1294

Ich betrüge meinen kranken Mann

S
Zitat von LeTigre:
Eigentlich will ich mich nicht einmischen, aber ich finde es genauso unmoralisch und emoathielos hier über mehrere Seiten anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen, die eben genau das tun, was die TE wollte. Nämlich ihre persönliche Meinung schreiben. Ich glaube der TE hilft es sicherlich nicht, dass hier so heftig diskutiert wird und dadurch noch mehr unempathische Aussagen provoziert werden.


Hier ist und hier wird niemandem der Mund verboten!
Das Forum lebt nun mal von kontroversen Diskussionen und wer eine bestimmte Meinung vertritt , darf sich nicht wundern , wenn andere User gewisse Dinge anders sehen.
Darüber hinaus gebe ich dir recht, das solche Differenzen per PN geklärt werden sollten.

22.03.2021 08:18 • x 1 #256


bifi07
Zitat von Felica:
Wäre man das? Könnte ja nur jemand beurteilen, der solch eine Situation 1:1 kennt.

Eben, genau das meinte ich damit!

22.03.2021 08:19 • x 1 #257


A


Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3


S
Zitat von Felica:
Wäre man das? Könnte ja nur jemand beurteilen, der solch eine Situation 1:1 kennt.


Das ist der springende Punkt, Felica!
Was " Sterbebegleitung " bedeutet , kann man halt nur nachvollziehen , wenn man es durchlebt hat.
Man bekommt in vielerlei Hinsicht eine andere Perspektive.

22.03.2021 08:26 • x 2 #258


I
Zitat von Kylie:
Wünscht uns Kraft und das es gut geht. Morgen kommen seine Eltern. Die letzte Etappe ist bald dran.


Ich sende dir viel Kraft und Energie auch für deine Kinder.
Die Situation muss schlimm sein. Aber ich finde du bist ruhig und überlegt, trotz allem, finde das bemerkenswert.
Nimm dir nur das aus dem Thread mit, was dir gut tut.

Irgendwann später, kommen auch wieder bessere Zeiten, da bin ich ganz sicher.
Glaub nur daran, dass eines Tages alles wieder gut wird, ihr habt Kinder miteinander, es ist deine Mission gut auf sie aufzupassen, ihr 3 seid am Ende wichtig.
Sonst nichts.

22.03.2021 08:27 • x 2 #259


LeTigre
Zitat von Sliderman:
Hier ist und hier wird niemandem der Mund verboten! Das Forum lebt nun mal von kontroversen Diskussionen und wer eine bestimmte Meinung vertritt , darf sich nicht wundern , wenn andere User gewisse Dinge anders sehen. Darüber hinaus gebe ich dir recht, das solche Differenzen per PN geklärt ...


Doch, hier ist sehr wohl anderen der Mund verboten, inform von:

-nur antworten, wenn man selbst mal in der Situation war
-Meldungen
-stures drauf rumreiten, man sei nicht empathisch genug und das könne die TE jetzt nicht gebrauchen
-Bitten man möge sich doch bitte mit seiner Meinung/ aus dem Thread raushalten, wenn man nicht so antwortet wie der Mainstream

Diskussionen und Meinungsaustausch sind einer der Grundpfeiler in einem Forum. Aber wenn mehr darüber gestritten wird, ob man denn nun so eine Meinung haben dürfe oder nicht, als das die TE angesprochen wird, die man ja hier angeblich mit seinem Mitgefühl helfen möchte, dann ist die Intention der Diskussion nur noch absurd.

Kann man einfach so stehen lassen, aber stattdessen versuchst du jetzt mit mir zu diskutieren. Aber den Rest bitte per PN?
Ja, nee. Ist klar. Du darfst schnell nochmal öffentlich Ja, Aber... und ich soll dich dann nur noch per PN kritisieren...

Sliderman, du hältst die Diskussion hier konstant am laufen, die schon viel eher hätte beendet werden können (auch jetzt wieder), was auch im Sinne der TE gewesen wäre. Wie sie ja selbst schon schrieb. Also, wenn du hier schon allen erzählen möchtest was Empathie und Mitgefühl bedeutet, geh mit gutem Beispiel voran und wünsch der TE lieber alles Gute für die nächste Zeit, als dich in ihrem Namen mit anders Denkenden zu streiten. Genau dadurch schaukelt es sich nämlich immer weiter hoch und es werden noch mehr unempathische Antworten folgen, vor denen du die TE ja eigentlich beschützen willst.

Also, überleg dir was dir nun wichtiger ist: Auf Biegen und Brechen alles auszudiskutieren und das letzte Wort zu haben, weil das Forum ja davon lebt
oder der TE so viel Respekt und Mitgefühl zu zollen, dass man ihren traurigen Thread nicht dazu nutzt um kontrovers zu diskutieren, in anderer User ehemaligen Threads zu wühlen und Grundsatzdiskussionen zu führen.

22.03.2021 09:17 • x 8 #260


LeTigre
@Kylie

Ich finde es gut, dass du es beendet hast, würde dir aber empfehlen dir für dein Thema, wenn noch Redebedarf ist, dich an ein Forum für Leute in deiner Situation zu wenden. Denn du merkst ja selber, dass die Kombination dieser zwei sehr sensiblen Themen hier vielleicht nicht den richtigen Umgang erfährt, wie es sein sollte/ könnte. Es ist halt ein Trennungsforum.

Affären sind immer mit sehr viel Schmerz verbunden und einige hier haben das schon erlebt, was sie auch geprägt hat. Dazu kommen Prinzipien, die hoffentlich jeder von uns irgendwo hat. Dadurch fallen einige Antworten, vielleicht auch meine, nicht so aus, wie du es vielleicht erwartet oder dir erhofft hast. Ich denke aber dass du mit diesen Antworten umzugehen weißt und sie auch irgendwo nachvollziehen und richtig einordnen kannst. Hier sitzen schließlich keine Experten, sondern nur Menschen mit unterschiedlichen Geschichten, Erfahrungen und Werten.

Ich freue mich für euch, dass der Hospizplatz nun fest ist. Da fällt dir sicherlich ein riesen Stein vom Herzen. Ich weiss noch wie ich die letzten Wochen von einem Bekannten miterlebt habe. Was ihm sehr geholfen hat in der Zeit, so sagte er mir, war die Fürsorge die er erfahren hat. Genau das machst du.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

22.03.2021 09:39 • x 1 #261


Heffalump
Zitat von LeTigre:
Es ist halt ein Trennungsforum.

Und die Trennung von ihrem Gatten steht bevor - also ist sie trotz allem immer noch richtig hier. Die Moralkeule wird leider genauso oft hervorgeholt, wie Empathie gefordert wird

22.03.2021 09:51 • x 4 #262


K
@Kylie

zum einen - DU musst dich hier für nichts entschuldigen. Wenn von dir sachlich beschriebene Vorgänge von Lesern als Anhalt genommen wird, sich zu wetzen, liegt das an den Lesern, die sich nicht im Griff haben. Und das ist unabhängig davon, ob es sich um Affären handelt....sondern DEN Lesern ist es egal, um welches Thema es sich handelt.

Deine Situation ist schwierig genug. Du hast etwas zu bewältigen, was den Rahmen an Vorstellungen bei den meisten Lesern bei weitem sprengt. Dass sich Leser lediglich den Aspekt Affäre rausgreifen - aus meiner Sicht ist das zu kurz gedacht. Den Thread mit deiner gesamten Thematik im Zusammenhang zu sehen - da ist das Thema Affäre eher das marginale Thema. Dass DU Halt gesucht hast - wer will es dir verdenken. Dass du die dir jetzt unangenehme Situation beendet hast, spricht für dich...gerade in so schwierigen Zeiten.

Und ehrlich - ist das nicht eher ein funktionieren müssen, was bisher war und was jetzt auf dich/euch (als Familie) zukommt!? Dabei denke ich an die Worte meiner Schwester, als deren Mann aus einem KH in eine palliativ-medizinische Klinik kam, um .... Seine Krebserkrankung ließ ihm keine Chance.

Denken, reden, handeln - da ist jeder seriös angebotene Halt, jede seriöse Unterstützung gefragt. Und es ist doch auch normal, worauf der Fokus gerichtet ist und was trotzdem gehandelt werden muss...das eigene Leben, das der Kinder. Und Eltern zu haben, die zusammenstehen - so schwer das auch für sie sein mag, sich um die Enkelkinder zu kümmern.

Den Platz im Hospiz bekommen zu haben - was bedeutet das? Fürsorge für deinen Mann, Fürsorge auch für dich und deine Kinder. Und... auf etwas warten, was unumkehrbar ist. Kannst/wirst auch du im Hospiz untergebracht werden können?

@

nur mal so zum Nachdenken - es wäre gut, nicht immer wieder Themen aufzuwärmen, die längst ausdiskutiert sind und bei denen es nur noch um persönliches Gehabe geht.

22.03.2021 10:17 • x 3 #263


I
Die Affäre ist hier beendet und fertig.

Im Gegensatz zudem was jetzt ansteht, ist dieses Techtelmechtel mit etwas 6 wirklich Pille Palle.

Hier steht eine Trennung an, wenn auch eine andere.
Könnte man das nicht bitte in den Focus setzen?

22.03.2021 10:23 • x 7 #264


F
Zitat von bifi07:
Eben, genau das meinte ich damit!



Wollte ich damit nur bekräftigen

22.03.2021 10:23 • x 1 #265


Port
Zitat von Isely:
Hier steht eine Trennung an, wenn auch eine andere.
Könnte man das nicht bitte in den Focus setzen?

Ich glaube, dass dies hier nicht mehr gut enden wird.

Nichtsdestotrotz:

Zitat von Isely:
ist dieses Techtelmechtel mit etwas 6 wirklich Pille Palle

Das ist nicht Pille Palle, sondern ein dicker Vertrauensbruch. Das braucht man auch nicht, bei so einer Situation, die die TE hat, runterspielen. Ich denke aber, bevor wir uns hier die Zähne raushauen, dass das Thema schon durchgekaut wurde und sie es beendet hat. Also braucht man den Fokus, auf das Thema, nicht mehr auf gefühlte 75% setzen, sondern eher auf das Thema, was die TE gerade mit ihrem Mann hat.

22.03.2021 10:41 • #266


I
Zitat von ThePort:
Ich glaube, dass dies hier nicht mehr gut enden wird. Nichtsdestotrotz: Das ist nicht Pille Palle, sondern ein dicker Vertrauensbruch. Das braucht man auch nicht, bei so einer Situation, die die TE hat, runterspielen. Ich denke aber, bevor wir uns hier die Zähne raushauen, dass das Thema ...


Ja natürlich , aber es zwickt dich nochmal einen Raus zu hauen.
Meine Güte , diese Heiligenscheine überstrahlen wirklich alles.
Zu allem muss man noch mehr scheixxe kippen.
Ist ganz wichtig.

Ich bleib dabei, Pille Palle Affäre, ohne Substanz, gibts hier hunderte von, auch wenn man immer so schön ein Riesen Drama raus machen kann.

Nicht jeder ist gleich völlig losgelöst und Seelenverwandt in so einer heimlichen Geschichte.

Sie liebt ihren Mann, fertig.
Das kann man genauso akzeptieren.

22.03.2021 10:52 • x 7 #267


K
Zitat @ThePort

Zitat:
Das ist nicht Pille Palle, sondern ein dicker Vertrauensbruch. Das braucht man auch nicht, bei so einer Situation, die die TE hat, runterspielen. Ich denke aber, bevor wir uns hier die Zähne raushauen, dass das Thema schon durchgekaut wurde und sie es beendet hat. Also braucht man den Fokus nicht mehr auf gefühlte 75% setzen, sondern eher das Thema, was die TE gerade mit ihrem Mann hat.


Die TE suchte in schier auswegloser familiärer Situation Halt - bei einem anderen Mann. Wie sie insgesamt zu dem Mann stand - die TE an anklingen lassen, dass sie ihren EM auch weiterhin liebe. Was macht einen Halt an einem anderen Mensch aus - nur 6? Oder evtl. AUCH 6? Stand der TE überhaupt der Kopf danach, als sie Halt suchte - in DEM Mann. Hat die TE ihren EM betrogen - auf den 1. Blick ... ja. Wenn wir die gesamte Situation der TE betrachten .... dann auch noch? Kommt dann immer noch ein klares JA?
Der TE bricht etwas weg - ihr Lebensmittelpunkt...durch eine heftige Erkrankung, die zu etwas führen wird. Der EM wird recht zeitnah daran sterben, sonst wäre das mit dem Hospiz nicht auf den Weg gebracht worden.
Ich beschrieb schon, dann ich mehrere EF kenne, die ihren EM betreuen/versorgen - und das 24/7. Deren EM sind schwerst an Alzheimer erkrankt. Die EF - Mitte 40 bis Anfang 60. Dass die EF Halt suchen/brauchen - auch bei anderen Männern - ist das zu verurteilen? Haben diese EF - im übertragenen Sinn - zölibatär zu leben, weil ihre EM schwerst erkrankt sind, nichts mehr mitbekommen!? Geht es den EF darum, ihre EM zu betrügen? Geht es ihnen darum, unbedingt 6 zu haben? Oder darf es den Frauen AUCH darum gehen, für ein paar Stunden Geborgenheit zu finden - AUCH in den Armen eines anderen Mannes?

Ja... ich verurteile Affären auf das Schärfste. Warum - ich war selbst jahrelang AM. Was ich alles veranstaltet habe, um mit der verh. Frau zusammen zu sein, was die verh. Frau alles unternommen hat, um mit mir zusammen zu sein - ich weiß, was die klassische Affäre ausmacht.

Ist die TE wirklich eine klassische Affäre eingegangen? Wollte sie bewusst ihren schwersterkrankten EM betrügen? Bzw. hat sie BEWUSST ihren EM betrogen?

Noch einmal.... die gesamte Situation der TE zu sehen, ergibt einen ganz anderen Zusammenhang, als NUR den Aspekt Affäre zu sehen. Nein...niemand sollte jetzt kommen, dass es dann 1.001 Gründe gäbe, die eine Affäre rechtfertigen. Es wird immer wieder danach gesucht. Doch - es gibt NULL Rechtfertigung für eine Affäre.

Ist das, was die TE hatte, eine klassische Affäre? Nein. M. M. n nicht.

Noch etwas - was der TE genommen wird...der EM, was den Kindern genommen wird...der Vater, steht in einem ganz anderen Zusammenhang, als dass, was sich gewöhnlich hinter Affären verbirgt - nämlich oft Selbstverwirklichung....mehr nicht. Davon ist bei der TE beim besten Willen nichts zu erkennen - im Gegenteil!

22.03.2021 11:05 • x 4 #268


E
Zitat von ThePort:
Das ist nicht Pille Palle, sondern ein dicker Vertrauensbruch.

Doch ist PillePalle. Aber auch ein Vertrauensbruch. Er hats aber zum Glück nicht mitbekommen und am Ende des Tages ist sie wieder bei ihrem Mann. Sie liebt und pflegt ihn und ist zuständig für ihre drei Kinder.
Ich hab richtig viel Respekt vor @Kylie und ihre Situation. Das kann man aber wirklich nur nachvollziehen, wenn man versucht aus ihren Augen zu schauen.

Gegen das Sterben des Mannes ist ihre Affäre absolut PillePalle.

@Kylie hast Du eine Trauerbegleitung für Dich und die Kinder? Das wird euch nach dem Tod eines geliebten Menschen helfen.

22.03.2021 11:17 • x 9 #269


B
Zitat von Mira:
hast Du eine Trauerbegleitung für Dich und die Kinder? Das wird euch nach dem Tod eines geliebten Menschen helfen.

Die TE schrieb:
Zitat von Kylie:
Hier gibt es so einen Verein, die sich um Kinder von Sterbenden kümmern. Leider geht das im Moment nur am PC. Und die kleinen gehen zu einem Kinderthereapeuten zusätzlich. Wir sind wirklich gut vernetzt

Bliebe also sie selber.

22.03.2021 11:25 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag