1294

Ich betrüge meinen kranken Mann

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Wow! Du verfügst über unglaubliches Wissen....


Nein, so ganz daneben liegt sie leider nicht.

21.03.2021 16:26 • #241


S
Zitat von darkenrahl:
Nein, so ganz daneben liegt sie leider nicht.


Gut ! Dann frage ich mich allerdings woher sie die Vita von @Tin kennt.

21.03.2021 17:37 • #242


A


Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3


K
Es ist GUT, dass jeder seine eigene Meinung zu einem sehr heiklen Thema haben darf. Es möge sich nur NIEMAND erdreisten (wollen), mit ihrer/seiner Meinung richtig liegen zu wollen.

Wie sich die insgesamte Situation für die TE anfühlt - das mag niemand wirklich nachempfinden wollen, wer nicht gleiches/ähnliches selbst und hautnah miterlebt hat. Und nein... vom hören-sagen etwas an Wissen zu erlangen, reicht da einfach nicht aus.

Zudem - hypothetische Fragestellungen, z. B. mit Was würdest du in einer solchen Situation machen, bzw. nicht machen? ... da können nur hypothetische Antworten bei herauskommen. Und was sagt Hypothese aus.... NIX.

Wie es sich anfühlt - im wahrsten Sinne des Wortes - einen sterbenden Menschen in den letzten Tagen/Stunden zu begleiten, ihre/seine Hand zu berühren, ihr/sein Gesicht zu sehen, macht nicht nur körperlich etwas mit einem. Und was das sonst noch mit einem macht/machen kann - das Ausmaß wird einem bewusst, wenn sie/er verstorben ist.

Hier wird sich - sorry - um Kaiser´s Bart gestritten, wird be-, und ge- und verurteilt. Und niemand weiß - bzw. die Allerwenigsten können es wissen - was in den Angehörigen tatsächlich abgeht. Der Post von @monchichi_82, Post-Nr. #231, sagt sehr viel aus....und sich mit Angehörigen unterhalten zu haben, bzw. selbst dabei gewesen zu sein, wird sich in dem erkennen, was @monchichi_82 beschrieben hat - und sie hat sicher nur ansatzweise das wiedergegeben, was insgesamt dazugehört.

Lernprozesse - es gibt Lernprozesse, die sehr wichtig sind, um mitreden zu können. Das erfordert etwas - dabei gewesen zu sein, bei etwas, worum es in diesem Thread geht. Und zu diesem Lernprozess gehört eines - die eigenen Moralvorstellungen gänzlich auszuschalten. Und auch - das Gequake von Empathie geht hier schlichtweg fehl. Wem gebührt denn Empathie - der TE, dem EM, der Familie, den Kindern? Um wem muss Empathie für ihr Verhalten entzogen werden - der TE, weil sie einen Mann kennenlernte, der ihr zwischenzeitlich - wie auch immer - beistand?

Moralist/innen = Sittenwächter/innen? HIER im Thread sicher vollkommen fehl am Platze!

21.03.2021 18:09 • x 3 #243


S
Zitat von darkenrahl:
Ich habe das geschrieben, weil er alle hier korrigieren möchte, die eine eigene Meinung haben, die sich nicht mit seiner deckt. Und, er ist da nicht der Einzige. Ev. hat sie posts von ihm nachgelesen und da steht ev. was drien


Bischen viel eventuell, nicht wahr?

21.03.2021 18:20 • x 1 #244


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Bischen viel eventuell, nicht wahr?


Lassen wir diese Diskusion, ist nicht unser thread. Aber das mit der Affäre stimmte.
Übrigens, wenn jemandem nicht passt was ich schreibe kann er das per PN, aber hier ist das daneben.

21.03.2021 18:25 • x 3 #245


K
Es tut mir wirklich leid das mein Thema hier für Streit sorgt. Das wollte ich nicht. Ich weiß auch das ich Mist gemacht habe mit der Affäre. Die ist aber jetzt vorbei. Er hat tatsächlich nochmal nachgefragt, ob ich es ernst meine mit dem Schluss. Aber es ist natürlich ernst gemeint gewesen. Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr und möchte meine Kraft für wichtigeres sparen.

Meinem Mann geht es etwas besser seit das Hospiz sich gemeldet hat mit dem freien Platz. Irgendjemand ist jetzt immer bei ihm. Die Kinder und ich kuscheln uns zu ihm und halten Wache. Die Atemnot ist etwas besser und die Schmerzen auszuhalten wohl. Wir haben einen guten Palliativmediziner. Er hat eine Morphinpumpe jetzt angeschlossen. Damit geht's.

Wünscht uns Kraft und das es gut geht. Morgen kommen seine Eltern. Die letzte Etappe ist bald dran.

21.03.2021 18:28 • x 27 #246


E
@Kylie ie
Zitat:
Es tut mir wirklich leid das mein Thema hier für Streit sorgt. Das wollte ich nicht. Ich weiß auch das ich Mist gemacht habe mit der Affäre.

Dein Thema ist es nicht. Affären allgemein haben in diesem Forum einfach Konfliktpotential. Das darfst Du nicht persönlich nehmen.

Ich freue mich sehr, dass es bei euch etwas leichter zu werden scheint.



Zitat von darkenrahl:
Lassen wir diese Diskusion, ist nicht unser thread. Aber das mit der Affäre stimmte. Übrigens, wenn jemandem nicht passt was ich schreibe kann er das per PN, aber hier ist das daneben.

