NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 15044
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
NurBen
Mitglied
Zitat von Debby:Ich wüsste jetzt nicht, warum bei meinen Ansichten ein Geringverdiener dabei rauskommen sollte …
Arev87
Mitglied
Zitat von NurBen:Sorry, ne das ist es nicht. Das Frauen Status/Ressourcen des Mannes wichtiger sind als umgekehrt ist keine neue Erkenntnis. Die letzten Zahlen die ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:missglückte Flirtversuche von Männer gleichstellen mit sexuelle Belästigung oder gar sexuelle Gewalt... sorry, aber wer soll das denn ernst nehmen.
Zitat von NurBen:Warum daten gutverdienende Frauen die ihre Karriere vorantreiben wollen, keine Männer die deutlich weniger verdienen und gerne Hausmann oder in Teilzeit gehen?
FloraVita
Mitglied
Zitat von Worrior:Doch ich bin der alte weisse Mann, meine Zeit ist abgelaufen, ich bin längst vom Spielfeld, keinen interessiert was ich will.
Die Leute da draußen wollen etwas anderes.
Woke, gegendert, klimaneutral, vegan, multikulturell und feministisch soll es sein.
Chipstüte nehmen zurücklehnen und die göttliche Kommödie genießen.
Arev87
Mitglied
Zitat von FloraVita:So war er ursprünglich gedacht, jedoch mittlerweile zu dem verfallen was es nun (leider zum großen Teil) ist: Eine antifamiliäre, (weiße) Männer ...
NurBen
Mitglied
Zitat von Arev87:Du verwechselst hier die Kriterien bei der Partnerwahl (wer sucht wen) mit der psychologischen Dynamik innerhalb einer bestehenden Beziehung (wer verdient wie viel). Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Zitat von NurBen:Wie ich vor einigen Seiten bereits erwähnt habe, werden dadurch doch sämtliche strukturellen Nachteile des Mutter-seins gelöst. Einfach ein Typ suchen ohne große Karriereambitionen.
Ich mein, wenn ich eine Frau suche, die sich um die Kinder kümmert, dann würde ich doch auch keine karriereorientierte Frau wählen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Arev87:Die Studie der University of Bath zeigt glasklar, dass das psychische Stresslevel von Männern messbar steigt, wenn die Frau mehr nach Hause bringt als sie. Dieser Stress entlädt sich nicht in Diskussionen über das Gehalt, sondern in alltäglichen Konflikten, Frustration und schwindendem Selbstwertgefühl
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Weil es kaum solcher Männer gibt. Was wiederum daran liegt, dass du und andere Ewiggestrige den Männern einreden, dass keine Frau so einen Mann attraktiv finde.
Arev87
Mitglied
Zitat von NurBen:Stimme ich dir zu. Während einer Beziehung ist es nämlich eine drastische Änderung der Beziehungsdynamik. Entsprechend würde es sich auch ...
NurBen
Mitglied
Zitat von Arev87:Dein neuer Lösungsansatz ist wirklich pure Satire
Zitat von Arev87:Du versuchst hier immer noch krampfhaft, ein systemisches, politisches Problem durch rein privates Konsumverhalten beim Dating zu lösen.
Arev87
Mitglied
Zitat von NurBen:Ich denke es wird nicht an Geringverdienern oder arbeitslosen Männern mangeln. Dazu reden wir es den Männer nicht ein, sondern sprechen halt von ...
Arev87
Mitglied
Zitat von NurBen:Warum auch nicht. Man muss schließlich beim Individuum ansetzen.
Wenn das, was ich vorgeschlagen habe, viele Frauen machen würde...wurde doch logischerweise die "strukturelle Benachteiligung des Mutter-sein" auf den Vater wirken (der ja nun seine Karriere zurückstellt) und durch diese Benachteiligung würde sich auch die GPG zu ungunsten der Männer verschieben.
Also ist es im Grunde ja doch eine Problemlösung.
Yassa
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ist das nicht irgendwie Basics? Ich könnte gar keine Beziehung führen, die anders wäre.
NurBen
Mitglied
Zitat von Arev87:Aber die Behauptung, dass Männer ohne Top-Gehalt für Frauen pauschal unattrativ wären, ist schlichtweg von gestern.
Zitat von Arev87:Wenn du dir nämlich mal große, repräsentative Untersuchungen wie die ElitePartner-Studie anschaust, wird dein Argument komplett pulverisiert.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Arev87:Eine modernere, finanziell unabhängige Frau sucht heute keinen Versorger mehr, sondern einen Partner auf Augenhöhe für eine emotionale Intimität. Ein Mann kann heute massiv über soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit, Humor, einen tollen Charakter oder schlichtweg durch eine aktive, liebevolle Rolle in der Familienorganisation (Care-Arbeit) punkten.