Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4574

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Großkaliber trägt Verantwortung.

Jep, die trage ich schon sehr lange, du dagegen kümmerst dich nur um dich und hast noch nie eine solche Verantwortung übernommen.

x 1 #2881

Fenjal
@alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Dein sogenannter Galan hält sich eine Geliebte wie andere Leute ein Haustier.

Zitat von ElGatoRojo:
Er nimmt halt mit, was er bekommen kann.

👆 derartige Männlichkeit kann man nur benutzen, richtig.
Aber wertschätzen? Na, diese Kirschen sind oft wurmstichig.
Darum ging es.

x 1 #2882

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wenn man sich, lt deiner Aussage ver@rschen lässt, hat das auch etwas mit dem Selbst zu tun.

Ach ja? Du meinst jede Frau sollte ihrem Partner nachspionieren, alle seine Schritte überprüfen am besten die Leine anlegen, damit sie ja nicht ver@rscht wird? Oder glaubst du der Betrüger geht vor dem ersten Beischlaf zu seiner Frau und erzählt ihr davon? Wie naiv bist du eigentlich? In den Beziehungen, die für mich infrage kommen, herrscht Vertrauen, keine Kontrolle, kein Zwang. Wenn das Gegenüber die Absprachen bricht und das Vertrauen missbraucht, so liegt es nur an ihm und nicht an dem anderen. Aber auch das ist zu hoch für dich, kennst du nicht. Frau 👩

x 2 #2883

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Bestand hat anderes, viel Wertvolleres.

Ich weiß, dass Steine und Mauern bei dir den größten Wert haben. So hat jeder seine Prios.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Aber wertschätzen? Na, diese Kirschen sind oft wurmstichig.

Du meinst du hast gerne solche Kirschen in deinem Bett?

Fenjal
@alleswirdbesser lassen wir es.
Leinenzwang herrscht im Eheleben.

Meinereiner lässt Freiräume, lässt los, ohne Forderungen oder dramatische Auftritte.

So einfach ist das.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser lassen wir es. Leinenzwang herrscht im Eheleben. Meinereiner lässt Freiräume, lässt los, ohne Forderungen oder dramatische ...

Von welchen Freiräumen sprichst du? Keiner geht mit deinereiner eine Verbindung ein. Wo nichts ist kann auch nichts sein. Frau

Zitat von Fenjal:
lassen wir es.
Leinenzwang herrscht im Eheleben.

Wenn Scheuklappen groß sind und eng anliegen, hört die Argumentationskette schnell auf.

x 4 #2887

Y
Ich verfolge die Diskussion hier schon ein bisschen, und finde es wunderbar, dass es mittlerweile doch einige Männer gibt, meist um die vierzig, die sich selbst nicht Feministen nennen, doch für die Frau und für ihre Partnerin handeln und leben.
Sie unterscheiden nicht nach Mann oder Frau, sondern sehen sich als Mensch. Und dann als Mann.

Und wie es zweien in ihrer gemeinsame Beziehung gut geht, ohne einander zu besitzen, zu unterdrücken, klein zu halten oder in der persönlichen Entfaltung zu hindern.
Darüber bin ich sehr froh.

x 5 #2888

Balu85
Zitat von Yassa:
doch für die Frau und für ihre Partnerin handeln und leben.

hm....darf ich fragen wie du das meinst? Es klingt ein wenig so als würden diese Männer sich danach ausrichten was der Partnerin gut tut/ihr zum Vorteil ist. Sollte das so gemeint sein? Falls ja, wäre das in meinem Verständnis keine Gleichstellung/Gleichbehandlung.
Und die andere Sache ist, ist das Empfinden davon aus welchen Gründen diese Männer so handeln wie sie handlen auch auch auf beiden Seiten gleich? Also sehen es dir Partnerinnen denn auch so?

x 1 #2889

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Wer gebärt dir dann deine Liebhaber? Oder reicht da auch eine Maschine?

Da werden die, die da sind, schwesterlich unter Feministinnen geteilt .
Würg...

x 1 #2890

T
Zitat von Yassa:
dass es mittlerweile doch einige Männer gibt, meist um die vierzig, die sich selbst nicht Feministen nennen, doch für die Frau und für ihre Partnerin handeln und leben.
Sie unterscheiden nicht nach Mann oder Frau, sondern sehen sich als Mensch. Und dann als Mann.

Und wie es zweien in ihrer gemeinsame Beziehung gut geht, ohne einander zu besitzen, zu unterdrücken, klein zu halten oder in der persönlichen Entfaltung zu hindern.
Darüber bin ich sehr froh.

Absolut. Und ich bin froh zu sehen, dass es Frauen gibt, egal wie sie sich nennen, die das zu schätzen wissen. Die sich als Mensch sehen und dann als Frau. Die ein Interesse haben, dass es zweien in ihrer gemeinsame Beziehung gut geht. Die nicht von schlechten Erlebnissen auf die ganze Männerwelt schließen, die dem Mann nicht vorwerfen die Frau systematisch unterdrücken und klein halten zu wollen. Die erkennen, dass Männer genauso an der persönlichen Entfaltung der Frau interessiert sind.

x 3 #2891

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Und die Threads der Affärenfrauen und ihr Leid erwähnst Du nicht?

Gedanklich geht man doch hier von der Voraussetzung aus, dass Frauen - so wie Männer - künftige Auswirkungen ihrer Handlungen einkalkulieren können. Und so weiß eben auch die Frau, die sich mit einem an eine andere Frau gebundenem Mann einläßt, dass da diese Dreiecksprobleme auftauchen können. Und sie sollte wissen, dass alles nicht wahr ist, was Galane über die Schatten ihrer Ehe vorsäuseln. Naivität kann nachteilig sein.

ElGatoRojo
Politik fängt beim Gemeinderat an -- mangelnde Berücksichtigung von Frauen ebenso dort: Kommunalwahl Niedersachsen 2026, hier am Ort Partei XYZ = 9 Kandidaten, davon Frauen = eine. C'est la vie

Y
Zitat von Balu85:
hm....darf ich fragen wie du das meinst? Es klingt ein wenig so als würden diese Männer sich danach ausrichten was der Partnerin gut tut/ihr zum Vorteil ist. Sollte das so gemeint sein?

Hallo Balu, guten Tag. Ich denke, ich drücke es anders aus. Es geht nicht um "Vorteil". Vorteil drückt irgendwie aus, dass dann auch jemand einen Nachteil hat? So ist das nicht. Also auch der Mann soll keinen Nachteil haben. Sie mitteln es aus. Versuchen eine Lösung für beide, PRO gemeinsamer Beziehung zu finden. Sehen sich selbst und auch ihre Partnerin als erstes als Mensch, mit dem es sich lohnt gemeinsam in Beziehung zu sein. So wie ich das verstehe, sind sie erst mal Menschen. Und ja, ich denke, in bestimmten Situationen treten sie einen Schritt zurück, und tuen tatsächlich etwas, was für sie selbst nicht unbedingt das Bequemste ist, sondern es ist ihnen wichtig, dass die Frau Zeit und Raum bekommt, sich selbst weiter zu entwickeln, sei es beruflich oder privat. Im Grunde sind sie zwar IN Beziehung, bleiben aber trotzdem sehr eigenständige, finanziell unabhängige Menschen.
Zitat von Balu85:
Und die andere Sache ist, ist das Empfinden davon aus welchen Gründen diese Männer so handeln wie sie handlen auch auch auf beiden Seiten gleich? Also sehen es dir Partnerinnen denn auch so?

Ich habe momentan eher den Kontakt zu der männlichen Seite durch eine kleine Gruppe, die sehr progressiv ist und kann daher über die einzelnen Partnerinnen nichts sagen. Aber ich hoffe, die Partnerinnen sehen das auch so. Diese erwarten kein finanzielles "Getragen-werden". Sie bleiben vermutlich sehr eigenständige Personen. Finanziell aufgestellt, als einzelne rechtliche Personen. So nehme ich das wahr. Also wenn überhaupt noch Ehe, dann eigene Namen beibehalten, eigene Konten, eigene Verträge. Aber Ehe auch nicht mehr unbedingt. Das Modell ist in diesem progressiven Kreisen nach meinem Eindruck eher obsolet und aus einer alten Zeit.

x 2 #2894

ElGatoRojo
Zitat von Yassa:
Aber Ehe auch nicht mehr unbedingt. Das Modell ist in diesem progressiven Kreisen nach meinem Eindruck eher obsolet und aus einer alten Zeit.

Letztlich bedingt kinderloses Zusammenleben von Frau und Mann keine Ehe. Auch Grundeigentum kann dann schlicht wirtschaftlich gesehehn und geregelt werden.

A

x 4