1294

Ich betrüge meinen kranken Mann

I
Zitat von Kylie:
Vielen Danke euch allen für euer Verständnis. Ich hab schon beim Schreiben die Entscheidung getroffen Schluss zu machen mit ihm. Ich hab ihn nachmittags getroffen. Er war lieb sehr verständnisvoll. Aber er hat gesagt er kann nicht auf mich warten. Das macht mich traurig. Irgendwie ...


Na dann frage ich mich, wie wertvoll und uneigennützig er doch dann in Wahrheit war...
Ja das ist traurig, dass alles ist traurig.

Ich verurteile dich nicht, sondern wünsche dir viel Kraft deinen Mann würdig zu begleiten.
Er sollte von all dem nichts mitbekommen.
Stillschweigen einfach.

Alles Gute und denk an dich und die Kinder, der sogenannte Freund ist nebensächlich , zur Zeit.

18.03.2021 21:55 • x 1 #16


T
Zitat von Kylie:
Nachts vor allem ist es sehr anstrengend.
Es ist der Wahnsinn.
Ich war die Nachtschwester für meinen Stiefpapa.
Zitat von Kylie:
Wenn ihr mir sagt, das ist schon ok so Kylie.
Das ist schon o.k. so, liebe Kylie.

Eine dicke fette virtuelle Umarmung sende ich Dir.

18.03.2021 21:55 • x 6 #17


A


Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3


tina1955
Ich denke mal, Dein Mann würde wollen, dass Du wieder glücklich wirst.
Du begleitest ihn bald auf dem schwersten Weg und dazu wirst Du viel Kraft brauchen.

Dein Freund ist jetzt für Dich und die Kinder eine Unterstützung und bietet Dir Hilfe und Trost an, die Du gerne angenommen hast.
Du liebst ihn nicht, dann solltest Du es ihm auch unmissverständlich sagen.

18.03.2021 22:19 • #18


Mienchen
Ich bin sehr streng mit Affären und ich verurteile sie zutiefst. Und doch ist deine Geschichte anders. Es tut mir weh zu lesen, was du in so jungen Jahren durchmachen mußt. Ich stelle es mir wie die Hölle vor.

Du weißt, das dein Mann sterben wird. Und er weiß es auch. So richtig Antwort kann man gar nicht geben und doch verurteile ich dich nicht.
Ich denke, auch wenn es böse ist, an ein Leben danach muß man trotzdem denken. Auch wenn nach dem Tod alles anders sein wird. Momentan brauchst du Hoffnung und vor allem Kraft. Und wenn es der neue Mann ist, der dir Kraft gibt, dann nimm sie. Keine Ahnung, ich bin sonst tatsächlich ein absoluter Gegner und verurteile es hart. Aber ich kann mich in deine Situation herein versetzen.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit und umarme dich ganz fest

18.03.2021 22:21 • x 2 #19


monchichi_82
Zitat von Kylie:
Er hat nur noch einen Lungenflügel und Krebs überall schon. Wir warten schon lange auf den Platz im Hospiz.

Ich kenne diese Situation. Ich weiß wie belastend diese Diagnose- und der gesamte Verlauf ist bis zum bitteren Ende. Jemand der das selbst nie erleben musste weiß nicht was das für Berg- und Talfahrten sind, was das an Kraft abverlangt.... oft über Jahre.

Ich bin im Allgemeinen Affären gegenüber wenig nachsichtig aber das sind Ausnahmesituationen wo du, meines Erachtens nach, kein schlechtes Gewissen haben musst, solange es dir dabei gut geht.

18.03.2021 22:25 • x 4 #20


Fanny_79
Liebe Kylie,

weißt Du, wer nie eine Affäre hatte oder vielleicht selber mal beschissen wurde, ist sicher schnell mit Urteilen...

Ich sage solchen Leuten gerne, dass man nie sagen sollte, das passiert mir nicht, dass würde ich nie tun. Ich hab auch mal mein Leben geplant - das Leben und ich lachen heut noch ...

Sorry, ich bin ein großer Freund der Ironie.

Liebe Kylie, was ich Dir sagen möchte: du bist in einer furchtbaren Ausnahmesituation, alles steht Kopf, na klar nimmt man da Trost und Zärtlichkeit gerne an! Natürlich braucht man grade da ( auch körperliche) Nähe. Das ist doch menschlich.

Du liebst Deinen Mann, brauchst aber Kraft für dich und die Kinder.

Nichtsdestotrotz, sei ehrlich zu deiner Affäre... wenn du dir sicher bist, du liebst ihn nicht, sag es ihm und beende es.

Aber hör da genau auf Dein Herz, überleg, was du wirklich fühlst. Vielleicht ist es doch Liebe für den anderen, dann gib Euch auch eine Chance.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Kraft und für Deinen Mann Schmerzmittel die wirken und den letzten Weg leichter machen...

GLG!

18.03.2021 22:35 • x 2 #21


C
Zitat von Kylie:
Ich liebe auch meinen Mann, doch seine Krankheit und das alles kostet viel Kraft. Als ich mal total fertig war kam ein guter Bekannter zu Besuch. Er war früher ein Kollege von meinem Mann. Das war so vor 4 Monate. Er sah wie fertig ich war und lud mich ein auf ein Glas Wein


Ahh na dann!

Aus eigener Erfahrung (wobei ich nie betrogen habe, weil ich das unterste Schublade finde) kann ich dir sagen, dass dir jegliches falsches Verhalten im Leben irgendwann wieder um die Ohren fliegen wird wie ein Bumerang!

18.03.2021 23:02 • x 1 #22


I
Ich habe mir bewusst die anderen Meinungen nicht durchgelesen. Ich finde deine Situation sehr schlimm und musste mir beim Lesen auch das Pippi in den Augen verkneifen... So eine sch. Situation

Nachdem das überhaupt nicht mein Ding ist (Krankheit, Tod) möcht ich hier nicht groß mitschnabeln, sondern dir eibfach nur alles Liebe und Gute wünschen für den weiteren Weg.
Ich finde jedoch nicht, dass du etwas verwerfliches machst und ich bin der absolute Affären Gegner. Deinem Bekannten über wäre ich aber ehrlich, er hat von dir nichts zu erwarten, anscheinend, du liebst deinen Mann, es wird Zeit brauchen wenn es iwann soweit sein sollte. Das sollte er wissen.
Ich finde es auch in der Konstellation legitim deinem Mann nichts davon zu erzählen, AUßER, es gibt ihm das O.K. Zu gehen. Wenn er weiß dass du versorgt bist und er sich keine Sorgen machen muss.
Aber das ist ein ganz schwerer Grad den du zu beschreiten hast. Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Liebe und Gute für den weiteren Weg.

18.03.2021 23:51 • x 2 #23


E
Hey Du Liebe,

Du steckst in einer Ausnahmesituation. Verurteile Dich nicht. Die Kraft die Du gerade aufbringst, können sich nur sehr wenige Vorstellen. Und gerade in solch einer kräftezehrenden Situation ist es ganz natürlich,dass man jemanden braucht, der einen hält. Gefühle sind da der Treibstoff um durchzuhalten. Dein Mann liegt im Sterben, Du erziehst gleichzeitig zwei kleine Kinder. Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Hast Du eine ambulante Sterbebe-/Trauerbegleitung für Dich vor Ort?
Fühl Dich mal umarmt und gestärkt.

19.03.2021 00:04 • x 5 #24


Lebensfreude
Kylie ich kann dich verstehen.
Es ist ja jetzt sowieso beendet.
Du hattest Trost und Ablenkung und das ist okay.

Dein Mann hat Glück, dass er einen Hospizplatz bekommen hat.
Dort wirst du auch betreut und unterstützt und kannst etwas durchatmen.
Alles Gute für Euch.

19.03.2021 00:05 • x 3 #25


T
Zitat von Clara_:
Ahh na dann! Aus eigener Erfahrung (wobei ich nie betrogen habe, weil ich das unterste Schublade finde) kann ich dir sagen, dass dir jegliches falsches Verhalten im Leben irgendwann wieder um die Ohren fliegen wird wie ein Bumerang!


Und was ist in so einer Situation falsch? Vermagst du das beurteilen zu können?
Zu deinem Sarkasmus sage ich in Anbetracht der Umstände der TE nur ein Wort: pfui!

Kylie, ich kann nachvollziehen, dass deine Kraft und deine Energie schwinden und du keinen wirklichen Ausgleich hast um deine Batterien zu füllen. Ich möchte das gar nicht gutheißen oder kleinreden, was du dort tust bzw. getan hast. Aber es ist nachvollziehbar und in meinen Augen nicht verurteilenswert. Frage dich aber bitte selbst: ist eine Affäre das richtige für dich in deiner Situation oder nicht doch eher eine weitere Belastung für dich.

19.03.2021 01:08 • x 13 #26


K
Zitat von Kylie:
Ich hab hier lange gelesen und jetzt bitte ich euch mal um eure Meinung. Ich fühle mich nicht gut dabei aber ich habe eine Affäre mit einem Bekannten. Aber der Reihe nach. Ich bin 44 und seit 15 Jahre verheiratet. Mein Mann ist vor 3 Jahre sehr krank geworden. ...


Also, ich kann Dich gut verstehen!

Dass das ethisch fraglich ist, weißt Du ja selber, darum gehts Dir ja schlecht damit. Und das ist auch gut, denn sonst wärst Du gewissenlos...

Es ist aber doch so, dass Dein Leben weitergeht und dass auch Dein Mann Dir dafür nur Glück wünschen wird.

Ich würde diese Affäre auf Sparflamme halten, Du musst jetzt auch nicht freudig durchs Leben turnen, während er im Sterben liegt.

Aber Du musst auch nicht leiden, das will keiner.

19.03.2021 01:28 • x 4 #27


Unicorn68
Ich kann Dich verstehen, dass Du diese Auszeiten brauchst, um wieder etwas Batterie aufzuladen.
Man kann nicht nur geben.

Muss es ein "Kollege" sein? Kann es nicht platonisch bleiben?

Diesen Schuh schriebe ich ihm zu. Man kann auch für jemanden da sein ohne....
Unterste Schublade, er wartet nicht auf Dich.
Ohne Worte.

Es war sicher richtig, dass Du Schluss gemacht hast. Jetzt fehlt Dir bestimme diese Auszeit mit ihm, denke allerdings es bleibt Dir Herzleid in der Zukunft erspart.

Drücke Dich und wünsche viel Kraft.

19.03.2021 01:33 • x 8 #28


B
Hallo Kyle!
Mein Mann war vor 7 Jahren davon betroffen,total verkrebst.
Wir hatten bis zur Erkrankung ein tolles Intimleben.
Durch die Medikamente war dies nicht mehr möglich. Zwar wichen wir auf andere Zärtlichkeiten aus....
Mein Mann bemerkte das Dilemma und machte mir das Angebot den S e x aushaeusig zu nehmen aber ihm nichts zu sagen. Der Blick allein bei seinem Angebot werde ich nie vergessen.
Und nein ich blieb treu, weil ich ihm das nicht antun wollte. Und mich hätten die Schuldgefühle nach seinem Tod wahnsinnig gemacht.
Ich kämpfte schon mit Schuldgefühlen nach dem Tod eines Angehörigen für den ich mir 10 Tage vor seinen plötzlichen Tod zu wenig Zeit genommen hatte.
Mit der Schuld des Ehebruchs wäre ich nicht klar gekommen das weiß ich.

Ich hoffe für dich,dass du damit klar kommst.
Ansonsten viel Kraft für die kommende Zeit.

19.03.2021 02:25 • x 9 #29


Z
Hallo Kylie, eigentlich sollte ich erst dann auf Deinen Beitrag eingehen, wenn ich auch die Folgebeiträge von Dir gelesen habe. Ehrlich gesagt habe ich heute Abend bereits ein kleinwenig getrunken, was es nicht besser macht jetzt zu antworten. Als ich jedoch folgenden Abschnitt aus Deinem ersten Beitrag hier gelesen habe, kam mir diese Vorgehensweise bei Deinem Bekannten ein stückweit bekannt vor.

Zitat von Kylie:
.... Als ich mal total fertig war kam ein guter Bekannter zu Besuch. Er war früher ein Kollege von meinem Mann. Das war so vor 4 Monate. Er sah wie fertig ich war und lud mich ein auf ein Glas Wein bei sich zu Hause. 1 mal in der Woche kommt ein Frau vom Pflegedienst damit ich weg kann und das habe ich dann gemacht. Wir haben gequatscht und Wein getrunken und ich habe auch viel geheult. Der Bekannte war sehr süß zu mir. Hat mich getröstet und das tat mir gut. Danach haben wir viel geschrieben und eine Woche später haben wir uns wieder getroffen. Da haben wir uns auch geküsst. Was soll ich sagen seitdem treffen wir uns jede Woche.....


Es geht mir ganz und gar nicht darum über Dich zu urteilen. Ja, ich kann vielleicht sogar ein kleinwenig verstehen, dass Du das alles alleine nicht mehr packst. Jemand an Deiner Seite brauchst der Dir Mut und vor allen Dingen Kraft gibt. Von daher alles gut! Doch wenn ich lese, dass Dein Bekannter sehr süß zu Dir war, er Dir Wein angeboten hat, Dich getröstet und geküsst hat, dann finde ich das gelinde gesagt äusserst beschissen von ihm! Irgendwie erscheint es mir so, als würde er die Situation bewusst ausnutzen um Dich ins Bett zu bekommen. Wir haben uns geküsst und seitdem treffen wir uns jede Woche unterstreicht das aus meiner Sicht noch zusätzlich. Wie war das noch, war das nicht ursprünglich ein Bekannter/Arbeitskollege von Deinem Mann? Hat er überhaupt keine Bedenken/Skrupel dabei, bei dem was er tut? Sorry, ich finde das nur abstoßend und widerlich und kann sein Verhalten nicht im geringsten akzeptieren. Dein Mann lebt und hat Gefühle! Stelle ihn nicht vorschnell aufs Abstellgleich. Sei für ihn da und wenn Du die Kraft nicht mehr hast, trenne Dich von ihm. Doch sei ehrlich zu ihm. So oder so.

LG

19.03.2021 02:49 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag