Zitat von Laura543: Aber es lässt sich eben nicht 100% trennen, es kann eben passieren, dass mich abends Flashbacks überrollen, wenn Licht ausgeht. Krieg ich gemanagt aber eben genauso wie Essen gehen dann unter Umständen einfach zuviel- ein bisschen Entgegenkommen und Rücksicht müssen dann doch sein, ohne dass sofort quasi die andere droht. Dass macht soviel Druck, den ich mir grade versuche zu nehmen..
Jein.
Ist aber getrennt.
Das eine ist die Partnerschaft, das andere ist die Traumaverarbeitung.
Vielleicht täusche ich mich, aber kann es sein, dass du gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst?
Wenn du Flashbacks bekommst, wenn das Licht ausgeht, dann lass das Licht an!
Andere Idee, die mir gerade kommt: Vielleicht wäre es gut, in eine WG zu ziehen? Müssen ja nicht dicke Freunde sein, aber so bisschen Stallgeruch? Wissen, da ist jemand im Nebenzimmer?
Wenn der Messeplan, so wie er gerade steht, für dich blöd ist, ändere ihn ab!
Wer sagt, dass du mit auf das Geschäftsessen musst?
Vielleicht ist dir ja auch geholfen, wenn du tagsüber statt dessen eine längere Pause machst? Verlängerte Mittagspause mit den Vierbeinern? Früher gehen, lange Pause für dich, dann gestärkt ins Geschäftsessen?
Schönen Tag auf der Messe, Abend mit Vierbeinern und dann allein in der Therme eine Stadt weiter? Jetzt schon Mass. buchen!
Aber ja, ich verstehe die doofen Verquickungen... jeder kennt diese Machtkämpfe, die dysfunktionale Kommunikation aus suboptimalen Beziehungen. Da alleine und kraft Willens aussteigen ist fast unmöglich...
Trotzem kann man dir in deiner Situation auch nicht zum radikalen Schlusstrich raten... Saublöd.