658

Endgültig gehen oder bleiben? Hopp oder Topp

L
Was hoch kommt? Traurigkeit die Chance auf eine Familie zu verpassen, weil ich es nicht schaffe mich mit diesem Status eine Option sein arrangieren zu können. Was anderes ist es ja nicht, wenn er sich jemand im Hintergrund warm hält. Wut belogen und manipuliert worden zu sein. Angst falsch zu sein. Angst alles kaputt gemacht zu haben weil ich mich nicht im Griff habe, den Mist nicht schnell genug erkannt und gebannt zu haben. Was wäre wenn Gedanken usw.. und - da projiziere ich, ich weiß- die Enttäuschung der Kinder ihren kleinen Wunsch nicht erfüllt zu bekommen. Da ist ganz viel Enttäuschung von der kleinen Laura mit drin, die ich da regelrecht körperlich spüre.

Es geht mir da nicht um Macht. Dieses Spiel will ich nicht mehr mitspielen. Ich habe so halbwegs in den letzten Tagen eine Funktionsebene wieder aufgebaut um erstmal nicht mehr permanent überflutet zu werden, um irgendwie klar zu kommen, ich kann ihn und die Kinder erstmal nicht sehen ohne dass das Kartenhaus zusammen brechen würde. Dafür brauche ich noch etwas mehr Stabilität.

Hierher, zu mir zu kommen, wäre grade der einzige Kompromiss für die Kinder. Wenn ich weiß, die sind um 11 zb etwa da, dann fahr ich um halb elf weg, er erzählt meinetwegen dass ich arbeiten bin und wenn sie wieder weg sind, dann würde ich zurück kommen. Dass muss ich nicht anbieten, tu ich aber für die Kinder- auch weil sie hier ihr Meerschweinchen haben, dass möchten sie ja bestimmt auch mal wieder besuchen und meine Kaninchen streicheln. Findest du dass ich da was weg werfe? Soll ich versuchen weiter mit den Kindern und ihm auf einer Art Elternebene Kontakt zu halten? Ich weiß nicht ob ich dass grad schaffe und ob es gut ist.


Ach ja, grad kommt noch Nachricht, dass ich ja die Probleme habe und Hunde und Kinder jetzt wegen meinem Ego drunter leiden müssen.

Es kostet mich grad wahnsinnig Kraft diesen eigentlich unverschämten Vorwurf nicht an mich ran zu lassen. Bei mir kommt an- vielleicht ist es nicht so gemeint aber so kommt es an- weil du nicht richtig bist, habe ich das Recht einen Plan B zu haben und du zickst rum und wegen dir müssen alle jetzt leiden. Ich konnte nicht zu der Messe, die für mich wichtig war (ich denke er war nach der Nacht mit dem Nervenzusammenbruch einfach fertig) und dann bist du nicht mal für die Kinder da.

Nicht ranlassen, nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.

19.11.2022 23:58 • x 2 #166


M
Hallo Laura,

Lass dich mal virtuell ganz doll drücken. Ich finde du machst das super. Du hast so eine 180 grad Wendung in den letzten Tagen hinbekommen. Ich find das ziemlich unfair und dreist was er da macht und jetzt versucht dir schuldgefühle einzureden für eine Situation ,die er so heraufbeschworen Das ist einfach viel passiert in zwei Tagen. Komm ein wenig zur ruhe

20.11.2022 00:21 • x 1 #167


A


Endgültig gehen oder bleiben? Hopp oder Topp

x 3


L
Im Prinzip tut er ja nix weiter als das altbekannte Muster spielen. Es hat ihn einen Nervenzusammenbruch gekostet, dass ich plötzlich anders agiert habe als gewohnt. Das war beim letzten Mal als ich ihn im Funktionsmodus konfrontiert habe auch so. Ganze Nacht immer wieder hochgeschreckt und Teile des Gesprächs und der Aufgaben vom nächsten Tag unzusammenhängend panisch gemurmelt...

Und nur weil ich auf die toleriere es, sonst beende ich es Spiele mal nicht mit Panik und Teilabschaltung reagiert habe, weil was anderes war das Donnerstag nicht. Ich habe ihn um Ehrlichkeit gebeten, er wollte sich wieder rauswinden, nicht zugelassen, klar geblieben und dann fing er ja erst an, dass er mit mir und meinen Ausfällen nicht mehr klar kommt und er so keine Beziehung mehr führen kann und will. Er hat sich- um beim Machtbild zu bleiben- die Macht geholt und gehofft, dass diese Drohung wieder zieht. Hatte sie die Woche davor ja, als ich ihn mit der Nachricht konfrontiert. Und davor.. und davor.. Hab ich Druck gemacht- Drohungen und dann bin ich immer irgendwie kollabiert, um mir irgendwie ein bisschen Kontrolle und Würde zu erhalten, Trennung, Flucht - Nebelkerzen- und irgendwann Anlass des Konflikts unter Teppich gekehrt und weiter im Spiel.

Wer verdenkt es ihm. Hat ja immer funktioniert und da kommt jetzt Scham und Traurigkeit hoch, so blöd gewesen zu sein. So dumm zu reagieren. Aber diesmal nicht, nein. Soll er doch Plan B nehmen. Letztes Wochenende wollte er sie schon mit Kindern auf einer Veranstaltung besuchen. Nur waren die Kinder da schon mit Mama verplant.

20.11.2022 00:46 • #168


Hola15
Mein Gefühl dazu zum Thema Macht:

Er will mit Macht (Lügen, Manipulation, Druck, emotionale Erpressung) seine Spielchen unentdeckt lassen.
Deine Reaktion: Ohn-Macht - erfolglose Versuche Kontrolle wieder herzustellen - Ohn-Macht.

20.11.2022 01:04 • x 3 #169


Hola15
Irgendwie denke ich gerade an den Threat von Libra und wie sie sich selbst auseinandergenommen hat, weil sie dachte sie wäre falsch. Und Stück für Stück draufkam, wer der eigentliche Aggressor ist. Ist lang und nicht ganz die Thematik, aber vllt. unter dem Gesichtspunkt ganz interessant da mal reinzulesen.
zwischen-wunsch-und-wut-t65410.html

20.11.2022 01:14 • x 1 #170


FrauDrachin
Von mir auch noch ne Umarmung zu später Stunde.

Ein Gedanke, der mir sehr geholfen hat, um nicht dauernd bei den kleinsten Gesten Hoffnung zu verfallen, oder um emotionalen Druck auszuhalten war folgender:
Ich habe mir klar gemacht, wie du ja auch, dass ich ganz klar gesagt habe, dass ich sehr an einer weiterführung der Beziehung interessiert bin, aber ein paar Dinge anders gehandhabt haben will.
Und bei allen Aktionen seinerseits habe ich mich dann gefragt, ob es wirklich dem Ziel dienlich ist, die Beziehung auf gesündere Beine zu stellen

Wenn nein habe ich nach und nach gekernt, bei mir zu bleiben

20.11.2022 01:20 • x 2 #171


L
Dabei sind die Spielchen doch längst entdeckt Enttarnt. Na vielleicht dämmert ihm dass noch irgendwann, vielleicht kommt nochmal die Erkenntnis, dass so eine glückliche Beziehung nie möglich sein wird. Ich wünsche es ihm, denn eigentlich sehnt er sich so sehr danach einfach angenommen zu werden und geliebt zu werden.

Auch wenn da momentan noch Groll ist, Enttäuschung dass ich es nicht geschafft habe diejenige zu sein und auch irgendwie der erste Impuls dann soll er unglücklich sein . Trotzdem möchte ich ihm nix schlechtes wünschen. Für die Momente wo er für mich da war, für die Momente wo er es versucht hat, für die zauberhaften Momente, dafür hat er es verdient noch glücklich zu werden. Und vielleicht ich auch irgendwann wenn ich alles sortiert habe.

Zitat:
Ich habe mir klar gemacht, wie du ja auch, dass ich ganz klar gesagt habe, dass ich sehr an einer weiterführung der Beziehung interessiert bin, aber ein paar Dinge anders gehandhabt haben will.
Und bei allen Aktionen seinerseits habe ich mich dann gefragt, ob es wirklich dem Ziel dienlich ist, die Beziehung auf gesündere Beine zu stellen


Dankeschön. Ja genau dass. Ich habe ja tatsächlich überlegt zu fahren. Natürlich nur wegen Kindern. Ehrlich? Nein, musste ich dann zerknirscht zugegeben. Um der Hoffnung nachzugeben, die ja irgendwie noch da ist.

