequenzen, die im Vorfeld bekannt sind.
Und selten werden ihnen Kinder "weggenommen", durch Schwiegerfamilien.
Ich kann diese Selbstverständlichkeit nicht nachvollziehen mit der sie Ansprüche geltend machen.
Im Job müssen Kollegen ihre Ausfälle decken, Ämter werden involviert, Ressourcen anderer abgegriffen.
Ich mag einfach dieses Trittbrettfahrerverhalten einiger nicht.
Für persönliche Entscheidungen lässt man andere nicht stramm stehen, diese Anspruchsmentalität und Selbstberechtigung kann ich nicht nachvollziehen.
Der Versuch Kosten für persönliche Entscheidungen auf die Allgemeinheit zu legen, ist für mich unredlich.
Dazu kommt Klagen, Überforderung,.... tja, dann muss man "beißen", Risiken, Mehrbelastung, Krisen, mit straffen Schultern stemmen und nicht nach Ressourcen anderer rufen.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

N
Oder sich heulend ins Carport kauern, damit eine Mutter einen retten kommt, nachdem man sich komplett vergessen hat und zu Recht rausgeflogen ist.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Für persönliche Entscheidungen lässt man andere nicht stramm stehen

Eben, die Ex von Armin hat genau das gemacht, was du hier ständig propagierst, sie setzte ihn vor die Tür, nachdem er sie nochmal betrogen hatte. Es war seine Entscheidung und sie musste dafür nicht stramm stehen. Was du allerdings in dem besagten Thread kritisiert hast.

x 1 #1519

Fenjal
@alleswirdbesser der Altbauer hatte dort Nießbrauchrecht, Armins Investionen und vor allem seine Leistungen kann er in den Wind schießen.
Er hat das Holz für die Holzfeuerung gemacht, die Gehege und den Tierbestand, einschliesslich Schießung geleistet, den Hof auf Vordermann gebracht auch mit Renovierung in Eigenleistung, davon konnte die Frau mit den Kindern gut leben, neben ihrer Friedhofarbeit. Dann hat sie sich beruflich verändert und ihn abgewertet, so seh ich das.
Er hat Fehler, richtig, aber faul und tranig ist der nicht, er schafft und quatscht weniger.
Aushäusiger Sex, ja, allerdings sehe ich sowas nicht beziehungsrelevant, Sex heisst nicht Liebe.
Geschenkt, jedenfalls ist das ein guter Typ, länger schreibe ich nicht über ihn, wollte die Frage von Sternenguckerin beantworten.
Eines noch, wie Armin oft abgwertet wurde, hat mir gezeigt wie manche drauf sind. Naja, hatte auch eine Sperre für den Thread, ..... daher geschenkt.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser der Altbauer hatte dort Nießbrauchrecht, Armins Investionen und vor allem seine Leistungen kann er in den Wind schießen. Er hat ...

Also war es dann nicht recht den Fremdgeher vor die Tür zu setzen? Die Ehefrau kann es nie richtig machen, ob Ehe 2.0 oder konsequente Trennung, sie ist immer die Böse.

Fenjal
@alleswirdbesser eines noch dazu, wenn mir eine EF mit Moral kommt, dann erwarte ich, dass sie ihre Maßstäbe auch beim Galan ansetzt, fogerichtig ihn vom Hof jagt, das ist richtig.
Nichts anderes hatte ich gesagt.
Nur, machen das diese Ehefrauen, die AF wegen deren fehlender Moral abwerten?
Werfen sie alle dann ihre Galane raus?
Denn deren Moral ist die gleiche der AF, sogar ist der Galan mehr in der Pflicht mit seiner Unterschrift und blabla.
Darum geht es.
Natürlich kann Armins Frau ihn rauswerfen, das ist richtig, nur ihn dann nicht entsprechend auszuzahlen ist nicht ok.
Das war mein Einwand.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser eines noch dazu, wenn mir eine EF mit Moral kommt, dann erwarte ich, dass sie ihre Maßstäbe auch beim Galan ansetzt, fogerichtig ihn vom Hof jagt, das ist richtig. Nichts anderes hatte ich gesagt. Nur, machen das diese Ehefrauen, die AF wegen deren fehlender Moral abwerten? Werfen sie alle dann ihre ...

Aha!? Sonst bist du gegen jegliche Erwartungen. Aber von einer Ehefrau, die von deiner Existenz vermutlich nichts weiß und in deren Ehe du nichts zu sagen hast, erwartest du Dinge die dich nichts angehen...
Hach, dieser Wind und diese Fähnchen immer... Und Ehefrauen erst recht Grinsendes grünes Gesicht

Fenjal
@FloraVita wenn die EF auch von der AF weiß, folgerichtig den Betrug ihres Gatten wahrnimmt und die fehlende Moral der AF ausführlich schildert, na, was wäre folgerichtig die Handlung, die den Galan treffen müsste? Von wegen Betrug und so,....Moral!
Jaja, dann kann man schon mal verwässern, hach Prinzipien... und so. Unwissender Smiley oder Doppelmoral? Oder so?
Von Folgerichtigkeit reden wir erst gar nicht, schon klar.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
na, was wäre folgerichtig die Handlung, die den Galan treffen müsste?

Die, die EF für sich und für ihre Familie für richtig hält. So absolut ohne Rücksicht auf die AF. Denn, geht sie nichts an und selber schuld wenn sie von fremden Tischen nascht.

Fenjal
@FloraVita wer seine Prinzipien,... Affären sind unmoralisch.... von Personen abhängig macht, dann reden wir von parteilichkeit, sobald Maßstäbe sie selbst treffen, reden sie von Verständnis und Verzeihen,.... ich weiß schon lange, dass die Klientel EF nicht meine Liga ist.

Ketten, Unterschriften, Galane relativieren, AF abwerten,.... wer möchte dort mitspielen?
Charakter wird mit Lagerdenken verwechselt, denn Taten werden nach Belieben gewertet.
Unmoralische AF, armer betrügender Galan ..... da muss man doch Verständnis haben. Tja, wer kann soetwas nachvollziehen?
2+ 3 ergibt 17.

A

x 4