Zitat @ThePort
Zitat:Das ist nicht Pille Palle, sondern ein dicker Vertrauensbruch. Das braucht man auch nicht, bei so einer Situation, die die TE hat, runterspielen. Ich denke aber, bevor wir uns hier die Zähne raushauen, dass das Thema schon durchgekaut wurde und sie es beendet hat. Also braucht man den Fokus nicht mehr auf gefühlte 75% setzen, sondern eher das Thema, was die TE gerade mit ihrem Mann hat.
Die TE suchte in schier auswegloser familiärer Situation Halt - bei einem anderen Mann. Wie sie insgesamt zu dem Mann stand - die TE an anklingen lassen, dass sie ihren EM "auch weiterhin" liebe. Was macht einen "Halt" an einem anderen Mensch aus - nur 6? Oder evtl. AUCH 6? Stand der TE überhaupt der Kopf danach, als sie Halt suchte - in DEM Mann. Hat die TE ihren EM betrogen - auf den 1. Blick ... ja. Wenn wir die gesamte Situation der TE betrachten .... dann auch noch? Kommt dann immer noch ein klares JA?
Der TE bricht etwas weg - ihr Lebensmittelpunkt...durch eine heftige Erkrankung, die zu etwas führen wird. Der EM wird recht zeitnah daran sterben, sonst wäre das mit dem Hospiz nicht auf den Weg gebracht worden.
Ich beschrieb schon, dann ich mehrere EF kenne, die ihren EM betreuen/versorgen - und das 24/7. Deren EM sind schwerst an Alzheimer erkrankt. Die EF - Mitte 40 bis Anfang 60. Dass die EF Halt suchen/brauchen - auch bei anderen Männern - ist das zu verurteilen? Haben diese EF - im übertragenen Sinn - "zölibatär" zu leben, weil ihre EM schwerst erkrankt sind, nichts mehr mitbekommen!? Geht es den EF darum, ihre EM zu betrügen? Geht es ihnen darum, "unbedingt" 6 zu haben? Oder darf es den Frauen AUCH darum gehen, für ein paar Stunden Geborgenheit zu finden - AUCH in den Armen eines anderen Mannes?
Ja... ich verurteile Affären auf das Schärfste. Warum - ich war selbst jahrelang AM. Was ich alles "veranstaltet" habe, um mit der verh. Frau zusammen zu sein, was die verh. Frau alles unternommen hat, um mit mir zusammen zu sein - ich weiß, was die klassische Affäre ausmacht.
Ist die TE wirklich eine klassische Affäre eingegangen? Wollte sie bewusst ihren schwersterkrankten EM betrügen? Bzw. hat sie BEWUSST ihren EM betrogen?
Noch einmal.... die gesamte Situation der TE zu sehen, ergibt einen ganz anderen Zusammenhang, als NUR den Aspekt "Affäre" zu sehen. Nein...niemand sollte jetzt kommen, dass es dann 1.001 Gründe gäbe, die eine Affäre rechtfertigen. Es wird immer wieder danach gesucht. Doch - es gibt NULL Rechtfertigung für eine Affäre.
Ist das, was die TE "hatte", eine klassische Affäre? Nein. M. M. n nicht.
Noch etwas - was der TE genommen wird...der EM, was den Kindern genommen wird...der Vater, steht in einem ganz anderen Zusammenhang, als dass, was sich gewöhnlich hinter Affären verbirgt - nämlich oft Selbstverwirklichung....mehr nicht. Davon ist bei der TE beim besten Willen nichts zu erkennen - im Gegenteil!