Aber Du darfst das tun? Ja,Ja

21.03.2021 18:33 • x 3 #247


Port
Ich lasse mal meine Meinung hier raus, ich glaube aber, dass ich dies bereuen werde!

Erstmal ein bisschen Off-Topic: Ich finde es immer lustig, wenn Leute im Forum schreiben, dass sie ja jetzt raus sind, aber trotzdem dann wieder schreiben.

So, zum Thema: Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Situation der Threaderstellerin, wie ein Freifahrtsschein für eine Affäre wäre. (Achtung! Wurde natürlich nicht so geschrieben, ich hatte lediglich das Gefühl!) Wenn die Situation nicht wäre, dass der Mann krank ist, dann wäre es hier ganz anders gelaufen.

Ich finde, dass man die Situation von der Affäre trennen müsste. Es klang nämlich so für mich, als wäre die Affäre blöd, aber wegen der Situation verständlich und somit unbedenklich. Ich finde aber besonders schön, dass die Threaderstellerin sich wieder gefangen und es beendet hat. Ob sie nun es sagen sollte, bei dem Zustand des Mannes, da halte ich mich raus! Diese Antwort soll auch nicht vermitteln, dass das Thema des Mannes egal wäre und nur die Affäre jetzt wichtig wäre.


Kylie, ich wünsche Dir und Deiner Familie das Beste und die Kraft, die sie braucht! Ihr schafft es, auch wenn es vielleicht Trauer geben wird!

21.03.2021 18:53 • x 3 #248


A
@Kylie
Keiner will vorzeitig die Welt verlassen, aber wenn es bei mir mal soweit ist, wäre ich froh, wenn meine Lieben bei mir sind.
Das alles ermöglichst du deinem Mann und das ist dir sehr hoch anzurechnen. Die andere Sache (Affäre), die die dich belastet, ist hierbei wirklich nebensächlich.
Meinen Respekt hast du!

21.03.2021 19:39 • x 9 #249


Acht
Ich neige dazu sein beschriebenes Verhalten ähnlich zu interpretieren wie Clara.

@Kylie
Mir liegt das beim Mitlesen schon lange in den Tasten. Du befindest dich in einer absolut emotionalen Ausnahmesituation. Das macht, häufig ohne dass man es selbst bemerkt, anfällig für destruktive Menschen und diese kommen leider nicht daher und sagen: Ey, du bist gerade in einer Notsituation, die ich gern für mich ausnutzen möchte, sondern zeigen sich in der Regel zunächst freundlich und hilfsbereit.

Pass auf dich auf!

21.03.2021 20:00 • x 2 #250


S
Zitat von Clara_:
Und warum lässt du es dann nicht? Ich lasse dir ja auch deine Meinung.


Schreib mir einfach PNs wenn du magst.
Sorry TE für OT

21.03.2021 21:57 • #251


LeTigre
Zitat von Sliderman:
Du hast ja eine so außergewöhnliche Begabung was Empathie und Mitgefühl angeht, ganz zu schweigen von deinem enormen Fingerspitzengefühl , nicht auf Menschen einzutreten , die eh schon am Boden liegen.


Eigentlich will ich mich nicht einmischen, aber ich finde es genauso unmoralisch und emoathielos hier über mehrere Seiten anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen, die eben genau das tun, was die TE wollte. Nämlich ihre persönliche Meinung schreiben. Ich glaube der TE hilft es sicherlich nicht, dass hier so heftig diskutiert wird und dadurch noch mehr unempathische Aussagen provoziert werden.

Also, lasst es einfach mal alle jetzt gut sein. Jeder hat genügend Bühne bekommen um sich zu profilieren und anderen zu sagen, wie wenig man dessen Ansicht nachvollziehen kann und gut ist. Clara wird ihre Meinung nicht ändern, nur weil ihr in Dauerschleife gesagt wird, sie sei nicht empathisch genug. Genauso wirst du deine Meinung nicht ändern, wenn sie dir ihren Standpunkt erklärt.
Ich finde durch solche Endlosdiskussionen und gegenseitiges Pieksen wird das Thema hier, welches so ernst ist, total verunglimpft und noch unerträglicher... so viel zum Thema: Empathie.

21.03.2021 22:18 • x 13 #252


S
Zitat von LeTigre:
Eigentlich will ich mich nicht einmischen, aber ich finde es genauso unmoralisch und emoathielos hier über mehrere Seiten anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen, die eben genau das tun, was die TE wollte. Nämlich ihre persönliche Meinung schreiben. Ich glaube der TE hilft es sicherlich ...


So schauts aus.

21.03.2021 22:19 • #253


bifi07
Liebe Kylie!

Auch ich bin keine Befürworterin einer Affäre, kann aber verstehen, dass du bei deinem AM etwas Kraft gesucht und gefunden hast.
Ich glaube, es ist immer einfach zu sagen, dass es unrecht ist, nur weil man *vielleicht* selbst stark genug in solch einer Situation wäre.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die schwierige Zeit und das ihr auch in Zukunft immer liebe Menschen um euch habt, die euch unterstützen!

LG, bifi

22.03.2021 08:10 • x 2 #254


F
Zitat von bifi07:
glaube, es ist immer einfach zu sagen, dass es unrecht ist, nur weil man *vielleicht* selbst stark genug in solch einer Situation wäre.


Wäre man das? Könnte ja nur jemand beurteilen, der solch eine Situation 1:1 kennt.

22.03.2021 08:16 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag