1294

Ich betrüge meinen kranken Mann

BrokenHeart
Zitat von Kylie:
Der Pflegedienst hilft viel aber ist nur 3 mal am Tag da. Nachts vor allem ist es sehr anstrengend.

Nur dreimal mal am Tag?:?:? Ernsthaft?

19.03.2021 02:55 • x 1 #31


Unicorn68
@zeitreise
Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.

Ja, all das...
Aber, wenn man so verzweifelt ist, eine Auszeit braucht.

19.03.2021 02:57 • #32


A


Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3


Unicorn68
Zitat von BrokenHeart:
Nur dreimal mal am Tag?:?:? Ernsthaft?


Ja.
Nachts zu bekommen fast unmöglich.
Und die 3x ist in and out.

Weil da warten noch viele ...

19.03.2021 02:59 • x 1 #33


BrokenHeart
wer dreimal am Tag einen Pflegedienst hat, kann froh sein ...
bei dem heutigen Pflegedienstmangel

19.03.2021 03:14 • x 3 #34


BrokenHeart
Zitat von Unicorn68:
Ja. Nachts zu bekommen fast unmöglich. Und die 3x ist in and out. Weil da warten noch viele ...

?.?.?.
Ich bin heute zu müde ......

19.03.2021 03:15 • #35


N
Zitat von Kylie:
Aber er hat gesagt er kann nicht auf mich warten. Das macht mich traurig.


*Kopfschüttel*
Wenn ich sowas schon lese kriege ich das kalte Kot...z..n

Liebe TE, gib gut auf Dich acht und halte Dich von so einem egoistischen Hallodri fern. Der Kerl ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und verhält sich absolut unempathisch und rücksichtslos. Vor allem gibt er ein sehr schwaches Egobild ab.

Frag Dich mal, warum er sich an jemanden ranschmeisst, der in einer absoluten seelischen Ausnahmesituation ist, Dich dann unter Druck setzt und Dir in so einer Situation auch noch ein schlechtes Gewissen erzeugt. Sehr sehr lost und low, auf neudeutsch.

Schau auf Dich: Du bist in einer absoluten Ausnahmesituation und musst Dich jetzt rein auf Dich konzentrieren. Begleite Deinen Mann im Hospiz, anschließend wirst Du Monate oder länger brauchen, Dich neu zu ordnen und zu besinnen. Eine Affäre, die Dir Kraft raubt, kannst Du da nicht gebrauchen. Es ist richtig und konsequent, dass Du die Affäre beendet hast. Aber die Affäre wird in wenigen Wochen wieder bei Dir auf der Matte stehen, um Dich nochmal anzutesten. Egopush, nichts weiter in diesem Fall.

Alles Gute.

19.03.2021 06:30 • x 4 #36


C
Zitat von Tin_:
Und was ist in so einer Situation falsch? Vermagst du das beurteilen zu können?
Zu deinem Sarkasmus sage ich in Anbetracht der Umstände der TE nur ein Wort: pfui!


Warum es falsch jemanden zu hintergehen, bedarf hoffentlich keiner weiteren Erklärung?

Wo du einen Sarkasmus rausliest verstehe ich auch nicht, das ist schließlich meine Lebensphilosophie. Nicht umsonst erwähne ich Karma hier regelmäßig.

19.03.2021 09:21 • x 3 #37


U
Liebe Kylie,
ich sehe es etwas anders. Du bist seelisch und körperlich am Ende, es kostet alles unglaublich viel Kraft und in deinen Zeilen erkennt man, wie sehr du deinen Mann, deine Familie liebst. Diese Situation zu meistern, zu schultern, damit klar zu kommen, ist eine Mammutaufgabe für euch alle.
Dieser andere Mann tut dir gut, er gibt die Kraft, weiterzumachen, er lässt dich für kurze Momente deine Lage vergessen. Du fühlst dich in diesen Momenten frei von den quälenden Gedanken, du fühlst dich selbst. Ich glaube, dass ist es auch, was du in dieser Situation dringend benötigst. Ihr nehmt niemanden etwas weg, mit dieser Affäre, eher im Gegenteil, es gibt dir Kraft weiterzumachen. Ich finde, obwohl ich sonst strikt gegen Affären bin, dass du kein schlechtes Gewissen haben brauchst, sondern durch diese Kraft, die du aus diesen Momenten schöpfst, kannst du weitermachen ohne zusammenzuklappen. Ich glaube, diese Auszeit ist extrem wichtig für dich, um in deinem schweren Alltag zu funktionieren.
Ich persönlich ziehe meinen Hut vor dir!

19.03.2021 09:35 • x 4 #38


Heffalump
Zitat von Kylie:
Aber er hat gesagt er kann nicht auf mich warten.

Heftig

Unabhängig von der Affäre, gerade in dieser Zeit braucht man doch Freunde die hinter einem stehen, den Rücken stärken.
Gehe mit dir nicht so hart ins Gericht, es sind Ausnahmesituationen, wo das Unterbewusstsein die Regie übernimmt. Er tat dir wohl, als du es brauchtest. Und stärkte dich, für den weiteren Weg.

Du wirst alle Kraft brauchen, für deines Mannes letzten Weg. Und diese Stärke wünsche ich dir.

19.03.2021 09:46 • x 3 #39


T
Zitat von Clara_:
Warum es falsch jemanden zu hintergehen, bedarf hoffentlich keiner weiteren Erklärung?

Doch, bitte. Denn Erstens ist es Definitionssache eines Moralverständnisses und zweitens ist es gleichzeitig DEINE Wertung, die du in Anbetracht der schwerwiegenden Lage der TE auch für dich behalten kannst. Das nennt sich dann Empathie.

Zitat von Clara_:
Wo du einen Sarkasmus rausliest verstehe ich auch nicht, das ist schließlich meine Lebensphilosophie. Nicht umsonst erwähne ich Karma hier regelmäßig.
Gleich am Anfang dein aaah, na dann.

19.03.2021 09:50 • x 9 #40


P
Hallo @Kylie

Der AM war definitiv das falsche für dich. Ich denke, dass ein Mann, der dir die normale Freundschaft bieten würde, dir viel mehr das Gefühl des Trostes geben würde. Der dich seelisch in dieser schweren Zeit unterstützt.

Vielleicht triffst du auf jemand, der dir diese ganz normale Freundschaft anbietet und dich einfach nur in den Arm nimmt, ohne dass du eine Leistung dafür erbringen musst. Denn die Kraft, die du jetzt noch hast, die brauchst du für dich und deine Familie.

Lass diesen AM auf jeden Fall nicht mehr an dich ran, sondern konzentriere dich auf Menschen, die dich ganz normal freundschaftlich unterstützen, egal ob Mann oder Frau.

L G Pinkstar

19.03.2021 09:51 • x 4 #41


juliet
Zitat von BrokenHeart:
Nur dreimal mal am Tag?:?:? Ernsthaft?


die nächste Stufe wäre stationäre Pflege bzw Hospiz!
und auf letzteres wartet die Familie ja bereits. Wo ist bitte dein Problem damit? Unterlass bitte solche despektierlichen Bemerkungen!
bei entsprechendem Pflegegrad steht diese Leistung den Betroffenen zu, und dreimal am Tag Der Besuch eines mobilen Pflegedienstes ist nichts angesichts der Rundumversorgung, die einem Menschen in seiner letzten lebensphase zuteil werden muss!
Also bitte!
ich finde es bewundernswert, wenn Menschen ihre Angehörigen zu Hause pflegen! Obgleich auch ein Anspruch auf stationäre Pflege bestünde.
ich wünschte, ich könnte auf deinen Beitrag ein "Dislike" geben.


Liebe Kylie, du hast dich ja bereits entschieden, die Beziehung zu deinem Bekannten nicht fortzusetzen.
du bist in einer absoluten Ausnahmesituation, und niemand hat das Recht, Dich zu verurteilen. ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

19.03.2021 10:04 • x 11 #42


Wurstmopped
Was für ein netter Bekannter.
Wie ich diese Typen doch so liebe.
Bedürftigkeit der Frau erkannt, da kann was gehen, andocken und dann alles mitnehmen was geht.
Auf die Idee, dass es Dir damit insgesamt nicht besser sondern die Situation als Ganzes noch belastender für dich ist, dass ist ihm egal.
Solche Typen nehmen grundsätzlich alles mit was geht und haben ein Näschen für bedürftige Frauen.

19.03.2021 10:04 • x 14 #43


Hola15
Liebe Kylie

Ich schließe mich an.
Deine Lebenssituation ist so "anders" und kräftezehrend, dass ich finde, du darfst, nein du sollst sogar "egoistisch" sein.
Alles was dir Kraft gibt ist legitim. Das ist meine Meinung. Schließlich geht es auch nicht nur um dich, sondern du musst der Fels in der Brandung bleiben in diesem Sturm - für deine Kinder, für deinen Mann.

Verurteile dich nicht!
(Und nein, ich bin sonst ein Gegner von Affären)

Bedenke allerdings ob dir dieser Mann auf mittel - und längerfristige Sicht gut tut oder nicht doch mehr Kraft raubt.
Ich kenne diese Konstellation bzw. "Motivation" für ... bei mir wars eine Beziehung. Er ist mit Sicherheit keiner der dir gut tun würde solltest du dich verlieben. Sei froh, dass du nicht verliebt bist !
Und vermutlich ist es auch gut, dass es nicht weiter geht und dadurch womöglich intensiver wird.

19.03.2021 10:22 • x 2 #44


E
Zitat von Tin_:
Doch, bitte. Denn Erstens ist es Definitionssache eines Moralverständnisses und zweitens ist es gleichzeitig DEINE Wertung, die du in Anbetracht der schwerwiegenden Lage der TE auch für dich behalten kannst. Das nennt sich dann Empathie.

Ich stimme Dir 100% tig zu und bin Dir auch dankbar für Deine sachlichen Diskussionsanfänge. Ich war auch kurz davor auf den Beitrag von Clara einzugehen, habe mich aber dagegen entschieden, weil hier nicht der richtige Ort dafür ist. Solche Diskussionen werden nicht fruchten und der TE in dieser schweren Zeit nicht helfen.

Ich würde mir wünschen, dass es in diesem Thread mal anders zugeht, als in allen anderen Affären-Threads.

19.03.2021 10:31 • x 10 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag