5

Ich bin Abhängig von ihr, ich will da raus

L
Ich muss gestehen, dass ich auch solche Züge hatte und habe, meinen Freund für frühere Fehler verantwortlich zu machen. Mir war das garnicht bewusst. Er sagte mir das, zum Glück ! und ich sagte ganz klar, dass er sich das auf keinen Fall gefallen lassen darf und er muss sich gegen mich wehren und er wehrt sich! Ich muss daran arbeiten, denn er kann selbstverständlich für meine Vergangenheit nichts!

Ich wünsche dir die Kraft dich zu wehren und wenn du Ruhe haben möchtest, dann schaffe dir Ruhe!

21.09.2014 20:57 • #31


M
Hallo Jay,

du sagst es ja selber: Ich glaube sie hat mich vollkommen unter Kontrolle und das schlimme ist, ich glaube sie weiß das.

Warum tust du dir das an? Spreche mit Freunden über dieses Problem. Es ist jetzt besonders wichtig, dass du lernst, dich abzulenken und zu akzeptieren, dass du kein gleichwertiger Mensch für sie bist. Du bist doch mehr wert als der Skla. ihrer Zuneigung zu sein.

22.09.2014 11:54 • #32


A


Ich bin Abhängig von ihr, ich will da raus

x 3


J
Für mich war Ablenkung bisher alles negative zu verdrängen... Ich versuche das jetzt einfach alles zu
zu lassen. Ich akzeptiere einfach traurig zu sein, und auch das Gefühl so viel Hoffnung und ernergie in etwas gesteckt habe, was auf die art nicht funktionieren konnte. Mit der show, das es mir ganz klasse geht ist jetzt auch Schluss.... Eigentlich ein Blödsinn immer zu denken man müsse stark sein, das ist einfach ein Trugschluss... Ich stelle mich dem was in mir vorgeht, und hoffe ich fange so an es zu verarbeiten und nach vorne zu schauen....

22.09.2014 15:31 • x 2 #33


L
Finde ich super klasse Jay S.

Du schaffst das!

22.09.2014 17:27 • #34


J
Heute war schwierig, da eine bekannte mir sagte das meine ex wohl im Krankenhaus liegt.... Ich schaue mir eigentlich nie einen Status bei whatsapp an, da sie mich auch blockiert hatte hab ich da sowieso noch nicht dran gedacht. Als mir die bekannte das sagte habe ich geschaut, und gesehen das die Blockade weg ist und sie wirklich im Krankenhaus liegt (laut ihrem Status).... Vllt interpretiere ich da zu viel hinein, aber ich werd das Gefühl nicht los das sie das öffentlich gemacht hat um mich zu locken....
Hab auch kurz mit dem Gedanken gespielt, weil sie mir leid tat. Aber hab mir dann relativ schnell gesagt das es keinen Sinn hat.
Genau aus diesem Grund schaue ich mir keine Profile oder whatsapp statuse an, wo ich denke mich könnte was treffen.

22.09.2014 18:17 • #35


ari12
Halt durch! Und wenn sie im Krankenhaus ist, was soll's. Das ist nicht dein Problem (ganz provokant gesagt).
Hast du es inzwischen geschafft,deine Maske abzunehmen und zu zeigen, wie es dir wirklich geht?

22.09.2014 20:10 • #36


L
Zitat:
Hab auch kurz mit dem Gedanken gespielt, weil sie mir leid tat. Aber hab mir dann relativ schnell gesagt das es keinen Sinn hat.


Super, toll, dass Du geschafft hast durchzuhalten!

Zitat:
Halt durch! Und wenn sie im Krankenhaus ist, was soll's. Das ist nicht dein Problem (ganz provokant gesagt).


Sehe ich genauso....es hat sie ja auch nie gekümmert wie es Dir geht.

Du schaffst das!

22.09.2014 20:13 • #37


J
Naja ganz geschafft die maske fallen zu lassen habe ich noch nicht, ich habe mich heute einen Freund anvertraut... Allerdings über Telefon.. Bei meiner Familie mache ich das persönlich. Ich denke gar nicht viel nach sondern empfinde das alles gerade nur... Ich möchte auch mal danke an euch sagen... Ihr seid super... .... Das ist wirklich gerade so ne Art entzug... Wie schon jemand schrieb.... Aber ich bin froh wieder einen Tag geschafft zu haben

22.09.2014 20:23 • #38


J
Ich schreibe jetzt lieber hier bevor ich was unüberlegtes tue... Ich bin gerade wirklich wütend, das ist ne Achterbahn fahrt, vorhin traurig und plötzlich bin ich wütend.... Ich würde ihr am liebsten gerade alles vor dem Kopf hauen, einfach eine Erklärung für alles bekommen ... Vielleicht stört mich auch einfach nur, das nichts einsichtiges von ihr kommt... .... Wie kann sie mir all das antun, und noch so überzeugt von sich sein... Ich würde mich schämen... Ich weiß ganz genau wenn ich ihr schreibe, endet es darin das wir es wieder probieren, und es geht von vorne los... Ich muss aus diesen verdammten Teufelskreis ausbrechen! ein für alle mal.... Man ich bin gerade echt am Ende.... .... Darf ich mich euch ganz öffnen, ohne das ihr mich verurteilt?

22.09.2014 22:06 • #39


L
Natürlich! Schreibe dir alles von der Seele.

22.09.2014 22:25 • #40


J
Sie ist im 7 monat schwanger, und es kommen neben mir 3 andere Männer in frage der Vater zu sein, ich habe versucht Bindung zu der Schwangerschaft zu bekommen, aber diese Ungewissheit macht mich fertig.... Was ist wenn ich mich jetzt an das baby binde und es ist nicht meins? Andersrum was ist wenn es von mir ist, und ich verpasse jetzt alles? Zumal sie mich mehr oder weniger erpresst, weil sie sagt entweder ich bleibe bei ihr, oder ich werde das kind nie sehen, sollte es von mir sein deswegen hat mich das auch vorhin mit dem Krankenhaus so beschäftigt.... Sie weiß wie sehr ich kinder liebe, und das versucht sie zu nutzen... Weil ich immer den Wunsch nach einer Familie hatte (ich habe schon einen Sohn, aus einer früheren Beziehung, der alle zwei Wochen übers Wochenende bei mir ist).....
Der zweite Punkt ist : ich habe versucht meine Gefühle in Alk. zu betäuben, das habe ich vorher nie getan, und dadurch ging es mir immer schlechter, deswegen habe ich vorhin auch gesagt ich versuche mich meinen Gefühlen jetzt zu stellen... Ohne sie zu betäuben...
Und ich habe versucht rache zu üben (in den letzten 2—3) Tagen in dem ich s. mit anderen Frauen hatte was alles eigentlich nicht besser gemacht hat.... Ich hab so ziemlich alles falsch gemacht was man in so ner trennungsphase falsch machen kann

22.09.2014 22:27 • #41


ari12
Ph man, du hast aber einen Packen mit dir herumzutragen! Fühl dich ersteinmal gedrückt!

Das mit der Schwangerschaft ist ja wohl der Hammer. An deiner Stelle - fordere einen Vaterschaftstest an sobald das Kleine da ist. Wichtig ist, dass du herausfindest, ob es von dir ist - und dann kannst du für das Kleine da sein. Jetzt während der Schwangerschaft kannst du doch sowieso nichts machen...
Und inzwischen entscheiden die Gerichte ja auch glücklicherweise öfter zu Gunsten der Väter, falls es soweit kommen sollte... Aber solange du dir nicht sicher bist, dass es von dir ist wäre es ja gefühlsmäßig eine Katastrophe, dich jetzt zu binden, oder?

Das mit dem Alk. ist nicht gut, aber verständlich (ich habe nach ner schwierigen Trennung auch plötzlich mehr getrunken als sonst). Ein Lob an dich, dass du erkannt hast, dass das keine Lösung ist und du daran arbeitest! Wenn du das so hinkriegst, super. Aber wenn nicht - such dir auf jeden Fall Hilfe!

Wie man mit dem Trennungsschmerz umgeht muss jeder selber wissen, aber wenn s.. mit anderen Frauen dir nicht hilft, dann lass es sein. Das soll doch was Schönes sein und Spaß machen.

Nein, du hast nicht alles falsch gemacht. Du bist doch auf dem richtigen Weg. Du öffnest dich anderen, hast dich schon einem Freund anvertraut, hast vor mit deiner Familie zu sprechen und du bleibst hart und hast keinen Kontakt zu ihr. Das ist doch schon ganz schön viel!

22.09.2014 22:55 • #42


J
Ja die Auslöser waren heute zweimal, Bilder die ich von ner bekannten bekommen habe und das mit ihrem whatsapp Status... Was mir zeigt das wissen über sie oder gar Kontakt mich vollkommen aus der Bahn wirft.
Das schlimme am Alk. trinken aus frust ist, das du irgendwann deine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hast, und bei Facebook irwas trauriges poste oder was in meinem whatsapp Status schreibe um sie zu provozieren und ihr meine wut zu zeigen, das bin alles nicht ich!
Das tut alles wahnsinnig weh, und wenn ich so weiter machen würde ist der verfall nicht weit, ich mache mich damit nur kaputt. Ich will einfach nur mein Leben wieder, dazu muss ich mich dem stellen.

22.09.2014 23:06 • #43


M
Abhängigkeit...Das bin ich leider auch. Aber nicht von der Person, sondern weil die Person meine innere Leere füllt. Ich habe alles auf diesen einen Menschen abgestimmt. Ein dummer Fehler.
Die Liste, was er mir angetan hat, ist lang:
- Syphillis mir übertragen
- mich betrogen
- gelogen, mich manipuliert
- mir geliehenes Geld nicht zurück gegeben
- mich geschlagen.
Und das sind nur die krassesten Geschichten. Seit Donnerstag sind wir getrennt. Er wollte es im Trennungsgespräch angeblich Freitag tun. Nun hat er Freitag einen Teil seiner Sachen geholt, morgen folt ein weiterer Teil und iwann im November der REst.
Dann schaue ich heute in ein Kontaktforum und siehe da mein Ex hat ein Profil und ist auf der suche nach einem x.. Das hinterfotzige an der Geschichte scheint zu sein, dass die abhängig machenden keinen Schaden nehmen und danach so weiter machen wie bisher. Für mich ist dieses Monster total krank in der Birne. Und trotzdem liege ich um die Zeit wach, denke an ihn und kriege bauchweh,wenn ich daran denke das er mit anderen rum macht. Ideen, wie man endlich wieder schlafen kann?

23.09.2014 01:10 • #44


J
Genauso geht es mir auch, ich liege auch wach und denke darüber nach.
Meine ex hat einen ihrer Affären auch auf einer flirt seite kennengelernt. Mir sogar noch von ihm erzählt, das es ein bekannter ist den sie zufällig an der Bushaltestelle traf.
Alles damit ich erst gar nicht anfange Verdacht zu schöpfen.
Ich denke du könntest das selbe probieren was ich auch versuche : Alles zulassen was an gefühlen kommt, und so wenig wie es geht darüber nachzudenken was der ex gerade so tun könnte.
Ich denke wir haben mit unseren gefühlen noch genug zu kämpfen, da sollten wir versuchen die beiden links liegen zu lassen;)

23.09.2014 01:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag