1294

Ich betrüge meinen kranken Mann

S
Zitat von Clara_:
Frage: Ist es richtig jemanden psychisch zu misshandeln (idR betrifft das ja die Betrogenen)? Für mich nicht. Hat das etwas mit meiner Einstellung von Moral zu tun oder ist es einfach falsch? Würden diejenigen die das tun, dann eigentlich nicht mit offenen Karten spielen, wenn deren ...


Du schreibst nicht so, als wenn du im entferntesten Ahnung von Sterbebegleitung hast. Du hast keinen Plan davon , wie belastend das für alle involvierten ist.

19.03.2021 12:19 • x 5 #61


S
Zitat von Lancelot8:
Dieser Kollege hat keine Ehre. Natürlich ist dir zu helfen, kylie, alle schweren Arbeiten im und am Haus kann er dir abnehmen. Aber niemals eine Gegenleistung einfordern, im Gegenteil, Material und Arbeitskosten sind nicht in Rechnung zu stellen. Dich zu *beep* ist das Letzte, schlimmer noch, wenn ...


Wo hast du denn die Weisheit her, das ER für gewisse Gefälligkeiten eine "Gegenleistung " einfordert?
Völliger Quatsch....

19.03.2021 12:23 • x 2 #62


A


Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3


T
Zitat von Sliderman:
Wo hast du denn die Weisheit her, das ER für gewisse Gefälligkeiten eine Gegenleistung einfordert? Völliger Quatsch....


Habe ich mich auch schon gefragt. Ich vermute eher, dass die TE diese Aufmerksamkeit und auch Nähe wollte und genossen hat. Das entnehme ich jedenfalls ihren Aussagen.

19.03.2021 12:25 • x 3 #63


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Wo hast du denn die Weisheit her, das ER für gewisse Gefälligkeiten eine Gegenleistung einfordert? Völliger Quatsch....

Oder Lancelot schließ von seiner Geschichte auf TEs Geschichte

19.03.2021 12:30 • x 1 #64


L
Zitat von Sliderman:
Wo hast du denn die Weisheit her, das ER für gewisse Gefälligkeiten eine Gegenleistung einfordert? Völliger Quatsch....

Die Frau ist am Ende.
Das nutzt man nicht aus. Auch wenn die irgendwie körperlich aktiv werden würde, macht man die Arbeit im Haus und geht auf nichts anderes ein.
Ich habe die Frau des Kollegen 1 mal in den Arm genommen, als die schwer geweint hat, das war alles.
Mehr wäre ich nicht im Stande gewesen.
Es gibt soetwas wie Charakter, man kann sich nicht alles nehmen, worauf man Bock hat.
Wer das macht, handelt unehrenhaft und hat im Kollegrnkreis nichts mehr verloren.
Der kennt kein Tabu, hat die Situation ausgenutzt.

19.03.2021 12:33 • x 8 #65


Wurstmopped
Zitat von Pinkstar:
Niemand ist perfekt! Des weiteren sehnt sie sich nach Nähe und Körpergefühl. Ihr Mann ist schwer krank und kann ihr das so nicht mehr geben. Auch wenn sie ihrem Mann, das nicht erzählt hat oder auch nicht erzählen wird, weil sie ihn in ...

Sehe ich so, sie steht weiterhin zu ihrem Mann!
Ich finde es schäbig und verwerflich, wenn Personen aus dem Umfeld sich hier die Situation zu nutzen machen.
Natürlich ist die TE hier nicht ganz unbeteiligt, nein, sie hätte ja noch die rote Fahne hissen können, ich kann mir aber vorstellen, dass sie psychisch so labil und physisch an der Leistungsgrenze, dass man in einer solchen Lebenssituation einfach nach jedem Strohhalm greift um ein wenig dem Alltag zu entfliehen und sich gutes tun lassen muss.
Ich hoffe, dass die TE sich trotzdem auf ihre inneren Werte besinnt und feststellen kann, dass die Affäre keine wirkliche Zukunft hat und dieser AM kein Mensch ist, der ihr auf Dauer gut tut.

19.03.2021 12:38 • x 3 #66


P
Zitat von Wurstmopped:
dass sie psychisch so labil und physisch an der Leistungsgrenze, dass man in einer solchen Lebenssituation einfach nach jedem Strohhalm greift um ein wenig dem Alltag zu entfliehen und sich gutes tun lassen muss.
Ich hoffe, dass die TE sich trotzdem auf ihre inneren Werte besinnt und feststellen kann, dass die Affäre keine wirkliche Zukunft hat und dieser AM kein Mensch ist, der ihr auf Dauer gut tut.


Genauso sehe ich das auch

19.03.2021 12:40 • #67


T
Zitat von Lancelot8:
Das nutzt man nicht aus.

Hat er das? Eigentlich war das beiderseits gewollt, was dort passiert ist. Wieso siehst du da ein Ausnutzen?

Zitat von Lancelot8:
Es gibt soetwas wie Charakter, man kann sich nicht alles nehmen, worauf man Bock hat.

Beide haben sich genommen was sie offensichtlich brauchten. Kleiner Tipp: in 2021 ist auch Frau selbstbestimmt.

Zitat von Lancelot8:
Wer das macht, handelt unehrenhaft und hat im Kollegrnkreis nichts mehr verloren.
Der kennt kein Tabu, hat die Situation ausgenutzt.


Und schon wieder dieser Ehre-Blödsinn. Immer wenn ich was von Ehre in Verbindung mit irgendeiner Art Männlichkeit lese, kitzelt meine letzte Mahlzeit wieder am Gaumen. Ich sage dir was dazu, denn das sind meine Erfahrungen: die Menschen, die immer und gerne von Ehre sabbeln, haben nicht ansatzweise eine Ahnung davon, was das sein könnte und ein echt krudes Verständnis davon. Nur mal so am Rande...

19.03.2021 12:40 • x 4 #68


S
Zitat von Lancelot8:
Die Frau ist am Ende. Das nutzt man nicht aus. Auch wenn die irgendwie körperlich aktiv werden würde, macht man die Arbeit im Haus und geht auf nichts anderes ein. Ich habe die Frau des Kollegen 1 mal in den Arm genommen, als die schwer geweint hat, ...


Wer hat was ausgenutzt?
Welchen Thread liest Du?
Die Frau möchte einfach mal eine kurze Zeit die Realität verlassen, weil sie fertig ist.
Hier hat niemand irgendwen ausgenutzt!

19.03.2021 12:41 • x 4 #69


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Wer hat was ausgenutzt? Welchen Thread liest Du? Die Frau möchte einfach mal eine kurze Zeit die Realität verlassen, weil sie fertig ist. Hier hat niemand irgendwen ausgenutzt!

Er weiß um.die Situation! Es ist was anderes wenn jemand völlig unbeteiligter hier im Spiel wäre?
Würdest Du die Chance nutzen mit der Frau des Vereinskollegen, Nachbarn,.... der im schwerkank daheim vegitiert ins Bett zu gehen...wie würdest Du dich dabei fühlen?

19.03.2021 12:46 • x 7 #70


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Ich hoffe, dass die TE sich trotzdem auf ihre inneren Werte besinnt und feststellen kann, dass die Affäre keine wirkliche Zukunft hat und dieser AM kein Mensch ist, der ihr auf Dauer gut tut.

Genau.
Und...ich kann nur appellieren, dass sie nicht wieder schwach wird, falls er nochmal andocken will.
Das wird nicht gutgehen.

Dieser Kollege ist ja das absolute Paradebeispiel für einen AM: Wer S. will muss nett sein. Außerdem muss er einen scharfen Blick für bedürftige Frauen haben. Und schon hat er leichtes Spiel.
Ich bewundere Kylie. Dass sie es geschafft hat zu erkennen, dass eine Affäre im gegenwärtigen Gefühlszustand das absolut Falsche ist, was sie tun sollte.

19.03.2021 12:47 • x 5 #71


T
Zitat von Wurstmopped:
Würdest Du die Chance nutzen mit der Frau des Vereinskollegen, Nachbarn,.... der im schwerkank daheim vegitiert ins Bett zu gehen...wie würdest Du dich dabei fühlen?


Ehrlich? Wenn ich mich verlieben würde, hätte ich natürlich Gewissensbisse - und doch würde ich meinen Gefühlen folgen. Das heisst, sie zu unterstützen und zu warten. Andere Männer können das vielleicht nicht so einfach.
Ich bin auch unsicher ob es zu S. kam. Wurde das irgendwo erwähnt?

19.03.2021 12:49 • #72


C
Zitat von Sliderman:
Du schreibst nicht so, als wenn du im entferntesten Ahnung von Sterbebegleitung hast. Du hast keinen Plan davon , wie belastend das für alle involvierten ist.


Ich hatte das gar nicht mehr im Kopf, dass er sogar noch im Sterben liegt!

Wird einfach nicht besser, nicht in meiner Welt! Da kann/muss man die Zeit doch bitte abwarten, aus Respekt der Menschen gegenüber den man liebt.

Dafür gibt es auch so etwas wie Psychologen, die einen dann über Wasser halten und nicht der Weg des geringsten Widerstandes!

Macht doch alle was ihr wollt, euer Leben! Nur jammert dann nicht, wenn der Bumerang direkt ins Gesicht fliegt!

19.03.2021 12:51 • x 2 #73


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ehrlich? Wenn ich mich verlieben würde, hätte ich natürlich Gewissensbisse - und doch würde ich meinen Gefühlen folgen. Das heisst, sie zu unterstützen und zu warten. Andere Männer können das vielleicht nicht so einfach. Ich bin auch unsicher ob es ...

Letzteres ist nicht bestätigt, jepp!
Die Frage war rein rhetorischer Natur...jepp das Gewissen hält einem ggf. davon ab.

19.03.2021 12:54 • #74


T
Zitat von Clara_:
Ich hatte das gar nicht mehr im Kopf, dass er sogar noch im Sterben liegt! Wird einfach nicht besser, nicht in meiner Welt! Da kann/muss man die Zeit doch bitte abwarten, aus Respekt der Menschen gegenüber den man liebt. Dafür gibt es auch so etwas ...


Ich möchte dich bitten, dass du hier einfach nicht mehr schreibst. Ich glaube Verurteilungen sind das letzte, was die TE nun braucht. Vielen Dank.

19.03.2021 12:54 • x 17 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag