Laura543
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 115
Bei den Hunden funktioniert dieses Prinzip. 😆 Biete ihnen ein Zuhause, begleite sie auf ihrem Weg in ein normales Leben, dann heilen die alten Erfahrungen langsam und sie sind dir treu. Menschen sind da komplizierter. Naja auch eine Lernerfahrung...
Zitat:Brauchst du wirklich n Partner der nicht weiß wo er hingehört und ständig die Konkurrenz droht?
Nein. Klar kann es immer sein, dass es sich auseinander entwickelt, es gibt keine Sicherheiten in der Liebe- dass war immer sein Argument- aber dass ist ja einfach nochmal ne andere Hausnummer als diese Geschichte. Wenn die Nachfolge quasi schon mit gepackten Koffern vor der Tür steht, äh.. ne, dass ist was anderes als "es gibt keine Sicherheit". Und dass lass ich mir auch nicht mehr einreden. 😤
Zitat:Es gibt durchaus Männer die wissen wo sie sein wollen und warum.
Da hab ich grade meine Zweifel, wo die sich verstecken sollen aber ich glaube dir einfach mal. 😅
Bezüglich rosarot und zerrissen und Abgründe.. mmh.. jetzt wirds schwierig mit geschriebenem Wort..
Also ich glaube, so langsam fügt sich bei mir schwarz und weiß zusammen, erscheinen auch Grautöne. Und dafür muss ich auch in den Abgrund sehen. Weil er ist nicht nur rosarot oder die für mich sehr destruktiven Überlebensstrategien. Nicht nur gut oder böse. Bei vielen seh ich oft, dass der Mensch den man geliebt hat, am Ende nur doof war, ein Ar.., das Böse usw. In ganz wenigen Einzelfällen mag dass tatsächlich so sein aber es ist ja mehr als dass. Es gab ja einen Grund warum man sich geliebt hat, warum man geplant hat, das Leben miteinander zu verbringen und es gab Gründe, warum es nicht funktioniert hat und diese liegen in aller Regel auf beiden Seiten. Da ehrlich zu sich zu sein, ist glaube ich ganz schwer aber auch sehr wichtig. Sonst läuft es beim nächsten Mal wieder so. Und für mich grade, ist es auch sehr wichtig ihn endlich in einem Gesamtbild zu sehen, zu sehen, was ich durch ihn über mich gelernt habe und um die sehr schönen, sehr intensiven Zeiten nicht als vergeudet und als Lüge zu betrachten.
Dass ist etwas woran ich grade nämlich sehr zu knabbern habe, die Frage, wo mein Leben insgesamt "wahr" war, was mir alles entgangen ist durch die Fluchtstrategien, was ich hätte besser machen können wenn ich mich dem ganzen schon früher gestellt hätte. Da ist wahnsinnig viel Traurigkeit und eine Art Wehmut, Schmerz..
@Lumba an der Therapie bin ich doch seit Monaten dran und ich habe jetzt ja auch eine, vom ersten Eindruck, sehr gute Therapeutin. Nach 2 eher ernüchternd Erfahrungen war ich da etwas desillusiniert ja, dachte irgendwie gehts schon, mal sehen wann mal jemand Platz hat, vielleicht ist dass ja dann was und nu hat sich da eine sehr vielversprechende Tür geöffnet. Und die werde ich auch nutzen um erstmal Ruhe rein zu bringen, genau. 😊
Zitat:Eigentlich ist das doch geradezu unverschämt: Unabhängig vom Beziehungsstatus FRAGE ich doch den anderen, ob er meiner Einladung folgen will, und DANN sag ich es Kindern und kauf Hundeknochen.
Er scheint auf eine ganz feste und ungesunde Weise zu erwarten, dass du genau das tust, was er sich einbildet.
Ja genau. Dass ist echt dreist.. 🤐 Dass ist aber typisch er und ehrlich glaube ich nichtmal dass er wirklich Hundekekse gekauft hat. Über Stellvertreter seinen Wunsch und seine Enttäuschung mitteilen. Ganz ehrlich- zum gewissen Teil könnte ich damit sogar leben.
Ich weiß nicht, kennt jemand das Buch "eine ganz dumme Idee" von Frederik Bakmann? Auf diese feine und subtile Art, die ich an diesem Schriftsteller mag, werden da Beziehungen und Muster und Toleranz füreinander auseinander genommen und da gibt es zb auch ein Paar, wo er seine Gefühle nur über Stellvertreter ausdrücken kann. Wo sie zt sehr drunter leidet aber beide nicht drüber reden können. Im Laufe der "Geiselnahme" kommen die Geiseln ins Gespräch und durch externe Blicke auf die verschiedenen Beziehungen und Konstellationen, ergeben sich heilsame Blicke auf den Partner, Expartner usw.
Also worauf ich hinaus will 😅- wenn er mir in seinem Unvermögen, in seiner Unfähigkeit sich auszudrücken, wenigstens bei mir wäre, mir nicht das Gefühl gegeben hätte austauschbar zu sein und dass in Bezug auf die Messe auch sofort wieder vor Augen gehalten- ich kann nicht, also wird sie gefragt, sie freut sich wahnsinnig usw- dann wäre dass sogar etwas womit ich hätte leben können. Die positive Spiegelung durch die liebevollen Umarmungen hätte mir sogar gereicht, seine Taten und Worte haben mir immer wieder so weh getan.
Zitat:Vielleicht solltest du dir dieses Beziehungsmuster, und warum du da so "folgsam" bist nochmal mehr vor Augen führen.
Bin ich nur in den Projektionen. Ansonsten nicht und dass bringt sein Weltbild regelmäßig sehr ins wanken. Aber ich hab es halt nicht gleichmäßig ins wanken gebracht, den Schuh muss ich mir tatsächlich selbst anziehen.
Zitat:Dass du es jetzt nicht "schmerzhaft genug" findest, ist ja wieder einem blöden Glaubenssatz geschuldet.
Nein, nicht schmerzhaft genug, war nicht gemeint. Ich habe Angst wieder keinen Zugang zu finden und ewig in dieser Schleife fest zu hängen, die Probleme nicht gelöst zu bekommen.
Zitat:Geh deinen Weg, du machst das super, dein Funktionsmodus beschützt dich
Danke. 💐 Dass istvein schönes Bild. 💞