Und dann hab ich mir auch im Prinzip genau dass gesagt- es bringt nix. Neue Runde Illusion und dann wieder Unglück, er wird bestätigt in seiner Behauptung, dass in x Tagen neues Drama, mir geht's schlecht, er genervt usw. Deswegen habe ich auch geschrieben, er möge bitte die Manipulationen sein lassen, wenn er mit mir nochmal reden möchte, kann er dass so kommunizieren. Keine Reaktion, nur der Vorwurf wegen meinem Ego.. Ich habe Kompromiss für die Kinder angeboten, ich habe auch Donnerstag die Tür steiniger Weg mit ungewissem Ausgang in Richtung gesunde Beziehung paarmal aufgemacht und er weigert sich. Gut, dann ist es so.

Ein Beziehungsgespräch wird definitiv nicht vor den Kindern stattfinden und momentan ist da noch zuviel unverarbeitete Wut, Ärger, Traurigkeit als dass sie es bei Kontakt nicht merken würden, traurig sind und ob ich dann nicht weine- war vor 2 Wochen schon verdammt schwer. Auch da sollte kein Kontakt stattfinden und er lief mir und Hunden zufällig über den Weg. Ich möchte sie da nicht rein ziehen, ich ertrage momentan nicht diesen Verlust live zu sehen, es reicht mir die Bilder von ihnen und den Hunden und ihnen und mir immer wieder anzusehen und ich weigere mich, mich damit emotional erpressen zu lassen.

20.11.2022 01:37 • x 2 #172


L
So für mein Gewissen und falls ich doch wieder nebelkerzig unterwegs war, nochmal diese Nachricht geschickt..

Wenn es dir wirklich nur um die Kinder geht, dann nimm das Angebot morgen an. Schreib wann ihr kommt, ich fahr dann mit Rad oder Auto weg und wenn ihr weder geht, schreibst du wieder. Sag ihnen ich bin arbeiten, ihr lasst die Hunde pullern und kuschelt sie ein wenig. Mehr kann ich dir momentan nicht anbieten.

Ich habe dir die Tür für eine Fortführung der Beziehung aufgemacht. Mehrmals Donnerstag Abend und Nacht.
Therapie - beide- und Ehrlichkeit und Transparenz. Ich bin es nicht wert nur eine Option zu sein und ausgetauscht zu werden bei Bedarf. Es gibt sicher Frauen die dass für die Vorteile die du bieten kannst akzeptieren aber mich macht dass kaputt. Es heizt meine alten Wunden an und deine Reaktion- meine Wahrnehmung in Zweifel stellen, mich für verrückt erklären, mit Beziehungsende drohen oder einfach schreien und herabwürdigend sein- geben dann den Rest.

Wenn du diese Tür nicht betreten möchtest, ist dass völlig in Ordnung, dann nimm den Plan B und werde glücklich. Mach bitte nicht mit deinen Manövern die schönen Erinnerungen kaputt. Die wollte ich mir bewahren und unsere Zeit als manchmal reicht Liebe nicht, manchmal sind zuviel Nebenkriegsplätze vorhanden abschließen.

Ich fühle mich da grade sehr unschön in die Bösewichtrolle geschoben und manipuliert. Ich sollte zum Abendessen kommen wegen der Kinder , du wolltest weichen Moment ggf nutzen um neue Runde Illusion zu starten und in x Tagen fliegen uns die Probleme eh wieder um die Ohren. Ich kann dass nicht mehr und ich will es auch nicht mehr.

Und momentan kann ich deswegen auch nicht dich und die Kinder besuchen.

Ich versuche grade halbwegs zu funktionieren um irgendwie alles aufzuarbeiten, um es in Zukunft besser machen zu können in meinem Leben, mich zu entwickeln und vielleicht glücklich zu werden- mit wem auch immer oder allein. Dass wird sich zeigen.

Die Kinder, du, dass wäre grade zuviel Schmerz in dieser Situation, wenn du auf Dauer eine Art freundschaftlichen Kontakt möchtest, du diesen heute Abend angestrebt hast- dann entschuldige die Manipulationsvorwürfe. Dann kann ich nur sagen, ich bin noch nicht soweit. Momentan kann ich dir nur anbieten was ich angeboten habe.

Schlaf gut.

Ich hoffe dass lässt jetzt nicht wieder Raum für Missverständnisse und enthält keine Vorwürfe. Ich habe angeboten was mir maximal grade möglich ist, wenn es ihm um seine Kinder geht, dann kann er es annehmen. Ich versuche jetzt mal zu schlafen. Ich dachte ich habs im Griff aber dass hat jetzt doch ziemlich an mir gerüttelt. Aber vielleicht auch gut, irgendwie war ich gestern und heute eher wie betäubt, kurz Tränen aber eigentlich sehr gefasst. Ich versuche jetzt einfach auch stolz auf mich zu sein mich da halbwegs klar abgegrenzt zu haben und meine Grenze verteidigt zu haben. Ich kann es momentan nicht, es sind nicht meine Kinder, also muss ich auch nicht. So.

20.11.2022 02:15 • #173


Heffalump
Zitat von Laura543:
Ach ja, grad kommt noch Nachricht, dass ich ja die Probleme habe und Hunde und Kinder jetzt wegen meinem Ego drunter leiden müssen.

Er wird immer netter und schöner.
Boah, so ein Ekel-Alfred.
Zitat von Laura543:
Na vielleicht dämmert ihm dass noch irgendwann, vielleicht kommt nochmal die Erkenntnis, dass so eine glückliche Beziehung nie möglich sein wird. Ich wünsche es ihm, denn eigentlich sehnt er sich so sehr danach einfach angenommen zu werden und geliebt zu werden.

Eigentlich - gehört er zum Psychiater. Der dreht nicht richtig.
Zitat von Laura543:
Ich habe Kompromiss für die Kinder angeboten,

Warum?
Sein Zirkus, seine Affen.
Er will was von dir, jubelt deswegen die Kinder als vorgeschobenen Grund unter Er nutzt alle aus.
Zitat von Laura543:
Ich habe angeboten was mir maximal grade möglich ist, wenn es ihm um seine Kinder geht,

Die Mutter der Kinder möge kommen und die Meersauen abholen, wenn es deren Tiere sind. Ende Gelände.

Höre bitte auf - Dich manipulieren zu lassen.
Und höre auf, dafür bessere Zeiten zu finden.

Wenn er gewollt hätte, die Kidz sehen Hund und Hase, hätte es auch geklappt!

20.11.2022 05:02 • x 2 #174


Femira
Guten Morgen Laura,
Zitat von Laura543:
Wut belogen und manipuliert worden zu sein. Angst falsch zu sein.


Zitat von Laura543:
Da ist ganz viel Enttäuschung von der kleinen Laura mit drin, die ich da regelrecht körperlich spüre.


Sehr gut. Da bist du ganz nah bei dir selbst. Das finde ich großartig. Da ist eine tiefe klaffende Wunde in dir. Die kannst du bearbeiten. Gut, dass du da eine professionelle Begleitung hast. Solche tiefen Wunden müssen echt mit einem Profi angegangen werden. Was du aber leisten kannst, ist, wirklich bei dir zu bleiben und nicht dem anderen die Schuld oder Verantwortung zu geben. Das machst du wirklich richtig gut. Sich selbst so eine Wunde einzugestehen, ist wirklich schwer und sich erlauben, diesen Schmerz zu fühlen und zu ertragen, das ist auch echt heftig. Du bist da gerade sehr mutig!
Zitat von Laura543:
nochmal diese Nachricht geschickt..

Ich finde die auch gut. Ob das eine Nebelkerze ist, kommt halt drauf an, ob du die Grenze hältst.

Für mich wirkt dein funktionieren Modus so, als würde es dir insgesamt gelingen, dich mehr wahrzunehmen. Empfindest du das auch so?
Was macht der Modus für dich aus?

20.11.2022 08:40 • x 2 #175


L
Zitat:
Eigentlich - gehört er zum Psychiater. Der dreht nicht richtig.

Ja, mit Abstand betrachtet ist dass wohl definitiv so. Er kann Gefühle nur sehr schwer zeigen und zulassen, da ist eine wahnsinnige Angst verletzt zu werden. Alles was nicht begeisterte Zustimmung ist, ist Kritik und auf die reagiert er mit Wut. Wut ist ja letztendlich nur transformierte Angst, Enttäuschung und woher die kommt will und kann er sich nicht ansehen.

Er hat auch gar nicht die Kapazitäten dazu. Er hat sich soviel Druck und Zwänge aufgebaut im Leben, jedes innehalten verdreifacht die Probleme. Was er auch beide Male in seinen Zusammenbrüchen immer wieder wiederholt hat muss morgen funktionieren. Daran merkt man unter was für Druck er steht.

Ein Thema, wenn Mann etwas Geld hat, zieht er halt nicht nur Frauen an, die an ihm als Mensch interessiert sind, sondern auch viele, die an der monetären Seite viele Vorteile sehen und dafür Druck, Kälte, Affären ignorieren. Diese Frauen sind bequem, währenddessen die anderen unbequem sein können. Ich will ihn da nicht verurteilen, nicht werten. Wenn man eh schon viel Druck hat, dann dort den bequemen Weg zu gehen ist nachvollziehbar. Nur sollte man mit den Exemplaren Frau dann nicht unbedingt Kinder bekommen, wenn man eh vorhat sie irgendwann auszutauschen. Weil Kinder in solchen Konstellationen einfach nix zu suchen haben. Die haben sich dass nicht ausgesucht. Die tun mir da einfach wahnsinnig Leid.

In Summe ist er da einfach so tief in seinen bequemen Mustern, wo er sich nicht zeigen muss, ist er unter solch massivem Druck, dass es ihm grad droht alles auseinander zu brechen. Und irgendwie versucht er die Fassade aufrecht zu erhalten. Er ist im Kern ein wunderbarer Mensch, dass versuche ich mir grade zu bewahren und ein gewisses Mitgefühl, der Wut nicht zuviel Raum zu geben.

Weil es macht schon wütend, enttäuscht, dass man solch blöde Nachrichten bekommt, dass man darauf versucht sachlich zu antworten, dass man sich zeigt, wie sehr es einen verletzt, sich damit angreifbar macht und es kommt nix zurück. Gar nix. Kein tut mir Leid, kein ok machen wir, machen wir nicht- gar nix. Und gelesen hatte er die Nachricht heute Nacht schon.

Zitat:
Die Mutter der Kinder möge kommen und die Meersauen abholen, wenn es deren Tiere sind. Ende Gelände.


Ach dass, du ob hier eine Meersau mehr oder weniger rumhüpft. Die Mutter würde die Krise kriegen, wenn die jetzt Meerschweinchen anschleppen. Hier war Platz, der Kleine passt gut in die Truppe, dass ist schon ok.

Zitat:
Wenn er gewollt hätte, die Kidz sehen Hund und Hase, hätte es auch geklappt!


Ja vor allem mal kurz ja/nein. Jetzt sitz ich hier quasi auf Abruf.. Schnee, würde gerne spazieren aber wenn ich im Wald bin, dann kommt Nachricht dass sie in halber Stunde da- wäre doof. Ärgert mich grade..

Zitat:
Was du aber leisten kannst, ist, wirklich bei dir zu bleiben und nicht dem anderen die Schuld oder Verantwortung zu geben. Das machst du wirklich richtig gut. Sich selbst so eine Wunde einzugestehen, ist wirklich schwer und sich erlauben, diesen Schmerz zu fühlen und zu ertragen, das ist auch echt heftig. Du bist da gerade sehr mutig!


Danke. Mutig.. Ich Spann zwei verrückte Hunde vors Rad, liefere mein Leben diesen aus, setz mich auf komische Pferde- ok nicht mehr so oft, das Bedürfnis ist irgendwie vorbei- da werd ich doch wohl so ein paar Erinnerungen in Griff kriegen oder? Dass ist grade auch viel Trotz und Sturheit, mir davon nicht mein Leben bestimmen lassen zu wollen.

Zitat:
Für mich wirkt dein funktionieren Modus so, als würde es dir insgesamt gelingen, dich mehr wahrzunehmen. Empfindest du das auch so?
Was macht der Modus für dich aus?


Jein. Ich baue ihn grade wieder auf. Deswegen sind die Gefühle noch spürbar, kommen immer wieder noch hoch. Eigentlich spüre ich mich darin kaum. Funktioniere hocheffizient. 12 Std arbeiten, dazu Haus, Garten, Tiere- wo ich schon fühle aber ist eben nicht bedrohlich, Sport und bisschen Schlaf. Solang da nix zwischen kommt in zwischenmenschlicher Beziehung, funktioniert dass wunderbar. Ich lasse zwischenmenschliches aber eigentlich auch nicht zu. Ihn habe ich auch lange, lange immer wieder charmant abblitzen lassen. Da sind wenig Menschen so hartnäckig.. Bildlich gesprochen.. Ein Vulkanloch, zugeschüttet mit ganz viel Geröll und Sand. Unten drunter rumort es, ab und zu im Leben gab es Eruptionen, dass nicht alles explodierte, noch mehr drauf geschüttet, versucht es im Griff zu halten- dass waren die Phasen, wo Erschöpfung sich breit machte. Aber nicht zu funktionieren, nicht perfekt für mich zu sein, faul zu sein- ging nicht. Drauf rum gehüpft, alles gestopft, weiter. Aber irgendwann zuviele Löcher, zuviele Eruptionen.. Ich muss jetzt wohl aufpassen, dass ich nicht wieder alles zu tief vergrabe, es greifbar lasse, ohne die Kontrolle zu verlieren. In den 2 Gesprächen wo er letztendlich Panik bekommen hat, da bin ich mit allen Emotionen, mit dem Vulkan irgendwie dissoziert. Normalerweise haut ja der Verstand ab und die Wunden bleiben und agieren in ihren Mustern und ich gucke relativ hilflos zu. In diesen zwei Situationen wars umgekehrt. Da hat die kleine Laura zugeguckt und eine rein rationale Ebene hat ihn konfrontiert. Dass wird sicher fürs Gegenüber ähnlich gruselig sein, wie die andere Variante, weil da dann keine Emotionen mehr drin vorkommen, alles verletzende, alles irgendwie emotionale perlt ab. Ziel ist für mich alle Anteile in Gesprächen bei mir zu lassen, diese Abspaltungen sind Mist. Da kommt kein authentisches Gesamtbild bei raus. Obwohl ich dass momentan selbst noch suche.

20.11.2022 11:57 • #176


Hola15
Brauchst du wirklich n Partner der nicht weiß wo er hingehört und ständig die Konkurrenz droht?
Es gibt durchaus Männer die wissen wo sie sein wollen und warum.

Ich habe das Gefühl du siehst ihn viel zu rosarot und zerrissen.
Ich will dir das nicht nehmen, weil der Blick in Abgründe auch etwas mit einem macht. Aber das was du da so beschreibst, da solltest du einfach diese Türe ganz fest schließen.
Ferner ist es nicht deine Aufgabe ihn zu heilen und steht auch gar nicht in deiner Macht.

20.11.2022 12:30 • x 1 #177


L
Du kannst Dich erklären, @Laura543, soviel und sooft Du willst. Der Mann hört Dich nicht. Du schubst nur immer wieder das Karusell an - genau wie er - weil die Muster kicken.

Er WILL nicht anders agieren, auch nicht, wenn Du ihm weiter ein Ohr abkaust. Er hätte es sonst schon lange getan.
Und auch wenn Du immer viele Gründe findest, warum eine Therapie nichts ist, empfehle ich Dir dringend wieder eine zu machen.

Du meine Gute brauchst dringend Ruhe in Dir selbst. DAS ist der Anfang. Alle Entscheidungen, Änderungen danach.

20.11.2022 13:16 • #178


Hola15
Zitat von Lumba:
Er WILL nicht anders agieren, auch nicht, wenn Du ihm weiter ein Ohr abkaust. Er hätte es sonst schon lange getan

20.11.2022 13:21 • #179


FrauDrachin
Hey Laura,

was mir hier gerade zu wenig Raum noch bekommt:

Eigentlich ist das doch geradezu unverschämt: Unabhängig vom Beziehungsstatus FRAGE ich doch den anderen, ob er meiner Einladung folgen will, und DANN sag ich es Kindern und kauf Hundeknochen.
Er scheint auf eine ganz feste und ungesunde Weise zu erwarten, dass du genau das tust, was er sich einbildet.
Da solltest du noch viel entschiedener in deinem Kopf eine Grenze ziehen.

Das gleiche in Grün ja mit dem geplanten Messeaufenthalt: da hattest du ja scheinbar überhaupt keinen Spielraum, das anders oder auch nur mitzugestalten. Es wurde ja offensichtlich erwartet, dass du EXAKT seinen Plänen folgst, inklusive kurzfristigen Planänderungen. Das finde ich schon sehr übergriffig...
Vielleicht solltest du dir dieses Beziehungsmuster, und warum du da so folgsam bist nochmal mehr vor Augen führen.

Ansonsten möchte ich dich bitten, deinen Funktionsmodus nicht so schlecht zu machen.
Dieser Modus schützt dich, und ganz besonders in der Zeit jetzt, wo so viel in Bewegung gekommen ist, ist es notwendig, dass du, wie du selber sagst, nicht überrollt wirst.
Du stellst dich ja dem Vulkan, hast eine Therapeutin gefunden, du hast trotzdem deinen ungesunde Beziehung beendet...
Dass du es jetzt nicht schmerzhaft genug findest, ist ja wieder einem blöden Glaubenssatz geschuldet.

Geh deinen Weg, du machst das super, dein Funktionsmodus beschützt dich. Solange du dran bleibst, und nicht weiter Geröll auschüttest, sollte es eigentlich nach und nach heller werden.

20.11.2022 13:22 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag