NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14974
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
NurBen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Hat sich bisher so gelesen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:sch., natürlich würde ich Elternzeit nehmen. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie ich die Schürze anhätte und Babybrei kochen würde. Ich ...
NurBen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Klar, 24 Stunden mit dem Baby und Hausarbeit sind easy Erholung pur, ausschlafen, entspannen, Hobbys nachgehen
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich schätze die Unabhängigkeit von mir und meinem Partner vor allem aus folgendem Grund: wir sind in keinster Weise aneinander gebunden, haben keinerlei gemeinsamen Besitz, Verträge oder sonstwas. Würde sich einer trennen, müsste er einfach nur aufhören, vorbeizukommen. Und das bedeutet: solange wir uns weiterhin sehen und zusammen sind, kann es dafür nur diesen einen Grund geben: weil wir das so wollen. Das, mein Lieber, ist das Gegenteil von einem Geschäftsmodell.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Trennungs- und Kindesunterhalt. Evtl. ist ein Haus mit im Spiel, Verträge, etc.
Sarong
Mitglied
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und nachehelicher Unterhalt sind dafür gedacht, damit eine Frau auch ohne ihren Ehemann überleben kann. Krass oder? Ja, da ist er schon extrem.abhängig von ihr, dass er nach einer Trennung die Verantwortung, die er im traditionellen Rollenmodell übernommen hat, noch eine Weile weiter tragen muss, damit die Frau, die er mal geliebt hat, überleben kann. Wirklich eine schwere Zumutung für euch arme Männer.
Sarong
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Ich denke, wenn du dich trennst, solltest du auch in der Lage zu sein, dich selbst zu versorgen.
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und damit hast du jetzt selbst wunderbar demonstriert, dass und warum du die Machtposition des Alleinverdieners so zu schätzen weißt und deshalb sie zementieren möchtest, am besten direkt für alle anderen Paare gleich mit. Und nebenbei demonstriert, dass all deine sonstigen "Argumente" somit nur Augenwischerei sind. Danke für diese wunderbar offensichtliche Selbst-Demontage.
Sarong
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Und die selbe Wahl habt ihr auch. Keiner zwingt euch Hausfrau und Mutter zu werden.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Inwiefern ist denn im traditionellen Ehemodell "Frau ist Hausfrau (und Mutter), Mann macht 'Karriere'" ein Mann von seiner Frau existenziell abhängig? Wäsche waschen und Essen machen kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Blind-Meg
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Vielleicht magst du meine Frage beantworten, inwiefern ein Mann im traditionellen Rollenverhältnis ecustenziell abhängig von seiner Frau ist, ja? Danke.