1294

Ich betrüge meinen kranken Mann

S
Zitat von Lancelot8:
Die Frau ist in einem Ausnahmezustand, der Mann stirbt, der Kollege hat im Gegensatz dazu einen klaren Kopf. Man nimmt sich nicht die Frau eines Kollegen, der handlungsunfähig im Bett liegt, ganz ganz schäbige Nummer. Hätten einige mal soetwas wie einen Ehrenkodex auf ihrer Matrix, ...


Ach so, er hat sie also gegen ihren Willen "genommen"?
Warum verurteilst du denn nur ihn?
Was "Ehrenkodex" angeht, machst du aber große Unterschiede , nicht wahr?
Ganz nach deiner momentanen Befindlichkeit? Wie das Fähnchen im Wind?
Hörst du dir eigentlich selber zu?

19.03.2021 14:04 • x 1 #91


S
Zitat von Lancelot8:
Zu 100% kann ich dir bescheinigen, dass dem nicht so ist. Natürlich will ich S., aber, der Kollege liegt mit Lungenkrebs da, die Frau ruft mich, weil das Waschbecken nicht abläuft, ich erledige das, aber niemals nehme ich diese Frau. Das ist eine Tatsache. Ende!


Du solltest einfach den Thread nochmal lesen.

19.03.2021 14:05 • #92


A


Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3


S
Zitat von Brightness2:
Liebe @Kylie , deine Geschichte hat mich tief berührt. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was du durchmachst. Du hast meinen größten Respekt vor deiner Stärke und deinem Durchhaltevermögen. Du bist seit drei Jahren im Dauerstress unterwegs, mit der Angst und dem Schmerz um ...


Toller Beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen!

19.03.2021 14:07 • x 1 #93


B
Zitat von Lancelot8:
Ende!

Bitte lass es damit auch gut sein. Es geht hier nicht um dich. Der Mann der TE ist auch nicht dein Kollege, dessen Ehre du verteidigen musst. Er ist nicht deine Identifikationsfigur, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, der im Sterben liegt. Reales Leben und nicht irgendwelche idealisierte Männerriten, die ein Gefühl von Stärke und Gemeinschaft verleihen. Es geht hier in diesem Thread um eine Frau und Mutter, die seit drei Jahren zusehen muss, wie ihr Mann immer kranker und schwächer wird. Die ihre drei Kinder versorgen, ihnen Stabilität und Fürsorge geben muss, inmitten des ganzen Leides. Du sprichst häufig von deinem Ehrenkodex. Zeig bitte, dass es dir ernst ist damit und hör auf, hier deine persönlichen Befindlichkeiten abzuladen. Um deiner Ehre willen.

Ich finde die Diskussion um den AM gehen völlig am Thema vorbei und sollten auch nicht mehr genährt werden. Der AM ist Randfigur, außerdem schon wieder Geschichte.

Liebe @Kylie , sorry für OT. Wie bist du denn familiär und freundschaftlich umsorgt, hast du praktische und emotionale Unterstützung für dich und die Kinder?

19.03.2021 14:07 • x 4 #94


S
Zitat von Brightness2:
Du sprichst häufig von deinem Ehrenkodex. Zeig bitte, dass es dir ernst ist damit und hör auf, hier deine persönlichen Befindlichkeiten abzuladen. Um deiner Ehre willen.



Leider vergebliche Appelle....
Er versucht sich immer in diversen Threads abzuarbeiten....
Bis vor kurzem wars noch Daddys Thread und jetzt versucht er den hier zu kapern.

19.03.2021 14:12 • #95


S
Zitat von Lancelot8:
Ich kenne diese Situation. Ein guter Kollege ist an diesem Lungenkrebs gestorben . Seiner Frau habe ich mit dem Haus geholfen, ihn dann immer besucht. Ein Elend, wie er da lag, ein Kollege mit dem ich Jahre trainiert habe. Die Frau war am Ende, ganz dünn geworden, ich ...


Hör einfach mal auf andere User anzugreifen.
Du weist nämlich nicht wovon du redest.

19.03.2021 14:20 • #96


S
Liebe @Forenleitung , in jedem Thread wo @Lancelot8 auftaucht , wird er persönlich, beleidigend und respektlos.
Das kann nicht im Sinne von Threaderstellern sein.

19.03.2021 14:32 • x 2 #97


F
Zitat von Lancelot8:
Kylie, wünsche dir alles Gute und Kollegen, die dir mit dem Haus helfen.


Alles Gute? Wie kann man jemanden in dieser Situation sowas wünschen. Ohne Worte.

19.03.2021 14:33 • x 2 #98


Waldfee47
Liebe Kylie,
ich wünsche dir für alles viel Kraft.

19.03.2021 14:37 • x 1 #99


B
Zitat von Brightness2:
Bitte lass es damit auch gut sein. Es geht hier nicht um dich.

Eins habe ich gelernt. Dieser Lancelot kapert jeden Affärenthread, provoziert und dann ist wieder Ärger da. Ich selber habe mich entschlossen, dieses Spiel nicht weiter mitzuspielen und deshalb denjenigen ignoriert. Wenn aber jeder immer wieder auf die allseits bekannten Sprüche anspringt passiert immer wieder dasselbe.
Ich lese ihn nur noch indirekt, aber auch das ist doch sehr ermüdend und enervierend. Zur TE schreibe ich gleich noch etwas.

19.03.2021 14:38 • x 3 #100


K
Zitat von Lancelot8:
Zu 100% kann ich dir bescheinigen, dass dem nicht so ist. Natürlich will ich S., aber, der Kollege liegt mit Lungenkrebs da, die Frau ruft mich, weil das Waschbecken nicht abläuft, ich erledige das, aber niemals nehme ich diese Frau. Das ist eine Tatsache. Ende!


So salopp läuft es da aber nicht ab und ich glaube kaum, dass die Männer eng befreundet sind.

19.03.2021 14:38 • x 1 #101


Nachtlicht
OT

Zitat von BernhardQXY:
Dieser Lancelot kapert jeden Affärenthread, provoziert und dann ist wieder Ärger da.


Es ist die selbe Schreibe und die selbe Art wie bei den Usern Himbeereis, Trebor72, Ebony und wahrscheinlich noch ein paar anderen die ich nicht mitgekriegt habe.

Sehr schade, dass hier jemand das Leid anderer immer wieder als persönliche Bühne benutzt.

Man kann nur hoffen, dass die TE sich vom Störfeuer nicht ablenken lässt.

19.03.2021 14:47 • x 1 #102


K
Zitat von Nachtlicht:
OT Es ist die selbe Schreibe und die selbe Art wie bei den Usern Himbeereis, Trebor72, Ebony und wahrscheinlich noch ein paar anderen die ich nicht mitgekriegt habe. Sehr schade, dass hier jemand das Leid anderer immer wieder als persönliche Bühne benutzt. Man kann nur hoffen, ...


In diesem Fall sehe ich eine berechtigte Meinung zu einer moralisch fragwürdigen Geschichte.

Sollten die Männer dieser Frau richtig befreundet sein, wäre das halt wirklich unterste Schublade.

Und davon geht er aus, weil sie was von Freund des Mannes schrieb.

19.03.2021 14:53 • #103


K
Ihr lieben Leute!

Ich bin wirklich überwältigt von euren vielen Nachrichten. Ich habe noch nicht alles gelesen aber das mache ich bestimmt noch. Gestern haben sich die Ereignisse überschlagen. Erst das Treffen mit dem Bekannten das mich sehr mitgenommen hat. Und dann kam noch ein Anruf vom Hospiz. Mein Mann kann jetzt jederzeit kommen wenn er das möchte. Es ist ein Platz für ihn frei. Er darf aber noch so lange zu Hause bei uns bleiben wie er möchte. Die Leute da sind so lieb und verständnisvoll ich könnte schon wieder heulen, wenn ich daran denke. Erstmal bleibt er also noch bei uns. Auch weil die Kleinen da nicht so ohne weiteres zu ihm können. Wegen Corona ist alles noch viel komplizierter. Die Große könnte zu ihm rein mit einem Test und ich natürlich auch aber die beiden kleinen eben nicht und an den beiden hängt er besonders.

Wir haben auch einen ambulanten Hospizdienst. Es ist die Frau die einmal die Woche kommt damit ich mal raus kann. Die macht das ehrenamtlich deswegen hatte ich immer noch zusätzlich ein sehr schlechtes Gewissen wenn ich bei unserem Bekannten war. Der Pflegedienst kommt jetzt auch öfter weil mein Mann jetzt als palliativ eingestuft wurde. Jetzt kommt ein spezieller Palliativdienst zusätzlich 1 mal am Tag. Wir haben wirklich viel Hilfe. Leider von fremden leuten und nicht von der Familie. Die wohnt leider zu weit weg. Aber meine Mutter ruft jeden Tag an und wird auch kommen wenn es auf die letzten Tage geht. Meine Kinder sind aber auch großartig besonders die Große. Sie hat Wechselunterricht mal zuhause mal in der Schule und kümmert sich nebenbei noch um die kleinen damit die ihre Hausaufgaben machen. Alle Kinder werden psychisch begleitet. Hier gibt es so einen Verein, die sich um Kinder von Sterbenden kümmern. Leider geht das im Moment nur am PC. Und die kleinen gehen zu einem Kinderthereapeuten zusätzlich. Wir sind wirklich gut vernetzt und ich fühle mich sehr wohl damit und bin unendlich dankbar auch für eure viele Hilfe.

Der Bekannte war gestern sehr ehrlich zu mir. Er hat wirklich viel geholfen. Er ist 4 Jahre jünger als ich und war früher mal Azubi bei meinem Mann. Spaäter wurden sie dann Kollegen. Er hat meinem Mann viel zu verdanken und zuerst wollte er deshalb nur helfen. Ja und dann entwickelte sich das zwischen uns. Er ist ein echt attraktiver Kerl sehr sportlich und hübsch. Mein Mann hat früher viel über ihn gelacht und erzählt weil er immer Frauengeschichten hatte. Momentan ist er getrennt von seiner letztn Freundin ja und dann fing unsere Affäre an. Ich glaub das hat uns beide überrascht. Gestern hat er gesagt erhätte echte Gefühle für mich wie noch nie vorher. Er hätte ja Geduld aber er denkt ich brauche noch sehr lange bis ich bereit bin für eine Beziehung. Und das ich das jetzt nicht mehr als Affäre will versteht er. Aber er will auch nicht leben wie ein Mönch, hat er gesagt. Er kann sich nicht vorstellen ewig zu warten. Deshalb will er mich jetzt erstmal nicht mehr sehen, damit er seinen Kummer verarbeiten kann. Ich war überrascht von soviel Gefühl bei ihm. Für mich war es eher so eine Auszeit vom schweren Alltag einmal in der Woche. Er war wirklich immer sehr süß, hat gekocht und wir haben gekuschelt und geredet. S. gab es auch aber das war wirklich nicht die Hauptsache.

Jetzt ist es vorbei und das macht mich traurig und erleichtert. Beides gleichzeitig. Ich will jetzt für meinen Mann und die Kinder da sein. Die liebe ich über alles. Ohne meinen Mann zu sein kann ich mir noch nicht vorstellen. So schlimm es auch jetzt ist ich wünschte er würde ewig bleiben können. Egal wie. Wir reden über seinen Tod miteinander. Er hat das akzeptiert das er gehen muss. Ich noch lange nicht. Das Leben ist echt ein A. manchmal. Danke vielen Dank für alles.

19.03.2021 14:58 • x 19 #104


B
Zitat von BernhardQXY:
Zur TE schreibe ich gleich noch etwas.


Liebe TE,
wir sind alles Menschen, Menschen die Bedürfnisse haben und auch nur eine begrenzte Kraft. Jeder hat so seine moralischen Vorstellungen und muss dann in bestimmten Situationen feststellen, dass er diese Vorstellungen nicht mehr halten kann. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Deine Kraft am Limit ist und dass es Situationen gibt, in denen man ganz alleine leben will, Frau (oder Mann) sein.
Du hast wenigstens die Kraft, weiterhin für Deinen Mann und Kinder dazusein- das ist etwas, was einige auch nicht schaffen. Und diese Affäre- egal ob Kuss oder mehr war von Anfang an nur Auszeit für Dich, nicht mehr. Von daher urteile ich nicht über Dich. Bei Deinem Affärenpartner bin ich ein wenig uneins. Es könnte sein, dass er gezielt vorgeht und gar nicht vorhat, Dich zu unterstützen sondern mit einer festen Zielsetzung. Aber letztenendes weiß das hier keiner. Schade ist, dass er klar kommuniziert hat, nicht zu warten. Ich bin mal so frei:
Wärest Du meine Traumfrau würde ich genau das: Warten und schauen, was passiert, wenn Dein Mann nicht mehr ist. Aber so....

Auf der anderen Seite ist ihm auch klar, dass aus Euch eher nichts werden kann, eben weil Du Dich um Deinen Mann kümmerst und ihn liebst. Und wenn er mal nicht mehr ist hast Du auch anderes zu tun, als stante pede Dich in eine neue Beziehung zu stürzen.
Tatsache ist: Nach den Buchstaben der Moral hast Du Deinen Mann hintergangen. Aber verurteilen werde ich Dich nicht. Never ever.
Im Gegenteil, ich wünsche Dir viel Kraft für die nahe Zukunft, ein Hospiz bringt auch Dir etwas Erleichterung. Außer Deinem Mann gibt es noch mehr Personen, die Dich brauchen: Du und Deine Kinder. Daher gehe sorgfältig mit Deiner Kraft um, da der eine Weg, Kraftzuschöpfen Dir ja unterm Strich auch mehr Leid gebracht hat.
Vielleicht sind die Vorschläge wie sie schon einmal im Raum standen gut: Sterbebegleitung für Angehörige suchen.

19.03.2021 15:03 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag