1294

Ich betrüge meinen kranken Mann

S
Zitat von Wurstmopped:
Er weiß um.die Situation! Es ist was anderes wenn jemand völlig unbeteiligter hier im Spiel wäre? Würdest Du die Chance nutzen mit der Frau des Vereinskollegen, Nachbarn,.... der im schwerkank daheim vegitiert ins Bett zu gehen...wie würdest Du dich dabei fühlen?


Was ich machen würde, ist unerheblich.
Zu einer Affäre gehören immer zwei!
Ich kann die TE verstehen...

19.03.2021 12:59 • x 1 #76


E
Zitat von Clara_:
Ich hatte das gar nicht mehr im Kopf, dass er sogar noch im Sterben liegt! Wird einfach nicht besser, nicht in meiner Welt! Da kann man auch die Zeit auch noch Abwarten aus Respekt der Menschen gegenüber den man liebt. Dafür gibt es auch so etwas ...


Schaffst Du es, aus diesem Thread zu gehen? Ich kann Deine verbissene und einseitige Meinung durchaus nachvollziehen aber hier ist sie deplatziert. Ich würde mir wünschen, wenn Du diesen Faden verlassen würdest. Du hast nämlich kein Mitgefühl und das ist es, was hier zwingend notwendig ist.

Ich habe selber eine kleine Zeit in der Onkologie und im Hospitz arbeiten dürfen und ich kann Dir sagen, dass Familienangehörige von Sterbenden alles brauchen, nur keine Anklagen. Du klagst sie an und was willst Du damit erreichen? Dass sie die Augen öffnet? Lies ihren Beitrag nochmal, dann wirst Du erkennen, dass sie das schon längst tut.

19.03.2021 13:00 • x 22 #77


A


Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3


S
Zitat von Clara_:
Ich hatte das gar nicht mehr im Kopf, dass er sogar noch im Sterben liegt! Wird einfach nicht besser, nicht in meiner Welt! Da kann/muss man die Zeit doch bitte abwarten, aus Respekt der Menschen gegenüber den man liebt. Dafür gibt es auch so etwas ...


Urteile doch über Dinge , von denen du Ahnung hast oder Dich hineinversetzen kannst. Deine Moralvorstellungen in allen Ehren, aber Steine werfen ist so einfach, wenn man keine Ahnung hat.

Das gleiche gilt auch für @Lancelot8

19.03.2021 13:02 • x 3 #78


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

bis auf wenige Ausnahmen geht es hier sehr sachlich und hilfreich zu. Vielen Dank dafür. Für Mitglieder welche die TE eher verurteilen oder ein schlechtes Karma wünschen, bitte die Regeln für diesen Bereich einhalten:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind.

Beiträge welche die TE eher verurteilen und somit wenig hilfreich sind, können dazu führen, dass man in diesem Thema oder aber in der Kategorie Affären nur noch lesen kann.

Beste Grüße
Richard

19.03.2021 13:03 • x 9 #79


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Was ich machen würde, ist unerheblich. Zu einer Affäre gehören immer zwei! Ich kann die TE verstehen...

...er nimmt sie weil er Bock hat und sie nimmt ihn weil er ihr im Gegenzug Nähe geben kann.
Ob beiden in der Situation bewusst ist was sie warum tun, viele denken die TE ist einfach am Ende und handelt ein Stück weit aus verzweifelunflg....der AM ist ein philanthrop, jepp

19.03.2021 13:03 • x 1 #80


S
Zitat von Wurstmopped:
...er nimmt sie weil er Bock hat und sie nimmt ihn weil er ihr im Gegenzug Nähe geben kann. Ob beiden in der Situation bewusst ist was sie warum tun, viele denken die TE ist einfach am Ende und handelt ein Stück weit aus verzweifelunflg....der ...


Das Wissen wir nicht, ob es so ist!

19.03.2021 13:05 • x 2 #81


T
Zitat von Wurstmopped:
...er nimmt sie weil er Bock hat und sie nimmt ihn weil er ihr im Gegenzug Nähe geben kann. Ob beiden in der Situation bewusst ist was sie warum tun, viele denken die TE ist einfach am Ende und handelt ein Stück weit aus verzweifelunflg....der ...


Warum bist du dir da so sicher? Du stellst da eine Vermutung als Fakt hin. Ist es so ausgeschlossen, dass er sich verliebt hat?

19.03.2021 13:05 • x 2 #82


S
Es ist ja nicht so, das der AM eine schwache Stunde der TE ausgenutzt hätte.
Es hat sich ja zwischen den beiden entwickelt.
Man muss diese Geschichte ja nicht gut heißen, aber man kann sein Missfallen auch emphatisch und mit Respekt kund tun. Des weiteren bekommt man den Eindruck, das gewisse User den AM persönlich kennen und Insiderwissen haben....

19.03.2021 13:17 • x 3 #83


K
Ich würde an der Stelle des Typen auch anders handeln, aber wenn er sie anziehend findet und sie genau das momentan braucht...

Natürlich klammert sie sich an einen Strohhalm, aber ist das unbedingt falsch, wenn sie sonst zerbrechen würde?

Vielleicht gehört sowas einfach auch zum Prozess dazu und wird dann in ein paar Jahren als Fehler beendet.

Ich hab auch schonmal was mit einer Frau angefangen, die in einer Partnerschaft war. Hab ihr das auch 100 x gesagt, dass das unmoralisch ist, aber sie wollte es so laufen lassen.

Und mir konnte das doch letztendlich egal sein. Ich war Single und sie hat mir gefallen.

Ethische Urteile scheinen erstmal einfach, sind es aber im Einzelnen nie, wenn man sich in die Gefühlsverstrickungen hinein denkt.

19.03.2021 13:30 • x 1 #84


B
Zitat von Kylie:
Ich bin 44 und seit 15 Jahre verheiratet. Mein Mann ist vor 3 Jahre sehr krank geworden. Er ist noch zu Hause aber lange geht das nicht mehr so. Wir haben noch 3 Kinder. 2 davon noch klein. Sie waren Nachzügler und Zwillinge, die ich mit Ende 30 gekriegt habe. Die waren nicht geplant aber natürlich liebe ich sie sehr. Ich liebe auch meinen Mann, doch seine Krankheit und das alles kostet viel Kraft.

Liebe @Kylie ,

deine Geschichte hat mich tief berührt. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was du durchmachst. Du hast meinen größten Respekt vor deiner Stärke und deinem Durchhaltevermögen. Du bist seit drei Jahren im Dauerstress unterwegs, mit der Angst und dem Schmerz um deinen Mann und gleichzeitig mit der Verantwortung für die drei Kinder, die du nicht nur um- und versorgen musst, sondern die wahrscheinlich auch ihre Ängste um den Papa haben und aufgefangen werden müssen. Daher von meiner Seite einfach nur, Hut ab, vor dem, was du leistest, weil du es leisten musst!

Deine Affaire hat dir in den letzten Wochen und Monaten eine kleine Flucht aus deinem höchst belasteten Alltag ermöglicht. Dich vielleicht davor bewahrt, unter dem Druck zusammen zu brechen. Ich wünsche dir, dass du dir das innerlich gönnen kannst, es dir, auch für Vergangenheit, verzeihst. Es waren sicher nur sehr wenige Momente der letzten Jahre, in denen du nicht funktionieren musstest, in denen du dich fallen lassen konntest. Ich wünsche dir und deinen Liebsten ganz viel Kraft für die kommenden Monate und dass Ihr eure Trauer und den Schmerz mit verständnis- und liebevollen Menschen teilen könnt und aufgefangen werdet.

Dir liebe @Kylie alles Gute, gönn dir jegliche Kraftquelle, die dich stärken kann. Auch abseits hochmoralischer Überlegungen. Du lebst in einer Ausnahmesituation, da sind möglicherweise auch die üblichen Mechanismen teilweise außer Kraft gesetzt. Du wirst deine Stärke noch lange brauchen. Für dich. Für deine Kinder. Und in der Begleitung deines Mannes. Alles Liebe, Brightness2

Falls das vielzitierte Karma mit der hier hochmoralischen Komponente existiert, sollten jene, die daran glauben, nicht vergessen, dass es dann keinesfalls eine Einbahnstraße ist. Dann werden auch Selbstgerechtigkeit und Gehässigkeit von eben diesem Karma getroffen. Aber vielleicht ist ja auch etwas ganz anderes gemeint. Ich wünsche mir, dass all jene, denen nichts besseres einfällt, als die junge Frau und Mutter in Not mit den Kübeln ihrer eigenen Hochmoral zu übergießen, sich diesmal -ausnahmsweise- zurücknehmen. Bitte.

19.03.2021 13:34 • x 18 #85


L
Zitat von Tin_:
Hat er das? Eigentlich war das beiderseits gewollt, was dort passiert ist. Wieso siehst du da ein Ausnutzen?

Die Frau ist in einem Ausnahmezustand, der Mann stirbt, der Kollege hat im Gegensatz dazu einen klaren Kopf.
Man nimmt sich nicht die Frau eines Kollegen, der handlungsunfähig im Bett liegt, ganz ganz schäbige Nummer.

Zitat von Tin_:
Und schon wieder dieser Ehre-Blödsinn. Immer wenn ich was von Ehre in Verbindung mit irgendeiner Art Männlichkeit lese, kitzelt meine letzte Mahlzeit wieder am Gaumen.

Hätten einige mal soetwas wie einen Ehrenkodex auf ihrer Matrix, dann wüssten sie, dass man sich nicht alles nehmen kann, was man will, vor allem nicht die Frau eines Freundes oder Kollegen.
Wenn du bei dieser Einstellung kotzen musst, dann mach das, mir fällt anderes dazu ein.
Für mich gibt es soetwas wie Verantwortung, zu seinem Wort stehen, Freunde, Kollegen und die Frau, die zu mir gehört, nicht im Regen stehen zu lassen.
Aber, vor allem greift man sich nicht die Frau eines Kollegen , noch dazu, wenn dieser handlungsunfähig ist.
Dazu brauche ich auch keinen Therapeuten, diese Tatsachen verstehen sich von selbst.
Kylie, du hast dir nichts vorzuwerfen, ein Mann, der die Trauer einer Frau ausnutzt, taugt nichts. Der lässt dich stehen.

Zitat von Sliderman:
Das gleiche gilt auch für @Lancelot8

Was willst du?
Der Frau mit dem Haus zu helfen, das ist anständig und zeigt ihrem Mann, dass er Freunde hat.
Die Frau zu *beep*? Was zeigt ihm das?
,

19.03.2021 13:37 • #86


U
@Brightness2
Ich habe Gänsehaut beim lesen. Danke für diesen wundervollen Post!
Ich würde dir gern 100 Danke geben, wenn es nur möglich wäre!

19.03.2021 13:44 • x 2 #87


K
Zitat von Lancelot8:
Die Frau ist in einem Ausnahmezustand, der Mann stirbt, der Kollege hat im Gegensatz dazu einen klaren Kopf. Man nimmt sich nicht die Frau eines Kollegen, der handlungsunfähig im Bett liegt, ganz ganz schäbige Nummer. Hätten einige mal soetwas wie einen Ehrenkodex auf ihrer Matrix, ...


Das lässt sich von außen leicht sagen, aber so einfach ist es leider nicht.

Stell Dir vor, Du bist länger Single und wünscht Dir selber mal wieder Liebe, Sechs, und Zärtlichkeit.

Stell Dir vor, Du findest schon seit Jahren die Frau von einem Bekannten sehr attraktiv und anziehend.

Und die kommt dann zu Dir, sucht Nähe, findet Dich auch anziehend, und es entwickelt sich was über das Ausheulen hinaus.

Da wirst Du ganz schnell schwach, glaub mir. Und ich weiß nicht, ob man da unbedingt abblocken muss, wenn beide es wollen.

19.03.2021 13:45 • #88


L
Zitat von Kispy:
Da wirst Du ganz schnell schwach, glaub mir. Und ich weiß nicht, ob man da unbedingt abblocken muss, wenn beide es wollen.

Zu 100% kann ich dir bescheinigen, dass dem nicht so ist.
Natürlich will ich S., aber, der Kollege liegt mit Lungenkrebs da, die Frau ruft mich, weil das Waschbecken nicht abläuft, ich erledige das, aber niemals nehme ich diese Frau.
Das ist eine Tatsache. Ende!

19.03.2021 13:51 • x 4 #89


F
Zitat von Lancelot8:
aber niemals nehme ich diese Frau.


Fürchterliche Formulierung.

19.03.2021 14:04 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag