Zitat von BernhardQXY:Zur TE schreibe ich gleich noch etwas.
Liebe TE,
wir sind alles Menschen, Menschen die Bedürfnisse haben und auch nur eine begrenzte Kraft. Jeder hat so seine moralischen Vorstellungen und muss dann in bestimmten Situationen feststellen, dass er diese Vorstellungen nicht mehr halten kann. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Deine Kraft am Limit ist und dass es Situationen gibt, in denen man ganz alleine leben will, Frau (oder Mann) sein.
Du hast wenigstens die Kraft, weiterhin für Deinen Mann und Kinder dazusein- das ist etwas, was einige auch nicht schaffen. Und diese Affäre- egal ob Kuss oder mehr war von Anfang an nur Auszeit für Dich, nicht mehr. Von daher urteile ich nicht über Dich. Bei Deinem Affärenpartner bin ich ein wenig uneins. Es könnte sein, dass er gezielt vorgeht und gar nicht vorhat, Dich zu unterstützen sondern mit einer festen Zielsetzung. Aber letztenendes weiß das hier keiner. Schade ist, dass er klar kommuniziert hat, nicht zu warten. Ich bin mal so frei:
Wärest Du meine Traumfrau würde ich genau das: Warten und schauen, was passiert, wenn Dein Mann nicht mehr ist. Aber so....
Auf der anderen Seite ist ihm auch klar, dass aus Euch eher nichts werden kann, eben weil Du Dich um Deinen Mann kümmerst und ihn liebst. Und wenn er mal nicht mehr ist hast Du auch anderes zu tun, als stante pede Dich in eine neue Beziehung zu stürzen.
Tatsache ist: Nach den Buchstaben der Moral hast Du Deinen Mann hintergangen. Aber verurteilen werde ich Dich nicht. Never ever.
Im Gegenteil, ich wünsche Dir viel Kraft für die nahe Zukunft, ein Hospiz bringt auch Dir etwas Erleichterung. Außer Deinem Mann gibt es noch mehr Personen, die Dich brauchen: Du und Deine Kinder. Daher gehe sorgfältig mit Deiner Kraft um, da der eine Weg, Kraftzuschöpfen Dir ja unterm Strich auch mehr Leid gebracht hat.
Vielleicht sind die Vorschläge wie sie schon einmal im Raum standen gut: Sterbebegleitung für Angehörige suchen.