MissU
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 56
sanni und recharge, danke fürs unterstreichen! das stärkt diese seite in mir
das forum ist für mich eine große hilfe und natürlich auch ein bischen "ersatz" - wenn ich hier ab und zu antworten bekomme - denn wir haben uns täglich sehr viele emails und sms geschrieben und das fiel von einem tag auf den anderen plötzlich weg! ich bekomme sonst kaum private mails, bei ihm ist es anders, er hat sehr viele kontakte (darf gar nicht dran denken, mit wem er sich jetzt alles ersatzweise schreibt, dann fühle ich mich wieder so austauschbar...)
das war wirklich sehr schwer für mich, wie ein kalter entzug
heute bin ich wieder soooo traurig…
aber ich erlaube mir traurig zu sein - ich habe allen grund...
und jede wirklich durchlebte trauer heilt auch etwas.
von ihm höre ich garnichts mehr, das tut auch weh!
aber es ist wenigstens nicht mehr dieser unerträgliche dauerschmerz, als hätte mir jemand das herz rausgerissen und ich habe auch nicht mehr diesen ständigen unbezwingbaren drang, ihn anzurufen.
innerlich will ich ihn immer noch überzeugen, dass er einen riesen fehler macht dieses unglaubliche potenzial unser liebe einfach wegzuwerfen
aber wenn diese einsicht nicht von ihm selbst kommt, hat es für mich keinen wert
deshalb werde ich mich auch zurückhalten, denn selbst wenn ich etwas damit erreichen würde, hätte ich im nachhinein das gefühl, ich habe ihn nur "überredet"
ich will auch nicht mehr um die liebe kämpfen müssen
das muss man nämlich garnicht!
das ist irgend so ein altes falsches programm das ich im kopf habe
@tigerente
ist ja schon irgendwie dreist, wie selbstverständlich sie immer noch deine hilfe und unterstützung erwartet, obwohl sie sich ja getrennt hat...!
alles in allem habe ich bei euch den eindruck dass da was ähnliches läuft wie bei uns:
(ich muss ja hier meinem ruf als hobby-psychologin gerecht werden!)
es sind sehr starke gefühle im spiel aber ihr seid total verstrickt und es haben sich ganz viele alte verletzungen und eigene themen, für die man nicht die verantwortung übernehmen will, hineingemischt
da hilft wirklich nur erstmal ein gaaaaanz großer abstand
dann kann man erst wieder einigermaßen klar sehen...
man kann natürlich auch wegrennen, sich in eine neue "geschichte" stürzen, wo man aber über kurz oder lang an dem selben punkt landen wird
ich möchte es diesmal nicht so machen
deshalb bleibe ich erstmal bei mir auch wenn es weh tut
@sanni - bei euch sieht es aber schwer nach erneuter annäherung aus...?!
andererseits schreibst du ja auch dass du ambivalent bist
ich freue mich für dich wenn ihr wieder zusammenfindet (ist auch meine sehnsucht), aber ihr müsst ganz achtsam sein
nicht auf die art, dass man dann ständig das gefühl hat, wie auf rohen eiern laufen zu müssen, damit es nicht wieder scheitert
sondern eher auf die art, dass auch in einer liebesbeziehung alle gefühle sein dürfen, zb auch "distanz" - wenn man es schafft "kein drama draus zu machen" entsteht auch wieder nähe
du wirst uns ja berichten hoffe ich...
ich drück euch alle und wünsche euch die kraft
einfach bei euch zu bleiben