46

I´ll be back

C
Hab ihr geschrieben, ob ich zu ihr kommen soll...ne, sie wollte Ihr Fahrrad bewegen, kommt zu mir...damit sie gehen kann, wenn sie es hinter sich gebracht hat? Im Prinzip wäre es günstiger, wenn ich komme, dann hätte ich gleich meine Sachen mitnehmen können...

Man kann auch in jeden Mist was reininterpretieren.... ich tappe doch völlig im Dunkeln mit Tendenz Schwarz....

23.04.2017 11:21 • #31


J
Glückwunsch!
Zitat von Carlson:
..mit Tendenz Schwarz....
..mit Tendenz auf zerwühlte Kopfkissen.
Gib allens!

23.04.2017 12:09 • #32


A


I´ll be back

x 3


C
Na deinen Optimismus hätte ich gerne...oder war das ein Angebot?

23.04.2017 12:15 • #33


J
Letzteres.

23.04.2017 12:23 • #34


C
Wann bist du in Hannover?

23.04.2017 12:24 • #35


J
Silvester 2018 maybe

23.04.2017 12:25 • #36


C
Das ist aber noch lange hin....

23.04.2017 12:32 • #37


J
Solange beobachte ich Dich von La Villa aus, vom Dach.
wer-zieht-in-die-villa-kunterbunt-ein-t32729-s9720.html
@epic_blues ist eine coole Socke und freut sich über echte männliche Verstärkung. Los, springe über Deinen Schatten und sach mal Juuuthen/Gauden Daach!

23.04.2017 12:33 • #38


C
Wenn das so weiter geht, kannst du mich dabei beobachten, wie ich einen Nervenzusammenbruch bekomme... Aber allein die Bitte um einen Spaziergang , ohne positive Signale, sagt ja eigentlich alles aus. Da sollte ich mir nichts vormachen.
Schade GOP, schade Coldplay, schade Expo-Plaza, schade Urlaub, schade, schade, schade....
Und immer wieder denkt man daran, was hätte werden können, wie glücklich man sein könnte. Hätte, wäre, wenn...
Und an alle, die sich immer wieder mit ihrem Ex in Streitigkeiten verwirren... googelt mal Trockner-Theorie (känguru-Chroniken). Da wird einem das Prinzip sehr humoristisch nahe gebracht. Gibt es in youtube mit Lego gleichzeitig nachgespielt...sehr witzig!

23.04.2017 13:18 • #39


J
Ich google gar nichts mehr.
Ich mache erstmal einen gepflegten Mittagsschlaf.
Und wenn meine Diva weiterhin..., dann vernasche ich als erstes -hier- den @kuddel7591

Ich bin ja auch gerne ein Familien-und Beziehungsmensch. Seine Kinder werden leider immer ausgrenzen und er immer die Pobacken zusammenkneifen und salutieren.
Das ist mein erstes Angsthäschen, dass mein Herz vor 4 Jahren ..sich schenken ließ.
Sc*eiß Gefühle.

23.04.2017 13:25 • #40


K
Zitat von Carlson:

(...)

Schade GOP, schade Coldplay, schade Expo-Plaza, schade Urlaub, schade, schade, schade....
Und immer wieder denkt man daran, was hätte werden können, wie glücklich man sein könnte. Hätte, wäre, wenn...
Und an alle, die sich immer wieder mit ihrem Ex in Streitigkeiten verwirren... googelt mal Trockner-Theorie (känguru-Chroniken). Da wird einem das Prinzip sehr humoristisch nahe gebracht. Gibt es in youtube mit Lego gleichzeitig nachgespielt...sehr witzig!


@ Carlson

Kann es sein, dass mit dem schade, schade, schade (bei diesem und jenem) sehr viel
Selbstmitleid mitschwingt. Mit dem hätte, könnte, würde, wäre ist der ebenso wenig gedient..

Galgenhumor? Hilft der weiter?

Klar.... es ist sehr schmerzhaft, wenn etwas zu Ende geht - keinen Einfluss darauf zu haben,
ob und dass es zu Ende geht, lähmt zusätzlich. Das ist eine Warterei, die einen in den Wahnsinn treiben kann. Ruhe bewahren? Wie? Das ist alles so leicht dahingesagt.

