1294

Ich betrüge meinen kranken Mann

U
Ich glaube, Freunde, die ihr zur Seite stehen, hat die TE sicherlich, auch Familie.
Der Unterschied zur Affäre ist, dass sie mit Freunden/Familie über ihre Situation redet, sie den Rücken gestärkt bekommt, man sicher auch versucht, ihr einiges abzunehmen. Aber sie kommt aus der Gedankenspirale nicht heraus. Und genau das ist bei der Affäre anders. In den kurzen Momenten wird sie nicht an ihre Situation denken, es gibt nur sie und ihn und Begehrlichkeiten. Für einen kurzen Moment muss sie nicht über alles nachdenken, sich das Hirn zermartern, Ängste ausstehen, traurig sein. Für einen kurzen Moment ist sie aus ihrem wirklichen Leben verschwunden. Und das kann Kraft geben.

19.03.2021 10:43 • x 4 #46


P
Zitat von unfassbar:
Und genau das ist bei der Affäre anders. In den kurzen Momenten wird sie nicht an ihre Situation denken, es gibt nur sie und ihn und Begehrlichkeiten. Für einen kurzen Moment muss sie nicht über alles nachdenken, sich das Hirn zermartern, Ängste ausstehen, traurig sein. Für einen kurzen Moment ist sie aus ihrem wirklichen Leben verschwunden. Und das kann Kraft geben.


Ja, aber es ging ihr ja schlecht dabei, also war es definitiv falsch für sie und es zerrte mehr an ihren Kräften.

19.03.2021 10:47 • x 2 #47


A


Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Ja, aber es ging ihr ja schlecht dabei, also war es definitiv falsch für sie und es zerrte mehr an ihren Kräften.

zu Anfangs wohl nicht.

19.03.2021 10:52 • #48


U
Zitat von Pinkstar:
Ja, aber es ging ihr ja schlecht dabei, also war es definitiv falsch für sie und es zerrte mehr an ihren Kräften


Weil es sich für sie moralisch falsch anfühlte und Angst vor der Verurteilung anderer hatte. Das muss sie mE aber nicht.

19.03.2021 10:52 • x 1 #49


L
Dieser Kollege hat keine Ehre.
Natürlich ist dir zu helfen, kylie, alle schweren Arbeiten im und am Haus kann er dir abnehmen.
Aber niemals eine Gegenleistung einfordern, im Gegenteil, Material und Arbeitskosten sind nicht in Rechnung zu stellen.
Dich zu *beep* ist das Letzte, schlimmer noch, wenn du ablehnst lässt er dich hängen.
Vollkommen ehrlos, in dem Fall kylie, trifft dich keine Schuld, du hast genug an der Backe, dieser Kollege allerdings, ist unsauber gegenüber dir und vor allem auch gegenüber deinem Mann.
Es tut mir sehr leid für dich, ich kenne diese Situation, ein Kollege von mir hatte Lungenkrebs, 1 Freund und ich haben seiner Ehefrau mit dem Haus geholfen.
Dieses psychische konnten wir nicht, aber wenn sie z.b. eine tropfende Armatur hatte, oder eine Lampe aufgehängt werden sollte, erledigten wir das.

19.03.2021 11:05 • x 8 #50


C
Zitat von Tin_:
Doch, bitte. Denn Erstens ist es Definitionssache eines Moralverständnisses und zweitens ist es gleichzeitig DEINE Wertung, die du in Anbetracht der schwerwiegenden Lage der TE auch für dich behalten kannst. Das nennt sich dann Empathie.


Frage:

Ist es richtig jemanden psychisch zu misshandeln (idR betrifft das ja die Betrogenen)? Für mich nicht.

Hat das etwas mit meiner Einstellung von Moral zu tun oder ist es einfach falsch?

Würden diejenigen die das tun, dann eigentlich nicht mit offenen Karten spielen, wenn deren Moralvorstellung nicht mit meiner übereinstimmt? Oder wissen sie doch, dass es falsch ist und schweigen deshalb lieber?

Schwierige Lagen entstehen meistens im Kopf, vor allem hier in einem Land wo keiner auf der Straße landet und sogar auf Staatskosten gesundheitlich versorgt wird.

IHR MANN ist sehr krank geworden (also der mit dem wahren Problem) und sie leidet mit einem anderen beim Kaffee trinken an ihrer Überforderung. Also manchmal verstehe ich die Welt echt nicht mehr.

19.03.2021 11:28 • x 5 #51


U
Zitat von Clara_:
IHR MANN ist sehr krank geworden (also der mit dem wahren Problem)


Hast du auch nur im Entferntesten eine Ahnung, wie auch die Angehörigen leiden, wie sie leidet und was für wahre Probleme diese Frau hat. Für mich ist diese Aussage eine Unverschämtheit und ein offener Schlag ins Gesicht.

Ich schäme mich gerade fremd.

19.03.2021 11:44 • x 18 #52


Heffalump
Zitat von Clara_:
IHR MANN ist sehr krank geworden (also der mit dem wahren Problem) und sie leidet mit einem anderen beim Kaffee trinken an ihrer Überforderung. Also manchmal verstehe ich die Welt echt nicht mehr.

Du steckst ja nicht in der Situation und kannst demnach auch nur so handeln, wie es dir deine Erfahrungen vorgeben - zum Glück oder Pech, geht das jedem individuell anders

19.03.2021 11:44 • x 1 #53


P
Zitat von Clara_:
IHR MANN ist sehr krank geworden (also der mit dem wahren Problem) und sie leidet mit einem anderen beim Kaffee trinken an ihrer Überforderung.


Niemand ist perfekt! Des weiteren sehnt sie sich nach Nähe und Körpergefühl. Ihr Mann ist schwer krank und kann ihr das so nicht mehr geben.
Auch wenn sie ihrem Mann, das nicht erzählt hat oder auch nicht erzählen wird, weil sie ihn in seinen letzten Stunden/Monaten schützen will, es ist nicht wirklich verwerflich, was sie fühlt und nach was sie sich sehnt.
Sie ist weiterhin für ihren Mann da und das zählt! Sie lässt ihn nicht alleine! Auch das zählt!

19.03.2021 11:49 • x 4 #54


Elfe11
Zitat von unfassbar:
Ich glaube, Freunde, die ihr zur Seite stehen, hat die TE sicherlich, auch Familie. Der Unterschied zur Affäre ist, dass sie mit Freunden/Familie über ihre Situation redet, sie den Rücken gestärkt bekommt, man sicher auch versucht, ihr einiges abzunehmen. Aber sie kommt aus der ...


Nicht nur Fremdsex stoppt das Gedankenkarussel!

Gute Gespräche mit Freunden, Musik hören, lecker kochen oder Essen bestellen, raus in die Natur gehen, eine Fussreflexzonenmassage, natürlich viel Sport, ein Hobby, ein Glas Rotwein, Meditation und vieles mehr können helfen.

Auch gibt es Psychotherapeuten, die einen begleiten und professionell unterstützen!

Für mich ist es ein absolutes No Go, dass ein AM oder eine AF ins Familiennest kommen darf!

Es steht doch jedem frei mit dem Partner über eine Öffnung der Ehe zu sprechen. Wäre er einverstanden mit ihrer Affäre?

19.03.2021 11:52 • x 5 #55


P
Nachtrag:

Es gibt Frauen oder auch Männer, die sind auch treu, wenn der Partner schwer krank ist und nicht mehr wirklich lebensfähig ist. Die sind aber sehr sehr selten

Es gibt aber auch Frauen und Männer, die im Krankheitsfall den Partner verlassen und nicht mehr unterstützen wollen. Und das passiert leider sehr häufig. Hab ich selber leider erleben müssen.

Von daher, sie achtet auf ihre Bedürfnisse, ist aber trotz allem bei ihrem Mann. Und das soll ihr erstmal einer nachmachen!

19.03.2021 11:58 • x 5 #56


T
Zitat von Clara_:
Frage: Ist es richtig jemanden psychisch zu misshandeln (idR betrifft das ja die Betrogenen)? Für mich nicht. Hat das etwas mit meiner Einstellung von Moral zu tun oder ist es einfach falsch? Würden diejenigen die das tun, dann eigentlich nicht mit offenen Karten spielen, wenn deren ...


Du hast nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht, was ich meinte. Von daher lasse ich es lieber. Du würdest es nicht verstehen.

19.03.2021 12:06 • x 1 #57


L
Die Frau hier hat keine Schuld.
Mein Kollege, der an dem Lungenkrebs gestorben ist, hatte eine gute Frau. Oft hatte sie rote Augen und war sehr dünn.
Dieser Schwachmat von Kollege hat das ausgenutzt, für seine Hilfe liess der sich in Form von *beep* bezahlen.
Charakter- und ehrloses Verhalten.
Die Frau eines Kollegen, noch dazu, wenn der nur noch im Bett liegen kann, gräbt man nicht an.
Also TE, du hast nichts falsch gemacht, hast es schwer genug.
Mit Sicherheit hat dein Mann auch saubere Kollegen, die dir helfen.
Alles Gute, auch für deinen Mann.

19.03.2021 12:08 • x 2 #58


B
Wer von den Anklägern hier war schonmal in der Situation der TE?

19.03.2021 12:13 • x 4 #59


E-Claire
Zurück zum Thema!

@Kylie wie geht es Dir heute.
Da Du ja in den letzten Wochen und Monaten den einen Abend, den Du in der Woche frei hattest, verplantest, vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du dir überlegts, wie Du diesen Abend nächste Woche und übernächste Woche verbringen magst?

Gibt es Freunde (Coronakonform) die Du sehen könntest? Wäre ein Schaumbad etwas oder ein langer Spaziergang?

19.03.2021 12:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag