Danke Femira, dass du dir immer soviel Mühe machst und auch den anderen!
💐 Ich bin echt ein Patient
🙊😇Aber erst mit Pony ein bisschen gearbeitet und gekuschelt, dann mit Hunden laufen gewesen, schönes Schaumbad- jetzt ist besser. Ach ja und zwischendurch noch 2 Firmen angerufen und bei einer ein echt nettes Gespräch gehabt, da hab ich fix ne Mail hingeschickt und kann morgen vielleicht schon mal vorbeikommen.
Vielleicht war dass auch ne Kombination heute aus der Nummer vom Wochenende und dem festen Vorsatz heute Bewerbungen fertig zu machen. Da diese Lehregeschichte grad so präsent ist, hochgeholt zum Großteil durch die Situation auf der letzten Arbeitsstelle, wo auch Ignoranz, Beschimpfungen stattfanden- nicht so arg wie "damals" aber selbst mit erwachsenen, besseren Strategien, Kommunikation usw war nix zu wollen. Die haben mich eiskalt auflaufen lassen. Wahrscheinlich ist da unterbewusst doch sehr viel Angst, es ist woanders wieder so, ich scheitere erneut..
Zitat:Du hast wirklich viel besser kommuniziert. Das wollte ich nicht sagen, dass du es nicht gut gemacht hast. Es ist nur von außen für ihn nicht erkennbar, wann es nun ernst gemeint ist und wann es "nur" eine Triggernebelkerze ist
Ja dass ist wahrscheinlich so. Wahrscheinlich ist er auch völlig verwirrt, warum die jetzt so anders agiert. Irgendwas ist seltsam im Staate Dänemark..
🙄 Für mich wäre es natürlich super als Lerneffekt- ich mache es besser, klarer und er reagiert anders, klarer. Wenigstens so ansatzweise. So würde ein Hund, ein Pferd agieren. Da muss man auch bisschen testen, was funktioniert, welcher Weg passt aber man erkennt es an der Reaktion. Hier herrscht Schweigen, Ignoranz und ruft bei mir innerlich im Prinzip folgendes hervor..
"hey ich habs doch besser gemacht, nu sag was.."
😟 "war es doch nicht besser? Hast du mich wieder nicht verstanden?"
😨 "Hab ich was falsches gesagt? Bitte sag was!"
😪 "Wie soll ich es denn noch formulieren? Wieso gibst du mir kein Feedback? Hallo!"
😵 "Verdammt du A..! Ich habe doch wohl zumindest ein ja oder nein verdient oder? Idiot, verdammter!"
😤😡😭Und gleichzeitig reagiere ich körperlich. Starke Anspannung, Magenschmerzen, Kopfweh, Übelkeit..
Zitat:Wie kannst du Verantwortung übernehmen? Indem du dir klar machst, dass Worte nur Worte sind und du überlegen darfst, wo du es so ernst meinst, dass du Taten folgen lassen wirst. Damit wird es nicht nur für dich klarer, wann du es wirklich ernst meinst, sondern auch für ihn.
Dass habe ich ja getan.. Klar gestellt was ich möchte, Bedingungen, er ausgewichen, er will nicht mehr- Trennung? Ja.
Ok, dann ist es so. Ich habe mich damit arrangiert, angefangen mich zu entspannen, neu zu ordnen und dann die Nummer mit ihn besuchen. Wieder klare Grenze gesetzt, Kompromiss angeboten für die Kinder, gefragt ob ich diese Einladung als Redebedürfnis sehen soll und Gespräch ohne Kinder angeboten- schweigen. Usw.. Hätte ich nicht nochmal proaktiv gefragt wäre ohne Zucken über meine Grenze rüber gelatscht worden und ich wäre ob der Anwesenheit der Kinder machtlos gewesen. Ich fühl mich da echt nicht ernst genommen, tatsächlich regelrecht bedroht, weil selbst wenn ich ihm den Schlüssel abnehme, muss ich jetzt Wochenende quasi mein Haus verlassen weil er einfach herein spazieren könnte.. Mit Kindern als Schutzschild.
Zitat:Erträgst du es noch? Möchtest du, dass Schluss ist? Wenn ja, was sind daraus erwachsende Taten?
Ich wäre bereit gemeinsam dran zu arbeiten, Therapie für beide, Gespräche mit Psychologen, Transparenz bezüglich seiner Beziehung zu der Ex oder Nichtexaffäre. Was dann draus wird- kann wohl niemand sagen, vielleicht ist zuviel Vertrauen kaputt aber meine Hartnäckigkeit würde es zumindest probieren wollen. Gegen Gespräche hat er nicht mal was aber gegen Transparenz. Nur was bringen gemeinsame Gespräche beim Psychologen wenn er dort nicht offen ist? Nur genauso mauert? Nix meiner Ansicht nach.
Zitat:Aber doch nicht der Exfreund. Nachbarin mit Schlüssel, beste Freundin oder so
Nachbarn haben auch einen aber es würde nicht jeder ins Haus kommen wenn mal was ist. Dass ist der Knackpunkt. Ihn lassen die Hunde rein. Freundin ist eben über Stunde weg und hat kein Auto. Da muss ich mir wieder was überlegen aber der Punkt ist eben die Hunde. Wenn mich Asthmaanfall oder oder.. wirklich mal nieder streckt und ich Notarzt holen muss, muss ich wirklich vorher noch vor Haustür kommen und zuschliessen. Die würden niemanden an mich ran lassen.
@Hola15 - die finanzielle Sache versuch ich zu klären. Die Aufträge haben mir während Klinik und dem bisschen Krankengeld in der Zeit halt echt Hintern gerettet. Deswegen war es doppelt ärgerlich dass die Sache eher Schuss in Ofen. Ersparnisse gekostet, Abhängigkeit hergestellt, die ich gerne vermieden hätte.
Aber ob er wirklich glaubt er sitzt am längeren Hebel? Ich glaube nicht.
🙊 Der kennt mich und weiß, wenn er einen Miep sagen würde bzgl ich von seinem Geld usw- dass er die Aufträge postwendend vor seinem Haus zu liegen hätte, inklusive meinem Auto. Hat er zwar nicht gekauft aber ich hab es von Geld gekauft, was ich durch seine Vermittlung verdient habe und als er da einmal was gesagt hat, stand das Ding vor seiner Tür, Schlüssel in Briefkasten und ich bin heim gelaufen. Nicht sehr erwachsen aber seine Reaktion war es auch nicht.. getobt hat er.
😇 Oder als er irgendwann mal irgendwie andeutete ich würde ja wie alle von ihm profitieren oä- alles was er mir geschenkt, eingepackt, hingestellt, Dankeschön, kann ich mir alleine kaufen. Brauch dich nicht. Da geht er die Wände postwendend hoch. Brauch dich nicht, seine Geschenke nicht annehmen- dass triggert ihn massiv.
Zitat:Für wie intelligent hältst du ihn? Meinst du, er ist wirklich zu doof dazu, zu kapieren was du von ihm willst und erwartest?
Eigentlich sehr intelligent. Aber in der Hinsicht.. Ich weiß es ehrlich nicht. Dass macht es so verdammt schwer dort Position zu beziehen.
😢 Ich denke auch immer wieder "so doof kann man doch jetzt nicht sein?" aber dann denk ich dran, wie er mal völlig verzweifelt und mit Tränen in den Augen vor mir stand und rauswürgte "ja denkst du denn, dass so ein alter Knopf sich noch ändern kann?" und dann aus der Situation floh.. Als wir im Frühjahr mal 3Wochen Pause hatten, hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um "unseren" See- erstes Date, wunderschön- zu kaufen, in der Hoffnung, dass ich dann zurück komme. Wegen dem See.
😳 Diese Denkweise ist mir völlig fremd. Ich bin doch nicht mit jemandem zusammen wegen einem See. Da können wir auch hin, ohne dass er ihm gehört aber jetzt gehört er ihm.. völlig irre.
🤷♀ Ich glaube manchmal er fühlt sich völlig unverstanden und ich mich ebenso. In Bezug auf Liebe zeigen sprechen wir nur auf der körperlichen Ebene eine Sprache, ansonsten einer chinesisch, der andere spanisch oder so. Dass hat natürlich viel Potential für Frust und Verzweiflung und einen Plan B bzw bei mir Fluchtgedanken. Verzwickt.