Erst wenn Fakten geschaffen sind, macht es Sinn, Überlegungen anzustellen - nicht nach dem
WARUM fragen, sondern das IST sehen. Dein IST legt nahe, dass du dir Fehler eingestehst...
und das in mehreren Beziehungen, die alle zu Ende gingen. Es spielt HIER keine Rolle, ob
du beendet hast oder ob beendet wurde!
Offenbar hast du dich recht schnell wieder in Beziehungen begeben - was einerseits für dich
spricht, recht schnell wieder Kontakte zu finden, aber AUCH zeigt, dass du anscheinend in
immer die gleichen (unbewussten) Muster verfällst, die DANN zu weiteren AUS geführt haben.

Aufarbeitung? Verarbeiten? - und zwar NICHT, was die Frauen hat gehen lassen, sondern
daran arbeiten, was die Frauen veranlasst haben könnte, veranlasst hat, sich (wieder) von dir
zu trennen. Und bevor das nicht geschieht, wirst du nicht wirklich loslassen können - die beendeten
Beziehungen - egal, ob du beendet hast oder ob beendet wurde!

I´ll be back! So benennst du deinen Thread! Deine Beiträge zu lesen, lässt den Titel in
doppeltem Sinn erscheinen - zurück im Forum zu sein - und - zurück zu dir selbst zu kommen!

I wish to come to myself! - Ich wünsche mir, zu mir selbst zu finden! - erst mal, erst mal wieder!

Es nutzt nichts, auf ein du solltest...dies und das machen, oder auf ein du musst/müsstest... dies und das verändern/sagen/machen zu achten! Das weist du selbst am besten...
....und wenn du deine Beiträge nur in diesem Thread liest, findest du das! Du solltest/musst/ müsstest.... kann nur als kleiner Hinweis, an Anstubser sein....weil... diese diesbezüglichen Hinweise für DICH in eine ganz andere - ungewollte - Richtung führen können...die noch mehr verursachen können, als ohnehin schon angerichtet wurde....

23.04.2017 14:19 • x 1 #41


C
@kuddel7591

Es sowohl Galgenhumor, auch Selbstkasteiung... Galgenhumor hilft mir. Wenn ich meinen Humor verloren haben, dann ist es aus... bislang noch nie ganz passiert. Gut so!
In einer halben Stunde sind Fakten geschaffen. Dann geht es wieder um mich. Bei Analyse der Trennungsgründe kamen immer unterschiedliche Punkte raus.
Es lag an mir - zu schnell zu viel gewollt, an meiner Exfrau - ich glaube ich brauche Veränderung, liebe dich nicht mehr...hat sich übrigens als dumme Idee rausgestellt, es lag an uns - Freundin und ich zu großer Altersunterschied - unterschiedliche Lebensziele, es lag (ausnahmsweise mal nicht an mir), sondern am Stress, nicht umgehen können mit Situationen, und nun ist er weg und sie glaubt noch an uns, eine zweite Chance, und jetzt aktuell... ich werde es gleich erfahren. Stress? Zum ersten Mal befindet sie sich in einer Positon, wo sie ihre Wünsche tatsächlich wahr werden lassen könnte. War vorher nie so. Angst vor der Entscheidung?
Ich werde gleich mehr wissen, warum, woran es lag.
Wenn dieses Kapitel abgeschlosse ist, kann ich mich mehr auf mich selbst besinnen. Auf meine Fehler schauen. Das ist jetzt eh zu spät. Und die gab es sicherlich und ausreichend. Ich kenne dieses Forum ja seit 5 Jahren. Habe jede Menge Ratschläge gegeben...und trotzdem kann man oft nicht umsetzen, was einen selber betrift..... schräge Sache...

23.04.2017 14:29 • #42


K
Zitat von Carlson:
@kuddel7591

Es sowohl Galgenhumor, auch Selbstkasteiung... Galgenhumor hilft mir. Wenn ich meinen Humor verloren haben, dann ist es aus... bislang noch nie ganz passiert. Gut so!
In einer halben Stunde sind Fakten geschaffen. Dann geht es wieder um mich. Bei Analyse der Trennungsgründe kamen immer unterschiedliche Punkte raus.

(...)
Ich werde gleich mehr wissen, warum, woran es lag.
Wenn dieses Kapitel abgeschlosse ist, kann ich mich mehr auf mich selbst besinnen. Auf meine Fehler schauen. Das ist jetzt eh zu spät. Und die gab es sicherlich und ausreichend. Ich kenne dieses Forum ja seit 5 Jahren. Habe jede Menge Ratschläge gegeben...und trotzdem kann man oft nicht umsetzen, was einen selber betrift..... schräge Sache...


@ Carlson

Jeder Ratschlag kann einen Rat, aber auch einen Schlag bedeuten! Der Schlag
kann schmerzhaft sein, kann abstoßen, kann aber auch sehr hilfreich wirken, wenn
der Schlag eigene Wahrheiten hervorruft, die man selbst nicht wahrhaben will...

bitte keine Rechtfertigungen - es ist passiert, was passiert ist, bzw. passieren könnte.
Dass du deine Sicht schilderst, dass ist okay....dass du eigene Fehler einräumst, dafür
die Verantwortung zu übernehmen bereit bist, Schuldzuweisungen gering hältst - das
zeigt ja schon, dass du erkannt hast....aber zu rechtfertigen brauchst du dich nicht.

Klar... jeder hat seine Mittel, um problematische Situationen und Lebensumstände zu
kompensieren. Wie erwähnt - das kann nur ein zeitweises Mittel sein, um zu überbrücken.

Verarbeitung, Aufarbeitung....zu vergeben, zu verzeihen, um loszulassen, Platz zu
machen, um für Neues frei zu werden....

23.04.2017 14:48 • #43


C
Tja...das Treffen ist um.Spaziergang und noch was bei mir getrunken...aber das interessiert sicherlich keinen...
Sie kann mir noch nicht verzeihen. Will aber nicht auf Umgang verzichten. Am Anfang des Treffens. Um zu schauen was wird, wäre Kontakt sicher hilfreich. Habe ihr meinen Standpunkt erläutert, haben über Probleme in der Beziehung geredet... War gut, aber natürlich distanziert.
Beim Gespräch bei mir hat sie sich etwas mehr geöffnet, über verschiedenste Dinge geredet. Wir hatten hier noch eine gute Stunde entspannt.
Beim Gehen, habe ich ihr in die Jacke geholfen...mache ich immer...bin was Umgangsformen angeht sehr oldschool. Dann hat sie mich in den Arm genommen, wir haben uns sehr lange im Arm gehabt. Sie hat geweint...dann haben wir uns geküsst. Zärtlich und innig. ...tja...ich will das nicht überinterpretieren, aber wenn es könnte vielleicht doch noch mal eine Chance geben... Sie sagte, ich solle mich melden, wenn ich das Bedürfniss habe...sie werde mir schon sagen wenn es nervt. Genau das will ich vermeiden - meine Erwiderung. Und wenn wir uns sehen wollen, dann soll sie sich melden. Ich werde das als nette Geste auffassen, nicht mehr.
Tja... ich bin verwirrt...habe wohl mehr Angst vor dem, was jetzt kommt, als vor dem, mit dem ich gerechnet hätte....

23.04.2017 17:18 • x 1 #44


J
Nochmal Glückwunsch, Carlson.
Sehr erwachsene Frau trifft wildenStier ... musste ich gestern so schmunzeln. In meinen Beziehungen kann ich auch die Rolle desselbigen übernehmen.
Das wird schon wieder.

Und man kann nicht alles haben. Jeder hat Macken. Und Schmaloo hat mich gerade an etwas erinnert.
Das brauchte ich heute auch mal wieder. Meiner steht nämlich auch immer kurz vorm Burn-Out.
Zitat von schmaloo:
Irgendwas wollte ich noch loswerden

Ach ja, mit sich glücklich und zufrieden sein hängt nicht vom anderen ab.....

23.04.2017 17:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag