197

Ich bin betrogen worden, Trennung

A
Ohje. Wenn ich das lese denk ich: raus da. Weggehen. Noch heute. Die Frau macht Dich völlig respektlos zum Clown. Vor Deinen Kindern. Tut mir sehr leid. Das ist ja herzlos. Pack ein und erstmal weg. Ihr braucht Abstand sonst passieren da noch Unglücke....

16.07.2020 18:14 • x 1 #136


W
Zitat von Annemie88:
Ohje. Wenn ich das lese denk ich: raus da. Weggehen. Noch heute. Die Frau macht Dich völlig respektlos zum Clown. Vor Deinen Kindern. Tut mir sehr leid. Das ist ja herzlos. Pack ein und erstmal weg. Ihr braucht Abstand sonst passieren da noch Unglücke....


Du hast recht. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Ich habe immer gehofft, dass das aufhört, wir uns einfach nur lieben. Stattdessen wurde ich ausgesaugt. Sie ist mit diesem Mann zusammen, und will es mit ihm probieten, mit unserer jüngeren Tochter. Ich will mit meiner älteren Tochter in dieser Wohnung bleiben, das ist unser Zuhause. Ich wollte, dass auch meine jüngere Tochter mit uns hier bleibt und nicht zur Hälfte zur Mutter und Freund. Eigentlich will sie das nicht. Was diese Frau uns zumutet, ich habe eigentlich keine Worte dafür. Sie merkt vor lauter Verliebtsein nicht, was sie tut. Auch wenn ich mir ihre Art vorstelle, wie sie all die Jahre ihre Wut, die ihrem Vater galt und gilt auf mich projizierte, ich schaffe es bisher nicht, mich zu entlieben. Klar, ich wollte ihr immer und überall helfen, das würde ich bei ihr nicht mehr wollen. Sie ist Physiotherapeutin, bat sie ab und zu mich zu behandeln. Manchmal war es okay für sie, meist nicht. Ich sei ihr als Ehemann zu nah, da könne sie nicht gut behandeln. Bei ihrer Mutter kann sie es. Ich hätte nicht genug Zeit allein mit ihr verbracht, ich hätte sie nicht gehalten, als es ihr schlecht ging. Das ist alles gequirlte Schei...
Was habe ich falsch gemacht außer, dass wir nie wegen ihres Beziehungsmusters stritten? Ich hätte mich durchsetzen und sie umarmen müssen, als sie mir deutlich dieses geh weg zeigte. Wie trennt man sich von einer solchen Frau, ohne größeren Schaden zu nehmen und die Kinder nicht auf ihre Seite zu schieben? Stellt Euch vor, ich bitte sie deutlich vor die Türe, was macht das mit den Kindern? Ich wünsche mir, dass beide Kinder merken, was ihre Mutter da macht. Mir fällt das auf die Füße, weil ich noch liebe. Wann beginnt es, dass ihr ihr eigenes Tun zum Verhängnis wird? Wie konnte es nur zu dieser Beziehung kommen? Ich bin verzweifelt!

16.07.2020 18:41 • x 1 #137


A


Ich bin betrogen worden, Trennung

x 3


Heffalump
Zitat von Waleran:
dass auch meine jüngere Tochter

wenn sie ü14 ist, darf sie wählen, wo sie leben will

16.07.2020 18:49 • x 2 #138


W
Zitat von T4U:
wenn sie ü14 ist, darf sie wählen, wo sie leben will


Das dauert. Wobei ihre Mutter wahrscheinlich zustimmen würde, wenn sie komplett bei mir leben wollte. Sie nimmt es in Kauf, dass sie dann auch bei ihm wohnt. Ich möchte mir nicht vorstellen, welchen Einfluss er durch seine Geschichte auf die Entwicklung meiner Tochter haben könnte. Ich schrieb ja, wie er sie mit Reiseideen manipulieren kann. Meine ältere Tochter stand daneben und wurde wütend!

16.07.2020 18:57 • #139


Heffalump
Zitat von Waleran:
Ich schrieb ja, wie er sie mit Reiseideen manipulieren kann.

Wenn du das Jugendamt involvierst - bedenke, das die (angeblich) immer im Kindeswohl handeln - das kann auch oft an der Realität vorbei gehen

auch wenn mir wieder, von einigen im Forum, da n strick gedreht wird. Ich bin mit Jugendamt nicht gut zu sprechen, wenn ich mir so mache Dienststellen ansehen, wo die wegguggen!

16.07.2020 19:01 • x 1 #140


W
Was kann ich tun, wenn sie am Montag wieder kommt? Ich weiß es wirklich nicht. Morgen habe ich wieder eine therapeutische Sitzung. Ich möchte die Sinne beider Kinder schärfen, was seine Geschichte angeht. Sie sollten sicher keine Einzelheiten wissen, aber was denkt ihr darüber, dass sie zumindest wissen sollten, dass er eine extrem schwierige Kindheit hatte und er deshalb in Behandlung ist?

16.07.2020 19:03 • #141


Heffalump
Zitat von Waleran:
Morgen habe ich wieder eine therapeutische Sitzung.

Frag da, ist besser

16.07.2020 19:08 • x 1 #142


W
Zitat von T4U:
Wenn du das Jugendamt involvierst - bedenke, das die (angeblich) immer im Kindeswohl handeln - das kann auch oft an der Realität vorbei gehen

auch wenn mir wieder, von einigen im Forum, da n strick gedreht wird. Ich bin mit Jugendamt nicht gut zu sprechen, wenn ich mir so mache Dienststellen ansehen, wo die wegguggen!


Ich bin beruflich ständig mit unserem Jugendamt in Kontakt. Schlechte Erfahrungen habe ich nie gemacht. Das Jugendamt kann nichts machen, so lange nichts passiert. Meine Frau geht dieses Risiko ein. Sie könnte sich ja eine kleinere eigene Wohnung suchen und längere Zeit eine wochenenbeziehung führen, ihn erst einmal kennenlernen. Wisst Ihr, gleich nachdem sie aus der Klinik kam erzählte sie, sie kenne ihn bereits sehr gut. Nach wenigen Wochen! Sicher weiß sie viel aus seiner Geschichte, aber nicht, wie er wirklich als traumatisierter Mensch ist.
Ich weiß, dass er in Scheidung lebt, mit seiner NF eine Nichte groß zog und ich weiß, aus welchem Fuhrunternehmen er stammt. Das Fuhrunternehmen der Familie seiner NF. Ich würde sie gerne fragen, wie er so tickt. Traue mich nur nicht. Möglicherweise könnte sie mir einiges erzählen.
Meine Frau scheint immer wieder Feuer für ihn in irgend einer Form zu löschen. Ich gehe davon aus, dass er regelmäßig Stress mit seiner NF hat. Hier geht sie wieder in ihrem Helfersyndrom auf. Mir geht es dabei um den Schutz meiner Tochter. Wie kann ich sie schützen? Nur wenn sie im Wechsel eine Woche bei mir ist?

16.07.2020 19:18 • #143


Heffalump
Zitat von Waleran:
Mir geht es dabei um den Schutz meiner Tochter.

Bitte frage deinen Therapeuten, denn der hat solch Kinder danach in Behandlung, wenn sich da Abgründe auftun

16.07.2020 19:23 • x 1 #144


W
In der Klinik ist auch Thema gewesen, die Kinder über seine traumatische Geschichte zu informieren, aber natürlich nicht in Einzelheiten und die Kinder sollten auch wissen, weshalb das wichtig für sie ist. Es geht darum, ihre Sinne zu schärfen, damit sie sich selbst auch schützen können. Was würdet Ihr als Vater oder Mutter für Eure Kinder wollen?

16.07.2020 19:59 • #145


Heffalump
Zitat von Waleran:
Was würdet Ihr als Vater oder Mutter für Eure Kinder wollen?

gesunde kindgerechte Aufklärung, aber keine Stigmata. Der neue Freund kann ja auch zur Therapie gehen, um für sich Linderung zu finden, oder?

16.07.2020 20:03 • #146


M
Hi Waleran,
Kann es sein, daß du verständlicherweise, Angst hast das ihre Wut, die immer auf Dich projeziert wurde, dann auf die Kinder projeziert wird und diese dadurch Schaden nehmen könnten?

16.07.2020 20:12 • x 1 #147


W
Zitat von T4U:
gesunde kindgerechte Aufklärung, aber keine Stigmata. Der neue Freund kann ja auch zur Therapie gehen, um für sich Linderung zu finden, oder?


Nein, kein Stigmata. Er scheint gelernt zu haben zu mainipulieren. Wenn er das mit einer Erwachsenen Frau schafft, dann wohl auch mit Kindern. Sie merkt es nicht, aber meine ältere Tochter, die wütend darauf reagiert. Hier ist es z.B. wichtig, die Sinne zu schärfen.
Aktuell macht er sehr wahrscheinlich keine Therapie.

16.07.2020 20:27 • #148


Heffalump
Zitat von Waleran:
Aktuell macht er sehr wahrscheinlich keine Therapie

Du hast gefragt, was Mütter tun würden - wissen wollen - ich habe als Mutter geantwortet. Ob er das tut, was du schreibst, wollte ich jetzt nicht als Antwort werten

16.07.2020 20:31 • #149


W
Zitat von maenneken:
Hi Waleran,
Kann es sein, daß du verständlicherweise, Angst hast das ihre Wut, die immer auf Dich projeziert wurde, dann auf die Kinder projeziert wird und diese dadurch Schaden nehmen könnten?


Das tut sie seit längerer Zeit mit unserer Erstgeborenen. Meine Frau ist selbst Erstgeborene, stand ihrem Vater zur Mutter hin im Weg, er wollte keine Kinder. Sie sehnt sich seit ihrer Kindr nach väterlicher Liebe und Wertschätzung. Das bekommen beide Töchter von mir und wenn ich das unserer Ältesten in Konfliktsituationen gebe, um die Situation zu entschärfen, dann platzt sie vor Wut, beschimpft mich, weil ich angeblich nicht mit ihr an einem Strang ziehe. Sie beschimpft unsere Tochter, schreit mit ihr herum, dabei sitzt das Kind verzweifelt am Boden.

16.07.2020 20:34 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag